Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Niedriger Blutdruck - hoher Blutdruck?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Manuel
Mitglied

Beiträge: 54
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 17.01.09, 11:29  Betreff: Re: Niedriger Blutdruck - hoher Blutdruck?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: andy
    Mein Puls geht oft bis 45 runter. Und wenn ich schlafen tue geht er bestimmt tiefer.
Hi Andy,

hattest du noch nie ein Langzeit - Blutdruckmessgerät? Das läuft 24 Stunden und dabei wird je nach Einstellung dein Blutdruck und dein Plus alle 15 - 30 Minuten gemessen. Nachts gibt es dann eine Nachtabsenkung, in der Zeit werden die Messungen weniger, da man sonst garkeinen Schlaf findet. Spätestens danach weißt du wie sich dein Puls den Tag und die Nacht über verhält.

Ich dachte immer so eine Untersuchung macht man immer um zu prüfen ob die Medis richtig eingestellt sind.

HERZ-liche Grüße,
Manuel



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 17.01.09, 12:21  Betreff: Re: Niedriger Blutdruck - hoher Blutdruck?  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte früher hohen Blutdruck aber unter Betablockern ist der wie im Lehrbuch.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 17.01.09, 13:41  Betreff: Re: Niedriger Blutdruck - hoher Blutdruck?  drucken  weiterempfehlen

Hi Manuel
LZ. Bd wurde bei mir noch nicht gemacht. Untersucht wurde ich zu letzt in der Klinik am 08.02.08 und einmal Belastungs-EKG. Mehr war bei mir nicht drin. Mittwoch habe ich einen Termin beim HA. Dann mal sehen.
Ich mache morgens gleich nach dem Aufstehen eine Messung.
LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
denise
Mitglied

Beiträge: 265
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 24.01.09, 20:48  Betreff: Re: Niedriger Blutdruck - hoher Blutdruck?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Ihr sprecht doch nicht etwa von mir? Mein Blutdruck und Puls ist sehr tief (Blutdruck auch schon mal 85 zu 45 und Puls 45). Natürlich haben wohl alle die vorher schon einen niedrigen Blutdruck hatten ähnliche Probleme. Bei mir konnte zum Beispiel kein Beta-Blocker eingesetzt werden, da mein Blutdruck derart absackte (66 zu 33). Da war ich aber im Spital in der Überwachung. Habe mich aber sehr gut gefühlt.
Ich denke generell ist es eine Sache der Empfindung. Die einen fühlen sich bei 100 zu 70 schon schlapp und den anderen geht es weit unter dem Durchschnitt noch sehr gut.

Am Schlimmsten ist es morgens, nur ganz langsam aufstehen! Und immer wieder aufpassen, wenn man in die Hocke geht und wieder hoch kommt. Bouillon trinken, wenns ganz schlimm ist. Auch salzhaltige Lebensmittel sind gut.

Mein Arzt erklärte mir, dass man den Blutdruck niedriger halten sollte, da ein höherer Blutdruck Rhythmusstörungen hervorrufen kann. Und das wollen wir doch alle nicht.

Liebe Grüsse
Denise



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sugar
Mitglied

Beiträge: 62
Ort: Schweiz

New PostErstellt: 14.05.10, 11:02  Betreff: Re: Niedriger Blutdruck - hoher Blutdruck?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

auch ich bin eher tief mit dem Blutdruck (90/50 und Puls 50 und komme bei Belastung nicht über 60 Puls). Bevor mein Arzt aber an den Medis geschraubt hat, hat er mir Kompressionsstrumpfe verpasst. Ist zwar mühsam, die Dinger anzuziehen. Aber ich sage Euch, die helfen echt. Die Erklärung: da das Herz geschwächt ist, versackt das Blut in den Beinen. Die Strümpfe helfen dem Herzen beim Rücktransport. Ich hätte nie gedacht, dass das wirklich hilft. Ist aber so.

sugar



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
denise
Mitglied

Beiträge: 265
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 14.05.10, 12:44  Betreff: Re: Niedriger Blutdruck - hoher Blutdruck?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Habe in der letzten Zeit noch einen ganz guten Tipp gegen zu niedrigen Blutdruck bekommen. Ich spüre eigentlich sofort, wenn er wieder tief ist und mir beim Aufstehen immer wieder schwindlig wird.
Also einfach Rosmarinöl kaufen und hin und wieder "schniefen". Einfach ein paar mal einatmen. Das bringt den Blutdruck wieder in einen angenehmeren Bereich.

Liebe Grüsse
Denise



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj