Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Gibt´s hier "Bauchschläfer" ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Bibbi
Mitglied

Beiträge: 710
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 02.08.08, 23:23  Betreff: Gibt´s hier "Bauchschläfer" ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Würde mich mal interessieren:

Gibt es unter Euch hier "Bauchschläfer"?
Menschen, wie mich, die nachts nur wirklich gut schlafen können, wenn sie auf dem Bauch liegen?
Wie sind Eure Erfahrungen nach der Implantation gewesen?
Ging´s sofort, kurze Zeit später oder gar nie mehr wieder mit dem Liegen auf dem Bauch?
Ich selbst bin sooo froh, dass ich nach meinem Krankenhausaufenthalt sofort das "Seitenschläfer-Kissen" für mich entdeckte....!
Anfangs tat´s noch weh - das Liegen auf der Seite. Dann entdeckte ich dieses Kissen und anfangs, unter Schmerzen zwar, konnte ich dann zumindest wieder auf der Seite liegen...und peus a peus ( ist das richtig geschrieben? ) Stück für Stück arbeitete ich mich auf den Bauch hin vor....Nun geht´s seit ca. 2 Jahren wieder super!
(Mit Grauen denk ich dabei an den Defi-Wechsel, der bevorsteht...ob´s danach dann wieder genau so schmerzt) )

Würd mich freuen, zu diesem Thema mal was von Euch zu lesen... ;-)


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)


[editiert: 17.09.08, 11:36 von Thorsten]



Bauchschläfer unter uns?

Ja! Ich schlafe immer schon auf dem Bauch!   
 
   19,4%
Ja! Ich schlafe WIEDER auf dem Bauch!   
 
   45,2%
Nein! Ich habe nie auf dem Bauch liegend geschlafen!   
 
   25,8%
Nein! Seit Defi-Implantation kann ich nicht mehr auf dem Bauch liegen!   
 
   9,7%

31 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
claudia68
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: willingen

New PostErstellt: 03.08.08, 00:49  Betreff: Re: Gibt´s hier "Bauchschläfer" ?  drucken  weiterempfehlen

hallo bibbi,
habe seit februar 2007 meinen defi.
Am Anfang ist es mir sehr schwer gefallen auf den Bauch zu schlafen, da ich sehr starke Schmerzen hatte. Es hat auch einige Monate gedauert bis ich mich wieder problemlos auf den bauch legen konnte. Bin jetzt aber in der Bauchlage absolut schmerzfrei.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
claudia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daggi
Mitglied

Beiträge: 205
Ort: Xanten


New PostErstellt: 03.08.08, 10:35  Betreff: Re: Gibt´s hier "Bauchschläfer" ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bibbi,
im Wasserbett kann ich mittlerweile hervorragend auf dem Bauch schlafen. Das Rumdrehen bereitet aber auch nach 2,5 Jahren noch Schmerzen. Und andere Betten (Urlaub, REHA !!) geht gar nicht !!
Da lieg ich buchstäblich auf meinem kleinen Blechkameraden.
Jetzt versteh ich auch, wie Männer schlafen *grins*
Liebe Grüße und schönen Sonntag
Daggi



idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sigrid
Mitglied

Beiträge: 180
Ort: Ludwigshafen


New PostErstellt: 03.08.08, 10:55  Betreff: Re: Gibt´s hier "Bauchschläfer" ?  drucken  weiterempfehlen

Die ersten Monate nach der OP gings nicht aber jetzt kann ich wieder in Bauchlage schlafen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gunter
Mitglied

Beiträge: 146
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis


New PostErstellt: 03.08.08, 18:08  Betreff: Re: Gibt´s hier "Bauchschläfer" ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bibbi,

hab meinen kleinen Kollegen jetzt 10 Wochen. Anfangs ging wirklich nichts auf dem Bauch. Aber nach und nach wurden bei mir die Schmerzen weniger und mittlerweile ist es zumindest Defi-mäßig beim Schlafen wie vorher (der Rücken macht mir noch massiv Probleme und lässt mich regelmässig nachts aufwachen).

LG

Gunter



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Arnulf
Mitglied

Beiträge: 31
Ort: Passau

New PostErstellt: 04.08.08, 19:06  Betreff: Re: Gibt´s hier "Bauchschläfer" ?  drucken  weiterempfehlen

Schlafe auch auf dem Bauch habe ein Wasserbett.
nur die erste woche hatte ich probleme mit der narbe beim schlafen.
wo liegt bei euch der defi?
über oder unter dem brustmuskel?
bei mir drüber der arzt sagete da is genug fleisch für den DEFI.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 04.08.08, 20:16  Betreff: Re: Gibt´s hier "Bauchschläfer" ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bibbi,
bin eigentlich auch ein Bauchschläfer.Aber seit der OP geht da nicht mehr viel.Mußte mir auch angewöhnen auf der Seite zu schlafen.Ist zwar nicht so erholsam aber erfüllt seinen Zweck ;-)
Allen einen schönen Abend,liebe Grüße Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Janne-C.
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 04.08.08, 23:43  Betreff: Re: Gibt´s hier "Bauchschläfer" ?  drucken  weiterempfehlen

Anfangs nach der OP noch nicht, aber inzwischen (über 2 Jahre später) schlafe ich in jeder erdenklichen Position...

[editiert: 05.08.08, 10:04 von Janne-C.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
?
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.08.08, 12:36  Betreff: Re: Gibt´s hier "Bauchschläfer" ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Also auf dem Bauch schlafen ging nur kurz nach der Operation nicht, wegen den Schmerzen. Mittlerweile geht es aber wieder. Ich habe eher Probleme auf der Seite des Defis zu schlafen, weil es da immer sehr drückt und das unangenehm ist.

Grüße, --Julia



nach oben
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 05.08.08, 16:13  Betreff: Re: Gibt´s hier "Bauchschläfer" ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Julia
Ich schlafe auf die Seite. Aber auch mal wo Defi liegt,. Stecke mir aber dann ein Kissen unter dem Arm. So tut es nicht so doll weh.

LG von Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj