Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Gibt´s hier "Bauchschläfer" ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 29.09.08, 20:28  Betreff: Re: Gibt´s hier "Bauchschläfer" ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frank
Ich war auch noch nie in eine Kur. Hab einfach keine Zeit dazu gehabt. Und jetzt?? Keine Achnung.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
silvia
Mitglied

Beiträge: 38
Ort: München

New PostErstellt: 30.09.08, 19:31  Betreff: Re: Gibt´s hier "Bauchschläfer" ?  drucken  weiterempfehlen

hallo fraster, hallo andy,

also ich habe eine aufforderung von meiner krankenkasse (barmer) erhalten mit x formularen die ich ausfüllen mußte und x formularen die mein hausarzt ausfüllen mußte. vor ein paar tagen hatte ich alles beisammen und habs an die krankenkasse geschickt. und jetzt heißts für mich warten.
wenn ihr keine aufforderung bekommen habt, fragt doch selber mal nach oder setzt euch mit dem hausarzt in verbindung.
was ich nicht weiß ist: kann man sich raussuchen wo man hin möchte (wobei ich kein haus kenne und mir es eigentlich auch egal ist, wo ich lande, und kann man sich die zeiten selber raussuchen. ich habe nämlich im november meine blechseppkontrolle und ich weiß nicht ob man die verschieben kann).
lieben gruß, silvia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fraster
Mitglied

Beiträge: 451
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 01.10.08, 13:53  Betreff: Re: Gibt´s hier "Bauchschläfer" ?  drucken  weiterempfehlen

Danke für deine Antwort, Silvia.

Wegen der Defi-Kontrolle mach dir mal keine Sorgen, die kann man mal ein paar Tage verschieben. Oder lass die notfalls bei der Kur machen, falls die das können.

Bezüglich einer Kurmöglichkeit muss ich tatsächlich mal meine Krankenkasse anrufen, mal sehen, was die mir so sagen...

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leo
Mitglied

Beiträge: 25
Ort: Siegen

New PostErstellt: 25.10.08, 13:52  Betreff: Re: Gibt´s hier "Bauchschläfer" ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bibbi,

seit 12/04 habe ich den Defi und seit dieser Zeit konnte ich nicht mehr auf der linken Seite liegen. In 12/05 habe ich erneut einen Defi erhalten und wieder war das liegen links nicht möglich, aber auch sonst hatte ich immer ein unangenehmes Druckgefühl. Im Juni erhielt ich erneut einen Defi in Bad Nauheim. Jetzt kann ich wieder auf allen Seiten liegen. Auch das Druckgefühl ist weg. Frag mal Deinen Kardiologen

Gruß

Leo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gabi
Mitglied

Beiträge: 161
Ort: Saarland


New PostErstellt: 27.10.08, 14:08  Betreff: Re: Gibt´s hier "Bauchschläfer" ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leo,
sag mal, wieso hast du in so kurzer Zeit den dritten Defi erhalten?
LG, Gabi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gabi
Mitglied

Beiträge: 161
Ort: Saarland


New PostErstellt: 27.10.08, 15:48  Betreff: Re: Gibt´s hier "Bauchschläfer" ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leo,
hab gerade die Antwort auf meine Frage in Thread "ANGST" gefunden.
Lieben Gruß,Gabi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bibbi
Mitglied

Beiträge: 710
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 08.12.09, 23:14  Betreff: Re: Gibt´s hier "Bauchschläfer" ?  drucken  weiterempfehlen

Für unseren Soldaten hier im Forum ;-)

Klick mal hier, kann ich nur empfehlen:



http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_9386.htm

LG, Bibbi


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schwejk
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.12.09, 19:09  Betreff: Re: Gibt´s hier "Bauchschläfer" ?  drucken  weiterempfehlen

KISSEN??? DAS WEICHEI!!!!

Na, da habe ich ja Glück, dass ich im "Wehrbereich Aldi Süd" stationiert bin...danke für den Tipp!

nach oben
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 22.02.10, 14:36  Betreff: Re: Gibt´s hier "Bauchschläfer" ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo... Ich habe mich heute nacht zum ersten mal "verlegen", oder wie ich das nennen soll. Nach dem ersten Aufwachen morgens habe ich mich auf den Bauch gedreht und stundenlang weitergeschlafen - den linken Arm quer unter dem Körper durch (ich glaube, mit dem ganzen Gewicht auf der Defikante, so fühlt es sich jetzt an). Seit dem Aufwachen tut es mir nun an der Defikante unter der Achsel und etwas auch vorne am Brustmuskel weh. Da der Defi nun aber schon seit drei Jahren drinnen ist, hoffe ich, daß sich da zumindest nichts mehr verschieben kann und es nur ein vorübergehendes Problem ist.

Evi


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 22.02.10, 14:41 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj