Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 02.07.05, 16:02  Betreff: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

okay, schreib das jetzt mal hier hin, wußte nicht, wo ichs einordnen soll...

und zwar: was aus BatB enspringt eigentlich der wahrheit?

...daß es wirklich Tunnelmenschen gibt, ist klar... aber da gibts scheinbar noch mehr...   ...die Sache mit dem vergessenen (U-)Bahnhof stimmt auch, das dürfte auch bekannt sein, oder? *gg*

hab grad mal meine Favoriten durchstöbert. ich wußte ja, daß ich da auch 2 Seiten über NYs Untergrund dabei hab, aber hatte keine Ahnung mehr, was da alles stand:  unter Manhattan wurde ja ein altes (intaktes??) Segelschiff gefunden. blöderweise stand das bloß in englisch da und ich find nirgends was weiteres dazu, weder auf deutsch noch englisch... weiß wer mehr?

und in meiner TV-Zeitung stand ein Bericht über einen endlosen Abgrund - allerdings in Georgien. bisher dachte ich, das gibts nicht...




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 03.07.05, 00:56  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

Also dazu jetzt was zu schreiben, finde ich schwierig. Meinst Du generell nur diese mystischen Aspekte oder generell auch alles andere, was in der Serie besprochen wurde? Z.B. Parallelen zu Catherines Fällen, ob es da nicht irgendwelche Ereignisse zur selben Zeit gab?






____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 04.07.05, 15:35  Betreff:  Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

ich meinte überhaupt Punkte, die in mancher Folge vorkamen. manches hab ich halt für phantasie gehalten, aber das gabs eben tatsächlich, muß ja nicht unbedingt was mystisches sein...

(vielleicht gibts ja auch nen gabriel?  sorry, aber wenn man nachts TV schaut, kann man manchmal - bei manch 'toller' sendung -  den eindruck bekommen... oder wenn man sich im Netz umschaut...)

...na toll, ich schweif doch wieder ins mystische ab... bzw. die Lone Gunmen lassen grüßen...

The truth is out there!




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 04.07.05, 18:51  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

Hey, wir sind hier nicht bei Akte X! *lol* 

Hm... mich würd ja mal interessieren, ob es unter einer Metropole einen unterirdischen Wasserfall geben kann... Fand das immer reichlich merkwürdig in den Tunneln...







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 04.07.05, 19:10  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

*g* naja, kam da auf so manche Verschwörungstheorie, und das passt nunmal zu den Lone Gunmen.   

ich mein: schonmal auf´gefallen, was grad im Netz los ist? oder auch "außerhalb" des I-Nets?  immer mehr wird einem verboten, von den "Großen", "Mächtigen"... das lässt mich durchaus an nen Gabriel denken... oder zumindest an ne "Macht" die im Hintergrund heimlich, still & leise ihre Fäden zieht (und wenn man dann noch nachts diese show mit donald trump schaut, weil man nicht schlafen kann...  )

hm, also von nem unterirdischen Wasserfall hab ich schonmal irgendwo gehört, aber das war sicher nicht unter ner Stadt... (außer, man zählt nen wasserrohrbruch dazu...  )

*g* mir fällt grad ein: war mal in der Eisriesen-Höhle (oder wie das heißt) in Österreich. da gabs glaub auch nen "Wasserfall"... aber keinen wirklich fließenden...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 04.07.05, 19:15  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

Naja, dass es einen unterirdischen Wasserfall gibt, kann ich mir vorstellen, aber unter einer Stadt in dem Ausmaße wie es in der Serie gezeigt wurde, find ich schon sehr fraglich. Da würd ich mir Gedanken um die Statik machen... Das würd doch irgendwann zusammenbrechen... Hier in NRW sind ja auch einige Gebiete Sperrzone, weil dort die Stollen liegen, aus denen Kohle befördert wurden.
Es gibt auch eine Menge Waldgebiet, wo sehr viele "alte" Wege einfach abgesackt sind, oder Seen, die eingesickert sind, weil darunter Stollen liegen.







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 04.07.05, 19:23  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

*g* kenn ich. nun, son Wasserfall find ich lange nicht so beängstigend wie den bodenlosen Abgrund. da stell ich mir die Statik beängstigend vor... ^^  (weiß wer, wo der sich in der serie befand? ich mein: was ist da (in der Serie) drüber? )

mir ist grad eingefallen: hier in der Ecke ist vor einigen Jahren ein Bus an ner Haltestelle abgesackt... hab da noch heute mitunter nen mulmiges Gefühl...

*doh*  mir fällt grad ein: kenn nen Haus mit Wasserfall im Keller... ist aber ne alte Mühle ^^




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 04.07.05, 19:28  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

Hier ist auch mal ein Bus abgesackt, weil die Leute unten drunter bei der Planung einer neuen U-Bahn-Linie Mist gebaut hatten *g*

Der Raum mit dem bodenlosen Abgrund, war das nicht der mit der Treppe, die an den Wänden sich hinaufschlängelte?







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 04.07.05, 19:59  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

hm, gute frage. kenn mich bei batb doch fast überhaupt nicht mehr aus. weiß nur noch, daß da diese brücke war, weil ich noch "kein weg zurück" hab - aber lang nimmer geschaut...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea
Tunnelstammgast


Beiträge: 49

New PostErstellt: 04.07.05, 23:29  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, diese Serie hat einige Dinge als Basis. Einerseits die echten Tunnelmenschen, andererseits die Geschichte des Phantoms der Oper, ebenfalls ein Mann, von dessen Existens nicht viele wissen und der sich aufgrund seines Aussehens versteckt und sich in eine schöne Frau verliebt. Viele Bilder aus der Unterwelt sind einigen höhlen entlehnt, entspringen dabei aber auch der Phantasie und ich denke mal, die haben sich auch die Bilder von Piranesi zum vorbild genommen:

http://www.artchive.com/artchive/p/piranesi/carceri_round_tower.jpg

http://www.artchive.com/artchive/p/piranesi/carceri_drawbridge.jpg

http://www.physiologus.de/piranesi.jpg

Daß Solch eine Unterwelt so nicht existieren kann, schon aus rein technischen Gründen, dürfte klar sein. Und ich persönlich mache mir sogar schon über profanere Dinge wie das Abwasserproblem Gedanken, wo spülen die Tunnelleute z.B. denn all ihre Fäkalien hin?



[editiert: 04.07.05, 23:37 von Andrea]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 04.07.05, 23:42  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea

    Daß Solch eine Unterwelt so nicht existieren kann, schon aus rein technischen Gründen, dürfte klar sein. Und ich persönlich mache mir sogar schon über profanere Dinge wie das Abwasserproblem Gedanken, wo spülen die Tunnelleute z.B. denn all ihre Fäkalien hin?




Ich glaub, das ist das A und O der TV-Produktionen...
TV-Menschen gehen einfach nicht aufs Klo! *g*
Ich hab noch nie einen Menschen in einer Serie aufs Klo gehen sehen.
Stellt sich wohl die Frage, ob sie's zu unästhetisch finden, dass Menschen auch einige Bedürfnisse haben...
Ich hab mir da eher mal Gedanken drüber gemacht, was die Tunnelmenschen machen, wenn einer von da "oben" mal die Klospülung betätigt... *räusper*







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andrea
Tunnelstammgast


Beiträge: 49

New PostErstellt: 05.07.05, 00:12  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

Och bin einfach zu sehr Realist, um nicht an solche Dinge zu denken. Ein weiteres Problem dürfte die Frischluftversorgung der Tiunnelbewohner sein. Was die Temperaturen betrifft, denke ich gibt es weniger Probleme, in Bergwerken hat es ja auch immer ausgeglichene, erträgliche Temperaturen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 05.07.05, 00:13  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

naja, es handelt sich ja nicht nur um Abwasserkanäle sondern eben alte U-Bahnschächte. *g* aber drüber nachgedacht hab ich auch schon. (erst kürzlich auch wieder, wo Ingrids Story nicht ganz unschuldig war) ich mein: wurde je gezeigt, wie die dort kochen oder waschen? (wo kriegt man soviel Frischwasser her? vor allem, wenn man die anzahl der dort lebenden bedenkt.)frag mich nämlich, wie das gehen soll. oder allein die belüftung in den unteren tunneln...   Kloszenen gibts ja wirklich kaum wo... *g* war ganz erstaunt, als der eine bei Lost Verdauungsprobleme hatte und sich ins Gebüsch davonmachte... wenigstens mal etwas zum Thema

und noch was: manche bei BatB haben die Tunnel doch nie verlassen - ein ganzes Leben lang keine Sonne? was ist mit z.B. Vitamin D? ...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea
Tunnelstammgast


Beiträge: 49

New PostErstellt: 05.07.05, 00:18  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

Naja, Vit.D kann man mit der Nahrung aufnehmen (wenn die Kühe genug in der Sonne standen enthält ihre Milch genug Ditamin D). Aber da sehe ich einen weiteren nicht wirklich zu realisierenden Punkt: die Versogung der Menschen in den Tunneln mit ausreichend Nahrungsmitteln. Das wird zwar in der Serie mal angesprochen, z.B. in der Folge "zwei Seelen", wo sie einen ganzen Wagen voller Lebensmittel geschenkt bekommen von einem Helfer, aber kein noch so guter Helfer kann solche Massen an Lebensmitteln spenden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 05.07.05, 00:26  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

Es gab ja angeblich mehrere Helfer, die nie alle erwähnt wurden, wie z.B. der Saxophonspieler, der mit Burch "Kontakt aufnimmt"... Woher kam der denn auf einmal? Wurd der vorher schonmal erwähnt?

Gewaschen und gekocht wird dort ja nie... wurd da schonmal gegessen?
Wenn nein, dann hätten wir da ja auch schon eine Lösung parat: Wer nix isst, der braucht auch keine Lebensmittel *lol*
Aber das sind halt so Sachen, an die man damals eben nicht gedacht hat während des Drehs. Entweder das, oder es war einfach kein Platz für so triviale Dinge.
Der Mensch will unterhalten werden, wenn er TV schaut. Er will sich mit den Menschen identifizieren können. So reine Big Brother Ästhetik, wo Menschen auf dem Klo gezeigt werden (oder machen die das nicht?) hatte damals wohl keinen unterhaltenden Wert wie es heute die TV-Macher z.B. nicht mehr so sehen... heut wird ja einfach alles gezeigt, was man gar nicht sehen bzw. wissen will...

Und zum Vitamin D-Mangel...
Hm... die müssen schon Kuhmilch-Konzentrat getrunken haben, wenn die von dem Vitaminmangel keinen Haarausfall bekommen haben wollen...

Und zu den U-Bahnschächten:
@ Gaya, meinst Du jetzt real oder in der Serie? In der Serie waren's doch wirklich nur Abwasserkanäle oder Arbeiterschächte zu weiß der Geier was auch immer...







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 05.07.05, 00:29  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

*g* *grad überleg* an den letzten tagen wurde mir einmal mehr gezeigt, daß eine verrückte idee von mir gar nicht so verrückt war...  aber ne lösung für Batb wärs wohl nicht *grübel*

hm... gibt ja etliche helfer...

*weiter überleg*   ... aber worüber ich auch bei meinen stories (nicht BatB) immer wieder stolpere: Nahrungsbeschaffung  ist eine sache, aber wie kommt man an Medizin? da muß in Krankenhäusern, etc. genauestens drüber buch geführt werden... kleinere mengen ok, aber größere?  da weiß ich immer nie, wie ich das halbwegs logisch erklärt krieg...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea
Tunnelstammgast


Beiträge: 49

New PostErstellt: 05.07.05, 00:30  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

Nun ja, es ist ja auch etwas übertrieben ausgedrückt. Ich möchte sicher keine Serie sehen, wo man die Leute permanernt auf dem Klo sitzen sieht, aber man macht sich über solche realen Dinge eben so seine Gedanken. Und das mit dem Vit.D wird so schlimm nicht sein, ich könnte mir vorstellen, daß die ganz andere Mangelerkrankungen bekommen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 05.07.05, 00:33  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

*g* meinte in der serie. das waren eben nicht nur abwasserkanäle, Schächte etc. dabei wars meinermeinung nach wie mit den helfern: einiges wurde nicht gezeigt.  in der 3. Staffel sind doch glaub auch einige helfer plötzlich aufgetaucht. ich mein, da waren doch plötzlich an jeder ecke welche. (manchmal auch nur angedeutet, hab ich das gefühl)


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea
Tunnelstammgast


Beiträge: 49

New PostErstellt: 05.07.05, 00:36  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

Über solche Sachen werden da keine Worte verloren. Genauso wie das Treppchen, das zu Vaters Raum hinunterführt. Das ist anfangs ganz schmal, so daß nur eine Person durchpasst, später ist es dreimal so breit.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 05.07.05, 00:38  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

apropros: hat wer die aktuelle PM? da gehts um Chimären, Genforschung, die Menschen mit Tieren kreuzen will... und natürlich wird auch Paracelsus erwähnt...

(beim lesen hatte ich zeitweise das gefühl, das Vincent nimmer lang Phantasie bleibt... oder dass der Autor oder der ein oder andre Forscher BatB-Fan ist *g*)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 05.07.05, 00:42  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

*versucht sich grad Vincent aufm Klo vorzustellen...*

hilfe...







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andrea
Tunnelstammgast


Beiträge: 49

New PostErstellt: 05.07.05, 00:47  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

Also ich würde mir Vincent ncht auf der Toilette vorstellen, erstens weils schon ein bissl niveaulos ist und zweitens weil man sich ja nicht die Illusioenen nehmen mag.

Was das Kreuzen verschiedener Arten betrifft, so einfach ist das nicht wirklich wie es die unwissende Presse immer hinstellt. Da stehen einem als Naturwissenschaftler manchmal echt die Haare zu Berge, was die da für einen Mist verzapfen...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 05.07.05, 00:52  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea

    Also ich würde mir Vincent ncht auf der Toilette vorstellen, erstens weils schon ein bissl niveaulos ist und zweitens weil man sich ja nicht die Illusioenen nehmen mag.

    Was das Kreuzen verschiedener Arten betrifft, so einfach ist das nicht wirklich wie es die unwissende Presse immer hinstellt. Da stehen einem als Naturwissenschaftler manchmal echt die Haare zu Berge, was die da für einen Mist verzapfen...



Deswegen wird's wohl auch nicht dargestellt oder erwähnt, genau wie mit dem Nahrungsproblem. Das würd ja dann auch die Illusionen zerstören, wenn man sich bewusst macht, dass die Menschen auch mal was essen müssen oder Luft zum atmen brauchen. Ist doch eigentlich immer so, dass noch nichtmal Essens-Szenen richtig dargestellt werden, wenn überhaupt, dann essen die Menschen nur sehr wenig, weil's für den Schauspieler an sich nicht so angenehm ist, wenn er eine Szene zwanzigmal drehen und sich jedesmal Unmengen an Essen in sich reinstopfen muss, was wiederum einen verherenden Effekt auf die Zuschauer hat, weil diese sich dann dabei denken, dass sie genauso wenig essen müssen wie die Menschen im TV, welche sie sich zum Vorbild erkoren haben.

Bist Du Naturwissenschaftlerin?









____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andrea
Tunnelstammgast


Beiträge: 49

New PostErstellt: 05.07.05, 00:56  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

Ja.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 05.07.05, 00:56  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jade
    *versucht sich grad Vincent aufm Klo vorzustellen...*

    hilfe...

lass es lieber ^^  hast du die story von Ingrid gelesen?  Vincent im Bad konnte ich mir auch irgendwie nur schwer vorstellen

aber kochen oder essen hätt ich die schon gern gesehen...

was ich auch komisch find: nicht nur, daß die nie essen, wenn wer krank ist, ist er auch nix, und wenn dieser jemand noch dazu bewußtlos ist, kriegt er auch keine flüssigkeit... (muß ja auch nicht mal unbedingt batB sein) das hab ich bisher nämlich auch nur selten gesehen.   bei BatB ists mir grad in der 3. Staffel aufgefallen...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 05.07.05, 01:00  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

Also so ganz stimmt das ja nicht.
Cathy bekommt immerhin ein paar Löffel Brühe zugesprochen.

Was anderes, was ich mich immer gefragt hab: Woher kriegen die das Blut, wenn Vater mal wieder an einem der Tunnelbewohner operiert?
Bei Rolly war es doch so, dass Vater sagte, Rolly habe eine Menge Blut verloren...
Da wage ich es doch zu bezweifeln, dass er es wirklich ohne Blutkonserve zu überleben geschafft hat.


Die Story von Ingrid hab ich noch nicht gelesen...
Ich kann mir auch wahrlich Vincent oben ohne schlecht vorstellen, obwohl es davon ja einige gute Fanarts gibt...







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien



[editiert: 05.07.05, 01:01 von Jade]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andrea
Tunnelstammgast


Beiträge: 49

New PostErstellt: 05.07.05, 01:01  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

Also in der einen Folge, wo in den Tunneln die Lungenpest ausbrach, da bekamen sie aber Infusioenen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 05.07.05, 01:05  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

Ich glaub, die Folge hab ich gar nicht...

Werd mich jetzt wieder verkrümeln... meine Else Lasker-Schüler wartet auf mich... *sfz* Das Referat wird eine Katastrophe...!







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 05.07.05, 01:10  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jade
    Also so ganz stimmt das ja nicht.
    Cathy bekommt immerhin ein paar Löffel Brühe zugesprochen.

    Was anderes, was ich mich immer gefragt hab: Woher kriegen die das Blut, wenn Vater mal wieder an einem der Tunnelbewohner operiert?
    Bei Rolly war es doch so, dass Vater sagte, Rolly habe eine Menge Blut verloren...
    Da wage ich es doch zu bezweifeln, dass er es wirklich ohne Blutkonserve zu überleben geschafft hat.

drum sagte ich ja "selten"

allerdings lag Vinnie z.B. bei Diana 3 Tage rum ohne Trinken & Essen...

das mit dem Blut meinte ich bei Medizin. das ist nämlich mein größtes Problem bei meinen Stories. wie kann mans halbwegs logisch erklären, wie wer an Blutkonserven kommt?  (ich meine nichtmal meine batb-stories) Bluttransfusionen unter den Tunnelbewohnern gängen (ging früher ja auch ohne große technik) - aber ich bezweifle, daß Vater von allen die Blutgruppe weiß...

und noch was andres: für Vinnie gibts doch keine Blutkonserven. daß er noch nicht verblutet ist... ^^




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 18.07.05, 21:40  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

gibt noch was, was ich immer fürn Mythos bzw. unmöglich hielt, bis ich eines Tages in den Nachrichten von einem Mädchen in den USA hörte, das sich beim spielen im Garten mit der Pest angesteckt hatte. bis dahin hielt ich die Pest für ausgerottet...


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 18.07.05, 21:54  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

Die Pest?

Die Amis sind doch immer für eine Überraschung gut!

Vielleicht fummeln die mit Viren herum, sozusagen als Angriffswaffe gegen ihre Feinde...




____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien



[editiert: 18.07.05, 21:58 von Jade]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 18.07.05, 22:01  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    *versucht sich grad Vincent aufm Klo vorzustellen...*

    hilfe...

*lol* hab vorhin bei ner Folge dran denken müßen... 




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 18.07.05, 22:08  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jade

    Die Pest?

    Die Amis sind doch immer für eine Überraschung gut!

    Vielleicht fummeln die mit Viren herum, sozusagen als Angriffswaffe gegen ihre Feinde...

in den USA (und einigen andern ländern) gibts die Pest noch, in den einsameren Gebieten. wird dort halt noch immer durch Ratten übertragen, die auf die Farmen kommen...  




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea
Tunnelstammgast


Beiträge: 49

New PostErstellt: 18.07.05, 22:12  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

Es gibt auch verschiedene Formen der Pest.



Gloria in excelsis Deo, et in terra pax hominibus bonae voluntatis.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 18.07.05, 22:14  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

War es nicht so, dass die Ratten nicht der Überträger waren sondern die Parasiten, die in den Rattenfellen leben?






____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 18.07.05, 22:21  Betreff: Re: alles erfunden & Mythen - oder doch was wahres dran?  drucken  weiterempfehlen

ja und ja *g* 


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj