Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Angel -Jäger der Finsternis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 22.01.08, 00:38  Betreff: Angel -Jäger der Finsternis  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

na, wer schauts? *lol*

Angelus... *seufz* hachja...

Mir kam grad beim schauen mal wieder der Gedanke: gibts eigentlich die "Tunnel" aus BatB noch und sie wurden bei Angel wiederverwendet, oder sehen die einfach alle gleich aus?   Ich liebe diese Szenen in den Tunneln. *lol*




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bi
Tunnelexperte


Beiträge: 716
Ort: Nordheide


New PostErstellt: 22.01.08, 17:48  Betreff: Re: Angel -Jäger der Finsternis  drucken  weiterempfehlen

Wir sind noch immer dabei (hab' mir ja alle DVDs gegönnt ) - habe nur mal wieder feststellen müssen, dass es gleich nur noch halb' so spannend ist, wenn ein Part des Liebespaars wegbröckelt; ging mir bei Buffy und BatB schon so, und jetzt hat's gerade Cordy dahingerafft - aber wenigstens haben Angel und sie zum Abschied noch geknutscht !!!


____________________
Liebe = Der höchste Grad der Arznei.

Philippus Aureolus Theophrastus Paracelsus (1493- 1541), eigtl. Th. Bombastus v. Hohenheim, dt. Arzt u. Naturforscher
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 22.01.08, 20:05  Betreff: Re: Angel -Jäger der Finsternis  drucken  weiterempfehlen

*lol*

tztz... mußt denn alles verraten.  ich schau die Folgen ja im TV und da haben sie ja gerade erst Angelus erwachen lassen. (aber ich kenn die Ep-guides zu allen Staffeln und weiß daher ja, was passiert. sonst hätt ich das lange warten auf die Auflösung des Cliffhangers auch nicht ausgehalten. )




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bi
Tunnelexperte


Beiträge: 716
Ort: Nordheide


New PostErstellt: 27.01.08, 15:25  Betreff: Re: Angel -Jäger der Finsternis  drucken  weiterempfehlen

Dann weißt Du ja auch, wie das "Ende" aussieht - ich war kurz davor, unseren Fernseher zu zertrümmern, weil die letzte Staffel tatsächlich mit einem Cliffhanger endet ! Habe mich dann erstmal an den PC gesetzt und gegoogelt, aber die Wahrscheinlichkeit für eine 6. Staffel ist fast 0, denn abgesehen davon, dass in Amiland die letzte Staffel schon 2004 gesendet wurde, haben alle Darsteller ja mittlerweile wieder andere Projekte laufen; David Boreanaz hat wohl auch verlauten lassen, er hätte nichts gegen das Absetzen der Serie, schließlich hätte er  Angel ja auch schon 8 Jahre gespielt - aber hätten sie und dann nicht wenigstens ein "ordentliches" Ende gönnen können ?!? 


____________________
Liebe = Der höchste Grad der Arznei.

Philippus Aureolus Theophrastus Paracelsus (1493- 1541), eigtl. Th. Bombastus v. Hohenheim, dt. Arzt u. Naturforscher
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 27.01.08, 17:26  Betreff: Re: Angel -Jäger der Finsternis  drucken  weiterempfehlen

das ist doch seit Jahren schon längst abgesetzt, endgültig


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 19.02.08, 00:54  Betreff: Re: Angel -Jäger der Finsternis  drucken  weiterempfehlen

Und immernoch bin ich gespannt, ob kabel1 auch die 5. Staffel zeigt. Ich möchte zu gern Smile Time sehen... find Angel als Puppe doch so knuffig. *seufz*

Zur 6. Staffel: also wenn es die gegeben hätte, so wie Joss Whedon es sich vorgestellt hat, ich weiß nicht, ob ich das dann so toll gefunden hätte... postapokalyptisches L.A. ... Angel a la Mad Max...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mira
Gast
New PostErstellt: 30.09.08, 09:31  Betreff: Re: Angel -Jäger der Finsternis  drucken  weiterempfehlen

Oh ja, die Puppe hätt ich auch gern. Gab es die oder gibt es die nicht in Ebay USA?

Die Folge an sich mochte ich zwar nicht, aber die Rauferei Angel-doll gegen Spike war einfach superwitzig.

Ich finde, Spike hat sich auch gut entwickelt.

Dass Cordy dann sterben musste, fand ich auch nicht prickelnd. aber bei Joss Whedon ist man vor Überraschungen nie sicher. Der richtet sich meist nicht nach dem, was die Fans gern sehen wollen, denke ich.

Ich habe mir Anfang des Jahres alle staffeln auf DVD gegönnt. Vor allem wegen der Kommentare, Ausschnitte und anderem. Und super ist es, wenn mal Lust hat, einfach mal den Originalton nehmen zu können.

Vielleicht ist das Ende bewußt so "offen" gewählt. Was hätte es auch gebracht, die Leute sehen zu lassen, wie alle getötet werden?

Denn bei der Masse der Monster und sonstigen Kreaturen hatten die doch überhaupt keine Chance. Man war wirklich versucht, Buffy und die anderen aktivierten Jägerinnen zu rufen......

Nur darin hätte eine Chance gelegen, zu überleben. Und das hat Joss ja noch offen, denn er könnte noch weitermachen.

Irgendwie macht es auch keinen Sinn, dass Angel diese Apokalypse selbst auslöst durch die Vernichtung des "Schwarzen Dorns". Er opfert sich und seine Mannschaft und läßt doch das Chaos des Bösen zu. Denn wer sollte die Menschheit nun noch retten???

So ganz logisch ging es während der letzten Staffel teilweise nicht zu.

LG
Andrea

nach oben
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 30.09.08, 14:18  Betreff: Re: Angel -Jäger der Finsternis  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mira

    Oh ja, die Puppe hätt ich auch gern. Gab es die oder gibt es die nicht in Ebay USA?

keine Ahnung.

    Zitat:
    Dass Cordy dann sterben musste, fand ich auch nicht prickelnd. aber bei Joss Whedon ist man vor Überraschungen nie sicher. Der richtet sich meist nicht nach dem, was die Fans gern sehen wollen, denke ich.

na ja, ich mein mich zu erinnern, dass "Cordy" gefeuert worden war, oder? Daher lag sie ja auch ne Weile im "Koma". Ich mochte sie aber auch irgendwie nicht so.

    Zitat:
    Vielleicht ist das Ende bewußt so "offen" gewählt. Was hätte es auch gebracht, die Leute sehen zu lassen, wie alle getötet werden?

ne, das sollte weitergehen, aber es gab ja dann kein ok mehr für ne weitere Staffel. Wie gesagt, es wäre dann ähnlich wie bei Mad Max weitergegangen...  

Das Ende hab ich gar nimmer gesehen, die letzten 3-4 Folgen oder so, weil das zu so blöder Zeit kam.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mira
Gast
New PostErstellt: 30.09.08, 17:42  Betreff: Re: Angel -Jäger der Finsternis  drucken  weiterempfehlen

So richtig blickt man da nicht durch mit Cordy - angeblich wird sie ja ein "higher being" - ein höheres Wesen. Dann ist es angeblich Jasmin gewesen, die das alles angeleiert hat, damit sie "zur Welt kommen" kann. Nachdem Cordy sie "geboren" hat, fällt sie ins Koma und nicht mal alle Mittel von Wolfram und Hart können ihr helfen. Und dann kommt sie nur scheinbar zurück (sie verhindert ja, dass Angel und Wesley sehen, wer da hinter dem Vorhang im Bett liegt) . Und in dem Moment, als sie sich von Angel mit einem Kuss verabschiedet, klingelt das Telefon, und man teilt Angel mit, dass sie tot sei. Ob da wieder die Powers-that-be / die Mächte der Ewigkeit ihre Finger im Spiel haben.... ich weiß nicht.

Ich mochte Cordy in der Angel Serie von Mal zu Mal mehr. Sicher, vorher war sie als hochnäsige Tussi sehr unsympathisch. Ich fand Buffy immer nervig. Es passiert selten, dass ich Menschen von Anfang an nicht mag, aber bei Sarah Michelle Gellar war das so. Spike und Buffy zusammen, das passte, meiner Meinung nach.

Super war die Entwicklung vom Wesley Wyndam Price - erst so ein arroganter Schnösel, nachher der empfindsame und verletzte Typ. Als er als "frei arbeitender" Monster oder Vampirjäger losgeht, geht ja so einiges schief. Das war so komisch

Wenn ich Angel und Moonlight vergleiche, geht mir ML eindeutig mehr unter die Haut. Es ist viel realistischer, viel heller, viel komischer.

Eigentlich konnte Angel als Serie nur mit den entsprechenden Schauspielern funktionieren. Ohne DB wäre es nichts geworden. Entscheidend sind für mich schon die vier Hauptakteure - Angel, Wesley, Gunn und Lorne. Jeder mit seinen speziellen Wesenszügen. Mal ehrlich, die Frauen sind da doch eher nur Beiwerk gewesen oder Thema, über das man spricht. Sicher hat Cordelia eine Zeit lang großen Einfluss gehabt. Aber die Serie funktionierte auch weiter ohne sie. Und Buffy war nachher nur noch ein Schatten - beide Vampire noch eifersüchtig (die Episode, die in Rom spielt, einfach köstlich!!) , sie müssen aber erkennen, dass keiner von beiden sie haben kann und sie sich schon mit jemand anderem (sogar einem Feind der beiden) eingelassen hat. Ist für mich zwar irgendwo nicht logisch, aber was soll`s.

Naja, die Serie Angel sollte ja nicht als Erklärungsforum für offene Fragen aus Buffy herhalten müssen. Nur als Spin-off hätte man schon dafür sorgen sollen, dass solche Cross-over auch Sinn machen.

nach oben
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 30.09.08, 18:24  Betreff: Re: Angel -Jäger der Finsternis  drucken  weiterempfehlen

na ja, "richtige" Crossover konnte/durfte es ja am Schluß nimmer geben, leider, weil Buffy & Angel ja dann verschiedenen Sendern gehörten.  Ich muß gestehen, die Crossover zu Beginn (mit dem Ring, etc.) fand ich klasse. Die waren auch noch logisch. Aber danach wurds dämlich...

Buffy selbst mochte ich auch nicht so wirklich. Die Serie hab ich geschaut wegen Giles, Angelus, Dru & Janna.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj