Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mira
New PostErstellt: 30.09.08, 17:42     Betreff: Re: Angel -Jäger der Finsternis

TFA "

So richtig blickt man da nicht durch mit Cordy - angeblich wird sie ja ein "higher being" - ein höheres Wesen. Dann ist es angeblich Jasmin gewesen, die das alles angeleiert hat, damit sie "zur Welt kommen" kann. Nachdem Cordy sie "geboren" hat, fällt sie ins Koma und nicht mal alle Mittel von Wolfram und Hart können ihr helfen. Und dann kommt sie nur scheinbar zurück (sie verhindert ja, dass Angel und Wesley sehen, wer da hinter dem Vorhang im Bett liegt) . Und in dem Moment, als sie sich von Angel mit einem Kuss verabschiedet, klingelt das Telefon, und man teilt Angel mit, dass sie tot sei. Ob da wieder die Powers-that-be / die Mächte der Ewigkeit ihre Finger im Spiel haben.... ich weiß nicht.

Ich mochte Cordy in der Angel Serie von Mal zu Mal mehr. Sicher, vorher war sie als hochnäsige Tussi sehr unsympathisch. Ich fand Buffy immer nervig. Es passiert selten, dass ich Menschen von Anfang an nicht mag, aber bei Sarah Michelle Gellar war das so. Spike und Buffy zusammen, das passte, meiner Meinung nach.

Super war die Entwicklung vom Wesley Wyndam Price - erst so ein arroganter Schnösel, nachher der empfindsame und verletzte Typ. Als er als "frei arbeitender" Monster oder Vampirjäger losgeht, geht ja so einiges schief. Das war so komisch

Wenn ich Angel und Moonlight vergleiche, geht mir ML eindeutig mehr unter die Haut. Es ist viel realistischer, viel heller, viel komischer.

Eigentlich konnte Angel als Serie nur mit den entsprechenden Schauspielern funktionieren. Ohne DB wäre es nichts geworden. Entscheidend sind für mich schon die vier Hauptakteure - Angel, Wesley, Gunn und Lorne. Jeder mit seinen speziellen Wesenszügen. Mal ehrlich, die Frauen sind da doch eher nur Beiwerk gewesen oder Thema, über das man spricht. Sicher hat Cordelia eine Zeit lang großen Einfluss gehabt. Aber die Serie funktionierte auch weiter ohne sie. Und Buffy war nachher nur noch ein Schatten - beide Vampire noch eifersüchtig (die Episode, die in Rom spielt, einfach köstlich!!) , sie müssen aber erkennen, dass keiner von beiden sie haben kann und sie sich schon mit jemand anderem (sogar einem Feind der beiden) eingelassen hat. Ist für mich zwar irgendwo nicht logisch, aber was soll`s.

Naja, die Serie Angel sollte ja nicht als Erklärungsforum für offene Fragen aus Buffy herhalten müssen. Nur als Spin-off hätte man schon dafür sorgen sollen, dass solche Cross-over auch Sinn machen.

nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 678 von 1.217
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj