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Briefkopie ??

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Cats
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Meine FJ:: 3 CW BJ.89


New PostErstellt: 20.11.10, 00:09  Betreff: Briefkopie ??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nabend,

suche eine Briefkopie ohne Markenbindung für 5,5" Felge (habe zwar eine Deget Felge drauf)mit 170er Bereifung hinten. Habe leider Markenbindung eingetragen, und versuche jetzt das austragen zu lassen. Nehme auch mit 180er, hauptsache ich kann dem Prüfer was vorlegen.

Gruss Cats





Ich bin total langsam, aber MÜDE werde ich schnell.
Noch ein Motto:
Was Du heut nicht kannst besorgen, schaffste morgen auch nicht.
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Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
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Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 20.11.10, 09:05  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen

 
Hy,
ist angehängt
hoffe es hilft dir was
hab noch mal was mit deget gefunden




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile


[editiert: 20.11.10, 10:02 von Ricky Masurati]



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Fresinet
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Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 20.11.10, 10:23  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo aus Hamburg,

ich war auch gerade beim TÜV Hanse in Hamburg und wollte das man meine Markenbindung austragen sollte. Ich bin da Handzahm hingegangen, denn ich wollte ja was, was ich dann erlebt habe war ein Desaster. Der war von Anfang an so aggressiv , mein Hinweis, das man es bei anderen aber schon gemacht hätte hat er abgeschmettert.

Warum es bei dem einen geht und bei dem anderen nicht verstehe ich im Leben nicht, es kann doch nur erlaubt oder verboten sein. Man kann ja auch nicht ein bisschen Schwanger sein

Ich möchte die Bindung raus haben, denn meinen  Z6 Interact finde ich persönlich nicht so prickelnd und würde gerne einen anderen ausprobieren.

Ich lade mir diese Scheine auch mal runter und sage Dankeschön.

kann mir jemand sagen wo es einen TÜV in der größeren Umgebung von Hamburg gibt der das Austragen ohne Probleme schon gemacht hat

Gruß
Gerhard


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Gruß
Gerhard


[editiert: 20.11.10, 10:45 von Fresinet]
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FJ Fan
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Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 20.11.10, 11:12  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen


Hi Gerhard,

nicht ärgern, nur wundern, aber ich hatte dieses Jahr die selbe Idee gehabt und bin nach Recklinghausen zum TÜV gefahren. Ein wirklich sehr netter und auch Mopederfahrener Prüfer hat sich meiner Dicken angenommen, ne Hu/Au gemacht, FZR Schwinge, R1 Sättel und die Pirellis eingetragen, aber auch nur die Pirellis eine Markenfreigabe wollte er mir mit folgender, durchaus plausiblen Erklärung so ohneweiteres nicht geben, weil 180 Reifen sehr unterschiedlich breit bauen. Das kann zur Folge haben, das der Reifen zur Schwinge so wenig Luft hat, das der möglicherweise dann im Soziusbetrieb oder mit Gepäck an der Schwinge schleift und das kann, wenns unbemerkt bleibt, unangenehme Folgen haben, nicht nur für den Mopedfahrer, sondern auch für den Tüvler, der die Pauschalfreigabe erteilt hat. Daher erteilt dieser Tüvler keine Pauschalfreigabe.
Meines erachtens, durchaus zu verstehen.
Grüße
FJ Fan Dirk




Grüße
FJ Fan
Dirk


immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
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ICEBEARD
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Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 20.11.10, 11:51  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen

Servus Dirk,

die Begründung, die Dir der nette TÜV-Prüfer gegeben hat, ist irrelevant. Egal ob mit oder ohne Gepäck oder Sozia, daran liegt es nicht, wenn der Reifen mit der Schwinge (wie soll das gehen) oder mit dem Reifen (das kann passieren) in Berührung kommt. Der Beladungszustand tut da nichts zur Sache, dafür ist einzig die tatsächliche Reifenbreite maßgebend.

Tatsache ist, dass den (Süd-)TÜVern bei Todesstrafe verboten ist, die Reifenbindung auszutragen, wenn kein abgenommener Schwingenumbau vorgenommen wurde. Die Bestimmung gibt es und mein TÜVer hat sie angewandt, deshalb habe ich seit 8 Wochen keine Reifenbindung mehr. TÜV Wertheim/Main.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
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FJ Fan
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New PostErstellt: 20.11.10, 13:08  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen


stimmt wenn ein Reifen Last bekommt, verteilt die sich am untersten Punkt, also am Boden, O.K. aber es ist wirklich so, das es unterschiedliche breite 180 Reifen gibt und dann könnte das schon mal knapp werden. Also bei meinem Umbau passt die Pirelli bereifte Felge saugend in die Schwinge, da ist nicht mehr sonderlich viel platz, reicht aber. Momentane "Winterprojektumbaupläne" werden mich ohnehin wieder zu ner Einzelabnahme zwingen, dann kann ich es ja nocheinmal einen Versuchen starten, weil, nerven tut mich diese Eintragerei auch. Mittlerweile hat mein vollgeschriebener FZ- Schein eine Anlage drangetackert bekommen und diese ist auch schon fast vollgeschrieben, ich habe schon darüber nachgedacht, Reifen die ich nicht mehr fahren werde, wieder austragen zu lassen.
FJ Fan Dirk





Grüße
FJ Fan
Dirk


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Micha(Nowes)
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Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 20.11.10, 14:51  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen

Also bei mir war es so
das der TüVmensch die
Reifenbindung von sich aus
ausgetragen hat.





____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".
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FJler
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New PostErstellt: 20.11.10, 14:54  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    Servus Dirk,

    die Begründung, die Dir der nette TÜV-Prüfer gegeben hat, ist irrelevant. Egal ob mit oder ohne Gepäck oder Sozia, daran liegt es nicht, wenn der Reifen mit der Schwinge (wie soll das gehen) oder mit dem Reifen (das kann passieren) in Berührung kommt. Der Beladungszustand tut da nichts zur Sache, dafür ist einzig die tatsächliche Reifenbreite maßgebend.

    Tatsache ist, dass den (Süd-)TÜVern bei Todesstrafe verboten ist, die Reifenbindung auszutragen, wenn kein abgenommener Schwingenumbau vorgenommen wurde. Die Bestimmung gibt es und mein TÜVer hat sie angewandt, deshalb habe ich seit 8 Wochen keine Reifenbindung mehr. TÜV Wertheim/Main.

    Gruß / icebeard

    ...und nur die Harten kommen in den Garten!

Da werd ich nicht schlau draus.

Und von Todesstrafe weiß mein TÜVer nix.





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ICEBEARD
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Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 20.11.10, 15:10  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen

@FJler

Die Reifenbindung gilt für die originale Konstellation und kann ausgetragen werden, wenn keine Originalfelgen (oder auch eine andere Schwinge mit anderer Felge) verwendet werden. Der Umbau muss natürlich abgenommen sein.

Besser verständlich?




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
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Manfred
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Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 20.11.10, 18:30  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    @FJler

    Die Reifenbindung gilt für die originale Konstellation und kann ausgetragen werden, wenn keine Originalfelgen (oder auch eine andere Schwinge mit anderer Felge) verwendet werden. Der Umbau muss natürlich abgenommen sein.

    Besser verständlich?




    Gruß / icebeard


@Icebeard,

in der Mail von Dirk, auf die Du geantwortet hast, ging es um einen 180er Reifen. Wie bitte geht der auf die Originalfelge? Also hat er doch eine andere Felge drin, was wolltest Du ihm eigentlich sagen?

und das hier:
    Zitat:
    Tatsache ist, dass den (Süd-)TÜVern bei Todesstrafe verboten ist, die Reifenbindung auszutragen, wenn kein abgenommener Schwingenumbau vorgenommen wurde.


heißt doch, das nur mit einem Schwingenumbau die Reifenbindung ausgetragen werden kann. Komischen TUeV habt ihr da...

-Manfred



____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
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ICEBEARD
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Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 20.11.10, 19:07  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen

@Manfred

Es ging nicht um einen 180er Reifen sondern um das Austragen der Reifenbindung.

Wenn eine andere Felge eingebaut wird, bezeichnen die das offensichtlich als "Schwingenumbau", selbst wenn an der Schwinge selbst praktisch nichts verändert wurde.
Reifenbindung austragen beim Original: NEIN
Reifenbindung austragen bei anderer Felge: JA




Gruß / icebeard

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alex
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Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 20.11.10, 20:14  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen

Mein TÜV-mensch sagte beim letzten mal, als ich ihm die freigabe für meinen brückenstein zeigen wollte und nach evtl. ein/austragen fragte: "Was soll ich dir da groß ein/austragen.... Hauptsache die größe stimmt, das profil ist ausreichen und das ding ist in laufrichtung montiert. Selbst wenn wir jetzt was rein schreiben, in 2 jahren gibts den reifen nicht mehr und dann fangen wir von vorne an, das kostet dich nur unnötig geld."

Gut, ich hab nix umgebaut, fahre nach wie vor 16" (und werd das auch weiterhin) und hab nur neben den dimensionen noch eine eintragung (vom vorgänger) über einen michelin drin (den es wohl auch seit jahren nicht mehr gibt).
Bester satz ist aber: Reifenfabrikatsbindung gemäß BE beachten.
Hmmm irgendwie finde ich die BE grad nicht wirklich ? Habt ihr eine übrig.... für eine 1XJ ?!?!




____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
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FJ Fan
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New PostErstellt: 20.11.10, 20:29  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen


nu haut euch mal nicht gleich die Köppe ein, nur weil mir "mein" Tüver die Reifenbindung nicht ausgetragen hat. Ich finde es zwar lästig, wenn ich ne andere Marke fahren will, zunächst zum Tüv zu gurken, aber wenn es so sein soll, mein Gott, das schlimmste was passieren kann, das die Trachtengruppe mir ne Mängelkarte ausstellt, wenn die Pellen nicht eingetragen sind. Shit happens. Übrigens, mein Moped hat ein Wilbers Dämpfer, ne FZR Schwinge, eine XJR Felge mit ABS Anpassung und nen 180 Pirelli Angel ST Reifen, alles eingetragen
so Ring frei
Dirk




Grüße
FJ Fan
Dirk


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ICEBEARD
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Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 20.11.10, 21:53  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen

Hi,

dann soll Dein TÜVer mal seine Unterlagen raussuchen. Wenn die denen des TÜV-Süd gleichen, hast Du gewonnen.




Gruß / icebeard

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wwke2
BEST Schrauber


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New PostErstellt: 21.11.10, 19:06  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen

Also bevor ich umgebaut hab, hab ich mich erst mal schlau gemacht wer das einträgt.

Meine nächste Blinker rechts, links, Hupe TÜV Station hätte das mit Sicherheit nicht geschafft. Bin dafür dann auch 50 km gefahren. Mit Erfolg.

Zitat meines TÜVers. " Ich trag dir keine Reifenbindung mehr ein, die modernen Reifen sind alle besser wie die alte Originalbereifung. Probier mal einen 170iger, trag ich dir auch ein, fährt sich handlicher"

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

Übrigens war es eine Station vom TÜV Rheinland.  



[editiert: 21.11.10, 19:14 von wwke2]
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PeterM
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Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 21.11.10, 19:19  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen

@ Klaus,

der TÜVler hat ja auch Kenne von der Materie , und weiß was geht.

Gruß: PM





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
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Fresinet
BEST Schrauber


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Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 21.11.10, 19:22  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen

Klar war ich auch vorher beim TÜV und habe die Umbauten abgestimmt, das mit der Reifenbindung ist aber eine ganz andere Nummer.

Wie Dirk schon sagt, es ist halt nervig jeden Reifen gesondert eintragen zu lassen und umsonst ist das ja auch nicht.

Eingetragen bekommt so gut wie alles beim TÜV - das sind doch Profitcenter -

Das austragen bekomme ich auch noch hin, denn ich gehe dort hin wo es möglich ist

Gruß
Gerhard


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Gruß
Gerhard
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Fredd
Mittlerer Schrauber


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Ort: 82319 Starnberg

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 21.11.10, 21:02  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo

bei mir war es anfangs auch sehr undurchsichtig, der ersten Tüv wollte für drei Tage meine Fj um sie ausgiebig zu testen,der zweite für eine Woche ?????was ich ablehnte.Dan beim dritten alles ohne probleme Fj gründlich inspiziert und für gut befunden fünf minuten Probefahrt alles OK.Dann die Reifenfreigabe laut ABE G978 für XJR 4PU eingetragen Somit kann ich alle Reifen der 4PU fahren  sind sehr viele.

 Mann muß sich einfach durchfragen,dann klapp das schon.

Mit freundlichen Grüssen

Fredd





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MichaelF
Viel Schrauber


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Meine FJ:: FJ1200 3SK (CW) BJ.90


New PostErstellt: 22.11.10, 10:43  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    @Manfred

    Es ging nicht um einen 180er Reifen sondern um das Austragen der Reifenbindung.

    Wenn eine andere Felge eingebaut wird, bezeichnen die das offensichtlich (eben nicht) als "Schwingenumbau", selbst wenn an der Schwinge selbst praktisch nichts verändert wurde.
    Reifenbindung austragen beim Original: NEIN
    Reifenbindung austragen bei anderer Felge: JA




    Gruß / icebeard

    ...und nur die Harten kommen in den Garten!


Um mal eine Lanze für die gescholtenen Prüfer hier im Norden zu brechen.
Wenn ein SCHWINGENUMBAU vorliegt trägt mein Prüfer die Reifenbindung auch aus. Weil: diese Schwinge ist für 180/190er Reifen gebaut d.h genug Platz nach links und rechts.
Die meisten von uns haben aber KEIN Schwingenumbau sondern nur eine 17" Felge mit der original Schwinge. Bei mir waren mit dem MPR noch ca. 2mm Luft pro Seite zur Schwinge. Ergo hat der Prüfer mir nur diesen Reifen eingetragen. Seine Argumentation: 180er fallen in der Breite unterschiedlich aus, der MPR passt knapp, woher soll ich Wissen ob z.B. ein Z6 auch passt.
Das konnte ich durchaus nachvollziehen, auch wenn es mir nicht gefallen hat.

Er war halt vorsichtig, mangelnden Sachverstand würde ich so etwas nicht nennen.

Gruß Michael






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wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 22.11.10, 15:54  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen

Ich hab auch keinen Schwingenumbau,   hab auch den MPR 2CT drauf mit nem 180er.

Bei mir ist bis zur Schwinge auf beiden Seiten noch ca. 8mm.

Was fahrt ihr denn für Moppeds.

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Raucherlucky
Great Schrauber


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Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 22.11.10, 18:01  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Fan

    Hi Gerhard,

    nicht ärgern, nur wundern, aber ich hatte dieses Jahr die selbe Idee gehabt und bin nach Recklinghausen zum TÜV gefahren. Ein wirklich sehr netter und auch Mopederfahrener Prüfer hat sich meiner Dicken angenommen, ne Hu/Au gemacht, FZR Schwinge, R1 Sättel und die Pirellis eingetragen, aber auch nur die Pirellis eine Markenfreigabe wollte er mir mit folgender, durchaus plausiblen Erklärung so ohneweiteres nicht geben, weil 180 Reifen sehr unterschiedlich breit bauen. Das kann zur Folge haben, das der Reifen zur Schwinge so wenig Luft hat, das der möglicherweise dann im Soziusbetrieb oder mit Gepäck an der Schwinge schleift und das kann, wenns unbemerkt bleibt, unangenehme Folgen haben, nicht nur für den Mopedfahrer, sondern auch für den Tüvler, der die Pauschalfreigabe erteilt hat. Daher erteilt dieser Tüvler keine Pauschalfreigabe.
    Meines erachtens, durchaus zu verstehen.
    Grüße
    FJ Fan Dirk




    Grüße
    FJ Fan
    Dirk


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Hi Dirk..

ich war damals auch in Recklinghausen beim Herrn Bö..nn und er hat mir keine Reifenbindung eingetragen mit der Begründung. Er könne nicht beurteilen, welcher Hersteller der geeignetster Reifen ist für den Räderumbau..

Grüßle
Jürgen




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MichaelF
Viel Schrauber


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Ort: Geesthacht

Meine FJ:: FJ1200 3SK (CW) BJ.90


New PostErstellt: 22.11.10, 19:33  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wwke2

    Ich hab auch keinen Schwingenumbau,   hab auch den MPR 2CT drauf mit nem 180er.

    Bei mir ist bis zur Schwinge auf beiden Seiten noch ca. 8mm.

    Was fahrt ihr denn für Moppeds.



Hey Klaus,

das sind bauartbedingte Toleranzen.
a) bei der Schwinge
b) beim Reifen (meine jetziger MPR 2CT ist etwas schmaller als mein derzeitiger MPR ohne 2CT)

Gruß Michael




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62L
Meister Schrauber


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Ort: Postau

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 22.11.10, 19:38  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wwke2

    Ich hab auch keinen Schwingenumbau,   hab auch den MPR 2CT drauf mit nem 180er.

    Bei mir ist bis zur Schwinge auf beiden Seiten noch ca. 8mm.

    Was fahrt ihr denn für Moppeds.

Also ich fahr eine 3CW. Da brauch ich keine Schwinge umbauen-die hat gleich die Gute Drin!





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FJ Fan
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New PostErstellt: 23.11.10, 08:43  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen


Nur abschließend, einen Tod muß man halt immer sterben und wenn der Tod bei mir die Reifenbindung ist, shit happens. Aber dafür habe ich ein schweinegeiles Fahrgefühl und möchte keinesfalls die FZR Schwinge in Verbindung mit dem 180 Pirelli und dem auf meinem Arsch abgestimmten Wilbersbein missen. Apropros Wilbers Bein, da ist noch ein Tod den ich in kauf nehmen muß, die haben seinerzeit gefragt, was denn so der Fahrer wiegt- naja sagte ich, je nach Saison zw. 77 (Sommer) und max in der Spitze 82 Kg im Winter, gut mit Toleranz, stellen wir das Federbein auf 80 KG ein. Also, Tod Nr. 2, Gewicht halten.
@ Jürgen:
ich werde im nächsten Jahr wieder nach RE fahren, zum Einen um mein Effe Winterprojekt abnehmen zu lassen und um meine alte RD einer H Prüfung zu unterziehen.
mfg
dirk





Grüße
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[editiert: 23.11.10, 08:44 von FJ Fan]
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catacans
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New PostErstellt: 09.04.11, 15:36  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen

Was ist eigentlich in dem Fall wenn man, wie ich, an den Pilot Road 2 gebunden ist, den es jetzt aber nicht mehr geben wird (wird durch den Road 3 ersetzt). Kann man dann den Nachfolger einfach benutzen oder muss man den beim nächsten TÜV eintragen lassen?



Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
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Frontera
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New PostErstellt: 09.04.11, 15:45  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen

Dem Pilot Road 2 wird es schon noch ein paar Tage geben. Aber wenn er irgendwann mal ausläuft müsstest du dir einen anderen Reifen eintragen lassen wenn du nur den Pilot Road 2 eingetragen hast. Das Beste wäre natürlich du lässt dir die Reifenbindung gleich ganz austragen. Dann hast du die Probleme nicht mehr.




Gruß Henry
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Fresinet
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Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 09.04.11, 18:04  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen

Es ist amtlich, es gibt für die 17" Umbauten keine Reifenbindung mehr. Ich weiß das, weil ich letzte Woche bei der Zulassungsstelle war und die Reifenbindung ohne Frage ausgetragen wurde.

Die Reifenbindung gibt es nicht mehr und das ist inzwischen beim TÜV und bei den Zulassungsstellen angekommen

Gruß
Gerhard




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Gruß
Gerhard
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catacans
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Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 10.04.11, 07:58  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen

Also mir, bzw. FJ-Erich wurde damals gesagt dass Reifenbindung austragen unmöglich ist, hängt das denn immer noch vom Prüfer ab? 



Beste Grüsse. Christoph

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Fresinet
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New PostErstellt: 10.04.11, 08:09  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bis vor kurzem war das in den Regionen unterschiedlich, weil es NOCH keine Abstimmung untereinander gab.

Jetzt ist es amtlich, Grundlage ist

§ 21a Anerkennung von Genehmigungen und
Prüfzeichen auf Grund internationaler Vereinbarungen und von
Rechtsakten der Europäischen Gemeinschaften
(1)
Im Verfahren auf Erteilung der Betriebserlaubnis werden Genehmigungen
und Prüfzeichen anerkannt, die ein ausländischer Staat für
Ausrüstungsgegenstände oder Fahrzeugteile oder in bezug auf solche
Gegenstände oder Teile für bestimmte Fahrzeugtypen unter Beachtung der
mit der Bundesrepublik Deutschland vereinbarten Bedingungen erteilt hat.
Dasselbe gilt für Genehmigungen und Prüfzeichen, die das
Kraftfahrt-Bundesamt für solche Gegenstände oder Teile oder in bezug auf
diese für bestimmte Fahrzeugtypen erteilt, wenn das
Genehmigungsverfahren unter Beachtung der von der Bundesrepublik
Deutschland mit ausländischen Staaten vereinbarten Bedingungen
durchgeführt worden ist. § 22a bleibt unberührt.

(1a)
Absatz 1 gilt entsprechend für Genehmigungen und Prüfzeichen, die auf
Grund von Rechtsakten der Europäischen Gemeinschaften erteilt werden
oder anzuerkennen sind.

(2)
Das Prüfzeichen nach Absatz 1 besteht aus einem Kreis, in dessen
Innerem sich der Buchstabe "E" und die Kennzahl des Staates befinden,
der die Genehmigung erteilt hat, sowie aus der Genehmigungsnummer in der
Nähe dieses Kreises, gegebenenfalls aus der Nummer der internationalen
Vereinbarung mit dem Buchstaben "R" und gegebenenfalls aus
zusätzlichen Zeichen. Das Prüfzeichen nach Absatz 1a besteht aus einem
Rechteck, in dessen Innerem sich der Buchstabe "e" und die Kennzeahl
oder die kennbuchstaben des Staates befinden, der die Genehmigung
erteilt hat, aus der Bauartgenehmigungsnummer in der Nähe dieses
Rechtecks sowie gegebenenfalls aus zusätzlichen Zeichen. Die Kennzahl
für die Bundesrepublik Deutschland ist in allen Fällen "1".

(3)
Mit einem Prüfzeichen der in den Absätzen 1 bis 2 erwähnten Art darf
ein Ausrüstungsgegenstand oder ein Fahrzeugteil nur gekennzeichnet sein,
wenn er der Genehmigung in jeder Hinsicht entspricht. Zeichen, die zu
Verwechselungen mit einem solchen Prüfzeichen Anlaß geben können,
dürfen an Ausrüstungsgegenständen oder Fahrzeugteilen nicht angebracht
sein.



Das alles heißt im Klartext

Es gibt keine Reifenbindung mehr!



Jeder kann fahren was er will unter Berücksichtigung folgender Punkte!

  1. Es muss die in den Papieren vorgegebene Größe gefahren werden.

  2. Es muss der in den Papieren vorgegebene Geschwindigkeitsindex gefahren werden. Oder größer.

  3. Es muss der in den Papieren vorgegebene Tragfähigkeitsindex gefahren werden. Oder größer.

  4. Der Reifen muss ein e Prüfzeichen haben. Nur dann ist er in der EU im Straßenverkehr zugelassen und setzt die in den Papieren Eingetragen Markenbindung außer Kraft!!!!!!



    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


    Gruß
    Gerhard

    [editiert: 10.04.11, 08:19 von Fresinet]
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