FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ABS geht wieder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.03.06, 19:14  Betreff: Re: ABS geht wieder  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hilpe
    Bei meiner Dicken steht nun auch eine HDU-OP an. Hast du eine Empfehlung wo ich im Raum Berlin auf das Stichwort "HDU-Überholung bei einer FJ 1200" die passenden Ersatzteile bekomme?
Hi Hilpe,

Ersatzteile dafür gibt es nicht, da die HDU für YAMAHA ein unreparables Teil darstellt. Du kannst nur versuchen in einer Hydraulikbude die O-Ringe zu bekommen, aber achte darauf dass diese Bremsflüssigkeitsfest sind. EPDM ist das Material der Wahl. Die Quad-Ringe kannst Du von mir bekommen, davon habe ich mal 50 Stück in Großhandel gekauft. Die anderen O-Ringe habe ich wiederverwendet. Da sie (bis auf die beiden an den Druckausgleichkolben) ohnehin nir statisch belastet sind sehe is darin kein Problem. Lieber die alten im richtigen Material als zweifelhafte neue verwenden.

Gruß,

Manfred



if You try to make it idiot proof,
someone will make a better idiot.
nach oben
Hilpe
Meister Schrauber


Beiträge: 111
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3x 3YA ABS


New PostErstellt: 25.03.06, 08:23  Betreff: Re: ABS geht wieder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Manfred!
Danke für die Tips. Hast du vielleicht noch ´ne Info welches Reinigungsmittels für das Ultraschallbad am besten ist und wo ich das bekommen kann? Mein Interesse an den Quad-Ringen habe ich Dir ja schon bekundet.
Gruß
Hilpe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
miata
Small Schrauber


Beiträge: 9
Ort: Köln

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 12.06.06, 20:34  Betreff: Re: ABS geht wieder  drucken  weiterempfehlen

Bei meiner Dicken war es umgekehrt: ABS vorne geht , dafür hinten nicht.
Nach mehrmaligem Betätigen im Prüfmodus (Stecker überbrücken, beide Bremsen betätigen, Zündung an) hat sich das hintere ABS doch tätsächlich zum Dienst zurück gemeldet!
Die beiden ersten male ist gar nix passiert, also ruhig öfter versuchen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 12.06.06, 22:17  Betreff: Re: ABS geht wieder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,

da haste aber im letzten Moment reichlich Glück gehabt. Ich hoffe du hast die ganze Suppe gewechselt.
Da sitzt man beim Treff ganz nah beinander und bekommt das nicht mit!

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.06.06, 12:35  Betreff: Re: ABS geht wieder  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Siggi
      Zitat: Hilpe
      Hallo Freunde des Bigblock!
      Meine Erfahrung mit dem ABS ist geteilt. Ich habe den Eindruck, dass es hinten funzt, ... aber vorne nicht! Ist das technisch möglich?
      Wer kann mir da mal was aus der Erfahrungskiste mitteilen?

      Gruß
      Hilpe



    Ja, ist möglich, lass es mal im Testmodus laufen, zur Not, wenn es wirklich vorne nicht läuft entlüften oder leichte Schläge mit dem Gummihammer...
    Wenn es dann noch nicht läuft muss es auseinander. Achte vorher darauf, daß die Batterie genug Saft hat, es müssen 10 Volt am ABS ankommen.
.. oder ruhig mal eine kleine Dose Bremsflüssigkeit (0,25l) durchpumpen und zwischendrin die HDU immer wieder im Testmodus laufen lassen. Es gab einige leichtere Fälle, wo dann die HDU wieder frei wurde und ordentlich Schmocke herausgespült wurde.

EDIT:
Aber auf jeden Fall erstmal im Testmodus ausprobieren wie Siggi schreibt, denn das ABS vorne im Straßenbetrieb zum Regeln zu bringen, fordert zu Anfang schon etwas Überwindung.


[editiert: 14.06.06, 12:41 von trebron]
nach oben
Martin
Meister Schrauber


Beiträge: 155
Ort: Dortmund

Meine FJ:: 3 YA ABS

New PostErstellt: 01.03.07, 09:49  Betreff: Re: ABS geht wieder  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 01.03.07, 09:53 von Martin]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design