FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ABS geht wieder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Hilpe
Meister Schrauber


Beiträge: 111
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3x 3YA ABS


New PostErstellt: 18.03.06, 11:08  Betreff: Re: ABS geht wieder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Martin!
Danke für die Info. Darum werde ich mich jetzt mal kümmern. Die Spannung steigt.
Gruß
Hilpe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hilpe
Meister Schrauber


Beiträge: 111
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3x 3YA ABS


New PostErstellt: 19.03.06, 16:55  Betreff: Re: ABS geht wieder  drucken  weiterempfehlen

Hallo ABS-Freaks!
Die Arbeit kann beginnen. Die Diagnose: Hinten im Prüfmodus eine einwandfreie Reaktion, vorne kein Mucks. Daher an jeden 3YA-Fahrer den Rat: Wechselt regelmäßig die Bremsflüssigkeit.
Schon der Zahnarzt sagt: Spüüüüülen!
Sind die Hinweise zum Erhalt der notwendigen Ersatzteilen in den Berichten noch aktuell? Ich habe hier einen Adresse in Sprockhövel. Gibt es ähnliche Tips auch für den Raum Berlin?
Schon jetzt Dank für die Rückmeldung...
Gruß
Hilpe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martin
Meister Schrauber


Beiträge: 155
Ort: Dortmund

Meine FJ:: 3 YA ABS

New PostErstellt: 19.03.06, 20:25  Betreff: Re: ABS geht wieder  drucken  weiterempfehlen

Ist das die Adresse aus der Beschreibung von Schleifes Homepage ? dann ist die Adresse ist nicht mehr aktuell.
Wenn du Q Ringe brauchst dann frage Manfred, und bei RAT UND TAT ist Trebon erste Adresse, der hat mir sehr geholfen.
wenn du die HDU zerlegen mußt dann kaufe die ein Ultraschallbad und sei vorsichtig mit Lösungsmittel die Gummiringe weiten sich bei WD40.
Gruß Martin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.03.06, 22:43  Betreff: Re: ABS geht wieder o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 11.06.06, 21:54 von Manfred]
nach oben
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 20.03.06, 00:48  Betreff: Re: ABS geht wieder  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Martin
    Ist das die Adresse aus der Beschreibung von Schleifes Homepage ? dann ist die Adresse ist nicht mehr aktuell.
    (...)
martin ??????????????

Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.03.06, 09:11  Betreff: Re: ABS geht wieder  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred
      Zitat: Martin
      Wenn du Q Ringe brauchst dann frage Manfred, und bei RAT UND TAT ist Trebon erste Adresse, der hat mir sehr geholfen.
    @Norbert


    wurdest Du jetzt zum absoluten Experten, nur weil ich Dir geraten habe Dich selbst dran zu geben, und es doch gar nicht sooo schwer ist? :d

    Gruß,
    Manfred



    if You try to make it idiot proof,
    someone will make a better idiot.
@ Manfred

Vielleicht ja nicht NUR, weil Du mich ermutigt hast, es selbst zu probieren, sondern weil ich es dann auch mit Erfolg repariert habe. Und - noch wichtiger - weil ich davon im Detail auf Nachfragen immer wieder berichtet habe!!!

Abgesehen davon bin ich - rein handwerklich betrachtet - ja auch nicht ein so ganz unbeschriebenes Blatt, schließlich habe ich als junger Kerl eine Ausbildung als Kfz-Mechaniker - so hieß das damals noch - absolviert und dann auch noch ein paar Jahre (auch an Bremsanlagen) geschlossert...

Aber, hey, dadurch wirst Du als "Experte" doch nicht in Frage gestellt, oder?
nach oben
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.03.06, 18:06  Betreff: Re: ABS geht wieder  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: trebon
    Vielleicht ja nicht NUR, weil Du mich ermutigt hast, es selbst zu probieren, sondern weil ich es dann auch mit Erfolg repariert habe.
Ja, so ein Erfolgserlebniss hat schon was Und es ist machbar, wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat. Es gibt sicher Leute die es lieber lassen und sich einen guten Schrauber dafür suchen sollten. Ich bin auch gerne bereit aktiv zu helfen wenn er mit seinem Teil vorbei kommt. Aber als Auftragsarbeit würde ich das nach wie vor nicht machen, da habe ein Problem mit der Haftung.


    Zitat:
    Aber, hey, dadurch wirst Du als "Experte" doch nicht in Frage gestellt, oder?
Ehre wem Ehre gebührt, ich fände es gut wenn Uli Hagemann in diesem Zusammenhang genannt würde. Er hat schließlich die Pionierarbeit geleistet und auch die Anleitung verfasst, von der wir alle zehren

Ich hatte vor kurzem noch email Kontakt mit ihm. Er hat sich von seinen letzten FJ Utensilien getrennt und fährt jetzt FJR.


Gruß,
Manfred



if You try to make it idiot proof,
someone will make a better idiot.


[editiert: 20.03.06, 18:07 von Manfred]
nach oben
Hilpe
Meister Schrauber


Beiträge: 111
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3x 3YA ABS


New PostErstellt: 20.03.06, 18:26  Betreff: Re: ABS geht wieder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Manfred!
Bei meiner Dicken steht nun auch eine HDU-OP an. Hast du eine Empfehlung wo ich im Raum Berlin auf das Stichwort "HDU-Überholung bei einer FJ 1200" die passenden Ersatzteile bekomme?
Schon jetzt dafür ein Danke
Hilpe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.03.06, 18:40  Betreff: Re: ABS geht wieder  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred
      Zitat: trebon
      Vielleicht ja nicht NUR, weil Du mich ermutigt hast, es selbst zu probieren, sondern weil ich es dann auch mit Erfolg repariert habe.
    Ja, so ein Erfolgserlebniss hat schon was Und es ist machbar, wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat. Es gibt sicher Leute die es lieber lassen und sich einen guten Schrauber dafür suchen sollten. Ich bin auch gerne bereit aktiv zu helfen wenn er mit seinem Teil vorbei kommt. Aber als Auftragsarbeit würde ich das nach wie vor nicht machen, da habe ein Problem mit der Haftung.


      Zitat:
      Aber, hey, dadurch wirst Du als "Experte" doch nicht in Frage gestellt, oder?
    Ehre wem Ehre gebührt, ich fände es gut wenn Uli Hagemann in diesem Zusammenhang genannt würde. Er hat schließlich die Pionierarbeit geleistet und auch die Anleitung verfasst, von der wir alle zehren

    Ich hatte vor kurzem noch email Kontakt mit ihm. Er hat sich von seinen letzten FJ Utensilien getrennt und fährt jetzt FJR.


    Gruß,
    Manfred



    if You try to make it idiot proof,
    someone will make a better idiot.
Hi Manfred,

dann darfst Du in diesem Zusammenhang aber auch Dieter Fietze nicht vergessen, der hat im FJ-Boten nämlich ein paar praktische Tipps (und Fotos) veröffentlicht, die mir weit mehr geholfen haben, als Ulis ansonsten gute Anleitung.

Ach ja, von Uli habe ich übrigens letztes Jahr noch eine HDU und die ABS-Ergänzung zum Handbuch bekommen.
nach oben
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.03.06, 19:09  Betreff: Re: ABS geht wieder  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: trebon
    dann darfst Du in diesem Zusammenhang aber auch Dieter Fietze nicht vergessen, der hat im FJ-Boten nämlich ein paar praktische Tipps (und Fotos) veröffentlicht, die mir weit mehr geholfen haben, als Ulis ansonsten gute Anleitung.
Du meinst den Trick die Kolben mit Dübel und Schraube raus zu ziehen? Da habe ich allerdings auch etwas länger für gebraucht, habe es aber auch ohne Dieters Tipps und Fotos geschafft, da es diese zu dem Zeitpunkt noch nicht gab Ohne Uli hätte ich mich wahrscheinlich nicht rangetraut, und ohne seine selbstlose Hilfe wäre ich sicher kein IG-Mitglied geworden.

    Zitat:
    Ach ja, von Uli habe ich übrigens letztes Jahr noch eine HDU und die ABS-Ergänzung zum Handbuch bekommen.
Mit der ABS-Ergänzung hatte er mir auch ausgeholfen Ich hab sozusagen das Backup davon

Gruß,
Manfred



if You try to make it idiot proof,
someone will make a better idiot.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design