FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FJ 1200 ABS seit über 10 Jahren stillgelegt.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.04.06, 23:02  Betreff: Re: FJ 1200 ABS seit über 10 Jahren stillgelegt.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hilpe
    Hallo Manfred!
    Danke für dein Interesse. Mittlerweile konnte ich die HDU total entkernen. Da steht ´ne Menge Reinigungsarbeit an!!!!
ist nicht so tragisch. Ins Ultraschallbad und fertig...

    Zitat:
    Beim zweiten sind die beiden Teile zur Zeit wie EINES. Hast du da einen Rat?
Caramba oder sowas. Ruhig bis morgen einwirken lassen. Ich hab dann einen großen (14mm) Schraubendreher zwichen Spule und Alugehäuse angesetzt und die Spule etwas verkantet. Als sie nachgab: Wasserpumpenzange und mit hin- und herdrehen und unter Zug die Spule rausgewerkelt.

Gruß,
Manfred



Die Trennlinie zwischen einer (angepasst) sportlichen und einer
riskanten oder gar rücksichtslosen Fahrweise ist fließend und in
hohem Maße vom Standpunkt des jeweiligen Betrachters abhängig.
[16. Senat d. OVerwG NRW v. 14.03.2006]


[editiert: 14.04.06, 23:15 von Manfred]
nach oben
Hilpe
Meister Schrauber


Beiträge: 111
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3x 3YA ABS


New PostErstellt: 17.04.06, 11:35  Betreff: Re: FJ 1200 ABS seit über 10 Jahren stillgelegt.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr!
In der Montagedoku von Uli H. steht geschrieben, dass die beweglichen Teile leicht gefettet werden sollen. Bei dem Sauberkeitsanspruch dieser HDU-Einheit möchte ich natürlich nicht das FALSCHE Fett ´reintun. Bisher hätte ich im Zweifel garnichts oder allenfalls eine hauchdünne Schicht Kupfer-Bremspaste verwendet. Liege ich damit richtig?
Gruß
Hilpe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.04.06, 11:41  Betreff: Re: FJ 1200 ABS seit über 10 Jahren stillgelegt.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hilpe
    Kupfer-Bremspaste verwendet. Liege ich damit richtig?
nein, um Himmels willen. Es gibt eine spezielle Montagepaste für Bremszangen/Kolben etc. Nur ja nix mineralisches nehmen, und erst recht keine Kupferpaste. Die schmiert man hinter die Beläge und in die Bremszangen, wo die Beläge geführt werden, aber niemals nicht an Kolben und alles was direkt mit der Bremsflüssigkkeit in Kontakt kommt.


Gruß,

Manfred

PS: guggst Du ebay Nr. 8055123712


Die Trennlinie zwischen einer (angepasst) sportlichen und einer
riskanten oder gar rücksichtslosen Fahrweise ist fließend und in
hohem Maße vom Standpunkt des jeweiligen Betrachters abhängig.
[16. Senat d. OVerwG NRW v. 14.03.2006]


[editiert: 11.06.06, 21:50 von Manfred]
nach oben
Reiner
Great Schrauber


Beiträge: 471
Ort: Kevelaer

Meine FJ:: 3YA mit ABS


New PostErstellt: 17.04.06, 12:20  Betreff: Re: FJ 1200 ABS seit über 10 Jahren stillgelegt.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred
      Zitat: Hilpe
      Kupfer-Bremspaste verwendet. Liege ich damit richtig?
    nein, um Himmels willen. Es gibt eine spezielle Montagepaste für Bremszangen/Kolben etc. Nur ja nix mineralisches nehmen, und erst recht keine Kupferpaste. Die schmiert man hinter die Beläge und in die Bremszangen, wo die Beläge geführt werden, aber niemals nicht an Kolben und alles was direkt mit der Bremsflüssigkkeit in Kontakt kommt.


    Gruß,

    Manfred
Nennt sich Ate Bremszylinder-Paste.

Grüße
Reiner



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design