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Anti Dive Tausch aber wie?

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FJTreiber
Normalo Schrauber


Beiträge: 12
Ort: Bonn

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 08.04.05, 21:30  Betreff: Re: Anti Dive Tausch aber wie?  drucken  weiterempfehlen

Wenn da etwas fehlt hast du mit Sicherheit die Dämferstange nicht im richtigen Loch positioniert. Die muss absolut mittig nach unten geführt werden und passt dann unten nur in einer Stellung in die Führung.
Du musst die Stange halt solange drehen, bis sie unten reinpasst.

PÄSSER WÄRE ES GEWESEN; DIE STELLUNG VOR DEM AUSBAU ZU MARKIEREN.



...und immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen
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Courgan
Meister Schrauber


Beiträge: 108
Ort: Dornbirn, AT

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 08.04.05, 23:56  Betreff: Re: Anti Dive Tausch aber wie?  drucken  weiterempfehlen

die daempfungsstange passt unten schon rein. bin sicher das ich das loch gefunden habe...nur danach gehts nicht mehr weiter.

irgendwie muss ich die stange tiefer rein bringen weiss aber im momement nicht so ganz wie weil ich keine ahnung hab wie es da unten ausschaut

werd heut vormittag mal weiter probieren.

falls noch einer eine idee hat, immer her damit

guats nächtle



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FJ-Andy
Great Schrauber


Beiträge: 339
Ort: Dorsten

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 09.04.05, 06:38  Betreff: Re: Anti Dive Tausch aber wie?  drucken  weiterempfehlen

Dann senfe ich auch nochmal mit.1.Würde dir wirklich empfehlen das Anti-Dive abzuklemmen.Das "taucht" wirklich nicht.Fahre seit gut 15 Jahren
so,ohne das ein Dampfkesselprüfer das je moniert hätte(spricht wohl schon für sich,gelle?).Vorallem in Verbindung mit Stahlflex ein saugeiler Druckpunkt an der Bremse.2.Du must die Führungsstange mit Gefühle einführen und leicht drehen dabei.Wenn du dann mit leichtem Druck an das Gweinde kommst und den Kopf reindrehen kannst,stimmt alles.Wenn nicht..AUF KEINEN FALL MIT GEWALT reindrehen.Ich habe schon beide Holme in 2 Minuten fertig gehabt,habe auch schon ne 1/2 std für einen gebraucht.Ist halt ne Friemelei.Besser wäre es natürlich das in ausgebautem Zustand.Ist halt einfacher.



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FJTreiber
Normalo Schrauber


Beiträge: 12
Ort: Bonn

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 10.04.05, 09:38  Betreff: Re: Anti Dive Tausch aber wie?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Courgan,
was ist denn jetzt mit deinen Dämpferstangen, sind se schon drin ?
Man hört ja nichts mehr.



...und immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen
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Courgan
Meister Schrauber


Beiträge: 108
Ort: Dornbirn, AT

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 10.04.05, 10:47  Betreff: Re: Anti Dive Tausch aber wie?  drucken  weiterempfehlen

jo sind drin

hab etwa 10 minunten pro holm gebraucht. hab vorher nur zu schnell aufgegeben weil ich dachte wenn sie unten einrastet reicht das.

jojo, lehrjahre sind keine herrenjahre

btw: ohne tatkräftige unterstützung meiner besseren hälfte wär ich wohl immer noch dran, ich glaub ich werd in zukunft sie schrauben lassen


gruss
courgan



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alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 24.08.06, 20:12  Betreff: Re: Anti Dive Tausch aber wie?  drucken  weiterempfehlen

Mal eine Fräge zum thema anti-dive...... Gibts einen winzig-fisch zum aufbau dieser vorn an die gabel geflanschten "durch-bremshebel-ölmengen-durchfluß-veränderer" ? Mir gehts hauptächlich um die untere einheit und die div. teile (dichtungen/kolben/etc) darin


____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
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