Hallo Klaus,
zu gleichem Problem meine Geschichte: Bei einer schönen Fahrt durch die Eifel fing meine FJ zunächst beim Blinken und Bremsen an zu Ruckeln. Licht ausgemacht und 1/2 Std. ohne Probleme,- dann Motor ganz aus! - Mein Cousin auf FJR pilotierte mich ca. 60 km zur Tante nach Koblenz, wo ich eine neue Batterie kaufte. - Denke: das war's, denn das alte Teil war über 5 Jahre alt. Rückfahrt ohne Schwierigkeiten, aber bei der nächsten Ausfahrt nach kurzer Zeit die gleichen Symptome;- bin aber noch nach Hause gekommen. Spannung geprüft : 9 V ! ( war aber nur der Rest aus der Batterie ). Als Elektrik-Halbwissender fing dann mein Probieren an ( Das Forum kannte ich damals noch nicht ): Kohlen und neuen Regler gekauft und eingebaut,- ohne Änderung! Der hiesige Yam.-Dealer hat die LiMa dann durchgemessen und festgestellt, daß sie defekt ist, druckste herum und traute sich kaum, den Preis für eine Neue zu nennen,--- ca. EUR. 1000,- hätte er verlangen müssen! Ein engagierter Monteur von ihm suchte in seiner Freizeit im Internet und erstand für mich eine Gebrauchte für EUR 100,- ! --- Eingebaut,- und bis heute keine Probleme! "Learning by Doing" ist zwar befriedigend, aber auch zeitaufwendig und teuer.
Viel Erfolg bei Deiner Baustelle wünscht Dir
Bernhard