FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vergaser läuft über

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Olm
Normalo Schrauber


Beiträge: 15
Ort: Marl


New PostErstellt: 06.07.04, 19:55  Betreff: Vergaser läuft über  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,ab und zu läuft der Vergaser über und dann tropt es, dies aber erst nachdem ich die Vergaser gesäubert habe und neu synronisiert habe.Außerdem zieht sie nur mit ein ruckeln über die 3000 touren. Es tritt nur nach längere Standzeit auf, wenn ich dann einige Kilometer gefahren bin und sie zwischendurch ausschalte läuft sie dann normal.Wer kennt dieses Problem? Olm

[editiert: 27.10.06, 22:59 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Labjack
Great Schrauber


Beiträge: 205
Ort: Krefeld

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 06.07.04, 21:07  Betreff: Re: Vergaser läuft über  drucken  weiterempfehlen

Also nach meiner Erfahrung hast Du nicht nur ein Problem sondern zwei.

1. Dein Benzinhahn ist undicht, sofern sich Dein gesamter Tankinhalt entleert und nicht nur der Vergaserinhalt.

2. Schwimmernadelventile sind undicht, kann es sein das Du die beim Vergooserreinigen vertauscht hast?, Sollte nicht passieren da die Ventile und die Sitze exakt aufeinander passen müssen!! Kann sein das die Reinigung nicht so sehr erfolgreich war, wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als die Dinger nochmal zu öffnen und die gangbarkeit der Schwimmer und Ventile zu kontrollieren.

Noch ne Zusatzfrage, laufen alle Vergaser über?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
9R
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 21


New PostErstellt: 06.07.04, 23:25  Betreff: Re: Vergaser läuft über  drucken  weiterempfehlen

Servus,
da hat Labjack Recht. Das Spritventil, bzw. der blöde Gummieinsatz, wird irgendwann undicht und dann läuft dauernd Sprit inne Vergooser wenn dann Punkt 2.
naja denn hat er auch recht....
greetz
9R

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Olm
Normalo Schrauber


Beiträge: 15
Ort: Marl


New PostErstellt: 08.07.04, 21:15  Betreff: Re: Vergaser läuft über  drucken  weiterempfehlen

Schönen Dank für die prompte Hilfe also ist das Wochenende gerettet,ich kann es dann in der Garage verbringen und mit chirogischer Genauigkeit die Vergaser zerlegen.Ich hoffe nur das ich nicht so viele E-Teile dafür brauche,denn man wartet immer so lange auf die Teile.Ich melde mich nach erfolgter OP an der Dicken noch mal ob das Problem nun geheilt ist.Danke.
Olm

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha
Normalo Schrauber


Beiträge: 19
Ort: Wolfsburg


New PostErstellt: 28.07.04, 10:31  Betreff:  Re: Vergaser läuft über  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich hatte das Problem letztes Jahr zum ende der Saison auch. Ich habe dann die Schwimmernadeln demontiert und unter einer Lupe betrachtet. Dabei lies sich erkennen, daß der Schwimmernadelsitz sich deutlich in die Schwimmernadel eingearbeitet hat. Wenn so etwas zu erkennen ist, hilft eigentlich nur der Austausch dieser Elemente ( wäre ja auch ärgerlich wenn man nur die Hälfte wechselt um dann festzustellen das es nicht funktioniert und wieder schrauben muß). Ich habe allerdings die Teile bei einer Firma bestellt die sich auf so etwas spezialisiert hat und preislich weit unter dem von Yamaha liegt. Seit dem ist das problem, das sich das Benzin über Nacht verflüchtigt, behoben.

Gruß Micha

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Gary
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 32
Ort: Düren

Meine FJ:: 4 AY


New PostErstellt: 12.06.05, 22:33  Betreff: Re: Vergaser läuft über  drucken  weiterempfehlen

Hallo Micha,
hallo Leute,

ich habe dasselbe Problem mit dem Überlaufen denke ich. Jedenfalls lief dann irgendwann der Sprit an der hinteren Schwinge hinunter auf den Boden oder der Zylinder 1 + 3 waren sprichwörtlich "versoffen". Zündkerze raus und siehe da - alles nass, deshalb lief die dann auch nur auf 3 Pötten.

Ist doch richtig, das ich aufgrund dieser Symtome auch auf die Ventilnadeldichtungen tippe, oder?? Das sind doch die mit der schwarzen Gummispitze, oder? Muß ich nur DIE austauschen oder auch das Gegenstück was im Vergaser eingeschraubt ist?

Gruß Gary


PS: Lieber versuchen, die Laschen am Schwimmer etwas nachzubiegen, damit die Ventile sich besser andrücken oder doch lieber alles neu kaufen? Am besten auch die Dichtungen vom Schwimmergehäuse, oder? Sehen zwar noch gut aus, aber daran solls dann auch nicht liegen... Preise?


[editiert: 12.06.05, 22:44 von FJ-Gary]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Gary
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 32
Ort: Düren

Meine FJ:: 4 AY


New PostErstellt: 14.06.05, 00:19  Betreff: Re: Vergaser läuft über  drucken  weiterempfehlen

Also ich muss sagen das dieses Forum wohl nicht so stark frequentiert wird, da sich hier ja anscheinend nichts tut mit den Antworten.

Im Forum für meinen 5er BMW auf www.e34.de hat man in der Regel innerhalb von 3-6 Stunden eine Antwort oder Tip

Naja, mal abwarten....


Jedenfalls hab ich heute mal meine Vergaser gereinigt und mich beim Y-Händler nach den Ventilnadeldichtungen erkundigt. Unglaublich: Diese gibt es nur mit dem Gegenstück, was im Vergaser drinsteckt Kostet pro Teil mal locker € 42,- x 4 = € 168,-!!!! Für 4 Futzkleine Dinger Also hab ich das erst einmal sein gelassen und die Zungen am Schwimmer etwas mehr gebogen, damit der Druck etwas größer ist beim Hochdrücken. Schaun mer mal... morgen bau ich alles wieder ein.


[editiert: 14.06.05, 00:24 von FJ-Gary]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.06.05, 16:42  Betreff: Re: Vergaser läuft über  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Gary
    Also ich muss sagen das dieses Forum wohl nicht so stark frequentiert wird, da sich hier ja anscheinend nichts tut mit den Antworten.
wenn Du professionellen Support erwartest: geh zum Yammi Dealer, der bekommt schließlich Geld dafür dass er Dir hilft. Und bevor Du hier Erwartungen äußerst: bemühe mal die Suchfunktion, da wird sich zu dem Thema sicher was finden lassen.

    Zitat:
    Kostet pro Teil mal locker € 42,- x 4 = € 168,-!!!! Für 4 Futzkleine Dinger
es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben

    Zitat:
    Also hab ich das erst einmal sein gelassen und die Zungen am Schwimmer etwas mehr gebogen, damit der Druck etwas größer ist beim Hochdrücken. Schaun mer mal... morgen bau ich alles wieder ein.
das lass mal lieber. Damit veränderst Du den Benzinstand in der Schwimmerkammer, dat is nich jut. Im schlimmsten Fall läufst Du Gefahr zu mager zu fahren, was zu Löchern im Kolben führt. Im einfachsten Fall bekommst Du die Kiste nicht vernünftig eingestellt. Läuft dann vieleicht im Leerlauf respektabel, aber im Teil- und Vollastbereich nicht.

Bei Louise gabs mal Schwimmernadeln für die FJ. Ansonsten die Firma Topham im Rindernet suchen. Die sind für Mikunis zuständig, und dürften etwas billiger als der freundlcihe Yammi-Dealer sein.

schönen tag noch,

Manfred
nach oben
FJ-Gary
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 32
Ort: Düren

Meine FJ:: 4 AY


New PostErstellt: 14.06.05, 17:17  Betreff: Re: Vergaser läuft über  drucken  weiterempfehlen

Hallo Manfred,

erst einmal vielen Dank. Sicherlich erwarte ich hier keinen erstklassigen Support, ich war schnelle Beantworung von Fragen schneller gewöhnt (BMW-Forum). Also sorry, wenn ich mich etwas ungeduldig gezeigt habe.

Du meinst also, dass das zurückbiegen nicht so gut ist? Mmh. Ich wollte eigentlich nicht den Schwimmerstand verändern, sondern nur das die Nadel etwas stärker abdichtet.... Muß mal sehen. Aber ich nehme natürlich gute Ratschläge gerne an.

Bis dann

Gruß Gary



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
vulko
Great Schrauber


Beiträge: 268
Ort: 26725 Emden

Meine FJ:: 1XJ - EZ: 87 , offen, ASU-befreit !! - 3,5x17 Zoll vo, 5,5x17 Zoll hi - 180er Bereifung mit Metzeler M1 Sportec - Reifenbindung ausgetr. - XJR-1200-Block (ca 22.000km Stand 15.3.06)- autom. Kettenöler - schwimmend gelagerte Z-6 Bremssättel vo. ...


New PostErstellt: 14.06.05, 18:34  Betreff: Re: Vergaser läuft über  drucken  weiterempfehlen

@FJ-Gary,
Ist ja klar, dass das BMW-Forum stärker frequentiert ist - von den Fünfern gibts ja wohl auch noch ein paar Mehr als von unseren alten Eisenhaufen !
Vulko



Was nicht passt, wird passend gemacht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.06.05, 20:45  Betreff: Re: Vergaser läuft über  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Gary
    Du meinst also, dass das zurückbiegen nicht so gut ist? Mmh. Ich wollte eigentlich nicht den Schwimmerstand verändern, sondern nur das die Nadel etwas stärker abdichtet....
Wenn die Metallzunge früher gegen die Nadel drückt und das Ventil dicht ist, ist der Schwimmerstand niedriger. Wenn das Ventil nicht dichtet steht der Sprit halt bis zum Überlauf in der Schwimmerkammer, und alles was dann noch fließt läuft aus. Du musst die Ursache abstellen, nicht an den Symptomen rumbasteln. Vieleicht war auch nur Dreck an der Schwimmernadel oder am Ventilsitz. Wenn nicht: neue Nadeln und Ventilsitze. Wenn ich mich recht entsinne gabs die Nadeln bei Tante Louise. Falls es die noch gibt kannst Du auch nur die Nadeln tauschen.

Obs bei Topham die Nadeln einzeln gibt weiß ich nicht.

guggst Du hier:

http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/Deutsch/FRAMEDEUTSCH.html

An den Schwimmern zu biegen bringt jedenfalls nix, außer dass die Schwimmerstände nicht mehr stimmen.

Gruß,
Manfred


[editiert: 14.06.05, 20:56 von Manfred]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design