Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
bintia

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
pie
Gast
New PostErstellt: 23.08.04, 12:09  Betreff:  bintia  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

da das forum gestern nicht funktioniert hatte, konnte ich
den artikel über bintia noch nicht reinstellen - am nachmittag
werde ichs tun.. danke martin fürs zusenden!


[editiert: 16.02.06, 08:29 von applepie]
nach oben
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 23.08.04, 20:30  Betreff: Re: bintia  drucken  weiterempfehlen

bitt' schön jetzt ist der artikel da:

http://www.carookee.com/forum/Naid2Xo/depot/1618/243322

auf die cd bin ich echt gespannt!

––––––––––––––––––
sofern du mir nah bist :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Silv
Mitglied

Beiträge: 91
Ort: -Z-

New PostErstellt: 25.08.04, 17:50  Betreff:  Re: bintia  drucken  weiterempfehlen

binti erwartet ja demnächst ihr 2. kind!is bestimmt ne ganz liebe mama...

Let light in your soul
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goddaughter
Besucher

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 25.08.04, 20:23  Betreff: Re: bintia  drucken  weiterempfehlen

Jaaa davon geh ich aus bzw. "weiss" es. Hab sie nach nem Fourtress Konzert gesprochen, da war ihre kleine Tochter dabei. Sie ging echt liebevoll mit ihr um und ist auch so super freundlich!!!

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pie
Gast
New PostErstellt: 01.09.04, 09:42  Betreff: Re: bintia  drucken  weiterempfehlen

wie findet ihr bintias cd?

ich finde sie etwas unausgewogen.. irgendwie bildet sie für mich
(vieleicht noch) keine einheit... ich muss vieleicht öfters durch..
es gibt platten die mal ohne sprünge hören kann.. die ist nicht so..
oder noch nicht... ich hoff ihr wisst wie ichs meine..

aber ein absoluter geniestrich ist das lied no 8 (wie denn sonst)...
'wenn es so bleibt' es ist wieder so blues-ig, so jazzig... boah.. so
einwenig alicia keys-mäßig.. (tja jegliche vergleiche sind vieleicht
nicht allzu gut.. ) aber hört euch das an... schööööön!

und 'dein ohr'.. aber das lied liebe ich schon seit fourtress... ;.)
aber alles zuzsammen - unterm strich - super gut gelungen :-)))

wäre schön, wenn man auch mal die lyrics bald haben könnte..
leider sind keine im booklet..

das cover gefällt mir sehr gut :-) (der rest vom booklet weiniger :o))
(ich muss ja ein wenig meckern... lol)


[editiert: 01.09.04, 09:49 von applepie]
nach oben
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 01.09.04, 22:15  Betreff: Re: bintia  drucken  weiterempfehlen

Ich hab die Cd noch nicht,deshalb kann ich mich noch nicht dazu äußern..
Die Lyrics sind auf Bintia´s Homepage,stand zumindest im Newsletter.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Narie

Mitglied

Beiträge: 478
Ort: Zürich


New PostErstellt: 01.09.04, 22:44  Betreff: Re: bintia  drucken  weiterempfehlen

ich find das album gut, lyric sind bei www.bintia.de zu finden

******************************************
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen hört auf, wo die Nase des Mitmenschen anfängt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pie
Gast
New PostErstellt: 02.09.04, 13:25  Betreff:  Re: bintia  drucken  weiterempfehlen

ich hab mich vollkommen reingehört... finde super schön..
aber am schönsten immer noch.. genial...

Wenn es so bleibt

Wenn es so bleibt wie es jetzt ist,
wenn es bleibt wie es ist, bin ich raus
und wenn ihr nicht aufhört,
nicht mal raushört, um was es geht, muss ich gehen

Wenn es nicht anders geht, muss man gehen
Wenn man nicht mehr dahinter steht, muss man sehen
Wo es besser ist für Dich selbst
Auch wenn Du Dich knapp über Wasser hältst
Du musst nicht zurück schauen
Kannst nicht auf Dein Glück bauen
Das Leben ist schwer
Alles andere sind Lügen,
und selbst wenn sie es sagen
Du musst Dich niemals Deinem Schicksal fügen

Wenn es so bleibt wie es jetzt ist,
wenn es bleibt wie es ist, bin ich raus
und wenn ihr nicht aufhört,
nicht mal raushört, um was es geht, muss ich gehen

Was Du möchtest bringt Dich vielleicht zum weinen
Was Du brauchst geht schnell an Dir vorbei
Wenn Du nicht danach greift
Und jede Sekunde an Deinem Plan feilst
Kannst alles verlieren, doch musst Du ´s riskieren
Du willst es so sehr
Doch fällt es Dir schwer
Und Du musst weiterkämpfen
um nicht in diesem Sumpf zu ertrinken

Wenn es so bleibt wie es jetzt ist,
wenn es bleibt wie es ist, bin ich raus
und wenn ihr nicht aufhört,
nicht mal raushört, um was es geht, muss ich gehen

Wenn es so bleibt wie es jetzt ist
Wenn es bleibt wie es ist, bin ich raus
Und wenn Ihr nicht aufhört, nicht mal raushört
Um was es geht, oh muss ich gehen..


Auch Freudetränen.. und Lang genug gewartet...
vieles.. schön :-))
nach oben
pie
Gast
New PostErstellt: 06.09.04, 10:22  Betreff:  Re: bintia  drucken  weiterempfehlen

Weil Musik von innen kommt
Bintia gibt dem deutschen Soul eine Stimme

Ein "Berlin City Girl" mit einem Drang Richtung Mannheim: Bintia.
Bintia wuchs in der Karibik auf - jetzt lebt sie mit ihrer Familie in Berlin.
Soul aus deutschen Landen: Wie gut das klingen kann, zeigt Bintia mit ihrem Album "B-ständig"


Auch nett: Während die typisch deutsche Künstlerbiografie in Delmenhorst, Bad Salzuflen oder Weilheim beginnt und später irgendwann in eine Großstadt führt, verbrachte Bintia einen Teil ihrer Jugend in der Karibik. "Ich bin mit 14 runter nach St. Thomas gegangen - und habe ein paar Jahre lang Sonne und Stand genossen. Da hat mein Leben einen völlig neuen Vibe bekommen." Die Musik der Jungferninsel ist noch in ihrem Herzen - und wenn man das weiß, meint man sie ab und an aus dem neuen Album "B-ständig" herauszuhören. Was definitiv Teil der feinen Soul-Platte ist: die Stimmen von Rapper Tone und von Mannheims Finest, dem deutschen Soul-König Xavier Naidoo.

Mit Tone und Xavier Naidoo ist Bintia bestens bekannt - immerhin arbeiteten die beiden schon bei dem Soul-Projekt "Fourtress" zusammen: "Xavier kenne ich flüchtig schon seit einer ganzen Weile. Wirklich zusammengebracht hat uns dann mein Mann Harris, der gut mit ihm befreundet ist, und damit auch für diese Mannheim-Connection verantwortlich ist", erzählt Bintia. So war es nach einer Weile nur schlüssig, dass sie auch ihr neues Album "B-ständig" in der Soul-Metropole aufnehmen würde. "Schon als ich vor ein paar Jahren das erste Mal unten war, merkte ich, dass da das Gefühl stimmt. Und in den Studiokomplexen, in denen die Söhne Mannheims aufnehmen, lief mir dann auch oft Xavier über den Weg. Tone lernte ich erst später kennen, kurz bevor wir ''Fourtress'' ins Leben riefen."
Dass die Platte für ein Album aus dem R''n''B-Bereich mit relativ wenig Features auskommt, ist Absicht: "Ich wollte nur die Fourtress-Jungs drauf haben. Und Harris, weil das eben Familie ist. Ich möchte mich neu vorstellen, weil diese zweite Platte für mich auch eine Art Neuanfang ist", erklärt die 26-Jährige. "Dass ich Xavier drauf habe, ist schon eine tolle Sache. Ich freue mich, dass das so gut geklappt hat!" Dass die Achse Berlin-Mannheim ein wenig zeitintensiv war, störte Bintia nicht: "Ich schätze mal, so drei Monate lang haben die Aufnahmen gedauert. Das lag daran, dass ich auch beim Abmischen dabei sein wollte. Organisatorisch musste das alles gut geplant werden - immerhin habe ich ja auch eine kleine Tochter, die versorgt werden möchte. Aber wir haben uns keinen Stress gemacht - es gab für keinen von uns irgendeine Form des Zeitdrucks", erzählt sie.
So dauerte es insgesamt knappe drei Jahre von der ersten Idee bis zum Endprodukt "b-ständig". Zeit, um das Material schon einmal live auszuprobieren. Da hat Bintia zwei Möglichkeiten - entweder mit Band oder mit DJ. "Auf ''nem HipHop-Festival nehme ich natürlich den DJ mit, keine Frage. Da spiele ich auch die Lieder, die ein bisschen mehr nach vorne gehen", sagt sie. "Wenn ich die Band dabei habe, wird das alles anders gemacht. Ein paar Stücke werden so Soca-mäßig angespielt, andere mit viel Groove - es wird eigentlich immer etwas neu gemacht, das Publikum soll sich ja nicht langweilen. Die sollen tanzen!"
Auch wenn es auf Platte nicht unbedingt so wirkt: Bei Bintia entstehen erst die Beats, dann die Songs: "Ich fange meistens im Studio an, beginne mit einem - gerne düster-melancholischen Beat. Manchmal fängt es auch mit einem Sample an - aber es entsteht eben immer erst die ganze Musik, dann die Melodie. Die Texte kommen zum Schluss." Vielleicht ist es Bintia gerade wegen dieser Vorgehensweise so wichtig, auf Deutsch zu schreiben: "Klar, das ist schwerer. Man wandelt auf einem ganz, ganz schmalen Grat, weil jeder versteht, was man sagt. Es hört sich einfach schnell total kitschig an, oder total kompliziert. Auf Englisch kann man mit wenigen Worten immer wieder das Gleiche machen, das ist für mich keine Herausforderung. Da will man lieber die US-Originale."

Autor: Jochen Overbeck
http://www.hispeed.ch/unterhaltung/medianewsdetail.htm?non=1&non=1&ArtikelId=141565
nach oben
pie
Gast
New PostErstellt: 06.09.04, 10:35  Betreff: Re: bintia  drucken  weiterempfehlen

und noch was etwas älteres:


BINTIA's bisheriges Leben lässt sich mit der Biographie eines klassischen R&B Künstlers kaum vergleichen. Die in Berlin aufgewachsene Künstlerin hatte in ihrer Kindheit wenig musikalische Ambitionen oder je in einem Chor mitgesungen: "Musik war zwar in meiner Kindheit allgegenwärtig - durch meinen Vater habe ich afrikanische Musik lieben und durch meine Mutter Freejazz hassen gelernt".

Ihr Leben war anfangs noch voll auf den Sport ausgerichtet, in dem sie sicherlich auch eine große Karriere hingelegt hätte. Doch die besten Geschichten schreibt bekanntlich das Leben immer selbst. Bintia wanderte nach der 8. Schulklasse mit ihrer Familie in die Karibik aus. Während eines Sommerurlaubs in Berlin trifft sie eine alte Freundin aus der Grundschule, die mittlerweile in einer Girlband spielt, der noch die vierte Stimme fehlt. Bintia springt spontan ein und hilft bei den Aufnahmen für die Single aus und landet - mittlerweile längst wieder in der Karibik - ohne es vorerst zu wissen damit einen kleinen Hit und macht damit völlig unverhofft ihre ersten musikalischen Erfahrungen.

Nach ihrem Schulabschluss kehrt sie wieder nach Deutschland zurück und steht vor einer wichtigen Entscheidung: nimmt sie das ihr angebotene Basketballstipendium an oder widmet sie sich nun doch der Musik...
Bintia ist alles andere als eine musikalische Eintagsfliege: weder ein Resultat irgendeiner Castingshow noch im eigentlichen Sinne eine Newcomerin. Die begnadete Singer / Songwriterin ist trotz ihres jugendlichen Alters von 26 Jahren schon ein "alter Hase" in der Musikszene - seit cirka zehn Jahren mischt sie nun schon mit. Und so kommt sie einem immer irgendwie bekannt vor, man hat immer den Eindruck, sie schon einmal irgendwo gesehen zu haben!? Die Erklärung ist ganz einfach, weil Bintia genau das macht, was gute Künstler ihr ganzes Leben lang machen: Weiterarbeiten. Für sich, für andere, für die Zukunft. Und deshalb kennt man sie als Sängerin aus verschiedenen Zusammenarbeiten, wie mit den Coolen Säuen (DCS), mit K.C. da Rookee, Da Fource, Brixx, Spezializtz, Montell Jordan, Deichkind, etc... zudem hat sie kürzlich für Yvonne Catterfelds Album geschrieben und Background Vocals geliefert.

Bintia entscheidet sich eines Tages bewusst dafür, ausschließlich auf die deutsche Sprache umzusteigen, um mehr Gehör zu finden. Der respektable Erfolg ihres vor drei Jahren bei Def Jam erschienen Debütalbums B.I.N.T.I.A gibt ihr schließlich Recht.

Aktuell arbeitet die Vollblut-Musikern an ihrem zweiten Album, welches im Frühjahr 2004 erscheint. Die Berlinerin mit der melodiösen Stimme hat vor noch nicht so langer Zeit ein verlockendes Angebot aus Mannheim erhalten. Die Gründer (Michael Herberger, Xavier Naidoo und Hubert Wandjo) des noch jungen Labels "Beats around the Busch" haben Bintia einen Plattenvertrag angeboten, den sie gerne unterschrieben hat. Für die Produktion zeichnet sich das Multitalent an den Turntables und Mitglied der "Söhne Mannheims" Billy Davis verantwortlich. Die Aufnahmen zum Album sind schon fast abgeschlossen und laut dem Produzenten Billy Davis kann man dann mit einem "kompakten, kompletten Packet mit den besten Hooks aus dem Hip Hop Segment rechnen".

Bintia beeindruckt nicht nur gesanglich, sondern eben auch mit der subtilen und gefühlvollen Art mit der sie mit der deutschen Sprache umzugehen versteht. Sie schreibt ihre Texte fast alle selbst und überrascht mit ihrer vielseitigen Fähigkeit, stets die passende Melodie für den jeweiligen Track im Kopf zu haben. Dies bestätigt einer, der es wissen sollte, Xavier Naidoo: "Niemand anderem gelingt es so wie Bintia, Texte so interessant, harmonisch und variantenvoll zu singen, dass nicht eine Strophe der anderen gleicht, aber zugleich alles zu einer perfekten Symbiose verschmilzt".

So kann man nur auf die erste Single "Wenn der Himmel..." gespannt sein, die im Februar 2004 auf den Markt kommt und sich dann dem "süssen Schmerz" hingeben. Die Aufnahmen in Mannheim haben aber noch ein weiteres Ergebnis hervorgebracht: Die Sänger Xavier Naidoo, Bintia, Rapper Tone und Produzent Billy Davis gehen nämlich im Januar für cirka drei Wochen unter dem Pseudonym" FOURTRESS" auf Tour. In kleinen Locations in Deuschland zeigen die vier ihre gemeinsame Leidenschaft: die Liebe zum Livespielen, die Liebe zu guter Musik. 

http://www.rtl2.de/start.html?page=http://www.rtl2.de/6248_5727.php?sorttyp=&showno=&artikel=43232&r=&Color=cc0000
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 1 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design