Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mando Diao - Yeah Yeah Yeah

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ...
Autor Beitrag
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 03.11.10, 14:21  Betreff: Re: Mando Diao - Yeah Yeah Yeah  drucken  weiterempfehlen

Ich wusste nicht, dass man die Songs schon fast komplett kören kann, ich hab immer nur auf "Anhören" geklickt, damit die alle in Endlosschleife durchliefen.

OMG ist das genial, ich konnt mich leider nicht nur mit "Losing my mind" beschäftigen. Die Neugier war zu groß, sorry. Heute Abend dann, versprochen. Ich hab nicht mal die anderen Songs komplett geschafft, aber von dem, was ich gehört hab, bin ich restlos begeistert. "High Heels" ist sowas von schräg, die hat so ne geile Stimme.......nur blöd, dass sie den Text nicht drauf hat. Diese Chet Baker Version ist interessant, die Stimme erinnert mich irgendwie an Marilyn Monroe, das hat was von so nem alten Hollywood-Schinken.
Ganz besonders schön find ich "You cant`t steal my love" Das spielt doch Gustaf sebst am Klavier oder? Wunderschön. "If I don`t live today,..."die Gitarre am Anfang und der 2 stimmige Gesang.....aaah "No more Tears" gefällt mir auch sehr gut, wird Zeit dass wir den auch endlich ganz offiziel bekommen......so, und nun hör ich auf mit den Vorschusslorbeeren. Ach ja, es gibt auch 2, 3 Songs, die für mein Empfinden etwas an Wirkung verloren haben, aufgrund der Instrumentierung. Aber da will ich doch lieber erst das Gesamtpaket hören um mir ein abschließendes Urteil zu erlauben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 03.11.10, 17:48  Betreff: Re: Mando Diao - Yeah Yeah Yeah  drucken  weiterempfehlen

Hier gibts ein Video mit kurzen Interview:

http://www.kleinezeitung.at/allgemein/video/multimedia.do?action=showEntry_VideoDetail&project=462&id=130116



Mando Diao haben sich von MTV zu einer Unplugged-Sessions einladen lassen. Die Schweden nutzten die Gelegenheit, um eine erfrischende Mischung aus Hits und Raritäten in alternativen Arrangements einzuspielen.


Mando Diao gehen mit Akustik-Show auf Tour

Wie man sich auf die Unplugged-Sessions vorbereitet hat? "Das werden wir oft gefragt, aber es gibt keine gute Antwort", sagte Bassist Carl-Johan Fogelklou beim Interview mit der APA in Wien. "Es ist einfach so passiert. Wir haben uns nichts Besonderes überlegt, sondern nur die Songs gespielt. Das Ergebnis ist etwas Besonderes geworden."

Das Album "MTV Unplugged: Above And Beyond" (Universal) erscheint am 12. November und gibt einen guten Überblick über die Karriere der Schweden. Neben den populären Stücken interpretieren Mando Diao auch B-Seiten und bisher unveröffentlichte Lieder. Man wollte kein akustisches "Greatest Hits" abliefern: "Wenn man nur Hits auf einer Platte hat, geht die Dynamik verloren", betonte Fogelklou. "Wir haben gelernt, dass man zwischen den Radio-Songs mehr experimentieren sollte."

"Wir haben mehr Kontrolle"

Die Aufgabe sei der Gruppe prinzipiell nicht schwer gefallen. "Wir haben unser ganzes Leben lang akustische und elektrische Sets gespielt", berichtete Sänger und Gitarrist Björn Hans-Erik Dixgard. Aus den Sessions vor der Aufzeichnung hätten sich die Unplugged-Versionen herauskristallisiert: "Beim kreativen Schaffen macht man sich keine großen Gedanken, was man gerade tut. Es passiert."

Unterstützung beim MTV-Auftritt bekamen Mando Diao u.a. von Klaus Voormann, Musiker, Designer und Mitstreiter der Beatles. Dixgard: "Irgendwann wollte sich Carl seinen Bass von Klaus bemalen lassen. Was er auch getan hat. Dann haben wir ihn zu Konzerten eingeladen, wir sind Freunde geworden. Es lag auf der Hand, ihn zu fragen." So illustrierte Voormann den Abend. Juliette Lewis ("eine Idee der Plattenfirma") wirkte ebenso mit wie Ray Davies von den Kinks. "Wir haben uns überlegt, mit welchen etablierten Kollegen wir gerne arbeiten würden. Davies war in der Top Five", so Fogelklou. Zum jazzigen "Chet Baker" steuerte die US-Newcomerin Lana Del Ray die Vocals bei. "Sie hat diese Stimme vom Typ Marilyn Monroe. Wie Zucker", schwärmte Dixgard.

Allgemein fühlen sich Mando Diao derzeit sehr wohl mit ihrem Status, verrieten die beiden Musiker beim Gespräch. Das Arbeiten falle ihnen trotz des Erwartungsdrucks leichter als früher. "Weil wir mehr Kontrolle haben. Wir verfügen über die nötige Erfahrung im Studio", sagte Fogelklou. Und sein Kollege ergänzte: "In allen unseren Alben steckt das Herz und die Seele von Mando Diao. Aber die ersten Alben waren ein Kampf, bis wir alle unsere Ideen durchsetzen konnten." Reinreden lasse man sich aus Prinzip nie: "Auf das Feedback der Fans hören wir. Aber auf die Leute, die mit uns Geld verdienen, hören wir nicht."

In vielen Ländern Europas zählt die Gruppe zu den Top-Acts. In Großbritannien kennt man Mando Diao dagegen kaum. "Wir werden es nie in England schaffen", meinte Fogelklou, "weil wir dort gar nicht mehr hinwollen. Das Land ist die Hölle. Es ist furchtbar, in England zu touren - alles ist schmutzig, das Essen schlecht, die Leute gemein. Der Süden ist ok, der Rest das Landes furchtbar." Dixgard legte nach: "Es gibt gute Kultur aus England, der Tee schmeckt gut, aber Tourneen und die Musikindustrie in England sind das Schlimmste überhaupt."

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/kultur/musik/2542001/mando-diao-unplugged-album-einfach-so-passiert.story



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 03.11.10, 19:54  Betreff: Re: Mando Diao - Yeah Yeah Yeah  drucken  weiterempfehlen

NEIIIIIIN, was haben wir wieder ein beschissenes Timing, Kerstin. Die Mandos kommen nach Leipzig und sind in Monnem.


Diese Party wird ein Kracher!
10 Jahre JUMP - das sind auch die besten Partys, Konzerte und Events der 2000er in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Und jetzt lassen wir es wieder einmal richtig krachen: Am 18. Dezember gibts in Leipzig im Haus Auensee 10 Jahre JUMP - die Party! Mando Diao und Rooney haben schon zugesagt - das Line-Up wird top. Wir halten dich auf dem Laufenden. Und eins können wir schon jetzt versprechen: Gefeiert wird die ganze Nacht!

Tickets gibt's bei der MDR Ticketgalerie und überall, wo es Tickets gibt für 29 Euro + VVK-Gebühr!


Mando Diao unterbrechen ihren Urlaub und bitten zum Tanz!
JUMP begleitet die Karriere von Mando Diao seit langem. Ein Highlight war das JUMP Konzert vor einem Jahr in Leipzig. Um am 18.12. dabei zu sein, unterbrechen Mando Diao extra ihren Urlaub!

„I’m falling in love with your favourite song. I’m gonna sing it all night long. I’m gonna dance with somebody!“

Bei unserer Party werden die Schweden ihr neues Album “MTV Unplugged - Above And Beyond” präsentieren. Die Energie dieser Show ist unglaublich mitreißend. Akustikgitarren können sowas von fetzen! Dadurch bekommt das Konzert eine extra Prise Rock`n`Roll. Und für jede leise Ballade wie „Ochrasy“ versprechen Mando Diao ein „God Knows“, das hemmungslos runter gerockt wird.





http://www.jumpradio.de/static/programm/inhalt/zehnjahrejump_party.shtml



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 03.11.10, 20:18  Betreff: Re: Mando Diao - Yeah Yeah Yeah  drucken  weiterempfehlen

Hä??? Wieso seid ihr am 18.12. in Mannheim? Ihr ommt doch schon im November oder?



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 04.11.10, 01:43  Betreff: Re: Mando Diao - Yeah Yeah Yeah  drucken  weiterempfehlen

Das war nur ein Test, obs jemandem auffällt.Gott, verlasst euch bloß niiiie auf mich, wenns um Termine geht.


Natürlich simmer schon im November, bei dir. Das heißt, wir können nach Leipzig gehen u. das Durchschnittsalter ein wenig nach oben korrigieren.


Danke für den Hinweis, Irina und sorry für die Verwirrung, Kerstin.



Edit:

War grad beim Ticket-Händler meines Vertrauens....



[editiert: 04.11.10, 13:34 von karo]



Dateianlagen:

DSC04182.JPG (1.635 kByte, 2.304 x 1.728 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 05.11.10, 11:35  Betreff: Re: Mando Diao - Yeah Yeah Yeah  drucken  weiterempfehlen

Nur noch eine Woche!


Und los gehts mit den Albumkritiken....

Als ich gestern mal schnell im Müller Drogeriemarkt war, hab ich mir schnell noch die mbeat geschnappt und siehe da, "Above and Beyond" ist bei denen die CD des Monats mit Bestbewertung.

Das ist zwar jetzt kein unheimlich wichtiges Musikmagazin, aber ich hab schon Einiges an richtig guter Musik durch die Empfehlung in diesem Heft entdeckt.


Sehr schön find ich, was Gustaf über Daniel sagt und sehr witzig, dass wir nun eine dritte Version erfahren, wie sie wieder zusammen gefunden haben.

Der letzte Satz ist der Knaller und typisch Gustaf.


[editiert: 05.11.10, 11:37 von karo]



Dateianlagen:

bk_6.pdf (167 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 174-mal heruntergeladen.

bk_7.pdf (189 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 385-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 06.11.10, 16:14  Betreff: Re: Mando Diao - Yeah Yeah Yeah  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: karo
    War grad beim Ticket-Händler meines Vertrauens....



es dauert noch bei mir, z.zt. freu ich mich noch so innerlich, das dauergrinsen kommt so allmählich.. gestern bin ich auch in die müller drogerie zu meiner cd-händlern meines vertrauens u. hab ihr erzählt, das ich am 18.12. nach leipzig zur jump-party fahre... und sie meinte so: ach, das ist ja geil! das DU da hinfährst...zu mando diao u. rooney
so viel zum thema: altersdurchschnitt nach oben heben.. sie hat mir dann erzählt, das sie wohl ihr letztes ärzte konzert in der 1. rehe hinte sich hat, weil sie es nicht mehr könne... atemnot und platzangst, sie ist locker 15/17 jahre jünger als ich...

ich hoffe, ich überlebe das haus auensee!! es ist dort sehr eng
aber ich freu mich sooo sehr!


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 06.11.10, 16:16 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 07.11.10, 02:03  Betreff: Re: Mando Diao - Yeah Yeah Yeah  drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe mal enger als in der Arena letztes Jahr wird es nicht werden. Aber es wär ne Schande, wenn wir uns das entgehen lassen......wenn sie schon mal in der Nähe sind.



Auch bei den Mandos kommt der Promozug langsam in Fahrt.


Signing Session

Saturn Alexander Platz
Berlin
Germany
November 12th
17.30 - 18.30

http://mandodiao.com/site/main.php#section=news&id=1291&top=1





[editiert: 07.11.10, 02:07 von karo]



Dateianlagen:

MD_0002II.jpg (3.840 kByte, 5.315 x 3.544 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 07.11.10, 02:04  Betreff: Re: Mando Diao - Yeah Yeah Yeah  drucken  weiterempfehlen




Rezension

Mando DiaoMando Diao: MTV Unplugged-Above And Beyond
Auch wenn Mando Diao in punkto verkaufter Einheiten auf eine stetig steilere Karriere zurückblicken können - leicht hatten und haben sie es bis heute nicht.
Während die Fan-Massen, vorzugsweise das weibliche Geschlecht, überall zu ihren Konzerten strömen und jede neue Scheibe der Band anbeten, belächeln (Musik-)Kritiker jene Mando-Mania zumeist als Backfisch-Phänomen. Völlig zu Unrecht. Denn losgelöst von Kreisch-Chören und Heulkrampf-Schüben ist jedes Mando Diao-Album Beweis für songwriterische Substanz, Rockgeschichts-Recherche und Hit-Handwerk, wie man es scheinbar nur in Schweden so perfekt zu beherrschen lernt.

Nun legt die einstige Garagen-Band also ihre erste akustische Werkschau in Form eines MTV Unplugged-Konzertmitschnitts vor, die neben der normalen Variante auch als Doppel-CD-Ausgabe mit dem kompletten Set des Abends erscheint. Der Untertitel "Above And Beyond" passt dabei ausgezeichnet ins Bild. Anstatt sich nur erfolgsverwöhnt der zahlreichen Repertoire-Standards zu bedienen, die auch bei einer regulären Show zum Programm gehören, greifen Mando Diao etwas tiefer in die Track-Trickkiste. So wird nonchalant eine Bonus-Runde aus der "Hurricane Bar" ("Your Lover's Nerve") spendiert, EP-Material wie das mit Mundharmonika und Americana-Anstrich schon in Dylan und Neil Young-Sphären stoßende "How We Walk" kredenzt, oder gar in noch entlegeneren Perlentaucher-Gewässern gefischt. Die ungeschriebene Grundregel einer gelungenen Unplugged-Session beherzigen die sie mit Pop-Professionialität und dem gleichen Engagement: Arrangement-Abwechslung ist alles. Da wird der ursprünglich nächtliche Tanzflächen-Feger "Dance With Somebody" zum anfänglich wehmütigen Katerfrühstück mit finaler Tempo-und Streicher-Steigerung. "Mr. Moon" vom Debüt "Bring'Em In" glänzt auf halber Fahrt mit Lagerfeuer-Zurückhaltung. Und wenn beim lasziven "High Heels" der Sexfaktor in der Stimme von Sänger Gustaf Norén noch um eine weibliche in Form von Schauspielerin und Sängerin Juliette Lewis ergänzt wird, könnten vielleicht auch mal die Jungs kreischen.

Einen weiteren starken Gastauftritt liefert dazu noch The Kinks-Kopf Ray Davies, der mit der Cover-Kollaboration von "Victoria" dann noch höchstpersönlich Mando Diaos Alters-Adelung vollzieht. Dabei haben sowohl Material als auch Darbietung solche Gaststar-Krönungen längst nicht mehr nötig. Vorausgesetzt, man blendet die Hintergrundgeräusche aus und konzentriert sich auf das Wesentliche, die Musik.

Frank Thieflies

http://www.motor.de/motormeinung/motor.de/mando_diao_mtv_unplugged_above_and_beyond.html


[editiert: 08.11.10, 01:15 von karo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 10.11.10, 15:01  Betreff: Re: Mando Diao - Yeah Yeah Yeah  drucken  weiterempfehlen

Bei Viva gibts schon mal zwei Appetizer von der DVD....

Der "Balztanz" :

http://www.viva.tv/musik/artists/mando-diao-208158/videos/mando-diao-high-heels-mtv-unplugged-594196

DWS:

http://www.viva.tv/musik/artists/mando-diao-208158/videos/mando-diao-dance-with-somebody-mtv-unplugged-594192/



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ...
Seite 27 von 54
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design