Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mando Diao - Yeah Yeah Yeah

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ...
Autor Beitrag
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 11.04.10, 13:39  Betreff: Re: Mando Diao - Yeah Yeah Yeah  drucken  weiterempfehlen

die (meine) sucht nach live musik ruft laut!!

(wann kommt der passende termin?)



zurückgeblättert:


Mando Diao in München Die Größenwahnsinnigen

18.10.2009, 11:072009-10-18T11:07:00 CEST+0200

Von Anna-Lena Roth

Sie behaupten, besser als die Beatles zu sein. Fast zwei Stunden haben Mando Diao in der Olympiahalle gerockt - und bewiesen, dass es keinen Grund gibt, bescheiden zu sein.
Mando Diao

Bescheiden waren die fünf Jungs von Mando Diao noch nie. Nicht, als sie 1999 anfingen, ernsthaft Musik zu machen. Damals, im kleinen, schwedischen Borlänge. Nicht, als sie 2006 ihr drittes Album "Ode to Ochrasy“ herausbrachten und behaupteten, die Platte sei besser als viele Alben der Beatles. Und auch nicht heute, zehn Jahre und fünf Studioalben später.

"Wenn ich nicht der Meinung wäre, Mando Diao sei die allerbeste Band, würde ich eine andere gründen", tönte Frontmann Björn Dixgård vor kurzem in einem Interview. Das Konzert, das die Band am Samstagabend in der Münchner Olympiahalle gab, zeigte: Es gibt keinen Grund, bescheiden zu sein.


Um viertel nach neun ist es endlich so weit. Nachdem die Vorband das getan hat, was Vorbands nun mal so tun, stürmen die fünf Musiker von Mando Diao auf die Bühne. Sie tragen schlichte schwarze Anzüge, nur Sänger und Gitarrist Gustaf Norén ist in einen schwarz-roten Umhang gehüllt. Hämmernde Bässe. Grelle Lichtblitze. Dann die ersten Zeilen von "Blue Lining, White Trenchcoat".

Ohne ein "Hallo München, wie geht’s?“" legen die fünf Endzwanziger los. Und schon nach 30 Sekunden wippen im Publikum die Füße, nicken die Köpfe, tanzen die vorderen Reihen. Es sind vorwiegend junge Mädchen in Röhrenjeans und Chucks, die den Schweden-Rockern zukreischen.
Mehr zum Thema

Die ersten fünf Lieder des Abends beweisen, dass die Schweden ihren Ruf als eine der besten Livebands verdient haben. Ein schneller Song jagt den anderen, die Bandmitglieder fegen über die Bühne, brüllen ins Mikro und gönnen sich und ihrem Publikum kaum einen Moment zum Durchatmen. Dann, als sich die Menge fast schon an das Tempo gewöhnt hat, kehrt eine seltsame Stille ein. Fast unbemerkt verschwinden Björn Dixgård und Gustaf Norén von der Bühne.

Begleitet von einer handvoll Bodyguards tauchen die Sänger in der Mitte der Menge wieder auf, bahnen sich ihren Weg durch die Masse und stehen dann ganz allein im Scheinwerferlicht auf einer winzigen Bühne am anderen Ende der Halle. Und zeigen, dass Mando Diao kein Feuerwerk, keine aufwendigen Lichtinstallationen oder wummernden Bässe braucht, um Stimmung zu machen. Es geht auch minimalistisch: Vier umjubelte Songs lang verwöhnen die beiden Sänger nur mit Gesang und Gitarre. Dabei sorgt vor allem die tiefe, rauchige Stimme von Björn Dixgård für Gänsehaut.


Gemeinsam schwören sie dem kalten Winter ab, entführen die Zuhörer mit Zigarre im Mundwinkel auf eine musikalische Reise nach Kuba. Und das Publikum lässt sich dankbar tragen. Es ist dieser Wechsel vom Lauten, Explosiven zu den ruhigen Stücken, die den Abend ausmachen. Mando Diao beherrscht beides in Perfektion.

Nach dem kurzen Intermezzo wechseln die Sänger wieder auf die Hauptbühne. Das Toben geht weiter. Energiegeladener, fast schon aggressiver Gitarren Retro-Rock mit Sixties-Flair dröhnt durch die Halle. Spätestens bei "Down In The Past" erheben sich auch die letzten Tribünen-Hocker von ihren Sitzen, tanzen und singen mit den fünf Indie-Rockern.

Ausgezogen, um die Stadien zu füllen

Neben den großen Hits spielen die Schweden auch Songs ihres aktuellen, im Februar erschienenen Albums "Give Me Fire": "Gloria", "Mean Street" und - natürlich - "Dance With Somebody" Die fünfte Platte ist ihre kommerziell erfolgreichste: Platz eins der deutschen Albumcharts und ein bei "Wetten, dass…?!" hat sie ihnen gebracht. Und eine ausverkaufte Tour durch kleinere Clubs im Frühjahr. Jetzt, im Herbst, strebt die Band nach Größerem. Sie ist ausgezogen, um die Stadien zu füllen.

Nach drei Zugaben und einem Goldglitter-Regen ist Schluss in der gut gefüllten, aber nicht ausverkauften Olympiahalle. Fast zwei Stunden haben die Jungs von Mando Diao gerockt. Haben sämtliche Zuhörer mitgerissen und bewiesen, dass sie nicht nur laut und schnell, sondern auch leise und gefühlvoll spielen können.

Keyboarder Mats Björke hatte fünf Tage vor dem Konzert in einem Interview versprochen, München werde die größte Show des Jahres werden. Die Schweden-Rocker sind tatsächlich größenwahnsinnig. Zu Recht.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/46/491413/text/


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 11.04.10, 13:42 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 19.04.10, 02:05  Betreff: Re: Mando Diao - Yeah Yeah Yeah  drucken  weiterempfehlen

WERBUNG!

Die Mandos haben ja schon öfter mal für Johnossi geworben, jetzt wird das auch ganz offiziell auf der Mando Diao HP gemacht, find ich super.

Also nutze ich mal den Mando-Thread, um euch die neue Single "Whats the Point" von Johnossi ans Herz zulegen.

Johnossi sind John und Ossi aus - na klar - Schweden und auch wenn die Band nur aus 2 Mann besteht, machen die ordentlich Lärm. Ich bin immer wieder überrascht, was man mit nem Schlagzeug und einer Akustik!-Gitarre für Sounds erzeugen kann....ich finds ziemlich geil.


"What`s the Point":




...falls jemand auf den Geschmack gekommen ist, am 30.04. erscheint das inzwischen dritte Album "Mavericks"

http://www.myspace.com/johnossi

http://www.johnossi.com/about/

http://www.amazon.de/Mavericks-Johnossi/dp/B003DTPLT0/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=music&qid=1270547330&sr=8-5&tag=vig-20


So, habe meine Mission erfüllt.....Gute Nacht!


Edit: Video ist wieder da und nun bleibts auch.


[editiert: 23.04.10, 22:26 von karo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 25.04.10, 13:55  Betreff: Re: Mando Diao - Yeah Yeah Yeah  drucken  weiterempfehlen

DiscoBjörn is speaking....




____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 25.04.10, 20:09 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 25.04.10, 14:49  Betreff: Re: Mando Diao - Yeah Yeah Yeah  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: karo
    Also nutze ich mal den Mando-Thread, um euch die neue Single "Whats the Point" von Johnossi ans Herz zulegen.

    Edit: Video ist wieder da und nun bleibts auch.


eigenltich hab ich schon lust am 19.05. mit nach leipzig zum konzert zu gehn... mal schaun wie hektisch diese woche wird

http://www.festivalguide.de/termine/details/81853/johnossi-leipzig-conne-island-19-05-2010




hier sind sie alle... aber das wird dieses jahr nix

http://www.peaceandlove.nu/festival/artister/

http://de.wikipedia.org/wiki/Peace_&_Love


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 25.04.10, 15:01 von KerstinB]



Dateianlagen:

plsandlove.jpg (13 kByte, 200 x 73 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 26.04.10, 11:52  Betreff: Re: Mando Diao - Yeah Yeah Yeah  drucken  weiterempfehlen

Nun ist das Björn Disco Video doch wieder aufgetaucht. Schickes Hemd und die Frisur ist ne Katastrophe, was sind das für Fusseln?


    Zitat: KerstinB
    eigenltich hab ich schon lust am 19.05. mit nach leipzig zum konzert zu gehn... mal schaun wie hektisch diese woche wird
Na dann, du weißt, wie du mich erreichst.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 26.04.10, 23:53  Betreff: Re: Mando Diao - Yeah Yeah Yeah  drucken  weiterempfehlen

Hier sind zwei aus der Mando Diao Crew der GMF-Tour mit nem wirklich guten Musikgeschmack. (1:20, glaub das ist der Gitarren-Backliner)





Der deutsche Tonmann im SM-Shirt (das Video ist nicht so wichtig )





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 28.04.10, 18:57  Betreff: Re: Mando Diao - Yeah Yeah Yeah  drucken  weiterempfehlen

Kerstin, gerade heute haben wir festgestellt, dass Festivaltix so sch***teuer sind.....wie wärs damit?


New major mission!

Do you know what a Flashmob is? No? Have a look at this! http://www.youtube.com/watch?v=CttB6FmMgT4

We were 100% convinced after watching this awesome vid (which btw made us shiver) - we just HAVE TO do something similar!! And which song would be better suited for this than Dance With Somebody? Everyone knows the lyrics, everyone knows the melody and... everyone's dancing to it. Let's bound even more with other fans at Mando shows in the future, aight?!

The deal
Work in pair on this one and learn the DWS dance (Sophie's part in the vid below) Note! Only 2 persons per video.
Record yourself while dancing it and upload it on mandodiao.com/flashmob and on all other platforms you're registered on like Youtube, Vimeo, Myspace etc - and encourage all your friends and enemies to sign up here on MANDODIAO.COM in order to rank your video. (That is, if you wanna win this. If not, don't bother) They can rank up until June the 15th when the comp ends.

Winners & prizes
The Citizens in the two best ranked videos will get one day passes to Hurricane or Southside Festival this summer!!! And there'll also be some really sweet prizes for #3 and 4#, so it's definitely worth fighting for!

Wanna join us on this one?

http://www.mandodiao.com/site/main.php?section=news&page=flashmob




Keeeerstin, wo bist du? Wir müssen tanzen und filmen!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 28.04.10, 19:12  Betreff: Re: Mando Diao - Yeah Yeah Yeah  drucken  weiterempfehlen

Das mit den Flashmobs nimmt allmählich Formen an ...

Ich hab da mal einen nicht ganz ernst gemeinten Vorschlag ... ihr kommt schon am Freitagabend vor der N-Joy Party zu mir und wir drehen so ein nettes Video - und wir zwingen natürlich Enny und Manu dazu mitzutanzen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 28.04.10, 19:50  Betreff: Re: Mando Diao - Yeah Yeah Yeah  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: KerstinB
    wie ich von den dt. Konzerten weiß..lohnt sich das bei denen, denn sie machen vor dem Auftritt dieses Mini-Konzert und sie unterhalten sich mit den Gästen Backstage. Dazu werden immer noch Supporter (die zahlen nix) eingeladen aus den versch. Street-Teams...

    hier kann man einen Bericht von nem Mädel (Supporter) nachlesen, die 2mal dabei war.. ein Mädel aus Basel...

    "I have seen the Mando boys like I've never seen them before"

    Lest was Citizen Mandoeye erlebt hat, als sie Mando Diao getroffen hat!

    http://www.mandodiao.com/de/main.php#section=news&nav=main




    Ich kann nur jedem empfehlen hinzugehn... die liefern echt ne gute Show... auch ohen VIP-Ticket...

das ist doch die sophie aus basel, die kenn ich
ja die streetteams von md sind sehr aktiv, aber ich tanze auch nicht für mando diao NEIN, NEIN, NEIN
am besten anja, du machst das und ich komm dann mit, wenn du gewonnen hast...

    Zitat: moni
    und wir zwingen natürlich Enny und Manu dazu mitzutanzen

gefällt mir!

o. noch besser, wir bitten xavier doch kurz für uns so ein kleines video zu drehen, er hat doch grad lust am tanzen und am video aufnehmen...


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 28.04.10, 19:55 von KerstinB]



Dateianlagen:

DSC00108.jpg (52 kByte, 450 x 324 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 28.04.10, 22:04  Betreff: Re: Mando Diao - Yeah Yeah Yeah  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: KerstinB
    ja die streetteams von md sind sehr aktiv, aber ich tanze auch nicht für mando diao NEIN, NEIN, NEIN
    am besten anja, du machst das und ich komm dann mit, wenn du gewonnen hast...
Mist....und ich dachte, ich geh mit dir mit, wenn DU gewinnst.


    Zitat: KerstinB
      Zitat: moni
      und wir zwingen natürlich Enny und Manu dazu mitzutanzen

    gefällt mir!

    o. noch besser, wir bitten xavier doch kurz für uns so ein kleines video zu drehen, er hat doch grad lust am tanzen und am video aufnehmen...
Ok und die Choreo wandeln wir etwas ab.....

Björn liefert und doch ne klasse Vorlage 2:03 bis 2:40





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ...
Seite 15 von 54
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design