Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ausgrabungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31
Autor Beitrag
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 08.08.06, 20:20  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

looooooool...Jenny...super erklärt ;-)
ja bei den meisten war zuerst X da und dann erst die Söhne....bei mir auch....aber von den konzis her hab ich eigentlich die söhne intensiver (weil anzahlmäßig mehr) erlebt....also ich freu mich natürlich schon auch wieder auf die ganze bande....



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 08.08.06, 23:12  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bine
    hab mir gerade im youtube ein paar videos angeschaut.....scheeeeeeeeeee
genau des hab ich heut nachmittag au gemacht. hab mir mal wieder u.a. "gib mir Musik" und "Way to mars" gegeben... hach des war schön....



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 23.08.06, 20:42  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frickibär
    Illustre Namen und markante Charaktere
    Band V der Badischen Biografien enthält auch Mannheimer Persönlichkeiten

    Von unserem Mitarbeiter Hans Weckesser


    Die weithin bekannte Schriftenreihe Badische Biografien umfasst in ihrer neuen Folge nun schon gut 1400 Namen markanter und auch illustrer Persönlichkeiten aus ganz Baden. Mit 157 Personen kann sich der von Dr. Fred L. Sepainter sehr sorgfältig redigierte V. Band das Verdienst zuschreiben, nun in die Zeitregion derer vorgestoßen zu sein, deren Andenken noch höchst lebendig ist.

    Auch Kurpfälzer und namentlich Mannheimer kommen darin nicht zu kurz. Doch ist ein gewisser Nachholbedarf nicht von der Hand zu weisen. Dies gilt noch mehr für die Frauen, die mit Julie Bassermann und einigen anderen Damen den Zeitgeist des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts noch immer zu schmalbrüstig vertreten sind.

    Die Weite des gesamten Spektrums dieses beim W. Kohlhammer Verlag Stuttgart erschienenen Bandes, umreißen höchst unterschiedliche Persönlichkeiten. Namen wie der des Reichspräsidenten Friedrich Ebert, des NS-Generalgouverneurs über Polen, Hans Frank, des Suppen- und Würzenherstellers Julius Maggi oder des in Moskau ermordeten Kommunisten Hermann Remmele und schließlich des Biologen Otto Schmeil, zeigen, dass niemand und nichts aus falschen Rücksichten ausgelassen wurde. Erstmals erfährt auch der im KZ ermordete jüdische Fußball-Nationalspieler Julius Hirsch eine Würdigung.

    info: Badische Biografien Neue Folge Band V, herausgegeben von Fred L. Sepaintner, 347 Seiten, geb., 27 Euro, ISBN 3-17-018976-X.

    Die Mannheim betreffenden Persönlichkeiten, immerhin mit 19 Namen etwa ein Achtel des Buchumfangs, führen mit Moritz Benedikt Cantor, Jakob Lüroth und Max Noether drei auserlesene Mathematiker an, gefolgt von den Industriellen Friedrich Engelhorn Junior, von Boehringer und den Söhnen Mannheims, dem Kunstsammler Otto Krebs vom Strebelwerk, Karl Lanz mit Bulldog und Luftschiff, Hugo Stotz mit seiner Sicherung sowie Heinrich und Wilhelm Vögele, die einst Schienen und Weichen für die Eisenbahn herstellten. Auch Fritz Droop, Schriftsteller und Journalist, der seine Doktorarbeit über die "Mannheimer Jesuitendramen" schrieb, oder der Gefängnisdirektor und Fachautor Fritz Engelberg, finden breite Erwähnung. Letzterer kannte vermutlich auch den Joseph Anton Böhm, den unglücklichen Leiter und Mitbegründer des Rheinau-Konzerns, der wegen Fehlspekulationen und frisierten Bilanzen am Ende Schiffbruch erlitt und für vier Jahren ins Gefängnis musste.

    Böhm ist einer von drei im Buch dargestellten Menschen, deren Todesdatum unscharf nur mit einer Jahreszahl angegeben wird. Ansonsten ließ man Vernunft walten und rückte den andernorts oft missbräuchlich angewandten Datenschutz zu Gunsten der historischen Wahrheit an zweite Stelle. So wurde auch dieser Band zu einem Dokument erster Ordnung, zumal es an pikanten Details und wichtigen Nebeninformationen aus Archiven nicht fehlt.

    © Mannheimer Morgen - 16.01.2006



____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 24.09.06, 21:31  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen






____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 24.09.06, 22:33  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

ahhh des foto hab ich da fällt mir au ne lustieg geschihte dazu ein wie ich dazu kam....

hab ich nämlich vom sami geschickt bekommen *looool* weil ich mein booklett mal eingeschickt hatte weil ich dachte da wär ne seite falsch gedruckt usw...aebr im endeffekt hat sich rausgestellt dass da eifnach die "söhne geschichte" gefehlt hat weil die nur bei den ersten booklett mit drinne war...und als entschädigung gabs dann ein paar söhen pressefotos für mich *looool* schon lustig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 24.09.06, 23:33  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

Ich will den Julian wieder dabei haben!!!!



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 25.09.06, 12:16  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Irina
    Ich will den Julian wieder dabei haben!!!!



    Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
und isch den Rolf







Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 25.09.06, 20:08  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Irina
    Ich will den Julian wieder dabei haben!!!!
unterschreibentumithandundfuß.....ich auuuuuuchhh!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 18.11.06, 23:08  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

steffi hat was neues ausgegraben (danke!)
da kommt wohl mal wieder ein benefiz oder so...




(aber der ohne-kopf- auschnitt ist etwas lol - sorry so bekommen)


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 18.11.06, 23:23  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

dankeschön für die Berichte. na da bin ich ja mal gespannt was daraus wird. aber wenn der herberger schon gelegentlich selbst spielt, wo war er dann bei den benefizspielen im sommer?







Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31
Seite 27 von 31
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design