Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Produzent Naidoo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 13.12.08, 15:44  Betreff: Produzent Naidoo  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe keinen Thread gefunden, wo es so wirklich hineinpasst, deswegen eröffne ich jetzt mal feierlich ein neues Thema, mein erstes *lol*

Xavier Naidoo produziert das neue Album von Vicky Leandros. Bereits seit drei Monaten sitzen das Produzenten-Duo Naidoo und Michael Herberger mit der griechischen Schlagersängerin in einem Mannheimer Studio, um 15 Songs für das neue Vicky-Leandros-Album aufzunehmen, das am 30. Januar erscheinen soll. Texte und Musik stammen ebenfalls aus der Feder von Naidoo und Herberger. Leandros verkaufte in ihrer 30-jährigen Musikkarriere über 40 Millionen Tonträger weltweit.

Quelle: http://www.salzburg.com/nwas/index.php?article=DText/ef6q42cfq93fq1yt68zqrdc&img=&text=&mode=§ion=kultur&channel=nachrichten&sort=#


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 13.12.08, 17:56  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

Ich hab das letztens meiner Mutter erzählt und was meinte sie doch glatt: "Oh mann, dann muss ich mir ja fast noch das Album zulegen von der"...



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger

Dein Geist negiert jede Fähigkeit,
du verschliesst dich selbst der Verschlossenheit,
erlebst nur Grau und Beständigkeit,
brich aus aus diesem Tal und beginn dich umzudrehen.
(Vince Bahrdt - Nie gelebt)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 14.12.08, 14:09  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

als kleines kind fand ich vicky zeitweise richtig toll die griechen haben so eine sehnsucht in ihrer musik, das passt zu xavier, finde ich..


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 14.12.08, 15:59  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

war nicht "Theo, wir fahrn nach Lodz" auch von ihr? das hab ich als Kind total gern gemocht...besonders die Stelle mit dem Murmeltier *looool* Wir hatten früher immer mindestens eine Vicky Kassette (ach kassetten... irgendwie vermiss ich die dinger *loooool*) im auto wenn wir irgendwohin in den Urlaub gefahren sind und das war das ultimative Urlaubslied für mich *loooool*



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger

Dein Geist negiert jede Fähigkeit,
du verschliesst dich selbst der Verschlossenheit,
erlebst nur Grau und Beständigkeit,
brich aus aus diesem Tal und beginn dich umzudrehen.
(Vince Bahrdt - Nie gelebt)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 10.02.09, 15:29  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

Es gab doch mal so schicke Fotos, auf denen Xavier samt Hundi mit Linda Teodosiu und derem Papa zu bewundern waren, wo es hieß der X produziere die CD von Linda.

Wenn man nun den Podcast auf ihrer Seite anschaut, ist ihr Produzent doch jemand anderer.
http://www.linda-teodosiu.com/podcast.html


[editiert: 11.02.09, 08:34 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 10.02.09, 18:21  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

ich hatte das so verstanden, das er ein oder 2 songs mit ihr produziert, aber ein ganzes album? bei mir funktionier ihre seite irgendwie nicht richtig...ich kann mir die filmchen nicht ansehn... aber sie scheint ja gut zu tun zu haben..


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 10.02.09, 18:30 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 11.02.09, 08:36  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

Ahja, na da bin ich ja mal gespannt - ich dachte schon, als sich Linda über "strenge Produzenten" ausließ, die Zusammenarbeit hätte sich zerschlagen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CoMue
Mitglied

Beiträge: 17


New PostErstellt: 14.02.09, 15:21  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

also für mich hört sich das in dem Podcast so an, als wäre der Engländer der Produzent für das komplette Album...ich hab nix vom X mitbekommen


____________________
Wenn es kommt ist es da und bis dahin machen wir *was´n los-Musik*...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 20.02.09, 17:01  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

Die erste Singel vom Vicky Leandros Album hat jemand auf Youtube hochgeladen:




Ich würde mal sagen ... typischer Naidoo Sound - könnte ich mir gut von Xavier gesungen vorstellen. Mir gefällts.


[editiert: 20.02.09, 17:01 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 20.02.09, 18:18  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

boah, das ist ja voll der Naidoo/Herbergersound! Auch die Phrasierungen von den Wörtern und der text auch ein wenig.... hamma...vielleicht sollte ich meine Mutter nochmal erinnern, dass sie das Album kaufen wollte...*hüstel* ne, ich gebs zu und ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, mir gefällt die single!


aber wie die Moderatorin Xavier Naidoo ausspricht *schauder*






Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 20.02.09, 18:29  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

gefällt mir gut. da bin ich mal gespannt, wie das ankommt und in welchen musiksendern das gespielt wird... ich könnt mir denken, das die reinen "schlager"-sender u. hörer mit dem sound ein problem haben?? ich hoffe nicht!


moni fürs reinstellen! mädels, euch entgeht nix!!


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 20.02.09, 18:30 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nicole1202
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: bei Heilbronn

New PostErstellt: 20.02.09, 18:43  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

Dankeschön Moni fürs reinstellen

Ich find die Single voll schöööön. Ich frag mich nur warum der Herr Naidoo sowas nicht für sich selber produziert?? Echt schade, aber wahrscheinlich wäre ich dann jetzt vollends dahin geschmolzen wenn er es selber gesungen hätte

Ich weiss nur noch nicht ob meiner Oma der neue Stil von der Vicky auch gefällt.. aber wer weiss...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zarabina

Mitglied

Beiträge: 746
Ort: Luxembourg


New PostErstellt: 20.02.09, 18:49  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nicole1202
    Ich find die Single voll schöööön. Ich frag mich nur warum der Herr Naidoo sowas nicht für sich selber produziert??
DAS frag ich mich aber auch!!


danke ebenfalls fürs einstellen, gefällt mir echt gut!




____________________
wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 22.02.09, 12:55  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nicole1202
    Ich find die Single voll schöööön. Ich frag mich nur warum der Herr Naidoo sowas nicht für sich selber produziert??
Ich vermute mal, weil dieses Jahr ein "Zitat Mr. X aus M : ein gutes Söhne Jahr werden soll".
Davon merkt man zwar noch niX, aber das Jahr ist ja noch laaaang, notfalls dauert so ein Jahr auch mehrere Jahre, wie man mittlerweile gelernt hat.

Es stellt sich im Moment so dar, dass man Vicki Leandros Platten kaufen muss, wenn man Naidoo-Sound hören will?!


[editiert: 22.02.09, 12:56 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 04.03.09, 08:47  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

Hier http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/2009/03/03/vicky-leandros/musikstar-ueber-ihr-neues-album-mit-xavier-naidoo.html

ein Videointerview von Vicki Leandros über ihre Zusammenarbeit mit Xavier und Herrn Berger.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 04.03.09, 19:57  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

da kann man auch ein fetzen vom xaver hören... und die vicky singt "und wenn ein lied" und "wo willst du hin"
was geht da ab??

das hört sich echt gut an, insgesamt!

http://www.vickyleandros.com/homed2.html


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 04.03.09, 20:12 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 04.03.09, 20:30  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

Respekt, da geht wirklich jemand neue Wege. Finde es auch nicht schlecht, aber muss mich erst noch "warmhören" ;o)


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 05.03.09, 01:22  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

Ich sehs schon noch kommen, dass ich mir das Album von der Vicky Leandros kaufe Muss ich dann aber inkognito machen, wenn mich jemand sieht, ist mein Ruf dahin *loooooooooool*






Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 05.03.09, 07:18  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jenny
    Ich sehs schon noch kommen, dass ich mir das Album von der Vicky Leandros kaufe Muss ich dann aber inkognito machen, wenn mich jemand sieht, ist mein Ruf dahin *loooooooooool*






    Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
WIESO DENN???loooool....immerhin noch besser als Tony Marshall oder??loooool nagut das habe ich mir eh net besorgt gott sei dank...mir hat gereicht es einmal zu hören und ab in den Mülleimer loooool...!
Ich finde es gut...xavier ist halt offen für alles...aber bitte, hier und nicht weiter..wenn er jetzt mitn hansi hinterseer anfängt dann wird gruselig...


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 10.03.09, 09:34  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

Musik
Vicky Leandros überrascht
Dienstag, 10. März 2009 02:18
Durch Hits wie "Theo, wir fahr'n nach Lodz" wurde sie berühmt. Jetzt schlägt Vicky Leandros musikalisch neue Wege ein.
Gestern stellte die gebürtige Griechin im "Solar Club" am Anhalter Bahnhof ihr Werk "Möge der Himmel" (erscheint am 13. März) vor. Erstmals nach zehn Jahren veröffentlicht Vicky Leandros ein Album mit neuen deutschen Songs. Vom klassischen Schlager scheint sie sich verabschiedet zu haben. Für das Album, eine Melange aus Chanson, Soul und HipHop, ist das Produzentenduo Xavier Naidoo und Michael Herberger verantwortlich. "Die Söhne Mannheims haben mich in ihre musikalische Familie aufgenommen", sagte Vicky Leandros. Ab Mitte Oktober geht die Wahlberlinerin auf Tournee.
http://www.morgenpost.de/printarchiv/leute/article1051201/Vicky_Leandros_ueberrascht.html
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marion!!!

Mitglied

Beiträge: 659
Ort: NRW


New PostErstellt: 10.03.09, 14:00  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

Jenny,du hast recht.Das hätte der X singen können...sowas von typisch.
Schade,das er es nicht getan hat

Schöner Song,schöner Text...aber Vicky???

Sorry-ich kann leider nix mit diesen ganzen Leuten anfangen...


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 10.03.09, 14:31  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

Gegen Vicky Leandros habe ich überhaupt nichts.
Die ist im Unterschied zu Herrn Naidoo ein tatsächlich international bekannter Star.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marion!!!

Mitglied

Beiträge: 659
Ort: NRW


New PostErstellt: 10.03.09, 18:01  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

hööhöö..nagut..das mag ja sein....mit den bekanntsein und so.Ich hab ja auch nix gegen sie als Mensch und auf dem Cover sieht sie auch super aus,aber aber aber....

ich mag halt diese Schlagerleutchen nicht..da helfen auch so begnadete Songs von Naidoo und herberger nicht..

aber der song ist wirklich

wieso singt er denn denn nich selbst?????


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nicole1202
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: bei Heilbronn

New PostErstellt: 11.03.09, 11:15  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

http://www.vickyleandros.de/webwheel/?id=umusic

Hier kann man das Album hören.

Also nachdem ich "möge der Himmel" gehört habe und echt begeistert war, hat mich der Rest ziemlich enttäuscht.
Teilweise find ichs richtig grauslig, wie sie die Lieder verhunzt. Schöne Melodien und Texte, aber sie kanns einfach nicht singen

Naja, ist meine Meinung, kann sein das es anderen besser gefällt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 11.03.09, 15:32  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mal in all das reingehört - also dafür, dass ich sonst nie Frauen singen hören mag (ich bin da zum Bedauern meines Mannes völlig einseitig gepolt und habe für Frau Steen echt mal ne Ausnahme gemacht ) find ich das ziemlich okay.
Sie hat eine sehr markante, schleppende Art zu singen, die man entweder mag oder nicht. Die hat nicht nur einen Schlafzimmerblick, die singt auch so Ich finde die Schlenker, die sie macht sehr nett.

Mein Album ist es nicht, aber um sich als Produzent mal auszuprobieren, finde ich das okay. Wird sich schon verkaufen das Album, die hat jede Menge Fans, die seit 10 Jahren auf ein neues Album warten.

Herrn Naidoos Lieblingsthematik ist offenbar momentan problematische Liebe.


[editiert: 11.03.09, 15:36 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marion!!!

Mitglied

Beiträge: 659
Ort: NRW


New PostErstellt: 11.03.09, 18:28  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

nich momentan,moni..der hat immer probs damit..

bitte frag mich nicht..z.B.
bevor du gehst
wo willst du hin
etc
etc

ausser dem herrlich unkomplizierten UND(was ich total schön finde-besonders die live version )scheint der gute mann immer so komplizierte liebessongs zu schreiben...

naja..wenn man ständig von kreischenden jungen damen verfolgt wird,die im garten campen und überall rumtrampeln.....dann ist ne normale beziehung bestimmt schwierig ...ich persönlich könnte es meinem mann/freund/lebens/abschnitt)gefährten aber auch nicht verzeihen,mit vicky oder mit tony marshall zu arbeiten




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 11.03.09, 18:29  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: moni
    Herrn Naidoos Lieblingsthematik ist offenbar momentan problematische Liebe.


wenns doch die thematik "seiner" Sängerinnen ist.... außerdem doch bekanntlich ein sehr ergiebiges Thema... und viele können mitreden...

"...2005 zerbrach ihre Ehe mit Enno Freiherr von Ruffin. «Ich habe viele Tränen vergossen.» Nun habe sie aber wieder ihr Gleichgewicht gewonnen und wolle viel erzählen..."




Vicky Leandros macht jetzt Hip-Hop

Berlin (dpa) - Vicky Leandros kehrt der Schlagermusik den Rücken. An diesem Freitag veröffentlicht die 56-Jährige ihr neues Album «Möge der Himmel» und überrascht darauf mit einem für sie ungewöhnlichen Sound.

Die 15 neuen deutschen Songs sind eine Mischung aus Soul, Rap, Hip-Hop und R & B. Produziert wurden sie von Xavier Naidoo und Michael Herberger, den Mitbegründern der Band «Söhne Mannheims».

«So wie ich mich persönlich weiterentwickelt habe, hat sich auch meine Musik weiterentwickelt», sagte Leandros, die mit «Theo - wir fahr'n nach Lodz» einen ihrer größten Erfolge hatte, am Montag in Berlin. 2005 zerbrach ihre Ehe mit Enno Freiherr von Ruffin. «Ich habe viele Tränen vergossen.» Nun habe sie aber wieder ihr Gleichgewicht gewonnen und wolle viel erzählen.

«Möge der Himmel» ist das erste Album nach einer fast zehnjährigen Pause. Der neue Klang sei kein einmaliger Ausflug: «Ich möchte diesen Weg auch weiter fortsetzen. Und das meine ich wirklich ernst», sagte Leandros. Neben den neu produzierten Titeln finden auch zwei französische Klassiker, die mit deutschen Texten versehen wurden, Platz auf dem Album.

Im Herbst will die gebürtige Griechin mit ihren Liedern auf die Bühne. Die Tour startet am 19. Oktober in Hamburg und findet am 16. November in Berlin ihren Abschluss.



www.vickyleandros.de


http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/494557


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 11.03.09, 19:06  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

Da ER die Songs schreibt, rechne ich die schon IHM zu.

Klar hat er immer schon darüber gesungen, aber früher hat er auch noch ein anderes großes Thema beackert, dass ihn mittlerweile anscheinend nicht mehr so umtreibt. Täuscht vielleicht auch nur.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marion!!!

Mitglied

Beiträge: 659
Ort: NRW


New PostErstellt: 11.03.09, 19:19  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

hmpf..was soll er denn noch über seinen gott für lieder trällern??
ist doch schon alles gesagt..äm..gesungen.

da muss er sich wahrscheinlich griechinnen mit schlafzimmerblick zuwenden...

hach..ich weiss auch nicht..ich mag ihn sooooooooooooo gern anhören,aber wieso lässt er denn nur die vicky singen???
ich hätt mir das album bestimmt zugelegt....wenn er es eingesungen hätte....aber vicky????...neneeeneee


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 13.03.09, 13:25  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

seit wann ist BEVOR DU GEHST ein liebslied?
bitte um erklärung



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marion!!!

Mitglied

Beiträge: 659
Ort: NRW


New PostErstellt: 13.03.09, 21:31  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: amica
    seit wann ist BEVOR DU GEHST ein liebslied?
    bitte um erklärung



    jamin' in the light of jah
    he heals my soul
    he hears my call
    he is my all and
    everything
ich habe es immer als Liebeslied interpretiert

allein schon wegen dem Baby....und da sind wir mal wieder beim interpretieren.....jeder so wie er meint...einige sagen Bdg ist über 3p,andere sagen über Gott....andere wieder über die Liebe.....

und nun???


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 13.03.09, 23:50  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

Baby - lon
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 15.03.09, 20:52  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: moni
    Baby - lon
mein ich auch



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 23.03.09, 08:42  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

Ein schöner Artikel über Vicky Leandros Zusammenarbeit mit Naidoo/Herberger über Zielgruppen, die evtl. nicht mehr passen, Richtungswechsel etc.


Deutscher Soul und Sauerfleisch mit Knoblauch
Von Julian Mieth 22. März 2009, 01:22 Uhr

Schlager war gestern: Vicky Leandros wagt einen musikalischen Richtungswechsel

Als Deutschlands erfolgreichste Schlagersängerin Vicky Leandros vor vier Jahren ihr 30. Bühnenjubiläum feierte, hätte sie eigentlich ganz zufrieden sein können. Immerhin gehörten zur Erfolgsbilanz über 40 Millionen verkaufte Tonträger weltweit. Doch möglicherweise stellte sie mit dem zum Jubiläum veröffentlichten Best-of-Album "Ich bin, wie ich bin" fest, dass sie gar nicht sein wollte, was sie ist. Sie sei eben nicht nur Schlagersängerin, sagt sie.


Leandros zog sich zurück und machte Politik: Bis 2008 war die gebürtige Griechin stellvertretende Bürgermeisterin von Piräus, der Geburtsstadt ihrer Mutter. Das Angebot, für die Berliner CDU zu kandidieren, schlug sie dagegen aus.

Jetzt macht Vicky Leandros wieder Musik: Auf ihrem schönen neuen Album "Möge der Himmel" hat sie sich aber vom Schlager abgewandt und macht stattdessen deutschen Soul. Sogar Rap gibt es zu hören, was allerdings nicht unbedingt hätte sein müssen. Verantwortlich sind dafür Xavier Naidoo und Produzent Michael Herberger von den "Söhnen Mannheims". Sie luden Leandros nach Mannheim ein, um ihr einige Songs vorzuspielen, die sie für sie geschrieben haben. Leandros sagt: "Diese Lieder waren großartig." Sie blieb und nahm ein ganzes Album auf. "Wer wirklich alles erreicht hat im Leben", sagt Naidoo, "und sich noch einmal mit solchem Elan in eine völlig neue Produktion stürzt - das zeugt von echter Leidenschaft." Wie man sich die Zeit im Studio vorstellen kann? "Ich habe für die Jungs Sauerfleisch mit Knoblauch gekocht, die sind ja alle so alt wie mein Sohn", sagt sie. So ist "Möge der Himmel" eben auch ein Generationen-Album, auf dem Alt und Jung zusammenfinden.

Was das bedeutet, erklärt der Titelsong: "Sie teilen uns ein in die Jungen und Alten / wir lassen es zu und lassen uns verwalten", beklagt sich darin Leandros, und das muss wohl auch ironisch gemeint sein. Denn "verwalten" lässt sie sich zumindest künstlerisch von Naidoo: Musik und Texte stammen größtenteils von ihm. Im Vorfeld habe es viele Gespräche "über das Leben und die Liebe" gegeben, sagt sie. "Xavier ist sehr einfühlsam." Und so geht es in den Liedern natürlich vor allem um sie selbst. In dem anrührenden Titel "Liebe bringt den Schmerz" wagt sie sich im Duett mit Naidoo in stimmlich ungeahnt ausdrucksstarke Tiefen, ganz mitgerissen von der Kraft der Gefühle. Im CD-Booklet sendet sie Naidoo einen Gruß: "Lieber Xavier, ich wollte mit Gott sprechen und habe Dich gefunden."

Zwar sagt die 56-Jährige, dass sie und ihre Musik sich weiterentwickelt haben, was das aber für sie oder ihr Image bedeutet, will sie lieber nicht sagen. Auch bleibt Leandros äußerst vage, was sie selbst betrifft. Ja, es gehe ihr hervorragend, alles sei großartig. Über ihre Vergangenheit möchte sie "gar nicht mehr sprechen". Wie man manche Textpassage zu deuten habe, lässt sie offen, "denn das Publikum soll Raum für die eigene Fantasie haben". Und so kann man sich einiges zusammenreimen, die neue Vicky Leandros bekommt man indes nicht zu fassen.

Fest steht allerdings, dass Leandros eine musikalische Rundumerneuerung vorgenommen hat, aus welchen Gründen auch immer. Und so drängte sich bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt in der ZDF-Show "Willkommen bei Carmen Nebel" die Ahnung auf, dass sie nunmehr rundumerneuert, nicht mehr so richtig zu ihrem alten Umfeld passt. Neben Hansi Hinterseer, Brunner & Brunner sowie den Klostertalern wirkte sie etwas verloren. Auch das Publikum war das alte geblieben und wirkte neueren Entwicklungen nur bedingt aufgeschlossen. "Angst ist ein schlechter Ratgeber", sagt die Sängerin überzeugt. "Ich kann nicht jedes Mal, wenn ich an einem neuen Album arbeite, überlegen, für welche Zielgruppe das infrage kommen könnte." Der neue Sound soll kein einmaliger Ausflug sein. "Ich werde diesen Weg weiter fortsetzen. Und das meine ich ernst."

Wenn Leandros in "Breite meine Flügel aus" singt: "Auch wenn es dir schwer fällt, ich gehöre nicht mehr in deine Welt / Auch wenn es mir schwer fällt, ich gehörte nie in deine Welt!" - doch in welche Welt mag sie jetzt gehören? Und in "Tut mir Leid" heißt es: "Aber nun bin ich aufgewacht aus meinem Schlaf und mir gefällt nicht, was ich seh'" - wäre schön blöd, wenn ihr Stammpublikum plötzlich das Gleiche denkt.

Quelle: http://www.welt.de/wams_print/article3420348/Deutscher-Soul-und-Sauerfleisch-mit-Knoblauch.html
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 27.04.09, 09:04  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

Vicky Leandros mit Songs von Xavier

Ihr neues Album „Möge der Himmel” ist eine Woche nach seiner Veröffentlichung sensationell in die Hitparade eingestiegen: Platz 26 der Deutschen Media Control Albumcharts! Am 14. November kommt Vikc Leandros in die Westfalenhalle.

Das ist der beste Charteinstieg des griechischen Weltstars seit 14 Jahren. Damit segelt das von Xavier Naidoo und Michael Herberger produzierte Album schon jetzt auf Goldkurs. „Vor einigen Jahren hatte ich die Idee, zwei Lieder von Xavier Naidoo aufzunehmen für eines meiner Alben, aber leider kam es nie so weit. 2008 hatte ich wieder die Chance, mich mit Xavier zu unterhalten”, so Vicky Leandros. „Wir hatten ein langes Gespräch, das zu einer mehrmonatigen Zusammenarbeit im Studio mit Xavier Naidoo, Michael Herberger und dem gesamten Mannheimer Team führte.” Herausgekommen ist das neue Album, mit dem Vicky Leandros neben ihren zahlreichen Hits auf Tour geht. So kommt sie am 14. November in die Westfalenhalle. Der Vorverkauf hat begonnen.

http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/dortmund/kultur/2009/4/26/news-118078711/detail.html
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 11.05.09, 08:24  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

Am Wochenende habe ich Vicky L. 2 mal im TV gesehen.

In der Chartshow gab sie ein Medley aus einem alten Song und "Möge der Himmel." Playback singen kann sie bedauerlicherweise sehr schlecht.
Später war sie bei Zimmer frei zu betrachten. Was sie da live mit Götz Alsmann vorgetragen hat, fand ich leider auch nicht besonders gut gesungen. Sie sprach davon, dass es in Zukunft noch weitere Projekte mit dem "Mannheimer Team" geben würde.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 11.05.09, 20:02  Betreff: Re: Produzent Naidoo  drucken  weiterempfehlen

Hab später auch bei "Zimmer frei" reingeschaltet und fand das Interview im Mannheimer Studio witzig, wo der Herr Berger zum Besten gab, dass Frau Leandros ihren Kajal vergessen hat ...




____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design