Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alles kann besser werden Tour - Konzerte 2009

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33
Autor Beitrag
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 05.12.09, 11:54  Betreff: Re: Alles kann besser werden Tour - Konzerte 2009  drucken  weiterempfehlen

@ karo, hat ja leider nicht mehr geklappt mit uns. beim nächsten mal wird es uns gelingen. gut ding braucht weile. bist du denn noch früh genug angekommen?
also zum konzert kann ich nur sagen bin noch viel zu müde für viele worte. war erst um drei uhr im und um sechs schon wieder wach.
wir haben nette mädels kennengelernt, bei uns in der ecke war die stimmung echt gigantisch. dafür haben wir aber mal wieder böse blicke geerntet. ich kann es gar nicht verstehen. die damen und herren waren teilweise 20-25 jahre jünger. was ist das denn? eigentlich sollten die lieber mit ihren hintern die sitzplätze wärmen oder zu hause in gepflegter wohnzimmeratmosphäre die cd einlegen und auf dem sofa platz nehmen. eine lady meinte irgendwann mal, ob wir leiser sein könnten ich glaube sie war gestern abend einfach zur falschen zeit am falschen ort.
nun gut, genug gelästert.
vielleicht fällt mir später noch was ein, ich bin noch nicht wirklich fit.
alles in allem ein wunderschöner abend und eine bleibende erinnerung.
isabel


[editiert: 05.12.09, 12:22 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 05.12.09, 20:40  Betreff: Re: Alles kann besser werden Tour - Konzerte 2009  drucken  weiterempfehlen

Musik
Spektakuläre Lichtshow und alte Hits: Xavier Naidoo singt in der Arena
LVZ-Online / Ralf Rebmann

Xavier Naidoo in der Leipziger Arena.

Leipzig. In einer brechend vollen Arena hat Xavier Naidoo am Freitag das erste von zwei Konzerten in Leipzig gegeben. Spektakuläre Lichteffekte umrahmten ein Programm aus vielen alten Hits und neuem Material. Das Publikum war begeistert. Am Samstag folgt der zweite Streich: Ebenfalls in der Arena sind die Söhne Mannheims zu sehen.

„Alles kann besser werden / Iz On“ ist der Titel der Tour und kann als Anlass gesehen werden, die bisherige musikalische Trennung zwischen dem Solomusiker Naidoo und den Söhnen Mannheims zu lockern.

Dem voraus ging das legendäre MTV-Unplugged Konzert „Söhne Mannheims vs. Xavier Naidoo – Wettsingen in Schwetzingen“ vom September 2008. Die daraus entstandene Single-Auskopplung der Söhne Mannheims „Das hat die Welt noch nicht gesehen“ schaffte aus dem Stand den Sprung an die Spitze der Charts.


Im Moment sind beide Mannheimer-Musik-Exporte mit neuen Alben unterwegs: Xavier Naidoo hat mit „Alles kann besser werden“ im Oktober eine Platte veröffentlicht, die wahrscheinlich alle Facetten des Künstlers zeigt. Werden Pop-Phobiker an Naidoos Platte die immer wiederkehrenden Weltverbesserungshymnen kritisieren, findet man auf dem Album auch die ein oder andere Popperle. So zum Beispiel: „Ich warte bist du kommst“ - ein klassisch angehauchter Song, der vom Deutschen Filmorchester Babelsberg begleitet wurde.

Die Söhne Mannheims legten im Juli mit „Iz On“ eine Scheibe vor, die keine Wünsche offen lässt: Mit einer gelungenen Mischung aus Soul, Rap und Pop, ideenreichen Arrangements und Hooklines, die einem den Boden unter den Füßen wegziehen, lassen die Mannheimer die Kritiker mit offenem Mund stehen. Diese Platte hat zweifellos das Potential, um an das preisgekrönte Album „Noiz“ aus dem Jahr 2004 anzuschließen.

Fotos gibts auch von Leipzig unter http://nachrichten.lvz-online.de/kultur/musik/spektakulaere-lichtshow-und-alte-hits-xavier-naidoo-singt-in-der-arena/r-musik-a-4670.html
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 05.12.09, 20:47  Betreff: Re: Alles kann besser werden Tour - Konzerte 2009  drucken  weiterempfehlen

Nachdem ich mir heute zum ersten Mal intensiv (beim Plätzchenbacken )den stick vom Hannover-Xavier-Solo angehört habe, muss ich sagen, die Bläser/Saxophon-Soli von Zeilen aus Gold und Dieser Weg sind absolut genial! Beim Konzert kriegt man das nie so intensiv mit, allerdings merkt man es daran, dass alle anfangen zu tanzen und wenn man das dann mal in Ruhe nachhört, dann weiss man erst, warum man da tanzen musste.

[editiert: 05.12.09, 20:49 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 06.12.09, 17:45  Betreff: Re: Alles kann besser werden Tour - Konzerte 2009  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: moni
    muss ich sagen, die Bläser/Saxophon-Soli von Zeilen aus Gold und Dieser Weg sind absolut genial! Beim Konzert kriegt man das nie so intensiv mit, allerdings merkt man es daran, dass alle anfangen zu tanzen und wenn man das dann mal in Ruhe nachhört, dann weiss man erst, warum man da tanzen musste.
aber echt..


ein lob in diesem zusammenhang gabs von xavier bei *gib dich nicht auf* für stu krause trompeten spiel... bei diesem stück spielt er am aller, aller aller geilsten...
WERBUNG
"also wir nehm ja jede show mit... aufm stick..."




bin auch zu müde, um noch zu berichten..

an alle, die in *laibzsch* dabei waren

es war ziemlich genial, das solo konzert und das söhne konzert hat noch eins drauf gelegt...



wenn man zu den liedern, die man "nie, nie mehr" hören wollte (oder auch schon mal früher diese zeit für den getränkestand o. das wc genutzt hat)immer auf der cd weiterdrückt.. wenn man zu diesen liedern tanzt und spaß hat..kann es nur den "preis" bestes x. - u. söhne konzert geben!!
(wenn man so frisch von so einem konzert wochenende kommt neigt man zum verklären der tatsachen o. auch schleimen, aber ich denk, für das söhne konzert war es schon ziemlich, eines der besten konzerte, die sie je gespielt haben)


obwohl ich zwischendurch protestiert hab.. und mich erinnert hab, das ich "zurück zu dir" doof finde... mußte ich ich weiter schunkeln und tanzen... und auch bei uwel (ja irina, ich weiß, nach der waldbühne hab ich immer wieder behauptet, ich hasse und boykotiere diese rumtata-version) oder *dieser weg* wie ist das nur möglich?? da gäbe es noch in der kategorie *gehtgarnichtmehranzuhören* "sie sieht mich nicht" oder "ich kenne nichts" zu erwähnen.... alles genial!! und nicht einen versinger...
oder war ich zu sehr abgelenkt, von der stimmung in der halle, das ich keinen gehört hab..

später mehr...
foddos folgen auch noch...




____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 06.12.09, 17:55 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 07.12.09, 09:32  Betreff: Re: Alles kann besser werden Tour - Konzerte 2009  drucken  weiterempfehlen

Weniger wäre noch mehr gewesen: Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims in der Arena Leipzig
Caroline Baetge

Die Söhne Mannheims in der Arena Leipzig. Foto: André Kempner Die Söhne Mannheims in der Arena Leipzig. Nein, man muss ihn nicht mögen. Vielen ist er zu fundamentalistisch, zu euphemistisch, zu kitschig. Aber Xavier Naidoo sollte man ernstnehmen. Am Freitag und Samstag füllten erst er und dann er und die Söhne Mannheims zweimal die Arena. Das könnte zweierlei bedeuten: Seine Musik trifft den Geschmack der Masse, oder seine Konzerte sind einfach großartig. Vielleicht trifft beides zu?

Bekannt ist der deutsche Soul- und R’n’B-Sänger vor allem durch seine Liebeslieder. Es gibt wohl kaum jemanden, der „Zurück zu dir“, „Wo willst du hin“ oder „Und wenn ein Lied“ nicht kennt. „Deinen Namen trägt mein Herz, dein Fehlen ist mein Schmerz“ heißt es in „Führ mich ans Licht“ und „Ich bau dir deine Welt, ich wär’ so gern dein Held“. In den Liebesliedern Naidoos zeigt sich seine Stärke. Die schlichte, klare Sprache, die wahren und wahrhaftigen Worte sind es, die das Herz treffen. Auch wenn Liebe in diesen Liedern meist als Liebe zu Gott verstanden wird, sind die Texte doch allgemein genug formuliert, um übertragbar zu sein. Live entfaltet gerade das eine Gänsehautwirkung, der man sich nicht entziehen kann. Ein Konzert von Naidoo ist ein Erlebnis, das unter die Haut geht und das mit kleinen, spitzen Nadeln das wunde Sehnsuchtsverlangen trifft.


Naidoos Solo-Konzert am Freitag fängt denn auch mit dem stärksten Moment der beiden Abende an: Er steht auf der Bühne, nur mit dem Mikro in der Hand, Klavierklänge setzen leise und melancholisch klimpernd ein, der Saal hält den Atem an. „Ich teile deine Ansicht, ich teile deinen Schmerz. Ich geb’ dir die Hälfte von meinem Herz“ singt er mit dieser warmen, sanften, so unverwechselbaren Stimme. „Alles was du brauchst ist Mut“ heißt es in „Mut zur Veränderung“. Der Vorhang fällt, und das spektakuläre Bühnenbild wird sichtbar. Elf Musiker stehen dem Mannheimer unterstützend zur Seite. Dieser Moment ist überwältigend. Ein starker Einstieg, der sicherstellt, dass man das Konzert die kommenden fast zweieinhalb Stunden aufmerksam verfolgt. Nach „Holt die Seeleute heim“ folgt die erste Singleauskopplung des neuen, titelgleichen Albums. „Alles kann besser werden“ ist das perfekte Lied für die Vorweihnachtszeit. Hochgradig optimistisch, romantisch mit Glöckchengebimmel unterlegt und so herrlich kitschig, dass man es nur lieben oder hassen kann. Bei Naidoo ist das Sollen, Können und Werden Eins. Wenn du an dich glaubst, schaffst du alles, so die simple, aber doch hoffnungsvolle Botschaft. Das fast marschartige Finale des Liedes, das pulsierende Trommeln, das beschwörend gesungene „Bitte gib nicht auf“ mag man übertrieben finden und weltfremd. Doch man nimmt es ihm ab, und das steckt im besten Fall an.

mit den Söhnen Mannheims am Samstag streut der 38-Jährige kurze, politisch motivierte Reden ein. „Wir sind die Generation, die die Wahrheit hören will. Die sich nicht täuschen lässt, die die ganzen Lügen und Enttäuschungen entlarvt. Wir sind bereit, unser Gesicht zu zeigen, wir müssen uns den Rücken stärken“. So animierend und aktivierend seine Texte auch sein können, man kommt doch nicht darum herum, sich zu fragen, wie sich all diese schönen optimistisch in dem Himmel geträllerten Wünsche und Träume eigentlich verwirklichen lassen. Wer will wirklich immer die Wahrheit hören? Wie soll ich mich nicht aufgeben, wenn die Welt um mich herum es tut? Naidoo fordert nicht konkrete Dinge wie „Geht Wählen“ und „Trennt den Müll“, sondern wählt Parolen, die so allgemein sind, dass man über ein zustimmendes Nicken nicht hinauskommt. Letztlich ist es nicht die Aufgabe eines Musikers, die Welt besser zu machen, sondern diesen Gedanken in den Köpfen der Menschen zu verankern. Und das schafft Naidoo.

Diese politisch-religiös angehauchte „Mach es besser“-Maxime gehört zu ihm wie das euphorische „Hey!“ zu Florian Silbereisen. Etwas reduziert würde sie vielleicht sogar mehr (be)wirken. Weniger ist manchmal mal mehr. Das gilt an diesen beiden Abenden vor allem für die Licht- und Bühnenshow. Die Söhne Mannheims sind ja vor allem für ihren berühmten Frontmann bekannt, seine prägnante, so wohlig-warme Stimme, die durch die Schallwand etwas überschattet wird. Er würde es auch schaffen, die Arena allein mit seiner Stimme zu füllen. Die flackernde Licht- und Lasershow mag zu manchen Lieder passen, wie zum Beispiel zum kritisch-imposanten „Babylon System“, bei den meisten Stücken lenkt sie jedoch eher ab. Dass die 14 Musiker der Söhne Mannheims zum Ende ihres Konzertes mit den Buchstaben auf ihren Rücken den Bandnamen bilden, lockt bei den meisten zwar ein Lächeln hervor. Der Rest ist ein Blitzlicht- und Laserfeuerwerk, das das Auge überanstrengt und die Atmosphäre eher zerstört.

Der Stimmung des Publikums tut es keinen Abbruch, es ist durchweg begeistert, hat Tränen in den Augen und singt traumwandlerisch die Texte mit. Xavier Naidoo nicht ernstzunehmen, hieße, insgesamt 12000 Zuschauer nicht ernstzunehmen.

http://nachrichten.lvz-online.de/kultur/topthema_kultur/weniger-waere-noch-mehr-gewesen-xavier-naidoo-und-die-soehne-mannheims-in-der-arena_leipzig/r-topthema_kultur-a-4785.html

Fotos findet man, wenn man den link anklickt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 09.12.09, 03:13  Betreff: Re: Alles kann besser werden Tour - Konzerte 2009  drucken  weiterempfehlen

Es wird langsam Zeit, mal was zum Abschlusskonzert zu schreiben. Sorry aber die letzten Tage waren sehr lang und die Nächte extrem kurz.

Es war ein sehr schöner Abend mit den Mädels und ein klasse Konzert mit nem sehr gut gelaunten Xaver und einer fantastischen "Hammerband". Aber von vorn..........

Eigentlich wollte ich ja spätestens zum Einlass an der Arena sein, natürlich kam mal wieder alles anders. In der Eile hatte ich die falsche Tasche geschnappt und die bereits am Vorabend gepackte "Konzerttasche" mit Ticket und Kamera zu Hause stehen lassen..........sowas passiert, glaub ich, auch nur mir. Zum Glück hab ich es gemerkt, als ich gerade auf die Autobahn gefahren war und konnte an der nächsten Abfahrt gleich wieder umkehren. Also wieder zurück, Tasche geholt und auf nach Leipzig. Da einmal Pech am Tag nicht reicht, erwartete mich kurz vor Leipzig auch noch ein dicker Stau auf der Autobahn........suuuuper. Ich glaube ich hab 30 min. festgesteckt und bin dann früher abgefahren, damit ich nicht noch durch die Innenstadt musste. War keine gute Idee, denn meine Ausweichstrecke war gesperrt. Gut, dass es Freunde gibt, die einen in solchen Situationen per Telefon durch die Stadt lotsen können. Als ich endlich angekommen war gings ganz schnell rein, wieder völlig problemlos - nur mein Parfum wollte die Dame am Eingang in die Tonne werfen - als ich versprach, es in der Tasche zu lassen, durfte ich es aber behalten. Während ich noch in der Toilettenschlange stand, fing der Daniel an zu spielen und ich dachte schon, ich muss das Konzert allein ansehen. Als ich dann aber einen Blick in die Halle warf, war diese erst zur Hälfte gefüllt und mit Handy konnte ich Kerstin schnell finden. Da die Mädels auf mich gewartet haben, standen wir dann ziemlich weit "hinten" - an dieser Stelle an Kerstin, Cathrin und Simone und an Conny, die zwar vorn stand aber allein.

Vom Daniel hab ich also nicht mehr viel mitbekommen. Dann kamen Les Sauvignons, die fand ich wieder sehr gut.......die Beatbox Jungs - welche sehr freundlich und lautstark begrüßt wurden - hatten sie auch wieder dabei. Jean sang ein Ständchen für Henry - sehr schön. @ Kerstin Ja, er hatte am Mittwoch Geburtstag. Ich hab wieder mal festgestellt, dass ich sehr gern auf das Weihnachtskonzert der Beiden gehen würde. Naja, vielleicht kommen Sie im nächsten Jahr auf ne wirklich kleine Clubtour, wo man in gemütlicher Atmosphäre ein Gläschen Wein zur Musik trinken kann.

Xavier begann wie üblich ganz ruhig bis zum Fall des Vorhangs. Schon toll, wenn alles dunkel ist und dann mit großem Getöse der Vorhang fällt und die Band mit voller Power einsetzt, dazu das Lichtspektakel - eigentlich eine sehr schöne Idee. Als stärksten Moment - wie die LVZ meint - würde ich allerdings nicht das Solo am Anfang bezeichnen. Die stärksten Momente vom X waren für mich bei "In too Deep", " Was hab ich falsch gemacht", "Holt die Seeleute heim", "Gib dich nicht auf" mit Daniel, der hier mal wieder top war. Nicht zu vergessen, "Wann" mit Cassandra. "Halte durch" konnte ich diesmal nicht so genießen, da vom Publikum ausgerechnet beim emotionalsten Song Pfiffe und Zwischenrufe bzw. Kreischer kaman. In Hannover fand ich die Stimmung bei dem Song sehr viel berührender. Als ich mich über das Pfeifen eines Typen aus der direkten Nachbarschaft beschwerte, erntete ich bitterböse Blicke der dazugehörigen Dame, naja vielleicht seh ich das zu eng.

Die Party-Momente des Abends waren für mich eindeutig "Stadt" mit Cassandra und "UWEL" - er hats tatsächlich gespielt und ich fands genial. Die sogenannten Gassenhauer funktionierten auch wieder super, und wir haben getanzt und hatten einfach eine tolle Konzert-Party.

Ich muss Moni und Kerstin zustimmen, die Bläser sind der Hammer und da wir links standen, hatten wir die quasi vor der Nase. Ich finde, man achtet dann auch mehr darauf........keine Ahnung, letzte Woche gings mir so mit Robbee (was nicht nur an seinem schönen Bass lag ). So konnten wir auch sehen, dass sie die Choreo von den Söhnen getanzt haben, das muss irgendwie ansteckend sein..........
Stu Krause hatte bei "Sie sieht mich nicht" ein so geniales Solo. Alex Auer war auch wieder fantastisch, seine Soli sind der Hammer. Den Rest der Band darf man natürlich nicht vergessen...........ist wirklich ne "Hammerband"
Ein "Gast-Bassist" (bin mir nicht sicher, kann auch ne Gitarre gewesen sein) sorgte bei uns für Verwirrung, weil er irgendwie wie Bernd Herrmann aussah. Gina konnte unseren Verdacht nach der Show dann auch bestätigen. Sehr witziger Auftritt.

Der X hat wieder rumgezappelt und getanzt ..........das ist einfach schön anzusehen und so mitreißend, mir ist dabei völlig egal, ob er das nun besonders gut kann oder nicht. Solang die Choreo im Video bleibt ist alles im Lot.

Eine kurze Ansage gabs auch noch zu seinen neuen kritischen Songs, er meinte, dass er sich noch nicht trauen würde, alle live zu singen..........aha, also besteht noch Hoffnung, dass wir die irgendwann zu hören bekommen. Ich weiß den Zusammenhang nicht mehr, vielleicht kann sich jemand erinnern?

Ansonsten hatten wir noch viel Spaß beim *Songs-Erraten*, was uns auch Gemäcker aus der Umgebung einbrachte. "Sccccchhhhh........Ruhe jetz" Naja, man muss schon sagen, dass wir vieleicht etwas viel rumgequatscht haben aber wir waren auf keinen Fall lauter als der Xaver.

Beim nächtlichen türkischen Essen haben wir den Abend ausklingen lassen und sind irgendwann gegen 2.00 Uhr ins Bett gefallen.

Das werde ich jetzt auch tun............


@ Isabel: Beim nächsten Mal klappts bestimmt! Hats denn deiner Tochter gefallen?

Weitere Fotos folgen heute Abend.


Edit: hab noch bissl ergänzt......


[editiert: 09.12.09, 12:49 von karo]



Dateianlagen:

RIMG0587.JPG (2.095 kByte, 3.648 x 2.736 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 09.12.09, 12:14  Betreff: Re: Alles kann besser werden Tour - Konzerte 2009  drucken  weiterempfehlen

@ karo, anna fand es super gut, vor allem war sie überrascht bzgl. der euphorie der menschen fortgeschrittenen alters. (damit meint sie sicherlich mich)
übrigens standen wir auch links, sicherlich gar nicht so weit von einander entfernt.
ich habe mir gestern abend im bett den stick von leipzig angehört, ich kann nur sagen, was ganz besonders feines für die ohren und die seele. sooooo schööööön.
isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 09.12.09, 12:49  Betreff: Re: Alles kann besser werden Tour - Konzerte 2009  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: karo

    Dann kamen Les Sauvignons, die fand ich wieder sehr gut.......die Beatbox Jungs - welche sehr freundlich und lautstark begrüßt wurden - hatten sie auch wieder dabei. Jean sang ein Ständchen für Henry - sehr schön. Ich hab wieder festgestellt, dass ich sehr gern auf das Weihnachtskonzert der Beiden gehen würde.

Ich auch!
Aber ich habe noch niX von einem konkreten Termin gehört und wenn die nicht mal allmählich damit rüberkommen, wird das bei mir eh niX mehr dieses Jahr, befürchte ich. Mein Kalender bis Weihnachten hat fast gar keine Lücken mehr.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 09.12.09, 13:41  Betreff: Re: Alles kann besser werden Tour - Konzerte 2009  drucken  weiterempfehlen

@ moni und karo, die beiden haben meiner freundin und mir auch richtig gut gefallen und dachten dann so, an einem lauschigen sommerabend am zeuthener see sitzen, der musik lauschen und einen leckeren wein schlürfen. jo, des nemma.
isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 09.12.09, 23:13  Betreff: Re: Alles kann besser werden Tour - Konzerte 2009  drucken  weiterempfehlen

vielen dank für eure berichte mädels!

da bleibt also nur hoffen dass den herrschaften es auch so gut
gefallen hat dass sie (xavier+band oder aber söhne auch) sofort
anfangen die nächste tour zu planen ... :)) wir wären dabei, gell?

und wenn sie womöglich ein paar mehr konzerte ans wochenende
binden so würden wir womöglich auch gerne öfters..., gell?





-------------------------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33
Seite 31 von 33
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design