Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wettsingen in Schwetzingen - Das Konzert

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25
Autor Beitrag
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 18.09.08, 08:32  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen  drucken  weiterempfehlen

starchat?? wo wann??

----------------


Ritterschlag im Rokokotheater

POP: Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims ziehen mit "Wettsingen in Schwetzingen" Zwischenbilanz


Weitere Informationen

Die Doppel-CD ist ab Freitag, 19. September, im Handel. Am heutigen Donnerstag berichtet MTV ab 16.30 Uhr über "Wettsingen in Schwetzingen", die Unplugged-Show hat ab 20 Uhr offiziell TV-Premiere.

Zwei Tage lang haben Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims Anfang Juli das Schwetzinger Schloss eingenommen, um einen der größten Ritterschläge des Musikgeschäfts entgegenzunehmen: eine eigene Folge der in den 90ern legendär gewordenen Reihe "MTV Unplugged" mit dem humorigen Titel "Wettsingen in Schwetzingen". Genutzt haben es die Mannheimer für eine Zwischenbilanz, denn schließlich dominiert Naidoo solo oder mit seinen Projekten jetzt schon seit zehn Jahren die Charts und Radiokanäle. Der vorab ausgekoppelte Nummer-1-Hit der Söhne, "Das hat die Welt noch nicht gesehen", ist bereits die 39. Single mit Naidoo-Beteiligung in den deutschen Top 100. Von daher soll der "Unplugged"-Doppelpack laut Produzent Michael Herberger zwar eine Art "Best Of" der letzten zehn Jahre darstellen, kann diese Funktion aber schon quantitativ gar nicht erfüllen - zumal traditionell neue Songs und Coverversionen obligatorisch für die MTV-Show sind.

Durchgedudelte Nummern wie "Dieser Weg" sucht man also vergebens, dafür gibt es einen repräsentativen, etwas balladenlastigen Querschnitt durch die Karrierephasen, der wie gewohnt zwischen den Stilen Pop, Soul, Rock und Rap oszilliert. Die Naidoo-CD hinterlässt beim "Wettsingen" im heimischen Wohnzimmer den etwas stärkeren Eindruck - dank zahlreicher Gaststars von Cassandra Steen über Harfenist Andreas Vollenweider bis zum extrem vielsaitigen Adax Dörsam und vieler ungewohnter folkloristischer Stilelemente.

Insgesamt besticht die zweigeteilte, liebevoll aufgemachte Doppel-CD durch die starken Neu-Arrangements und den transparenten, ausdifferenzierten Sound, der die musikalische Feinkost des Musiker-Großaufgebots voll zum Tragen bringt. (XN Entertainment/Tonpool) Jörg-Peter Klotz


Morgenmagazin
18. September 2008


habt ihr schon noch die nächsten 'teilchen' gesehen?

http://www.mtv.de/videos/19716799 - echt klasse!
http://www.mtv.de/videos/19715087 - hmm weiss nicht klang dort besser.. ka..



-------------------------------------------------------------------------
In Deine Hände übergebe ich mein Leben...

if you don't like something – change it;
if you can't change it – change your attitude
– don't complain! – maya angelou

sofern du mir nah bist...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 18.09.08, 08:37  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen  drucken  weiterempfehlen

noch was...


Xavier Naidoo und Söhne Mannheims singen für MTV um die Wette
[ms] Hamburg - Von Xavier Naidoo und den Söhnen Mannheims war längere Zeit wenig zu hören, doch jetzt kommen sie gleich im Doppelpack zu ihren Fans.

Für den Musiksender MTV spielten sie an einem Abend gleich zwei Konzerte der berühmten "Unplugged"-Reihe ein. Und die gibt es jetzt unter dem Titel "Wettsingen in Schwetzingen" in allen Formaten: Als Fernseh-Zusammenschnitt, wenig später als Doppel-CD und auch auf DVD.

Der Name "Wettsingen in Schwetzingen" machte einige Überzeugungsarbeit bei MTV nötig, wie Naidoo schmunzelnd sagt. So etwas wie ein Gesangswettstreit war es aber auch tatsächlich. Erst sang Naidoo solo, dann spielte mit ihm zusammen die gesamte 14- köpfige Band der Söhne Mannheims ihre Lieder. Schauplatz: Das kleine Rokoko-Theater des Schwetzinger Schlosses, in dem einst schon Wolfgang Amadeus Mozart mit seiner Schwester auftrat. Auch wenn es im Fernsehen erstaunlich groß erscheint - damit alle Musiker Platz fanden, mussten die Sitzreihen des Parketts komplett ausgebaut werden.

Das Konzept der "Unplugged"-Konzerte sieht vor, dass Musik möglichst natürlich, eben "mit gezogenen Steckern" gemacht wird. Echtes Bass, akustische Gitarren, Klavier statt Keyboard, Bläsersektion, Harfe, sogar ein Banjo - Naidoo und die Söhne Mannheims griffen in die Vollen. Viele Versionen überraschend, alle in gutem Klang, auch wenn die Aufnahme nicht ganz den großen, raumfüllenden Sound der Musikinstrumente wiedergeben kann. Die DVD dürfte dafür zumindest eine Idee von der Spielfreude der Musiker vermitteln.

Hinter dem mühelos wirkenden Spiel an dem Abend eines heißen Julitages steckten Monate harter Arbeit. Jeder Song musste neu arrangiert und eingeübt werden. Bei manchen ergab sich der neue Klang praktisch von selbst, andere erwiesen sich als harte Nuss. So fiel der Hit "Dieser Weg" aus dem Programm. "Das klang irgendwann viel zu fröhlich, fast schon brasilianisch. Das fand ich dann nicht gut", sagt Naidoo. Während die Unplugged-Versionen der Söhne-Songs recht schnell die endgültige Form erreichten, sei es bei seinen Titeln ein langwierigerer Prozess gewesen. "Obwohl ich sie eigentlich ganz schlicht machen wollte, wurde der Klang immer opulenter, bis wir uns irgendwann entschlossen, viele Instrumente wie die Streicher wegzunehmen."

Wie MTV es verlangt, enthält jeder Teil einen Cover-Song: Naidoo singt "Woman In Chains" von Tears For Fears und die Söhne Mannheims "Ich wollte wie Orpheus singen" von Reinhard Mey.

Auch mehrere neue Lieder wurden bei dem "Wettsingen" erstmals vorgestellt, darunter "Das hat die Welt noch nicht gesehen", das gerade rauf und runter im Radio läuft. Eigentlich sollte in diesem Jahr ein neues Album der Söhne Mannheims erscheinen, die Arbeit für das MTV-Konzert machte dies aber unmöglich; nun soll die Platte erst 2009 erscheinen. Viele Songs sind schon fertig aufgenommen, fünf oder sechs kommen vielleicht noch dazu, sagt Naidoo.

Wer denn nun gewonnen habe, wenn es schon ein Wettsingen war? "Ich denke, wir können uns auf ein Unentschieden einigen", erklärt Naidoo. (dpa)


http://www.digitalfernsehen.de/news/news_505280.html



-------------------------------------------------------------------------
In Deine Hände übergebe ich mein Leben...

if you don't like something – change it;
if you can't change it – change your attitude
– don't complain! – maya angelou

sofern du mir nah bist...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pyretta

Mitglied

Beiträge: 700
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 18.09.08, 09:15  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: katinka
    Nun haste den Starchat unterschlagen! Also Gina und ich haben unseren Fragenkatalog schon zusammen *lol*
Hehe, stümmt! Die richtigen Fragen wären uns gestern schon eingefallen...

Aber ich werde auch diesesmal keine Antwort auf diese mehr oder weniger brennenden Fragen bekommen, da ich zum Glück für alle Beteiligten sicher in der Bürofestung verwahrt werde und keine Chance habe da mit lästigen Fragen zu nerven.

Obwohl das ja was Offizielles ist und man fragen darf - das ist was anderes als dem X in der Öffentlichkeit aufzulauern (siehe Bericht im anderen thread.)
Macht man sowas?

Schade, dass einige aufdringliche Leute Xaviers Ansicht zu Deutschland und seinen promigeilen Bewohnern so geprägt haben.






[editiert: 18.09.08, 09:17 von Pyretta]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 18.09.08, 09:35  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen  drucken  weiterempfehlen

"Geh davon aus" ist Hammer - hat mir im Landesmuseum schon hervorragend gefallen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nicole1202
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: bei Heilbronn

New PostErstellt: 18.09.08, 09:37  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen  drucken  weiterempfehlen

Starchat??? Da hab ich mal wieder was verpasst *lol*.... was will man denn da fragen? Die Fragen die mich interessieren, würden die mir eh nie beantworten



Wir legen unsere Wünsche in Gottes Hände.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 18.09.08, 11:13  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen  drucken  weiterempfehlen

Also eines muss ich sagen, dieser Auftritt ist weitverbreitet.
Werde ständig dran erinnert von leute die gar keine Fans sind looool.
Aber schön, es werden sicher heute einige leute vorm TV sitzen,
die keine grossen anhänger sind.Freu mich schon..



"Man sieht nur mit den Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 18.09.08, 12:51  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen  drucken  weiterempfehlen

www.mtv.de/starchat

17:40 - 18:10 Uhr Starchat mit den Söhnen Mannheims!



Die Jungs werden froh sein,wenn die halbe stunde vorbei ist *loooool* da wird die hölle los sein....



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger

Dein Geist negiert jede Fähigkeit,
du verschliesst dich selbst der Verschlossenheit,
erlebst nur Grau und Beständigkeit,
brich aus aus diesem Tal und beginn dich umzudrehen.
(Vince Bahrdt - Nie gelebt)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 18.09.08, 17:34  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen  drucken  weiterempfehlen

XSM-TRL: mein Resumé .. Temperaturen in Studios werden offensichtlich sehr unterschiedlich empfunden - eine Moderatorin im quasiStrandoutfit traf auf Söhne eingemummelt in Pelzmütze, Poncho, Schal, Wollmütze, warmem Vollbart ...

- und im Publikum sind immer die gleichen bekannten Gesichter in der ersten Reihe


[editiert: 18.09.08, 17:35 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 18.09.08, 18:05  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen  drucken  weiterempfehlen

TRL war sehr lustig. Bine, Kati und ich haben nebenzu gechattet. das hat 3fach mehr spass gemacht und grad beim Starchat haben wir mit vereinten Kräften nen guten Teil unserer Fragen angekriegt. geht halt nix über Teamwork. *lach*

so eine stunde pause und dann gehts weiter....



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger

Dein Geist negiert jede Fähigkeit,
du verschliesst dich selbst der Verschlossenheit,
erlebst nur Grau und Beständigkeit,
brich aus aus diesem Tal und beginn dich umzudrehen.
(Vince Bahrdt - Nie gelebt)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 18.09.08, 18:11  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen  drucken  weiterempfehlen

Den "Fragenstellpokal" haben wir heute auf jeden Fall verdient *lol*

Wir fragten nach den am Besten riechenden Socken und am Lautesten Schnarchenden im Tourbus, Zuspätkommer zu den Terminen, ehrlichen Meinungen zu Gewinnspielen ... Was hab ich noch vergessen, Mädels?


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25
Seite 20 von 25
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design