Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Telegramm für X

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
kerstin
Gast
New PostErstellt: 26.11.05, 14:59  Betreff: Re: Telegramm für X  drucken  weiterempfehlen

...ich finde die talkshow überhaupt nicht flach...denn hier muss man wirklich mal genau hinhören...kann sein, daß man beim ersten optischen eindruck..*lool* die inhalte gar nicht so mitbekommt...aber da haut der chako schon ein paar brocken hin...und ich finde..
X nimmt damit einfach die ganzen klischees auf, die er immer verpasst bekommt...und haut sie einfach zurück...
"prophet, poet, prolet" und dann wird da auch noch gesagt, das das ganze ja sowieso keine kunst ist.....also da bin ich wirklich gespannt...was man dann wieder böses zu ihm schreiben kann...aber es wird sich sicher was finden...

mir persönlich hat "zeilen" immer nicht soo gut gefallen bisher...durch die hörproben...das hat für mich durch das video sehr gewonnen...das video ist wirklich schön...und "bist du am leben interessiert?" da hab ich zwar was ganz anderes erwartet..aber auch das finde ich sehr gelungen...ganz anders...und es gefällt mir auch immer besser...wenn ich es hör...:-)
nach oben
Beatrice
Mitglied

Beiträge: 304


New PostErstellt: 26.11.05, 15:20  Betreff: Re: Telegramm für X  drucken  weiterempfehlen

Ja, man braucht Zeit bei der Platte.. das ist klar. Im Großen und Ganzen ist sie ja auch gut, haut mich halt nur nicht sooo arg um wie die Alben davor.Und, ja die Inhalte der Talkshow greifen schon Klischees auf. Finde ich an sich uch ne super Idee, die Umsetzung sagt mir halt ned zu. Allerdings finde ich auch, (wie pie sagte) dass die Videos die Songs aufwerten. Und "O live Lait" find ich auch klasse (bis auf die Talkshow).
Mein persönlicher Favorit der Platte ist im Moment "Was wir alleine nicht schaffen".
Ich denke es wird noch.. Gewöhnungssache.


____________________
rockin it
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 26.11.05, 16:33  Betreff: Re: Telegramm für X  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Beatrice
    Mein persönlicher Favorit der Platte ist im Moment "Was wir alleine nicht schaffen".
Meiner ist es auch gerade. Vor allem wegen dem Video. Des ist so schön und lustig. Spiegelt so echt den Zusammenhalt in der Truppe wieder und ich find als Xava da im Auto sitzt und die erste Strophe singt, sieht man ihm des voll an wieviel ihm die Söhne bedeuten...so von der Mimik halt her...



Bist du am Leben interessiert?
Hast du dieses Wunder schon kapiert?
Kannst du die alten Lieder singen,
die tief in deiner Seele klingen?

It's the coming of Christ and IN GOD I TRUST
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pan.

Mitglied

Beiträge: 858
Ort: Benztown


New PostErstellt: 26.11.05, 16:40  Betreff: Re: Telegramm für X  drucken  weiterempfehlen

also ich muss der kerstin recht geben, hört mal bei der talkshow genau hin, ich hab es zwar auch nur ein mal durchgesehen aber ich muss sagen grandios! wie er sich selbst auf die schippe nimmt so unter dem motto: besser ich sag es bevor irgend ein idiot auf die idee kommt sowas zu schreiben...er schlägt mit den eigenen waffen zurück und kann mit einem lächeln im gesicht die gemeinsten dinge sagen

"und" ich kann mir nicht helfen, ich fühle uns irgendwie alle angesprochen, er veräppelt uns doch auch mit den geheimen botschaften findet ihr nicht? aber echt lieb gemacht... es erinnert mich irgendwie an malgos x schmuck ;-) und chako ist wirklich hervorragend wie er in die verschiedenen rollen schlüpft z.b. als herr p.a. noia und der ist zufällig auch schwabe looool wahnsinn ich lach mich so weg zum schluss sagt er ja richtiger weise: wie der xava isch koiner... oder so

ich denke es wird so stückchenweisse über uns hereinbrechen ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gd
Gast
New PostErstellt: 26.11.05, 17:12  Betreff: Re: Telegramm für X  drucken  weiterempfehlen

Pan er sagt "Xava is onnersch... jeder is onnersch... usw." ;) das is eh super...
Muss wirklich sagen, dass Chako wahnsinnig talentiert ist! Also das is echt heftig.. das waren ja wirklich 3 krass gegensätzliche Rollen, dann noch der Reverend und dann sehr ernsthaft & interessiert in der Diskussionsrunde - so nen Spagat muss man erstmal herbekommen...
nach oben
angie

Mitglied

Beiträge: 1448
Ort: Klagenfurt


New PostErstellt: 26.11.05, 18:25  Betreff: Re: Telegramm für X  drucken  weiterempfehlen

hm, also ich hab mir die CD jetzt mittlerweile einige male hintereinander angehört und ich finde sie textlich genialst aber musikalisch mag ich die Vorgänger etwas lieber. Sie ist ganz anders find ich, aber gestern stand ich bis spät in der Nacht im Stau (SCHNEE!!!) und hab die CD ganz leise nebenbei laufen lassen und manchmal wusste ich echt nicht: hat das eine Lied schon angefangen oder das andere aufgehört? Es ist musikalisch nicht eine so große Bandbreite (beatmäßig und so) wie auf den Vorgängern.
Das sind so meine Gedanken nachdem die erste Euphorie vorbei ist.
Allerdings, wenn man die Lieder einzeln rausnimmt ist es wieder anders, da sind sie ganz speziell...
Ich denke richtig lieben werd ich (wie bei den beiden davor) das ganze erst nach der ersten Live-Performance. Oder es ist wie mit dem Wein.... Je länger desto besser....


____________________
Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst!
Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 26.11.05, 18:40  Betreff: Re: Telegramm für X  drucken  weiterempfehlen

also ich hab nun auch endlich die cd anhören können und ich finde sie total schön....mir gefällt dieses beat-lastige sehr sehr gut...das ein oder andere lied werd ich mir zwar noch öfters anhörn müssen,bis ich so den bezug dazu finde aber einige dacht ich sofort beim ersten mal "wow"
und seine gäste sind ale wirklich super hammer..danny fresh find ich persönlich super cool....
für die dvd hats noch keien zeit gehabt,schule und lernen geht erstmal vor..ich brauch da auch immer eine ganz bestimme verfassung,ne menge zeit und nix im hinterkopf,des mich urplötzlich aufspringen lassen könnte..am besten is wenn ich allein zu hause bin,was leider fast nie der fall is,also lern ich erstmal und warte auf den richtigen moment...aber nach dem klausurstress wird er kommen und dann wird zu allererst mal dvd geschaut =)


[editiert: 26.11.05, 18:41 von Zharah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angie

Mitglied

Beiträge: 1448
Ort: Klagenfurt


New PostErstellt: 26.11.05, 20:44  Betreff: Re: Telegramm für X  drucken  weiterempfehlen

ja schön find ichs auch, keine Frage! Ich hoffe es ist nicht falsch rübergekommen: natürlich find ich das Album große Klasse aber vom musikalischen gesehn war vor allem das letzte irgendwie variabler... Hm, das ist total schwer in Worte zu fassen....
Naja, kann ich nix machen...

Ach: live hat mich das was auf der DVD zu sehn war total überzeugt! So wie ichs mir gedacht hab!

Vielleicht sag ich so: die einzelnen Songs sind absolute Perlen, aber zur Zeit ist mir eine Perlenkette noch zu viel...
Mann, was für eine Metapher.... loooool
Ich werd mich dran gewöhnen, ich bin mir sicher... Reden wir in 2 Wochen weiter, wenn alles gesackt ist....


____________________
Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst!
Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anushka
Mitglied

Beiträge: 68

New PostErstellt: 27.11.05, 00:23  Betreff: Re: Telegramm für X  drucken  weiterempfehlen

Metaphern, überall Metaphern! Hihi... :-)

Jaaa, der Chako ist wirklich genial, ich finde diese Christiansen-Runde phänomenal.
Die ganze Bonus-DVD hat mich umgehaun.

Das Album natürlich auch. Ich stimme euch zu, es braucht Zeit, inhaltlich wird wieder einiges geboten, was ich noch verarbeiten muss. Und genau das gefällt mir seeehr gut. :-)
Ja, musikalisch bleibt er sehr an den Beats kleben. Umso mehr genieße ich es, wenn sich die Lieder so steigern, wie z.B. "Bist du aufgewacht", das am Ende herrlich kraftvoll ist. Aber ich mag die Beats sehr und ich ahne GROßES, Wunderbares, was die kommende Tour betrifft - wie sich die Songs live entwickeln können, das haben wir ja schon beim Doppelalbum gemerkt.
Ich finde außerdem, dass das ganze Album sich steigert, die 2. Hälfte gefällt mir noch besser als die erste (was nicht heißt, das "Und" mich nicht umhaut :-)) .... bis zum krönenden Abschluss "Was wir alleine nicht schaffen", das einfach alles sprengt. :-)

Ich muss sagen, Xavier hat sich fein entwickelt, ist sich aber absolut treu geblieben. Er vermittelt auf diesem Album eine unglaubliche Energie in die richtige Richtung. Irgendein Journalist meinte doch, der "Prediger-Modus" sei "abgestellt" oder so ähnlich *loool*.... ich persönlich meine, Xavier ist jetzt vielleicht noch mehr Prediger als vorher. Wenn auch nicht mehr so extrem über Gott, Babylon etc., dennoch spricht er uns mit dem gleichen Sendungsbewusstsein ins Gewissen und setzt seinen Veränderungswillen auf der Bonus-DVD konkret um.
Und der Glaube bzw. das Biblische haben ja zum Glück auch ihren Platz auf der CD bekommen. :-)

Na dann werd ich erstmal weiterhören :-) ach, ich liebe es jetzt schon so sehr, wie soll das noch werden, meine Lieblingslieder wechseln andauernd.... euch wird es auch noch so richtig packen... :-) da bin ich sicher.


____________________
"Und wenn du nicht mehr staunen kannst, tust du mir leid
Dann hast du keine Chancen mehr
Und wenn du nichts mehr fühlen kannst
Ist es vorbei, dann bleibst du ewig leer."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angie

Mitglied

Beiträge: 1448
Ort: Klagenfurt


New PostErstellt: 30.11.05, 19:23  Betreff: Re: Telegramm für X  drucken  weiterempfehlen

was mit aufgefallen ist.......

  1. wer von euch die Doku-Serie über diePopakademie gesehn hat, hat ja auch gesehn, das Xavier seinen Schülern einen Beat vorgespielt hat, auf den sie einen Text schreiben mussten... Ja und ich weiß jetzt auch was das war.... Der Beat von "Bitte frag mich nicht".... Ich wusste ja, irgendwoher kenn ich das.... Hab extra nochmal nachgeschaut....

  2. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt: was ist das für eine Melodie im Instrumentalteil am Ende von "Zeilen aus Gold".... Ja und es ist die augengleiche Tonfolge wie bei "Du bist mein Stern" von Kollegen Ayman.... Probierts mal mitzusingen.... "du bist mein Stern, ich werde immer bei dir sein..." looool... es ist alles nur geklaut.... *sing*

Wenn ich total spinne, sagt es gleich, aber ich bin mir total sicher das es ganz gleich klingt....



____________________
Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst!
Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 5 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design