Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Telegramm für X

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 04.01.06, 18:50  Betreff: Re: Telegramm für X  drucken  weiterempfehlen

Genau und war auch mein Wunschlied ;-)
Ich hab den Newsletter auch 2 mal bekommen und paar Tage vorher auch schon 2 mal,allerdings ohne Inhalt *lol*



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kerstin
Gast
New PostErstellt: 04.01.06, 19:21  Betreff: Re: Telegramm für X  drucken  weiterempfehlen

ich mag das lied auch sehr, aber frühjahr ist noch lang hin, hab ich nur so gedacht...und wenn eine single erscheint (während der tour) dann doch nicht zum schluß?? okay, die bestimmer sitzen woanders...;-)
nach oben
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 06.01.06, 11:54  Betreff: Re: Telegramm für X  drucken  weiterempfehlen

Habe da was gefunden...eine schöne beschreibung...!

Junge Zeiten Junge Zeiten >> Rhein-Berg




Speziell für MelancholikerTIM ROTTLÄNDER, 05.01.06, 10:14h

Artikel mailen
Druckfassung
Rhein-Berg - Als ich die CD das erste Mal im meinem Auto in den Player einlegte, waren meine Erwartungen nicht sonderlich hoch. Getrieben von der ersten Singleauskopplung „Dieser Weg“, suchte ich nach vielleicht ein oder zwei ähnlichen Highlights und fand eine Menge, völlig unterschiedlicher und überraschender Songs.
Xavier Naidoo hat mit seinem neuen Album „Telegramm für X“ wieder mal seine musikalischen und lyrischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Es ist kein Album für den in der heutigen Popkultur so gängigen schnellen Konsum. Es ist eher anspruchsvolle Musik, bei der es auf den zweiten Blick funkt. Wer sich diese CD in einer ruhigen Stunde zu Gemüte führt, wird sicher nicht enttäuscht. Xavier Naidoo haucht diesem Album sehr viel Gefühl ein und man hat den Eindruck, dass es ein sehr privater Einblick in die Seele des Künstlers ist. Und wer sich auf die Texte, geführt von eingängigen Melodien, einlässt, der wird sich und seine eigene Gefühlswelt das ein oder andere Mal auf diesem Album wieder finden.

„Telegramm für X“ ist sicher kein Stimmungsalbum für Partys und Feste, aber voller Poesie für melancholische Stunden. Der Philosoph Raymond Kilibanski beschreibt mit diesem Adjektiv einen Menschen, der „ja gerade durch die Verschiedenheit seiner Stimmung gezeichnet ist. (&) Sein Intellekt lässt den Melancholiker mehr sehen als andere, und es gibt für ihn niemals nur Schmerz oder nur Freude.“

Also, wer sich angesprochen fühlt, der wird auch an „Telegramm für X“ Gefallen finden.


http://www.rhein-berg-online.ksta.de/html/artikel/1135358159973.shtml



und wenn du nichts mehr fühlen kannst - ist es vorbei - dann bleibst du ewig leer.


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 06.01.06, 15:00  Betreff: Re: Telegramm für X  drucken  weiterempfehlen

Schön geschrieben....



Metaphern, Metaphern....ÜBERALL Metaphern!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 06.01.06, 23:12  Betreff: Re: Telegramm für X  drucken  weiterempfehlen

hui ich bin auch endlich mal wieder da un bin au endlich auf die tone-mail gestoßen(auch 2mal *lol*)....hach ich freu mich auf diese single-aukopplung und wer weiß wann bei denen der frühling beginnt? ;)

[editiert: 06.01.06, 23:13 von Zharah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 09.01.06, 15:53  Betreff: Re: Telegramm für X  drucken  weiterempfehlen

Cd - Kritik "Telegramm für X" aus der WOM-Ausgabe Dezember05/Januar06

Erst mal müssen wir uns entschuldigen,oder wohl besser : Abbitte leisten, und zwar bei Xavier selbst.Wir haben uns mit jenen zehn Minuten seines neuen Albums zufrieden gegeben,die uns zur Verfügung gestellt wurden.Aber ja immerhin von seiner eigenen Plattenfirma.Gut, das war also das.Und jetzt, finden wir, könnte sich eigentlich Xavier bei uns und vielen anderen entschuldigen.Zum Beispiel für Verse wie "Manche treten dich,manche lieben dich,manche geben sich für dich auf.Manche segnen dich,setz dein Segel nicht,wenn der Wind das Meer aufbraust." Oder dafür, wie oft der Erleuchtete sich öffentlich in die Seele schaut und dann allen vom Gesehenen, halleluja, frohe Kunde gibt.Und für die stete Weigerung, mal ein paar Kröten zum Gesangslehrer zu tragen oder wenigstens zum Hals-Nasen-Ohrenarzt.Na ja, wenigstens tänzelt die Musik dazu wie ein Hula-Girl zwischen Strandbar und Hängematte umher.Aber wollen Sie beim Sex on the Beach von einem bigotten Prediger zugetextet und vollgeweint werden?Wir jedenfalls nicht.Heiligenfigürchen sind aus Gips, Holz oder Alabaster - und sie singen nicht.

[von Stefan Krulle]
WOM-Sterne: 1 1/2





so und nun zum 2.Thema : Weiß irgendwer davon Bescheid,dass Xavier Naidoo das Album von Vanessa Petruo in Berlin produziert hat?In der WOM-Ausgabe vom Dez05/Jan06 steht ein Artikel über diese und ihr neues Album drin,wobei ein Satz lautet:
"...Das Berliner Produzenten-Duo Oja Tunes (Seeed/Xavier Naidoo) half....."

weiß da jemand was davon?Ich nämlich nicht...vielleicht kann mich einer aufklären?Mir ist bis jetzt nicht zu Ohren gekommen,dass Xavier mit Seeed zusammen produziert??



Fehler dürfen wie immer behalten werden....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angie

Mitglied

Beiträge: 1448
Ort: Klagenfurt


New PostErstellt: 09.01.06, 18:11  Betreff: Re: Telegramm für X  drucken  weiterempfehlen

Oha. Aber das gehört auch zum Thema freie Meinungsäußerung.

Ich glaube die Klammer (Seeed/Xavier) bezieht sich darauf, das unter anderem für diese 2 Acts produziert wurde von diesen DJ irgendwas. So versteh ich das. Vielleicht haben die mal einen Remix für Xavier gemacht oder so.


____________________
Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst!
Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 09.01.06, 19:25  Betreff: Re: Telegramm für X  drucken  weiterempfehlen

ahhh so hab ich das noch gar nicht gesehn...danke angie ;)
hab schon gedacht ich hätt was verpasst un xaver produziert mit seeed *looool* aber so kann das natürlich auch sein...danke fürs verstehn helfen ;)

ja na klar gehört das zur meinungsäußerung aber man muss es ja nicht grade so schmerzlich übertreiben...für mich is das schon kein kompetenter redakteur mehr....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pie
Gast
New PostErstellt: 09.01.06, 19:52  Betreff: Re: Telegramm für X  drucken  weiterempfehlen

lol ja nadinsche such mal nur im netz über diese produzenten duo...
da findest nix über xava.. :)) aja aber andererseits weisst man ja,
dass vanessa riesen fan vom xava sei und wer weisst vllt könnt er
auch was mitproduzieren.. (wenn er sie gut finden sollte..)

die cd-rezension ist wiederum sehr krass.. :o aja es muss auch
solche geben...
nach oben
kerstin
Gast
New PostErstellt: 09.01.06, 20:09  Betreff: Re: Telegramm für X  drucken  weiterempfehlen

wieder einer der es nicht ertragen kann, das xavier mit seinem album auf platz 1 ist bzw. war... ;-)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 8 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design