www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wie sieht Euer Altar aus?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 31.08.07, 16:22  Betreff: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie sieht Euer Altar aus? Von meinem habe ich mal ein Foto hier reingestellt.



Mond der schwindet, Mond der wächst,
Löst und bindet, heilt und hext!



Dateianlagen:

Altar klein.jpg (111 kByte, 385 x 303 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alrun
Jungspund

Beiträge: 49
Ort: Die Alte Burg


New PostErstellt: 23.09.07, 18:41  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Hört sich das schlimm an?!

Ehrlich gesagt muss ich gestehen das ich noch keinen Altar habe

Ich habe noch nicht das Gefühl das ich so weit bin und möchte auch nichts überstürzen. Eins nach dem anderen ist da meine Devise.

grüsse Lamila





" Eine Esche weiss ich sie heist Yggdrasil, die hohe, benetzt mit hellen Nass: von dort kommt der Tau, der in Täler fällt: Immergrün steht sie am Urbrunnen."

Eddalied 1. Der Seherin Gesicht, 13. Stro.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Silver Ravenchild
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.09.07, 19:26  Betreff:  Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Lamila!

Mit dem Altar brauchst Du nichts überstürzen.-- Sieh Dir mal die Ordinaten 1 an in der Candyra Klasse:-)! Da steht dass der Altar so verschieden sein kann wie eben auch Hexen und Hexer unterschiedlich sein können.-- Du musst nicht sofort einen Altar haben am Anfang.-- Du kannst nach und nach dir die Gegenstände dafür zusammensuchen.-- Einige Dinge kommen schnell, die anderen lassen etwas auf sich warten.-- Nimm nur Dinge wenn Du sicher bist das sie richtig sind.-- Sonst denkst Du nein, sie sollten lieber so oder so sein.-- Weisst Du was ich meine?Ich denke der Altar wird in der 1. Klasse auch besprochen, könnte ich mir so vorstellen!:-) Du kannst mir auch gerne mailen wenn Du willst,ich will versuchen, Deine Fragen zu beantworten!

Licht und Liebe von

Silver Ravenchild





nach oben
Fogwitch II
Ehemaliges Mitglied

Ort: Landau/Pfalz

New PostErstellt: 23.09.07, 19:32  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich baue nur einen Altar auf, wenn ich ein Ritual vorbereite. Und das dann mit einer bestimmten Absicht.

Ansonsten stelle ich Dinge als DEKO auf, die mir gefallen. Also nichts Weltbewegendes.

BB

Fog





nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fjera
Dragonheard

Beiträge: 371
Ort: Mönchaltorf


New PostErstellt: 24.09.07, 15:32  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

soooo.... Incantator, hat endlich geklappt, habe den Kampf mit meiner Kamera gewonnen soo in etwa, sieht mein Altar aus... rechts unten ist eine selber gemachte räucherschale wo sich Federn drinn befinden. Ich wollt nur anmerken, das ich jedes Federchen meines Wellensittichs gesammelt habe und habe sie nun, hier auf den Altar gestellt. Nicht um sie zu verbrennen, ich möchte ihn so noch etwas ehren... seine Federn, sind mir sehr wichtig, weil es das ein Geschenkt ist, das ich von ihm habe.....





Wenn ein Stern leuchtet
so ist es nur ein Stern, einsam ist er an zu sehn.
Wenn viele Sterne leuchten,
dann lacht die Sonne und schiebt den Mond
ganz weit nach oben, damit er auch mit leuchten darf
Gemeinsam leuchten ist schöner.



Dateianlagen:

Stefanie 330.jpg (434 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fjera
Dragonheard

Beiträge: 371
Ort: Mönchaltorf


New PostErstellt: 24.09.07, 15:33  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Hoppla... ich meinte, links unten





Wenn ein Stern leuchtet
so ist es nur ein Stern, einsam ist er an zu sehn.
Wenn viele Sterne leuchten,
dann lacht die Sonne und schiebt den Mond
ganz weit nach oben, damit er auch mit leuchten darf
Gemeinsam leuchten ist schöner.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
X
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.09.07, 14:21  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Von meinem Altar in der Wohnung,muß ich noch ein Foto machen.Aber ich habe ein Foto mit meinem Sohn draußen im Wald.Als wir Samhain
zelebrierten.
Lichtgrüße Anna


[editiert: 14.02.09, 15:54 von X]



Dateianlagen:

DSCN0239.JPG (704 kByte, 2.272 x 1.704 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Hexe Mahina
Kesselschrubber/in

Beiträge: 89
Ort: Im Wald hinter der Lichtung


New PostErstellt: 30.09.07, 14:48  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Leider bin ich in eine kleinere WOhnung umgezogen, in der ich keinen Platz für meinen großen runden Altartisch ist. Also habe ich einen Teil der Utensilien in meinem Wohn-Schlafzimmer als Deko verteilt und die wichtigsten Dinge, die nicht "offen" zugänglich sein sollen, verweilen jetzt in einer Vitrine.

Mahina





Dateianlagen:

altarvitrine.JPG (301 kByte, 756 x 1.134 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fjera
Dragonheard

Beiträge: 371
Ort: Mönchaltorf


New PostErstellt: 07.10.07, 19:07  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Hay Hexe Mahina

Sehr schöner Altar, allgemein, sehr schönes Regal



Wenn ein Stern leuchtet
so ist es nur ein Stern, einsam ist er an zu sehn.
Wenn viele Sterne leuchten,
dann lacht die Sonne und schiebt den Mond
ganz weit nach oben, damit er auch mit leuchten darf
Gemeinsam leuchten ist schöner.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe Mahina
Kesselschrubber/in

Beiträge: 89
Ort: Im Wald hinter der Lichtung


New PostErstellt: 02.11.07, 13:21  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Danke Fjera ... ging ja nicht anders

Mahina





[editiert: 02.11.07, 13:21 von Hexe Mahina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rusalotschka
Kesselschrubber/in

Beiträge: 67
Ort: Moskau (geboren in Erfurt)


New PostErstellt: 21.11.07, 01:10  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maralice,

wenn Du Dich nicht wohl dabei fühlst, bestimmte Dinge offen auf Deinen Altar zu stellen, solltest Du es lassen. Es ist nicht schlimm. Im Gegenteil, wenn Du meinst, diese Dinge könnten Misstrauen oder Abwertung o.ä. hervorrufen ist es besser, sie unter Verschluss zu halten. Du willst doch keine negativen Energien, oder?

Was den Altar angeht, mach ich es so wie Fog. Auf- und Abbau. Erstens hat das den Vorteil, dass Du die Leute nicht erschreckst/verunsicherst/misstrauisch machst.

Zweitens kannst Du den Tisch (o. was auch immer) ja anderweitig für ganz "normale" Dinge (Kerzen/Blumen/Räucherkram/Duftlampen/Steine) nutzen (so wie ich).

Und drittens füllst Du den Altar jedes Mal, wenn Du ihn für ein Ritual aufbaust, mit ganz spezieller persönlicher und kreativer Energie. Diese Energie wirkt dann ganz gezielt für das, was Du erreichen willst.

Mach alles so, wie es sich richtig anfühlt. Du musst Dich zu nichts zwingen. Wünsche Dir viel Schaffenskraft,

Rusalotschka



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anca ni Abha
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.12.07, 23:35  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Nun, es ist sozusagen, sein Normalo-Alltagsaussehen, so wie sich er Euch jetzt zeigt....

[editiert: 02.12.07, 23:41 von Anca ni Abha]



Dateianlagen:

Bild 196.jpg (204 kByte, 500 x 377 Pixel)
speichern

nach oben
Fafnir
Ahnungslose(r)

Beiträge: 1
Ort: erfurt

New PostErstellt: 18.12.07, 01:13  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe alle Altargegenstände im Schrank also nicht offen stehen, aber das ist nicht mein Altar, sondern nur der Aufbewahrungsort.
Ich baue meinen Altar immer zu jedem Ritual auf..


meditiere beim Aufbau des Altars...schon diese Vorbereitung ist wichtig für das spätere Ritual was ich mache..bin dann schon in der Vorbereitung sozusagen in einer anderen Welt.



Im Feuer der Drachen

Fafnir



Dateianlagen:

kerze_11.gif (6 kByte, 82 x 196 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
blackmonkey
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 173
Ort: berlin


New PostErstellt: 18.12.07, 09:25  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

ich hab da nichts aufregendes, aber der tisch steht fast die ganze zeit so da. zu den verschiedenen reinigungsritualen zünde ich nur eine kerze an.





____________________
ein schamane wandert um den baum



Dateianlagen:

ritualtischklein.jpg (81 kByte, 425 x 283 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alrun
Jungspund

Beiträge: 49
Ort: Die Alte Burg


New PostErstellt: 04.01.08, 19:39  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

So dann werd ich mich nun auch mal dazu gesellen
*ganz stolz ist* Ich hab mal ein paar mehr bilder eingefüht weil ich das so ähnlich wie Morgana halten will und es immer mal wieder umgestalten will.


Liebe grüsse Lamila



" Eine Esche weiss ich sie heist Yggdrasil, die hohe, benetzt mit hellen Nass: von dort kommt der Tau, der in Täler fällt: Immergrün steht sie am Urbrunnen."

Eddalied 1. Der Seherin Gesicht, 13. Stro.



Dateianlagen:

Altar (klein).bmp (138 kByte, 188 x 250 Pixel)
speichern

Altar (klein) 1.bmp (138 kByte, 250 x 188 Pixel)
speichern

Altar (klein) 2.bmp (138 kByte, 250 x 188 Pixel)
speichern

Altar (klein) oben.bmp (138 kByte, 250 x 188 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fogwitch II
Ehemaliges Mitglied

Ort: Landau/Pfalz

New PostErstellt: 13.01.08, 04:34  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lamila,

schön hast Du das gemacht.

Gefällt mir sehr gut - besonders der Totenschädel.

Erinnert uns daran, dass wir sterblich sind - und daran, was wirklich zählt !!!

BB
Fog



Es ist eine Ferne, die war, von der wir kommen.
Es ist eine Ferne, die sein wird, zu der wir wandern.
(Manfred Kyber)
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Soleil Luna
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 167
Ort: Hagen


New PostErstellt: 14.01.08, 02:05  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Huijaaaaaaaaaaaa,
habt Ihr nen schönen Altar, aber jeder Altar ist ja auch anders
und das macht ihn zu was *Besonderes*
Letzten Jahres hatte ich meinen noch mittig im Zimmer stehn,
dann hab ich mein Zimmer umgeräumt, damit er denn dann
im Osten steht. Hab hier auch noch zwei Fotos, wo er zuerst
stand.

Licht und Liebe
Soleil





Dein Leben ist ein Märchen, dessen Ende Du selbst schreibst.



Dateianlagen:

Mein Altar 3.jpg (426 kByte, 2.449 x 1.149 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Mein Altar 6.jpg (112 kByte, 2.216 x 1.043 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aurora
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 546
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 19.05.08, 19:05  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

So jetzt kommt mein Altar, die Idee habe ich von euch ausgeliehen



denn die glücklichsten Menschen sind die Unwissenden ( Lermontow )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aurora
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 546
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 19.05.08, 19:07  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

So jetzt kommt mein Altar, die Idee habe ich von euch ausgeliehen



denn die glücklichsten Menschen sind die Unwissenden ( Lermontow )



Dateianlagen:

Bild 124.jpg (1.349 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bild 124.jpg (1.349 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aurora
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 546
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 19.05.08, 19:10  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus? o.T.  drucken  weiterempfehlen





denn die glücklichsten Menschen sind die Unwissenden ( Lermontow )



Dateianlagen:

Bild 125.jpg (1.453 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aurora
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 546
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 19.05.08, 19:14  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus? o.T.  drucken  weiterempfehlen





denn die glücklichsten Menschen sind die Unwissenden ( Lermontow )



Dateianlagen:

Bild 126.jpg (1.408 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aurora
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 546
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 19.05.08, 19:16  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus? o.T.  drucken  weiterempfehlen





denn die glücklichsten Menschen sind die Unwissenden ( Lermontow )



Dateianlagen:

Bild 127.jpg (1.515 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aurora
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 546
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 19.05.08, 19:18  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus? o.T.  drucken  weiterempfehlen





denn die glücklichsten Menschen sind die Unwissenden ( Lermontow )



Dateianlagen:

Bild 128.jpg (1.358 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aurora
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 546
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 19.05.08, 19:23  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

noch ein Paar Sachen in der Küche als Decor



denn die glücklichsten Menschen sind die Unwissenden ( Lermontow )



Dateianlagen:

Bild 129.jpg (1.283 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aurora
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 546
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 19.05.08, 19:31  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe es geschafft,oh wunder. sorry das es viel zu viel ist soll aber auch als hausaufgabe in morganasklasse sein lg aurora



denn die glücklichsten Menschen sind die Unwissenden ( Lermontow )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
X
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.05.08, 19:49  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Halloa,
sind das jetzt die Hausaufgaben? Für die Ritualklasse?
Vielleicht kann Inc,sie nachträglich verschieben.
Aber immerhin,hast Dir viel Arbeit gemacht.Ein paar Sachen fehlen
noch,aber trotzdem ein Anfang ist gemacht.
Licht und Liebe Morgana



Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung,
warum nicht auch sein Herz?
indisches Sprichwort



Dateianlagen:

katze.jpg (33 kByte, 604 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
Herbanyph
Kesselschrubber/in

Beiträge: 144

New PostErstellt: 23.08.08, 16:34  Betreff: Re o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 13.10.13, 20:14 von Herbanyph]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Netmil
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.10.08, 19:36  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

hier mal ein Bild von meinem Altar.

Cu Netmil





Dateianlagen:

altar.jpg (351 kByte, 2.172 x 1.458 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Ragin
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 455
Ort: Dessau-Roßlau


New PostErstellt: 19.12.08, 16:09  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Also das hier könnte man meinen altar nennen ^^ es ist ne blöde ansicht bzw fehlen ein paar dinge wie meine wikinger tasche und mein "kleiner "kampf wanderstab ^^ und mein rufhorn .. schade isses das man nicht genau sieht was auf diesem ist ^^ bernstein und ronin´s runenwürfelspiel *grinsel* ja ich halte es in Ehren ein toller würfelbecher *gg*



ein siebentes erahn ich das Hugin und Munin
des odins Raben
in meiner nähe sind und so auf mich acht geben werden
um mich nicht zu verlieren zwischen der welten wege.


____________________
[IMG]http://i916.photobucket.com/albums/ad5/RaginPeterson/Callerby20-1.jpg[/IMG]


vindir-sifjar-forum.forumo.de/portal.php



Dateianlagen:

P1070053.JPG (1.600 kByte, 2.816 x 2.112 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alrun
Jungspund

Beiträge: 49
Ort: Die Alte Burg


New PostErstellt: 19.12.08, 17:29  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Wie nett hey die Bodhran kenn ich ist die nicht von Zacke?!



" Eine Esche weiss ich sie heist Yggdrasil, die hohe, benetzt mit hellen Nass: von dort kommt der Tau, der in Täler fällt: Immergrün steht sie am Urbrunnen."

Eddalied 1. Der Seherin Gesicht, 13. Stro.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ragin
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 455
Ort: Dessau-Roßlau


New PostErstellt: 07.02.09, 23:38  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

@ alrun nein nein das is meine eigene die bei mir steht aber wir haben das gleiche motiv... ^^ hab se ja auch zusammen mit zacke gebastelt*gg*



ein siebentes erahn ich das Hugin und Munin
des odins Raben
in meiner nähe sind und so auf mich acht geben werden
um mich nicht zu verlieren zwischen der welten wege.


____________________
[IMG]http://i916.photobucket.com/albums/ad5/RaginPeterson/Callerby20-1.jpg[/IMG]


vindir-sifjar-forum.forumo.de/portal.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ronin
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.02.09, 12:39  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Hi also da hier alle ihren Altar eingestellt haben möchte ich nun auch meine einmal vorstellen. Er ist klein und nach Osten ausgerichtet Leider erkennt man nicht alles darauf, deswegen mal ne kurze Beschreibung:

ein Trinkhorn, ein Thingbecher mit Runenkeksen, eine Raben(schreib)fehder, ein Fläschen voll Gold, das germanische Götterorakel, ein Bergkritall, meine Runensteine aus Ton, eine slebstgebastelte Fibel, mein Verlobungsring, meine Kette mit dem Hiddenseekreuz, mein Ritualdolch, ein Räucherstäbchenhalter, mein Rituallöffel und meine Kerzen. Über dem Altar hängt ein beschnitztes Brett mit der Odinsmaske von mir gebastelt und mit Tee eingefärbt.

der Ronin



Ich weiß, das ich einst gehangen am Windbaum Neun lange Nächte hindurch, verwundet vom Speer, geweiht dem Odin, Ich selbst, mir selbst...



Dateianlagen:

DSC00046.JPG (162 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00049.JPG (646 kByte, 960 x 1.280 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Nahimana
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.02.09, 14:05  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Na, den Dolch kenn ich doch.^^
Gute Wahl. Ich finde, er macht sich ausgesprochen gut als Werkzeug.
Auch sonst sehr schöner Altar.

Liebe Grüße
YoungWitch
nach oben
Netmil
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.02.09, 17:57  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

habe vor ner Woche meinen Altar umgebaut.
hier das Ergebnis:

mein Hekate Schrein:



mein Runenaltar:



Götter:



mein Hauptaltar:



Cu Netmil





[editiert: 08.02.09, 18:01 von Netmil]
nach oben
Ronin
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.02.09, 00:36  Betreff:  Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

ich finde dein altar auch sehr toll



Ich weiß, das ich einst gehangen am Windbaum Neun lange Nächte hindurch, verwundet vom Speer, geweiht dem Odin, Ich selbst, mir selbst...
nach oben
Ragin
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 455
Ort: Dessau-Roßlau


New PostErstellt: 09.02.09, 11:56  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

sehr schöne Altare ^^ aber du ronin auf dein Hiddenseekreuz bin ich echt neidisch*gg*



ein siebentes erahn ich das Hugin und Munin
des odins Raben
in meiner nähe sind und so auf mich acht geben werden
um mich nicht zu verlieren zwischen der welten wege.


____________________
[IMG]http://i916.photobucket.com/albums/ad5/RaginPeterson/Callerby20-1.jpg[/IMG]


vindir-sifjar-forum.forumo.de/portal.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mahra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Köln

New PostErstellt: 14.02.09, 13:08  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

http://img187.imageshack.us/img187/8559/bild115fb2.jpg

Das ist mein Altar


[editiert: 14.02.09, 13:10 von Mahra]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
cat
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.02.09, 13:23  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mahra

Ein sehr schöner Altar.

Liebe Grüße
cat



Das Lächeln, das Du aussendest,
kehrt zu Dir zurück.

-Indische Weisheit-
nach oben
Aurora
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 546
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 14.02.09, 17:19  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mahra,

wow, es ist sehr schön!

LG Aurora



denn die glücklichsten Menschen sind die Unwissenden ( Lermontow )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tom Marusha
Kesselschrubber/in

Beiträge: 129
Ort: Paderborn


New PostErstellt: 17.04.09, 20:20  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

So hier ist mein Altar mit Zwei Götter Figuren!
Sieht doch sehr Schön aus oder?





Dateianlagen:

DSCI0222.JPG (833 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCI0228.bmp (549 kByte, 500 x 375 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aurora
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 546
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 17.04.09, 20:35  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Das stimmt, und die Runenschale gefällt mir auch sehr gut

LG Aurora



denn die glücklichsten Menschen sind die Unwissenden ( Lermontow )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tom Marusha
Kesselschrubber/in

Beiträge: 129
Ort: Paderborn


New PostErstellt: 02.05.09, 19:33  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Das ist sind noch einige Bilder von meinen Altar!



Freiheit ist die Freiheit zu sagen das 2 mal 2= 4 ist.



Dateianlagen:

DSCI0224.jpg (31 kByte, 500 x 375 Pixel)
speichern

DSCI0226.jpg (29 kByte, 500 x 375 Pixel)
speichern

DSCI0230.jpg (36 kByte, 500 x 375 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alysha
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 184
Ort: Berlin


New PostErstellt: 11.02.10, 23:29  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
bei mir ist es ein Kistchen, das mit rotem Samt bezogen ist. Es war wohl mal Seife drin, jedenfalls duftet es sehr gut. Es kam mit einer Ebay-Bestellung als Verpackung mit und wurde sofort umfunktioniert. Innen liegen ein paar Kristalle und Dinge, die ich in der Natur gefunden habe, oben drauf habe ich eine Kerze, Kristalle, ein Pentakel aus Papier und mein Athame gelegt. Mehr passt nicht drauf, der Kelch steht davor. Vielleicht wird es irgendwann mal ein größerer Altar, aber im Moment bin ich mit meinem Kistchen rundum zufrieden...
Liebe Grüße von Alysha



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Morana
Kesselschrubber/in

Beiträge: 67
Ort: NRW


New PostErstellt: 18.11.11, 10:06  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Das ist also dann mal meiner, ich hab noch viel mehr Zeug aber ich will den Altar nicht überladen, das Andre hol ich raus wenn ich es brauche!




VLG, Morana

http://vampierxd.va.funpic.de/


[editiert: 18.11.11, 16:28 von Morana]



Dateianlagen:

CIMG5078.JPG (205 kByte, 922 x 692 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

CIMG5079.JPG (219 kByte, 922 x 692 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Morana
Kesselschrubber/in

Beiträge: 67
Ort: NRW


New PostErstellt: 18.11.11, 16:32  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

P.S. Eben hab ich noch mein Steinregal aufgehängt und bestückt!
ich wollte eben den oberen Beitrag noch editieren und ein weiteres Bild einfügen, aber das ging nicht. Sorry für einen weiteren Beitrag!



VLG, Morana

http://vampierxd.va.funpic.de/



Dateianlagen:

CIMG5084.JPG (215 kByte, 922 x 692 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nahimana
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.11.11, 19:04  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Das sieht wirklich toll aus, Morana. Wie lange hast du denn gebraucht, um alles beisammen zu haben? Echt prima
nach oben
Morana
Kesselschrubber/in

Beiträge: 67
Ort: NRW


New PostErstellt: 19.11.11, 09:55  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

naja etwa 6 Jahre und ist noch nicht fertig,lol, es kommt immerwieder etwas dazu, das ist wie beim Lernen, man lernt eben nie aus.



VLG, Morana

http://vampierxd.va.funpic.de/


[editiert: 19.11.11, 10:14 von Morana]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nahimana
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.11.11, 13:05  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

6 Jahre? Das geht ja wirklich noch. Dann wünsche ich dir mal, dass du in der nächsten Zeit noch das bekommst, was dir fehlt
nach oben
Wibold der Weiße
Haus- und Hof-Dichter der Magieschule

Beiträge: 505
Ort: Freiburg


New PostErstellt: 20.01.12, 00:56  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Also, hier meine Altare. Einmal der Ägyptische und einmal der für die Meditation. Er ist noch im Aufbau.. habe noch keine Kerzen

[editiert: 20.01.12, 00:57 von Wibold der Weiße]



Dateianlagen:

budda 008.JPG (1.269 kByte, 2.304 x 1.728 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

budda 003.JPG (1.256 kByte, 2.304 x 1.728 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ragin
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 455
Ort: Dessau-Roßlau


New PostErstellt: 20.01.12, 21:05  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

auf einer seite Budda und auf der anderen die Ägyptische Mhytologie?^^

Ps.: schicker Rosmarin


____________________
[IMG]http://i916.photobucket.com/albums/ad5/RaginPeterson/Callerby20-1.jpg[/IMG]


vindir-sifjar-forum.forumo.de/portal.php


[editiert: 20.01.12, 21:06 von Ragin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Itazura
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.01.12, 22:00  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Bei mir würde ich jetzt als Erklärung sagen "Chaosmagier" aber hier weiß Ich, dass das nicht zutrifft. Nachdem was ich bisher aus den Beiträgen weiß soll ein Buddha in der Wohnung Glück bringen. Daran glaube ich persönlich aber nicht so ganz, da ich finde an sollte auch den nötigen Glauben besitzen.
Wenn ich mir da so einen Runenschutzkreis bastle und weiß aber nicht was die bedeuten, dann sehe ich im Ernstfall alt aus

Edit: Da der zweite ja einen Meditationsaltar darstellen soll, erklärt das natürlich Buddha, aber wie gesagt: Man sollte auch den entsprechenden Glauben haben.




[editiert: 20.01.12, 22:02 von Itazura]
nach oben
Ragin
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 455
Ort: Dessau-Roßlau


New PostErstellt: 20.01.12, 23:17  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Stimmt itazura der Glauben macht vieles viel intensiver :-)


____________________
[IMG]http://i916.photobucket.com/albums/ad5/RaginPeterson/Callerby20-1.jpg[/IMG]


vindir-sifjar-forum.forumo.de/portal.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wibold der Weiße
Haus- und Hof-Dichter der Magieschule

Beiträge: 505
Ort: Freiburg


New PostErstellt: 20.01.12, 23:58  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Ja.. ist alles wie gesagt noch im Aufbau! Gehe nächste Woche in einen Estorik und Hexen-Kräutershop. Da kaufe ich mir Kerzen und werde mir Materialien beschaffen. Der Budda sieht gerade nur schön aus. Wegen der Strickerei, also meinem Altartuch, das habe ich in der Grundschule gemacht und es sieht einfach schön aus. ich weiß, dass es eine Rune oder ein Zeichen ist. Ich habe das Zeichen auch an einer Kette.

Und noch eine Frage.. ^^ soll das heiße,dass ich Chaosmagier bin? Ägyptische Figuren finde ich einfach nur schön und sie beschützen mich in der Nacht

Also ich bete nicht die Ägyptischen Götter an...

Ich bin noch im Aufbau.. ist allles noch neu

Grüße Wibold


[editiert: 21.01.12, 00:04 von Wibold der Weiße]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cat
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.01.12, 08:31  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Wibold

ich denke mal das soll noch gar nichts heißen, wie Du selbst schreibst, ist bei Dir noch alles im Aufbau. Du fängst gerade an de Magie kennen zu lernen. Ich denke da ist es normal, dass man sich erst einmal umschaut, was einem anspricht und was nicht. Welche Richtung Du nachher einschlägst, was Dir liegt und was nicht, wird sich im laufe der Zeit dann herausstellen.

Liebe Grüße
Cati
nach oben
Wibold der Weiße
Haus- und Hof-Dichter der Magieschule

Beiträge: 505
Ort: Freiburg


New PostErstellt: 21.01.12, 15:31  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

genau, das meine ich :)...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A-Nax
Hexe/Magier

Beiträge: 880

New PostErstellt: 05.09.12, 07:15  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

@Wibold
Ich steh auf dein Agyptenzeugs, will auch sowas.^^
Cooler Altar.

LG Nachtlicht



Das Schnellste von allem was fliegt, ist der Gedanke.


____________________
Higher! Higher! Come on you sons of fire!
Daughters of the black moon,
Practitioners of art most dire

Dance! Dance! In twisting, white-eyed trance,
Let us praise the flowering darkness
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bruesilla
Kesselschrubber/in

Beiträge: 62


New PostErstellt: 09.11.12, 00:05  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

Hi!

Ich habe mir eben jedes Topic durch gelesen :-) auch um mir eventuell Anregungen zu meinem Altar zu holen.

Meinen Altar habe ich mir von Anfang an unbewusst gestaltet. Mit schönen Dingen die mich an Magie erinnern.

Aber dieses Jahr ist es anders und ich nutze meinen Altar als eine Art Schreibtisch. Da ich das Buch Zauberschule der neuen Hexen von Silver Ravenwolf lese werden mir Übungen vorgeschlagen.

Ich habe eine Duftschale, ein Räuchergefäß und verschiedene Steine auf meinem Altar. Und Symbole meiner Übungsaufgaben. Wenn ich ein Schritt weiter bin gestallte ich den Altar etwas um. Weiteres Ritualwerkzeug bewahre ich in den Schubladen darunter auf.

Den besten Weg wie ich meinen Hexenplatz weihe versuche ich gerade raus zufinden

Liebste Grüße
Bruesilla



Hexan Hexen Hexin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kiba
Grünschnabel

Beiträge: 16


New PostErstellt: 29.08.13, 13:41  Betreff: Re: Wie sieht Euer Altar aus?  drucken  weiterempfehlen

hallo ihr lieben,
leider habe ich noch keinen Altar zuhause. Habe es zwar mal versucht, aber es war nie so wie ich es wollte.
Habe dann beschlossen zu warten, denn ende diesen Jahren/Anfang nächsten Jahren steht ein Umzug bevor. In der neuen Wohnung werde ich dann einen Altar errichten.
Ich werde ein schönes Altartuch drauflegen, dann meine Drachenteelichter, meine Wolfsfiguren und noch meine Krafttierkarten.
Je nach Ritual dann auch Kerzen.

Hoffe es klappt so wie ich es gerne hätte^^

Lg


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters