Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 30.08.04, 09:46     Betreff: Re: Nochmals Senegal- Westafrika Antwort mit Zitat  

Hallo Mike,

den Eindruck von der City Johannesburgs muß ich leider bestätigen, der Verfall ist dort deutlich zu sehen. Allerdings muß man auch erwähnen, daß die Stadtführung bemüht ist, das Viertel wieder zu neuem Leben zu erwecken - mit welchem Elan und vor allem Erfolg, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall konnte ich dort feststellen, daß sich die Künstler-Szene dort stark ausbreitet und so ein gewisses "mediterranes Flair" verbreitet wird.

Daß (Wohn-) Immobilien günstig angeboten werden, konnte ich nicht feststellen, ganz im Gegenteil. Im Vergleich zu meinem ersten Besuch vor knapp 10 Jahren haben sich die Preise in und um JHB beinahe verdoppelt. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, daß sich das in den letzten 4 Monaten so drastisch ins Gegenteil umgekehrt hat. Schließlich gibt es mittlerweile auch genügend Schwarze, die sich den Traum vom Eigenheim in "gutbürgerlicher Lage" erfüllen können und das auch tun.

Ich glaube, daß ein guter Teil der weißen Bevölkerung einfach nicht damit klarkommt, nun unter einer schwarzen Regierung leben und arbeiten zu müssen. Hinzu kommt bei einigen sicher noch die Angst, daß die Zustände irgendwann denen der Nachbarländer (vor allem Simbabwe) gleichkommen und sie ohne irgendetwas dastehen. Diese Ängste und Sorgen kann ich nur schwer teilen.

Wie gesagt, Immobilienbesitzer in der City von JHB (oder auch anderen Großstädten; das nimmt sich ja alles nicht so sehr viel) sind derzeit sicher nicht zu beneiden. Ich kann mir aber vorstellen, daß diejenigen mit langem Atem letztlich wieder aus den Wandlungen des Landes ihren Nutzen ziehen werden. Laß' die ersten internationalen Firmen wieder nach "Downtown" wandern, weil die Randbezirke überfüllt sind, und schon wird sich auch dort die Situation wieder zum Besseren wenden.

Beste Grüße,

Thomas

Life is short - live every day as if it's your last...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 556 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet