Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
S O N N E N B Ä N K L I - für unsere schönen Momente :o)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 19.05.05, 14:07  Betreff:  S O N N E N B Ä N K L I - für unsere schönen Momente :o)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie schon im Thema FRUSTECKE erwähnt, möchte ich auch dieses Thema wieder eröffnen, nachdem wir alle im alten Forum so fleissig über unsere schönen Momente geschrieben haben und so alle andern an unserm Glück teilhaben liessen.

Jetzt hoffe ich auf gaaaaanz viele schöne Momente an denen wir uns alle mitfreuen dürfen!

Grüessli

Joya



[editiert: 04.07.05, 15:14 von Admin]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
evalina
Vielschreiber


Beiträge: 57
Ort: Oberaargau (BE)

Kinder:: 4 (22,5 w/13 w/11 m/11 m)
Zivilstand:: getrennt seit 07.01, frühsommer 06 scheidung (i hope so)
Alleinerziehend seit:: bin Weekendmami


New PostErstellt: 19.05.05, 15:16  Betreff: Re: S O N N E N B Ä N K L I - für unsere schönen Momente :o)  drucken  weiterempfehlen

jep, 

hab vorgestern einen wuuunderschönen, lustigen, tollen abend mit töchti gross (meine erstgeborene, sie sagt zwar immer, sie sei als erste geschlüpft ) verbracht, wir waren im xtra und haben uns marianne faithfull live gegeben :-) boah, diese grande dame der populären musik hat schon was drauf, und respekt! hat sooooo gut getan, sich die ohren vollwummern zu lassen von all den alten und neuen, bekannten und unbekannten liedern....*schwärm* und meine tochter ist halt soooo lustig und lieb und wir hatten ne menge spass zusammen. hat schon auch was gutes, wenn man so jung mami geworden ist, da schämt der nachwuchs sich nicht so, wenn man am selben konzert ist hihi

gruss

evalina
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.05.05, 15:31  Betreff: Re: S O N N E N B Ä N K L I - für unsere schönen Momente :o)  drucken  weiterempfehlen

Möchte auch noch etwas reinschreiben

War heute bein Rav. Die Mutter von meiner Beraterin hat über Jahre irgendwelche Marken gesammelt, diese in Rekachecks umgewandelt. Und siehe da, sie hat mir nun diese Rekaschecks im Wert von 40.-- geschenkt. Einfach so. Damit werde ich die Juniorkarte meiner Kindern erneuern.

Es gibt halt doch noch gute Menschen auf den Behörden mit Herz.

Eveline  



nach oben
bibi
Ehemaliges Mitglied

Ort: SOLOTHURN

Kinder:: 2
Zivilstand:: weiss nicht
Alleinerziehend seit:: 2005

New PostErstellt: 19.05.05, 15:37  Betreff: Re: S O N N E N B Ä N K L I - für unsere schönen Momente :o)  drucken  weiterempfehlen

An alle die Heut einen schönen Tag haben!

Geniesst ihn richtig, denn morgen sind die

dran die Heut nicht so viel Glück hatten.

Abgemacht Ihr Glückspilze! Wir teilen doch gern, oder?

Bibi die jetzt schaffen geht





nach oben
Zündstoff
Stammgast


Beiträge: 38
Ort: nicht aus Bern und nicht aus Z

Kinder:: 3
Zivilstand:: glücklich verheiratet
Alleinerziehend seit:: 5 Monate im Jahr

New PostErstellt: 19.05.05, 15:42  Betreff: Re: S O N N E N B Ä N K L I - für unsere schönen Momente :o)  drucken  weiterempfehlen

Ich habe heute meinen Balkon bepflanzt und gestaltet mit allerlei Blumen, Bäume und was es sonst noch so braucht für einen gemütlichen Sonnentag. Ich freue mich riesig, wenn sich meine Arbeit in voller Blütenpracht zeigt. Ich liebe Blumen über alles! Noch brauche ich ein wenig Geduld.....

Für einen kleinen Vorgeschmack habe ich Euch ein Bild beigelegt.

Ich wünsche euch ein schönes, warmes und erholsames Wochenende, Zündi





Zündstoff



Dateianlagen:

Fruehling 2005 011 (Small).jpg (76 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 19.05.05, 16:59  Betreff: Re: S O N N E N B Ä N K L I - für unsere schönen Momente :o)  drucken  weiterempfehlen

wow das sieht ja superschön und idyllisch aus, zündstoff!

aber eigentlich würde mir euer haus ohnehin sehr gut gefallen, nur die lage ist für meinereiner nicht optimal... gut so... sonst würd ich dir das haus noch streitig machen

nun, ich hab vor kurzem auch mein wohnzimmer frühling/sommer-tauglich gemacht indem ich die vorhänge gewechselt habe. ich arbeite sehr gerne mit farben in der wohnung, auch mit kerzen... das hat grossen einfluss auf mein wohlbefinden. frische farben, frisches gemüt -- warme farben, warmes gemüt usw. :o) im moment habe ich gelb/orange/beerenrot und im winter eher flieder/hell-lila :o)

habe kürzlich auch einen fotofilm fertigknipsen müssen und hab drum zufällig bilder von meinen lieblingsplätzen in meiner wohnung... an den orten halte ich mich sehr viel auf und geniesse die wenig ruhigen momente die ich mit kindern, eigenem geschäft und haushalt habe:

(bild unten) meine lese-musik-strick-stick-rumhängecke :o) an diesem ort stehen auch Zwerge, Elfen und Engel rum... vielleicht fühl ich mich auch deshalb so wohl dort.. umgeben von der mir so wichtigen mystik.

hier (bild unten) bin ich wenn ich mit den kindern trickfilme anschaue oder wir alle drei zusammen ein hörbuch anhören und alle stricken (jaja, meine jungs konnten beide schon mit 5 stricken und haben sich bereits ihren eigenen winterschal gestrickt.. hihi)

und hier (bild unten) am Esstisch finden die schönsten und spannendsten gespräche statt. oft kann ich nur zuhören wie meine söhne miteinander 'gsprächlen' ... DAS werde ich bestimmt am meisten vermissen, wenn meine söhne gross sind und nicht mehr bei mir wohnen werden! meine söhne verstehen sich sehr gut und unterstützen und motivieren sich gegenseitig, streit haben die beiden nur sehr selten!

ausserdem machen wir hier auch meistens unsere gesellschafts-spiele und 'zämesetzli' :o)

sodeli... das war ein einblick in die plätze die mir in meinem leben (ausserhalb der natur) am wichtigsten sind und an denen ich die meisten glücklichen momente verbringe!

und wo versteckt ihr eure lieblingsplätze?

grüessli

Joya

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
souris
Vielschreiber


Beiträge: 78


New PostErstellt: 19.05.05, 17:15  Betreff: Re: S O N N E N B Ä N K L I - für unsere schönen Momente :o)  drucken  weiterempfehlen

Ich verspreche (ui, hoffentlich vergesse ich es nicht *g*), dieses Thema heraufzuholen, wenn ich umgezogen und eingerichtet bin... und meine Ecken wieder vorhanden sind :-)

Im Moment gibts keine mehr... hier stehen inzwischen schon überall Zügelkartons rum...

 


Aber in ein paar Wochen werd ich auch wieder meine Rumhängeecke haben, und wenns klappt, sogar meine Wunschtraum-Ecke... hab sie nämlich letzte Woche im Laden stehen sehen  ;-)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 19.05.05, 18:00  Betreff: Re: S O N N E N B Ä N K L I - für unsere schönen Momente :o)  drucken  weiterempfehlen

wow joya

sieht ja super schön aus Dein Zuhause!

Ich hab überall Kerzen. Aufgstellt, aufgehängt...

und abends zünde ich dann Räucherstäbchen an.

Mag dieses Ambiente auch :-)





Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Francis Picabia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 19.05.05, 20:07  Betreff: Re: S O N N E N B Ä N K L I - für unsere schönen Momente :o)  drucken  weiterempfehlen

Danke dir Forumshexe... auch bei uns brennen oft Räucherstäbchen... meine Mutter hat ein Lädeli mit Steinen und Düften und ich könnte bald auch ein eigenes Geschäft eröffnen, soviele Steine, Räucherwaren und Düfte habe ich zu Hause... ;o).

Meine Jungs mögen die Atmosphäre mit Kerzen und Räucherstäbli auch sehr und wenn ich mal nicht dran denke, dann handeln Sie :o)

Grüessli

Joya

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Chrütli
Dauerschreiber


Beiträge: 176
Ort: Aargau


New PostErstellt: 19.05.05, 21:10  Betreff: Re: S O N N E N B Ä N K L I - für unsere schönen Momente :o)  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich ist es ein sehr traurige geschichte, doch für mich ist es - trotz den schlimmen momente - ein schönes und vor allem sicheres gefühl:

Eine frau, die ich ganz fest gern habe, musste gestern zum x-ten male vor ihrem mann flüchten, weil dieser gewalttätig ist. Leider konnte sie bei der "flucht" ihre kinder nicht mitnehmen, so dass ich ein notfall-telefon bekommen habe, mit der bitte, dies für sie zu erledigen. So habe ich gestern in einer blitz- und nebelaktion ihre kinder eingesammelt, sie wohlbehütet an den vereinbarten ort gebracht und heute sind alle sicher im frauenhaus angekommen.

Die Umstände sind sehr traurig und ich wünsche es niemanden, doch bin ich persönlich sehr glücklich, hat diese frau den schritt ins frauenhaus gewagt. Es braucht eine gehörige portion mut dazu! Der erste Schritt ist getan und die Zukunft wird es weisen, wie es weitergeht.........

Ich wünsche allen noch einen schönen abend
chrütli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos