Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
S O N N E N B Ä N K L I - für unsere schönen Momente :o)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ...
Autor Beitrag
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 15.06.05, 19:06  Betreff: Re: S O N N E N B Ä N K L I - für unsere schönen Momente :o)  drucken  weiterempfehlen

aber hallo, irgendeine!!!

unglaublich! siehst du und ich bin soooo stolz dass mein kleiner endlich die hürde in die 1. klasse nehmen wird, nach den grossen ferien!

seit gestern wissen wir zu welcher lehrerin und in welches schulhaus er kommen wird und haben den 'bsuechstag' schon notiert. er freut sich mega, mit seinem eigenen thek und etui den schulweg (über die strasse.. ggg!) gehen zu können und dass er im gleichen schulhaus ist wie sein grosser bruder!!

darf gar nicht dran denken wie das dann sein wird, wenn die kids eine lehre suchen, zum erstenmal mit kumpels nach mallorca düsen und sich sinnlos besaufen werden, die ersten sexuellen begegnungen haben werden, irgendwann ne wg mit kumpels gründen usw..... manno... da haben wir ja noch so einiges vor!!

und trotzdem, ich freu mich drauf!! aber wie!

gratulation deiner tochter und toi toi toi für den neuen lebensabschnitt!!

Joya

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Jera
Experte


Beiträge: 291

Kinder:: 3


New PostErstellt: 15.06.05, 21:06  Betreff: Re: S O N N E N B Ä N K L I - für unsere schönen Momente :o)  drucken  weiterempfehlen

zitat : darf gar nicht dran denken wie das dann sein wird, wenn die kids eine lehre suchen, zum erstenmal mit kumpels nach mallorca düsen und sich sinnlos besaufen werden, die ersten sexuellen begegnungen haben werden, irgendwann ne wg mit kumpels gründen usw.....

ach du, lehre suchen ...pfff...ich sehe es im täglichen schulbetrieb wie schwierig das im moment ist. jeder jugendliche kann sich glücklich schätzen wenn er weiter in die schule kann oder wirklich einen ausbildungsplatz bekommt. ich bin sehr froh dass sie in die DMS gehen kann. vielleicht ist es ja mit den jahren wieder ein anderes bild. I hope so.

nach mallorca...grmpf...es reicht schon wenn sie sich ein weekend irgendwo in hintertupfigen sinnlos besauffen und sich alle gegenseitig angrabschen

lach....das haben wir ja alle überhaupt nicht gemacht !!

die gebrauchsanweisung liegt bei





...das leben meint auch dich....



Dateianlagen:

male-femaleknöpfe.jpg (27 kByte, 480 x 296 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 16.06.05, 10:46  Betreff: Re: S O N N E N B Ä N K L I - für unsere schönen Momente :o)  drucken  weiterempfehlen

ich war gestern bei einer ärztin, um meinen sohn auf ads zu prüfen.

und sie hat mir, auf meine jetzige familiensituation angesporchen, gesagt:

sie haben mit der trennung das einzig richtige für sich, ihren mann und für die kinder getan. nur so können sie "leben".

diese worte haben mir sehr gutgetan. darum kann ich mich heute wieder besser den problemen stellen, die mir das leben auferlegt hat.

schöns tägli

träne 

 





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jera
Experte


Beiträge: 291

Kinder:: 3


New PostErstellt: 23.06.05, 20:44  Betreff: Re: S O N N E N B Ä N K L I - für unsere schönen Momente :o)  drucken  weiterempfehlen

.......sari ich danke dir....du liebe seele.....der kafi schmeckt uh fein ...es tönt auch nicht sooo laut....und mein kafidurst kann wieder gelöscht werden

lechz....;-)





...das leben meint auch dich....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 26.06.05, 19:10  Betreff: Re: S O N N E N B Ä N K L I - für unsere schönen Momente :o)  drucken  weiterempfehlen

Ich war gestern an einem Cousin/en - Treffen von der Familie seitens meines Vaters. Wir veranstalten das immer alle 4-5 Jahre, damit wir uns nicht vollends aus den Augen verlieren. Ich habe so gegen 30 Cousins und Cousinen hier in der Schweiz!

Gestern waren auch noch einige der Onkels und Tanten dabei. Wir mieteten ein Mehrzweckgebäude inkl. Massenlager und waren von 16h bis heute mittag zusammen. Einige festeten bis morgens um 3 oder 4 uhr!

Die älteste von Tanten und Onkels die dabei waren, wird nächste Woche 80. Meine älteste Cousine ist 58, die jüngste Cou-Cousine (Enkelkind meiner Cousine) von denen die dabei war, ist gerade mal 3 Monate alt, bzw. das allerjüngste kommt im Oktober auf die Welt.

Wir waren 4 Generationen zusammen und haben gefeiert wie früher, als ich noch klein war!

Ich bin dankbar und glücklich, dass unsere Familien den zusammenhalt über alle Generationen so fördern... meine Jungs waren hellauf begeistert und fanden, dass ich eine gaaaaaaaaaaaanz tolle und coole Familie habe.

Meine Generation (ich gehöre zu der 2. Generation von denen die noch leben) wird jetzt darum bemüht sein, dass die 3. Generation diese Tradition weiterführt. denn die Wurzeln gehen immer weiter auseinander und die Gefahr, sich aus den Augen zu verlieren wird immer grösser.

Süss war, wie sich auch bei der 3. Generation, bei den jüngsten, wieder viele Freundschaften gebildet haben und wie sie fragen, wann sie sich wieder sehen dürfen.

Diese Familie ist der schweizerische Part meines Blutes, der italienische lebt den Familienzusammenhalt ohenhin intensiv... bin sehr stolz, dass ich meinen Kindern genau das weitergeben kann... denn für mich ist die Familie sehr sehr wichtig. Wir sind immer für einander da... immer!

Keine Eifersucht, kein Neid... einfach nur miteinander und füreinander! Wieviele Schicksale hatten alle Generationen schon erlebt! Wieviele Familien treffen sich vorallem an Beerdigungen??? Schön, dass wir uns auch zum feiern und wiedersehen treffen... echt!

So unterschiedlich alle sind, so gerne hab ich jeden Einzelnen... ein wirklcih gutes Gefühl... oh ja!

Joya



[editiert: 26.06.05, 20:01 von Joya]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
sariana
Dauerschreiber


Beiträge: 123
Ort: fast mitte aargau


New PostErstellt: 26.06.05, 19:28  Betreff: Re: S O N N E N B Ä N K L I - für unsere schönen Momente :o)  drucken  weiterempfehlen

 at irgendeine

haben wir unser jugendfest gut überstanden???  fg    nein spass beiseiten, konntest ja dafür heute danach einen schönen starken kaffee auf knopfdruck haben   ist doch die perfekte entschädigung nicht???

na, wie dem auch ist, du hast freude daran und ich weil sie nun in betrieb ist. bei mir stand das ding ja nur ungenützt im moment in der küche rum ;o)

einen feinen kaffee darf ich mir ja jederzeit im büro gönnen wenn ich einen bedarf daran hab und mein chef hat mich ja eingedeckt mit ganz feinem kaffee...also herzli was willste mehr???

so, und nun entschwind ich langsam wieder in mein büroreich und widme mich dem kaffeetrinken.

lg und knuddels  sari



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 26.06.05, 21:24  Betreff: Re: S O N N E N B Ä N K L I - für unsere schönen Momente :o)  drucken  weiterempfehlen

ich bin happy. ich hatte ein megagigageiles weekend. unser turnfest war der hit. ich hab meinen rekord beim kugelstossen erreicht, mein kollege seinen auch und unser team-arobic hat eine super glanzleistung erbracht und eine super note erhalten.

dass das danach folgende fest demententsprechend ausgefallen ist, das gehört sich schon.

bin jetzt zwar richtig auf dem hund ( nach nur 1,5 std. schlaf), aber ich bin glücklich.

ein schöner abend und gute nacht.

träne  





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sihra
Dauerschreiber


Beiträge: 135
Ort: Luzern

Kinder:: 2
Zivilstand:: öhm...
Alleinerziehend seit:: ;-)


New PostErstellt: 27.06.05, 20:34  Betreff: Re: S O N N E N B Ä N K L I - für unsere schönen Momente :o)  drucken  weiterempfehlen

Unbeschreiblich mega mässig geil diese Sonne und Wärme..geniesse den See die Wärme und das Leben auf so bezaubernd schöne art und weise..

Liebe Grüsse in den Abend fühle mich heute so Vogelfrei ;-)








____________________
Sogar das Schweigen ist sinnvoll,
wenn die Augen sprechen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jasmin
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.06.05, 00:06  Betreff: Re: S O N N E N B Ä N K L I - für unsere schönen Momente :o)  drucken  weiterempfehlen

Ha au no eine *jupppiiduuu*

- bekam heute Bescheid vom RAV dass ich doch Leistungen beziehen kann, aber eben nur weil ich für mich keine Alimente bekomme...supi, erhoffe mir doch den einen oder anderen Input für die weitere Stellensuche (arbeite ja zZ nur als Aushilfe)

- ich gehe gerade online auf mein Konto. In monatlicher nervöser Erwartung der Alimente....Tempotaschentücher liegen schon bereit und voilà...ich sehe eine Nachzahlung der alten Gemeinde. Zumindest für einen Monat wo ich Rekurs eingelegt habe bekam ich etwas zurückvergütet....suppi, es ist eben doch gut wenn man für sein Recht kämpft!





nach oben
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 28.06.05, 15:19  Betreff: Re: S O N N E N B Ä N K L I - für unsere schönen Momente :o)  drucken  weiterempfehlen

A C H T U N G ..... A C H T U N G !!!!! Bitte Daumen drücken!

Mein 'Kleiner' hat heute seine 1. Judo Prüfung zum Halbgelb-Gurt und ist mega aufgeregt, mit 7 Jahren ist das natürlich auch seine 1 Prüfung generell!

Ich erinnere mich, als mein grosser die 1. Judo-Prüfung hatte.. er war damals 5!!! und mit Abstand der Kleinste! dieses Ereignis werden wir nie vergessen... sooo stolz waren wir als wir Ihn auf der Matte sahen.. wie er alles gab und die andern die alle grösser waren kaum über die Schulter bekam.. hihi!

von 17:30 bis 18:30 mal kurz nen Gedanken würde schon reichen...  Danke! ggg

Grüessli von der ebenfalls etwas aufgeregten...

Joya

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ...
Seite 9 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos