Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schüßler Mineralstoffe
175 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Schüßler Mineralstoffe Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????
Hallo ihr Mondsalzkurer! Bei 12 Autoren habe ich Beziehungen zwischen Schüßler-Salzen und Sternzeichen gefunden, und zwar insgesamt 5 verschiedene Beziehungen. Warum also legt ihr euren Tests die Beziehungen zu Grunde, die Hausen angibt? Sie steht mit diesen Angaben allein da, während sich immerhin 8 von den 12 Autoren in ihrer Zuordnung einig sind. Unter diesen Umständen zweifle ich an der Aussagekraft eurer Beobachtungen. Womit ich aber niemanden hindern will, zu tun, was er/sie möchte... Viele Grüße quarz
quarz 07.11.06, 21:21
No new posts Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????
Es geht also am Donnerstag, 16.11. mit der 5 los. Am Samstag 18.11. wechseln wir um 15.44 Uhr zur 8. Usw. Wieviele Tabletten jeder nimmt, ist ihm oder ihr überlassen. Aber es ist auch interessant, wieviele man nehmen mag :-) Wer macht jetzt alles mit ? Henna, Juca, Doris, Jana Lea und ich bisher ? Don, 16. Nov. 03:13 Waage / libra Sam, 18. Nov. 15:44 Skorpion / scorpio Mon, 20. Nov. 23:17 Neumond im Skorpion Die, 21. Nov. 02:14 Schütze / sagittarius Mit, 22. Nov. 12:02 Die Sonne geht in das Sternzeichen Schütze Don, 23. Nov. 10:22 Steinbock / capricorn Sam, 25. Nov. 16:38 Wassermann / aquarius Mon, 27. Nov. 21:19 Fische / pisces Don, 30. Nov. 00:29 Widder / aries Sam, 2. Dez. 02:26 Stier / taurus Mon, 4. Dez. 04:06 Zwillinge / gemini Die, 5. Dez. 01:25 Vollmond in den Zwillingen Mit, 6. Dez. 07:04 Krebs / cancer Fre, 8. Dez. 12:57 Löwe / leo Son, 10. Dez. 22:31 Jungfrau / virgo
Bonnie 07.11.06, 20:15
No new posts Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????
Danke, dann kann es ja losgehen, ich bin schon neugierig gruß juca
juca 07.11.06, 17:26
No new posts Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????
Ja, exakt genau so :-) Die Mondkur dauert 28 Tage. Und es wird das Salz genau übereinstimmend mit der Mondphase genommen, also genau in dem Zeitraum, in dem sich der Mond in dem Sternzeichen befindet. Das kann an manchen Tagen dann bis 11.03 Uhr Salz x und ab da Salz y sein. Klar können wir hier dann genau schreiben, welches Salz dann wie lange eingenommen wird. Im Krankheitsfall kann man dann pausieren und die Salze nehmen, die nötig sind. Wer ein Salz nicht nehmen will (wie ich die 11), macht Pause oder nimmt seine gewohnte Mischung. Kein Zwang!! Aber es ist wirklich interessant zu sehen, was das einzelne Salz jeweils bewirkt. Einiges ist individuell, aber manches stellen mehrere fest. Dann sind wir ja doch schon mehrere *freu*.
Bonnie 07.11.06, 17:15
No new posts Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????
hallo jana lea und juca, bonnie hat die msk ja schon mal mitgemacht und diesbezüglich erfahrung. hier ihr bericht: Hallo Doris, da nimmt man das Salz, das laut Mondkalender "dran" ist. Ist bei Helmke-Hausen beschrieben, denke ich. Sie ordnet die Salze den Sternzeichen zu und man nimmt dann zwei Tage lang nur das Salz, in dessen Sternzeichen der Mond gerade steht :-) Wir haben das im Beautyforum zu viert oder so durchgezogen. Interessant war auch, daß unsere Beobachtungen sich teilweise deckten. Für mich war es sehr interessant, muß ich jetzt im Nachhinein echt sagen. Ich nehme ja schon jahrelang dauernd "meine Mischung", die ich mal erweitere, mal vergesse, aber trotzdem habe ich die Einnahme bestimmter Salze, die ich meine, laut Antlitzdiagnose zu benötigen, jahrlang durchgezogen ohne richtige Pause. Die Mondsalzkur war jetzt mal eine Entwöhnung. Wir haben die Dosis jedem selbst überlassen. Bei manchen Sorten ist mir aufgefallen, daß ich die gar nicht in Mengen nehmen wollte. Bsp. war die 3, aber auch die 8. Andere dagegen haben super gewirkt, gerade solche, die ich bisher eher vernachlässigt habe, z.B. die 5 (alle hatten irre viel Energie in den 5-Tagen) und die 1. Bei der 11 habe ich übrigens von vorherein nicht mitgemacht und diejenigen, die sich an die 11 getraut haben, haben mit Pickeln und Gerstenkörnern "bezahlt". Ich kann es nur empfehlen, mal die Salze "einzeln" auf sich wirken zu lassen. 2 Tage ist das Minimum, ansonsten kann man gar nicht sagen, wie die wirken. So - und seitdem ich meine gewohnten Salze nicht mehr durchgängig nehme, habe ich festgestellt, einige Prüfsymptome zu haben, die man mit Schüsslersalzen nicht beheben kann, die aber nachlassen wenn man absetzt. hoffe, das hilft euch weiter gruß henna
Henna 07.11.06, 17:13
No new posts Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????
Hallo an alle, wenn ich alles richtig verstanden habe, nehme ich während der MSK nur die jeweiligen zugeordneten Salze in beliebiger Menge. Meine normalen Salze haben Pause. Muß ich sonst noch etwas beachten? gruß juca
juca 07.11.06, 16:38
No new posts Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????
hallo zusammen ich mach da auch gerne mit! da ich eine blutige anfängerin bin, benötige ich etwas hilfe. habe den mondkalender ab neumond (20.11.06) abgeschrieben und die nr. dazu gesetzt. kommt es eigentlich auch auf die angegebene zeit an. habe festgestellt, dass einige sternzeichen 2 Tage andere 3 Tage aktiv sind. hilfreich wäre, wenn eine expertin (bonni?) angeben könnte an welchen tagen welche nr. konsumiert wird. wie lange geht diese kur neumond-neumond oder neumond-vollmond? jetzt schon vielen dank für die antworten jana lea
Jana Lea 07.11.06, 15:51
No new posts Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????
hallo bonnie, alles klar. du hast die mondsalzkur schon mal mitgemacht, also bist die die "anführerin" :-))) OK?? Mon, 20. Nov. 23:17 Neumond im Skorpion (das wäre aber die nr.8, oder) alsdann, freu mich drauf und bin sehr gespannt!!! gruß henna
Henna 07.11.06, 15:04
No new posts Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????
Neumond fängt man damit an !! Ich würde vorschlagen, wir machen einen Extra-Thread in 2 Wochen auf und schreiben dann immer, wie der Tag war mit den jeweiligen Salz :-) Würde mich freuen, wenn wir ein paar Mondsalz-Mitstreiter zusammenkriegen. Der Auftakt war letztens mit der 5 !! LG, Bonnie
Bonnie 07.11.06, 14:46
No new posts Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????
Hallo Bonnie, ja, ich möchte es auch ausprobieren. Hier ein Link: http://mondkalender-online.de/tagsuche.asp Danach war Vollmond bereis am Sonntag. Hier sieht man über einen längeren Zeitraum die Tage. Dienstag 07.11.2006 Zwilling abnehmend / 3.Viertel Mittwoch 08.11.2006 Zwilling abnehmend / 3.Viertel Donnerstag 09.11.2006 Krebs abnehmend / 3.Viertel Freitag 10.11.2006 Krebs abnehmend / 3.Viertel Sonnabend 11.11.2006 Löwe abnehmend / 3.Viertel Sonntag 12.11.2006 Löwe abnehmend / 3.Viertel 18:46 Montag 13.11.2006 Löwe abnehmend / 4.Viertel Dienstag 14.11.2006 Jungfrau abnehmend / 4.Viertel Mittwoch 15.11.2006 Jungfrau abnehmend / 4.Viertel Donnerstag 16.11.2006 Waage abnehmend / 4.Viertel Freitag 17.11.2006 Waage abnehmend / 4.Viertel [b]Übrigens, auf alle Fälle einmal in diese Homepage schauen:[/b] http://www.paungger-poppe.com/index.php?option=com_wrapper&Itemid=104 Hier sieht man auch, welcher Mondtag gerade ist, und was diesem zugeordnet ist. [b]Und noch was: Hier eine Homepage, wo man unter anderem einen ganz interessanten Newsletter von Paugger-Poppe abonnieren kann:[/b] http://newsletter.buongiorno.at/ der 12. Newsletter auf dieser Seite (=Mondkalender) wird täglich verschickt und informiert über wichtige Themen zu dem aktuellen Tag. Hin und wieder kommt auch was über Schüsslersalze. Lass ihn Dir mal schicken!! viel Glück und hören wir wieder mal voneinander? liebe Grüße Doris
doris03 07.11.06, 11:44
No new posts Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????
-Habe diesen Link gefunden. http://www.mondkalender-online.de/tagsuche.asp Werde zwar nicht mitmachen, bin aber über eure Erfahrungen gespannt. (http://www.carookee.com/my/mailinfo/
Vreny 07.11.06, 11:27
No new posts Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????
hallo zusammen, hier das gewünschte: am besten ausdrucken und das entsprechende salz dahinterschreiben. November 2006 -------------------------------------------------------------------------------- Don, 2. Nov. 16:44 Widder / aries Sam, 4. Nov. 17:05 Stier / taurus Son, 5. Nov. 14:00 Vollmond im Stier Mon, 6. Nov. 17:49 Zwillinge / gemini Mit, 8. Nov. 20:48 Krebs / cancer Sam, 11. Nov. 03:36 Löwe / leo Mon, 13. Nov. 14:21 Jungfrau / virgo Don, 16. Nov. 03:13 Waage / libra Sam, 18. Nov. 15:44 Skorpion / scorpio Mon, 20. Nov. 23:17 Neumond im Skorpion Die, 21. Nov. 02:14 Schütze / sagittarius Mit, 22. Nov. 12:02 Die Sonne geht in das Sternzeichen Schütze Don, 23. Nov. 10:22 Steinbock / capricorn Sam, 25. Nov. 16:38 Wassermann / aquarius Mon, 27. Nov. 21:19 Fische / pisces Don, 30. Nov. 00:29 Widder / aries Dezember 2006 -------------------------------------------------------------------------------- Sam, 2. Dez. 02:26 Stier / taurus Mon, 4. Dez. 04:06 Zwillinge / gemini Die, 5. Dez. 01:25 Vollmond in den Zwillingen Mit, 6. Dez. 07:04 Krebs / cancer Fre, 8. Dez. 12:57 Löwe / leo Son, 10. Dez. 22:31 Jungfrau / virgo Mit, 13. Dez. 11:00 Waage / libra Fre, 15. Dez. 23:42 Skorpion / scorpio Mon, 18. Dez. 10:06 Schütze / sagittarius Mit, 20. Dez. 14:57 Neumond im Schützen Mit, 20. Dez. 17:36 Steinbock / capricorn Fre, 22. Dez. 01:22 Die Sonne geht in das Sternzeichen Steinbock Winteranfang, kürzester Tag des Jahres, Wintersolstitium, Sonnenwende Fre, 22. Dez. 22:48 Wassermann / aquarius Mon, 25. Dez. 02:42 Fische / pisces Mit, 27. Dez. 06:03 Widder / aries Fre, 29. Dez. 09:08 Stier / taurus Son, 31. Dez. 12:17 Zwillinge / gemini © by themamundi 2006 gruß henna
Henna 07.11.06, 11:25
No new posts Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????
Jau, ich könnte auch gleich wieder mitmachen, weil ich es mittlerweile gut finde, nach jahrelanger Schüsslersalzeinnahme zu pausieren. Ich habe die Salze, die mir nicht gut tun, über diese Mondsalzkur herausgefunden und werde mich da auch dann an den Tagen zurückhalten, wenn die dran sind. Man nimmt das Salz, in dessen Sternzeichengerade der Mond steht. Wir haben genau jetzt Vollmond, es ist sogar ein guter Zeitpunkt um anzufangen. Oder Neumond ? Neumond wäre in 2 Wochen. Hier nochmal die Zuordnungen: Schüsslersalz-Zuordnungen: nr 1 - wassermann, nr 2 - steinbock, nr 3 - widder, nr 4 -krebs nr 5 - waage, nr 6 - jungfrau, nr 7 - stier , nr 8 - skorpion, nr 9 - löwe, nr 10- schütze, nr 11- zwilling, nr 12- fische Der Mond steht immer so 2 Tage in einem Sternzeichen. Wenn er im Wassermann steht, nimmt man ausschließlich die 1, soviel man will. Helmke-Hausen sagt,daß man in der Zeit das Salz besonders gut aufnehmen kann - ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran. Mir geht es mehr darum, die spezifische Wirkung der Salze auf mich herauszufinden. Wir brauchen dann noch einen Link zu einem Mondkalender und können dann durchstarten. Bin gespannt, wer mitmacht :-) Liebe Grüsse, Bonnie
Bonnie 07.11.06, 11:05
No new posts Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????
Hallo Henna, ich bin auch dabei, allerdings weiß ich nicht genau, wie die Mond-Salz-Kur funktioniert. gruß juca
juca 07.11.06, 10:44
No new posts welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????
Hallo Henna, wenn sich ein paar finden, können wir das ja auch gemeinsam hier durchziehen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, zu mehreren die Mondsalzkur zu machen. Man kann die Erfahrungen austauschen. Und manchmal stellt man fest, daß die Erfahrungen sich gleichen. Man wird sicherer in der Beurteilung des Salzes. Liebe Grüsse, Bonnie ------------------------------------------------------------------------------- hallo bonnie, ich finde, das ist eine super idee. bin sofort dabei. mal sehen, ob sich noch einige melden, die mitmachen. lb.gruß henna
Henna 07.11.06, 10:30
No new posts Re: Negativerfahrung mit "Gießkannenprinzip"
Hallo Henna, wenn sich ein paar finden, können wir das ja auch gemeinsam hier durchziehen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, zu mehreren die Mondsalzkur zu machen. Man kann die Erfahrungen austauschen. Und manchmal stellt man fest, daß die Erfahrungen sich gleichen. Man wird sicherer in der Beurteilung des Salzes. Liebe Grüsse, Bonnie
Bonnie 06.11.06, 17:45
No new posts Re: Negativerfahrung mit "Gießkannenprinzip"
[quote:doris03] Hallo Bonnie, Mondsalzkur: das klingt ja interessant. Welche Salze hast Du an welchen Tagen genommen? Und wie hast Du die Menge reguliert? Du hast also nicht nach den körperlichen Bedürfnissen eingenommen, sondern nach den Aufnahmebereitschaft des Körpers? Hast Du da bestimmte Salze kombiniert? Vielleicht jene erhöht, die der Körper benötigt, aufgrund Antlitzananlyse bzw. Störungen? Schreib was darüber! Würd mich interessieren. lb Grüsse Doris [/quote] Hallo Doris, da nimmt man das Salz, das laut Mondkalender "dran" ist. Ist bei Helmke-Hausen beschrieben, denke ich. Sie ordnet die Salze den Sternzeichen zu und man nimmt dann zwei Tage lang nur das Salz, in dessen Sternzeichen der Mond gerade steht :-) Wir haben das im Beautyforum zu viert oder so durchgezogen. Interessant war auch, daß unsere Beobachtungen sich teilweise deckten. Für mich war es sehr interessant, muß ich jetzt im Nachhinein echt sagen. Ich nehme ja schon jahrelang dauernd "meine Mischung", die ich mal erweitere, mal vergesse, aber trotzdem habe ich die Einnahme bestimmter Salze, die ich meine, laut Antlitzdiagnose zu benötigen, jahrlang durchgezogen ohne richtige Pause. Die Mondsalzkur war jetzt mal eine Entwöhnung. Wir haben die Dosis jedem selbst überlassen. Bei manchen Sorten ist mir aufgefallen, daß ich die gar nicht in Mengen nehmen wollte. Bsp. war die 3, aber auch die 8. Andere dagegen haben super gewirkt, gerade solche, die ich bisher eher vernachlässigt habe, z.B. die 5 (alle hatten irre viel Energie in den 5-Tagen) und die 1. Bei der 11 habe ich übrigens von vorherein nicht mitgemacht und diejenigen, die sich an die 11 getraut haben, haben mit Pickeln und Gerstenkörnern "bezahlt". Ich kann es nur empfehlen, mal die Salze "einzeln" auf sich wirken zu lassen. 2 Tage ist das Minimum, ansonsten kann man gar nicht sagen, wie die wirken. So - und seitdem ich meine gewohnten Salze nicht mehr durchgängig nehme, habe ich festgestellt, einige Prüfsymptome zu haben, die man mit Schüsslersalzen nicht beheben kann, die aber nachlassen wenn man absetzt. Hier die Zuordnungen der Schüsslersalze zu den Sternzeichen: Schüsslersalz-Zuordnungen: nr 1 - wassermann, nr 2 - steinbock, nr 3 - widder, nr 4 -krebs nr 5 - waage, nr 6 - jungfrau, nr 7 - stier , nr 8 - skorpion, nr 9 - löwe, nr 10- schütze, nr 11- zwilling, nr 12- fische Achtet mal darauf, ob eure Sternzeichen-Salz vielleicht auch euer Lieblingssalz ist ;-) Bei mir ist das jedenfalls so. Liebe Grüsse, Bonnie
Bonnie 05.11.06, 15:26
No new posts Re: Negativerfahrung mit "Gießkannenprinzip"
Hallo Bonnie, Mondsalzkur: das klingt ja interessant. Welche Salze hast Du an welchen Tagen genommen? Und wie hast Du die Menge reguliert? Du hast also nicht nach den körperlichen Bedürfnissen eingenommen, sondern nach den Aufnahmebereitschaft des Körpers? Hast Du da bestimmte Salze kombiniert? Vielleicht jene erhöht, die der Körper benötigt, aufgrund Antlitzananlyse bzw. Störungen? Schreib was darüber! Würd mich interessieren. lb Grüsse Doris
doris03 05.11.06, 14:04
No new posts Re: Negativerfahrung mit "Gießkannenprinzip"
Hallo Henna, Wieviel hast du von der 8 und 10 genommen ? Mit dem Gießkannenprinzip habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber da ist jede Sorte mit genau einer Tablette vertreten. Aber während einer Mondsalzkur, bei der ich immer einzelne Sorten für 2 Tage genommen hatte, habe ich gemerkt, daß z.B. die 8 allein nicht so super wirkt. Auch die 3 konnte ich nicht gut nehmen.. Die 5 dagegen war super.. Worauf ich hinauswill: Kann sein, daß die 8 Wasser einlagert, wenn die 10 fehlt oder nicht genügend da ist, um es auszuleiten. Liebe Grüsse, Bonnie
Bonnie 05.11.06, 12:05
No new posts Re: Zwei Kurze Fragen an Luzi
Hallo Luzi und Vreny, herzlichen Dank für die Empfehlungen. Ich werde es mal probieren (beides..) und dann berichten. Wäre ja schön, mal wieder Silicea nehmen zu können, ohne zu "verpickeln" ;-) Es ist nämlich ganz gut für die Lunge. Kann etwas dauern. Im Moment mache ich *zum Spaß* eine Mondsalzkur nach Helmke-Hausen. Da werde ich die 11 weglassen, aber in der Zwischenzeit mal Acidum hydrofluoricum bestellen. D10 oder D12 hattest du geschrieben, Luzi ? Die 9 alleine werde ich ja im Rahmen der Mondsalzkur testen. Mal schauen, wie sich das auswirkt. Ich bin ein großer Fan der homöopathischen Säuren. Acidum sulfuricum hat Großes bewirkt, ohne daß das AMB gepaßt hätte ;-) Liebe Grüsse, Bonnie
Bonnie 30.09.06, 22:37
 
 
175 von 175 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber