Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.11.06, 17:13  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

hallo jana lea und juca,

bonnie hat die msk ja schon mal mitgemacht und diesbezüglich erfahrung. hier ihr bericht:

Hallo Doris,
da nimmt man das Salz, das laut Mondkalender "dran" ist. Ist bei Helmke-Hausen beschrieben, denke ich. Sie ordnet die Salze den Sternzeichen zu und man nimmt dann zwei Tage lang nur das Salz, in dessen Sternzeichen der Mond gerade steht :-)
Wir haben das im Beautyforum zu viert oder so durchgezogen. Interessant war auch, daß unsere Beobachtungen sich teilweise deckten.

Für mich war es sehr interessant, muß ich jetzt im Nachhinein echt sagen. Ich nehme ja schon jahrelang dauernd "meine Mischung", die ich mal erweitere, mal vergesse, aber trotzdem habe ich die Einnahme bestimmter Salze, die ich meine, laut Antlitzdiagnose zu benötigen, jahrlang durchgezogen ohne richtige Pause.
Die Mondsalzkur war jetzt mal eine Entwöhnung.

Wir haben die Dosis jedem selbst überlassen. Bei manchen Sorten ist mir aufgefallen, daß ich die gar nicht in Mengen nehmen wollte. Bsp. war die 3, aber auch die 8. Andere dagegen haben super gewirkt, gerade solche, die ich bisher eher vernachlässigt habe, z.B. die 5 (alle hatten irre viel Energie in den 5-Tagen) und die 1. Bei der 11 habe ich übrigens von vorherein nicht mitgemacht und diejenigen, die sich an die 11 getraut haben, haben mit Pickeln und Gerstenkörnern "bezahlt".

Ich kann es nur empfehlen, mal die Salze "einzeln" auf sich wirken zu lassen. 2 Tage ist das Minimum, ansonsten kann man gar nicht sagen, wie die wirken.

So - und seitdem ich meine gewohnten Salze nicht mehr durchgängig nehme, habe ich festgestellt, einige Prüfsymptome zu haben, die man mit Schüsslersalzen nicht beheben kann, die aber nachlassen wenn man absetzt.

hoffe, das hilft euch weiter
gruß henna

nach oben
Bonnie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.11.06, 17:15  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

Ja, exakt genau so :-)
Die Mondkur dauert 28 Tage. Und es wird das Salz genau übereinstimmend mit der Mondphase genommen, also genau in dem Zeitraum, in dem sich der Mond in dem Sternzeichen befindet. Das kann an manchen Tagen dann bis 11.03 Uhr Salz x und ab da Salz y sein.
Klar können wir hier dann genau schreiben, welches Salz dann wie lange eingenommen wird.
Im Krankheitsfall kann man dann pausieren und die Salze nehmen, die nötig sind.
Wer ein Salz nicht nehmen will (wie ich die 11), macht Pause oder nimmt seine gewohnte Mischung. Kein Zwang!!
Aber es ist wirklich interessant zu sehen, was das einzelne Salz jeweils bewirkt. Einiges ist individuell, aber manches stellen mehrere fest.
Dann sind wir ja doch schon mehrere *freu*.

nach oben
juca

Mitglied

Beiträge: 45

New PostErstellt: 07.11.06, 17:26  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

Danke, dann kann es ja losgehen, ich bin schon neugierig
gruß juca

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonnie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.11.06, 20:15  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

Es geht also am Donnerstag, 16.11. mit der 5 los.
Am Samstag 18.11. wechseln wir um 15.44 Uhr zur 8. Usw. Wieviele Tabletten jeder nimmt, ist ihm oder ihr überlassen. Aber es ist auch interessant, wieviele man nehmen mag :-)
Wer macht jetzt alles mit ?
Henna, Juca, Doris, Jana Lea und ich bisher ?


Don, 16. Nov. 03:13 Waage / libra
Sam, 18. Nov. 15:44 Skorpion / scorpio
Mon, 20. Nov. 23:17 Neumond im Skorpion
Die, 21. Nov. 02:14 Schütze / sagittarius
Mit, 22. Nov. 12:02
Die Sonne geht in das Sternzeichen Schütze
Don, 23. Nov. 10:22 Steinbock / capricorn
Sam, 25. Nov. 16:38 Wassermann / aquarius
Mon, 27. Nov. 21:19 Fische / pisces
Don, 30. Nov. 00:29 Widder / aries
Sam, 2. Dez. 02:26 Stier / taurus
Mon, 4. Dez. 04:06 Zwillinge / gemini
Die, 5. Dez. 01:25 Vollmond in den Zwillingen
Mit, 6. Dez. 07:04 Krebs / cancer
Fre, 8. Dez. 12:57 Löwe / leo
Son, 10. Dez. 22:31 Jungfrau / virgo

nach oben
quarz

Mitglied

Beiträge: 756

New PostErstellt: 07.11.06, 21:21  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Mondsalzkurer!

Bei 12 Autoren habe ich Beziehungen zwischen Schüßler-Salzen und Sternzeichen gefunden, und zwar insgesamt 5 verschiedene Beziehungen.
Warum also legt ihr euren Tests die Beziehungen zu Grunde, die Hausen angibt? Sie steht mit diesen Angaben allein da, während sich immerhin 8 von den 12 Autoren in ihrer Zuordnung einig sind.
Unter diesen Umständen zweifle ich an der Aussagekraft eurer Beobachtungen.
Womit ich aber niemanden hindern will, zu tun, was er/sie möchte...

Viele Grüße
quarz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonnie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.11.06, 21:32  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Quarz, ich nehme auch gern eine andere Einteilung !! Kannst du mir die auflisten ? Wo hast du das gefunden ?
Sehr interessiert, Bonnie

nach oben
quarz

Mitglied

Beiträge: 756

New PostErstellt: 07.11.06, 21:53  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

Hallo interessierte Bonnie :-)

Widder Mars Feuer : 3 3 3 3 5
Stier Venus/M Erde : 7 10 10 10 10
Zwilling Merkur Luft : 11 7 7 7 4
Krebs Mond Wasser: 4 2 2 2 1
Löwe Sonne Feuer : 9 6 6 6 7
Jungfrau Merkur Erde : 6 8 8 12 6
Waage Venus/A Luft : 5 4 4 4 9
Skorpion Pluto Wasser: 8 5 5 5 12
Schütze Jupiter Feuer : 10 9 9 9 11
Steinbock Saturn Erde : 2 1 1 1 2
Wassermann Uranus Luft : 1 - 8 8 8
Fische Neptun Wasser: 12 11 11 11 3

Die erste Zahlenspalte ist die von Hausen.
Die letzte Zahlenspalte ist diejenige, die diese 8 Autoren angeben.
Die 2 bekanntesten davon:
Fuchs/Gubela, Astro-Mineralogie
Räke Martina, Schüßler-Salze - Spuren im Gesicht

Gute Nacht!
quarz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonnie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.11.06, 23:01  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Quarz, ganz herzlichen Dank, das ist aufschlußreich. Aber kannst du mir genau sagen, welche Spalte von welchem Autor ist ?
Liebe Grüsse, Bonnie

nach oben
quarz

Mitglied

Beiträge: 756

New PostErstellt: 08.11.06, 07:58  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bonnie,

du willst es ganz genau wissen :-)))

Spalte 1: Hausen (wie bekannt)
Spalte 2: Sonneck Herbert, Dr. Schüßlers Mineralsalze (1990) Seite 48
Spalte 3: Müller Ewald Peter (Arbeitsmappe)
Spalte 4: wie Spalte 2

Der Unterschied zwischen Spalte 2 und 4:
Spalte 2 gibt die Aussagen von Dr. Fritz Schwab (1923) wieder,
Spalte 4 die von anderen Astrologen (Dr. Bärenklau u.a.)

Wolkenlose Grüße!
quarz


[editiert: 08.11.06, 07:59 von quarz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 08.11.06, 09:41  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bonnie und alle anderen Interessierten,

ich hab eine astrologische Ausbildung und hab mich sehr intensiv mit den Zusammenhängen zwischen SS und Sternzeichen beschäftigt und kann Euch nur raten nach den Zuordnungen von Monika Helme Hausen die Kur zu machen, denn sie sind absolut passend zugeordnet. Die Zuordnungen der anderen Autoren sind nicht passend zur Symptomatik und Persönlichkeit der Sternzeichen.

Liebe Grüsse
Alexandra
nach oben
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 08.11.06, 12:44  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

Bei uns (Familie, einige Freunde) stimmen die Zuordnungen der hintersten
Kolonne.




(http://www.carookee.com/my/mailinfo/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.11.06, 14:23  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

hallo "chef" bonnie,

woran halten wir uns jetzt????
1. an die aussage von dem ausgebildeten astrologen (nach hausen)
oder 2. an die anderen empfehlungen??

ich persönlich wäre für "1." -lasse mich aber gern eines besseren belehren.-

was mich noch ein bissel irritiert:
warum fangen wir am 16.11. mit der 5 an und nicht am

Mon, 20. Nov. 23:17 Neumond im Skorpion (mit der 8)

(du hattest doch geschrieben: NEUMOND GEHTS LOS)

und dann noch: wie hast du es mit deiner ersten msk gehandhabt?



hoffe, wir finden den richtigen weg bis neumond :-)) , damit wir dann "loslegen" können.

lb.gruß henna

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber