Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bi-Religiöse Ehe-Welche Religion bekommen eure Kinder??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Almedina
Ehemaliges Mitglied


Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 25.03.08, 23:43  Betreff: Re: Bi-Religiöse Ehe-Welche Religion bekommen eure Kinder??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pirati
    Und du hast vorhin geschrieben du tust es aus hygienischer Sicht. Gehört das jetzt zur religiösen Sichtweise oder zur gesundheitlichen.

Wir werden dies aus beiden Sichten tun. Und aus noch viel mehr Sichten und Seiten. Aber nicht weil ich mal was von meiner Mutter hörte vor vielen Jahren.





nach oben
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 25.03.08, 23:45  Betreff: Re: Bi-Religiöse Ehe-Welche Religion bekommen eure Kinder??  drucken  weiterempfehlen

na dann würd ich ja lieber meinen sohn taufen lassen um ihn davor zu beschützen...

ja schatzi sagt ja auch es hat für ihn nix mit glauben zu tun sondern mit hygiene...ist ja auch klar das er das will wenn er das selber hat sollen seine söhne halt so sein wie er... aber mit solchen argumenten kommt er nicht weiter bei mir...bei solchen sachen muss man sich als eltern einig sein und wenn es Nein/Ja steht dann ist das ein klares Nein...

ja das führt wirklich zu endlosen diskussionen und im endeffekt kommt nix bei rum weil jeder seine einstellung hat und is ja auch gut so...aber drüber reden kann man ja ist ja auch interessant andere meinungen zu lesen...

und wer weiß almedina...wenn dein kleiner dann aufn op tisch liegt und du ihn so siehst wie er vielleicht weint und mami hilf mir schreit dann wird dein mama-herz entscheiden...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Almedina
Ehemaliges Mitglied


Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 25.03.08, 23:50  Betreff: Re: Bi-Religiöse Ehe-Welche Religion bekommen eure Kinder??  drucken  weiterempfehlen

Ja, was dann sein wird weiß ich nicht.

Ich denke auch wir können noch Stunden lang weiter diskutieren aber nicht vorwärts kommen. Jeder hat ne andere Meinung und Einstellung und das ist auch gut so.





nach oben
Albana
Experte


Beiträge: 320

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 26.03.08, 06:23  Betreff: Re: Bi-Religiöse Ehe-Welche Religion bekommen eure Kinder??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pirati

    Um auf deine Frage zu beantworten Steffi . Abraham gabs auch in der Bibel.

    Und ich hab das nur reingesetzt, weil es hieß es steht nichts im Koran darüber.


Das was du oben geschrieben hast ist schön und gut, aber du scheinst da was zu verwechseln. Der Satz, den du da bei Google gesucht hast, steht nicht im Koran. Demzufolge kannst du dafür auch keine Stelle benennen, in welcher Sure es beispielsweise steht, weil es eben nicht drin steht.

Es sind Ratschläge, die die Gelehrten im Nachhinein verbreitet haben. Das ist ein kleiner Unterschied und sollte bei deinen Recherchen schon von dir verstanden worden sein.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tan
Experte


Beiträge: 299
Ort: berlin

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in

New PostErstellt: 26.03.08, 08:06  Betreff: Re: Bi-Religiöse Ehe-Welche Religion bekommen eure Kinder??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ***LuansMami***
    also das schlimmste wär ne amputation aber gleich sterben von bissi entzündung... na und wenn dann kann man das ja immer noch machen wenn es probleme gibt...

also mein kleiner hat eine phimose, sprich vorhautverengung. und das ist nicht nur ein "bissi entzündung" das tut mörderweh und muss mit antibiotikum behandelt werden, sonst führt es zu einer harnwegsentzündung, an der man sterben kann. er muss also beschnitten werden, auch wenn ich ehrlich keinen bock auf vollnarkose habe. zwar sagen alle, daß es kein risiko mit sich bringt, aber angst hat man als mama natürlich trotzdem. ach ja, in der bibel steht übrigens auch etwas von beschneidung, nur daß sich die christen im laufe der zeit dagegen entschieden haben, so daß es nicht mehr traditionell gemacht wird. ich denke in südlichen ländern, und da kommt ja auch unser glaubensursprung her, war es durchaus angebracht mehr auf die hyghiene zu achten, da eben nicht so vorhanden wie hier und heute. daher auch eine beschneidung sinnvoll.

heute wohl eher nicht mehr - meine bescheidene meinung. denn man kann ja auch seine jungs zu sauberkeit erziehen. tja, einen muss ich ja leider nun...und der andere darf selbst entscheiden, wenn er alt genug ist.





liebe grüße
tanjush
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ëndërr
Ehemaliges Mitglied

Ort: BaWü/BY

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 26.03.08, 08:07  Betreff: Re: Bi-Religiöse Ehe-Welche Religion bekommen eure Kinder??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ***LuansMami***

    na dann würd ich ja lieber meinen sohn taufen lassen um ihn davor zu beschützen...

    ja schatzi sagt ja auch es hat für ihn nix mit glauben zu tun sondern mit hygiene...ist ja auch klar das er das will wenn er das selber hat sollen seine söhne halt so sein wie er... aber mit solchen argumenten kommt er nicht weiter bei mir...bei solchen sachen muss man sich als eltern einig sein und wenn es Nein/Ja steht dann ist das ein klares Nein...

    ja das führt wirklich zu endlosen diskussionen und im endeffekt kommt nix bei rum weil jeder seine einstellung hat und is ja auch gut so...aber drüber reden kann man ja ist ja auch interessant andere meinungen zu lesen...

    und wer weiß almedina...wenn dein kleiner dann aufn op tisch liegt und du ihn so siehst wie er vielleicht weint und mami hilf mir schreit dann wird dein mama-herz entscheiden...

Also ich kann da deine Seite schon verstehen! Deswegen bin ich auch froh das ich ein Mädchen habe da ich ja diese diskussion nie haben werde! Andererseits ich denk schon das es was mit Glauben und Hygiene zu tun hat also ich denk das ist beides!

Aber wie du schon sagtest da sollten sich beide Elternteile das überlegen und es ist allein eure Entscheidung!

Aber irgendwann wird die diskussion kommen weil ihr eben mit zwei Kulturen ein Leben habt! Und da ihr ja bald alle genmeinsam lebt wird es sicher noch öfters zu Meinungsverschiedenheiten kommen!

nach oben
tan
Experte


Beiträge: 299
Ort: berlin

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in

New PostErstellt: 26.03.08, 08:12  Betreff: Re: Bi-Religiöse Ehe-Welche Religion bekommen eure Kinder??  drucken  weiterempfehlen

http://www.bibel-online.net/buch/01.1-mose/17.html

da der koran ja später geschrieben wurde, wurde dort eine beschneidung auch nicht mehr erwähnt - das stimmt. im grunde ist sie also noch ein überbleibsel aus christlichen zeiten

ich finde das ist genau so eine ansichtssache wie erziehung oder piercings, ohrringe und co. - deiner eine mag es und gibt es weiter, der andere nicht.

wichtig ist nur, so finde ich, daß man da nicht blindlings reintappt, wenn man eine ehe mit einem moslem eingeht, sondern sich das schon bewußt macht, daß es dinge gibt, die ihm evtl. wichtig sind und umgekehrt.





liebe grüße
tanjush
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ëndërr
Ehemaliges Mitglied

Ort: BaWü/BY

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 26.03.08, 08:16  Betreff: Re: Bi-Religiöse Ehe-Welche Religion bekommen eure Kinder??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tanjush

    http://www.bibel-online.net/buch/01.1-mose/17.html

    da der koran ja später geschrieben wurde, wurde dort eine beschneidung auch nicht mehr erwähnt - das stimmt. im grunde ist sie also noch ein überbleibsel aus christlichen zeiten

    ich finde das ist genau so eine ansichtssache wie erziehung oder piercings, ohrringe und co. - deiner eine mag es und gibt es weiter, der andere nicht.

    wichtig ist nur, so finde ich, daß man da nicht blindlings reintappt, wenn man eine ehe mit einem moslem eingeht, sondern sich das schon bewußt macht, daß es dinge gibt, die ihm evtl. wichtig sind und umgekehrt.





    liebe grüße
    tanjush
Du hast es auf dem Punkt gebracht!!!!
nach oben
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 26.03.08, 13:29  Betreff: Re: Bi-Religiöse Ehe-Welche Religion bekommen eure Kinder??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tanjush
      Zitat: ***LuansMami***
      also das schlimmste wär ne amputation aber gleich sterben von bissi entzündung... na und wenn dann kann man das ja immer noch machen wenn es probleme gibt...

    also mein kleiner hat eine phimose, sprich vorhautverengung. und das ist nicht nur ein "bissi entzündung" das tut mörderweh und muss mit antibiotikum behandelt werden, sonst führt es zu einer harnwegsentzündung, an der man sterben kann. er muss also beschnitten werden, auch wenn ich ehrlich keinen bock auf vollnarkose habe. zwar sagen alle, daß es kein risiko mit sich bringt, aber angst hat man als mama natürlich trotzdem. ach ja, in der bibel steht übrigens auch etwas von beschneidung, nur daß sich die christen im laufe der zeit dagegen entschieden haben, so daß es nicht mehr traditionell gemacht wird. ich denke in südlichen ländern, und da kommt ja auch unser glaubensursprung her, war es durchaus angebracht mehr auf die hyghiene zu achten, da eben nicht so vorhanden wie hier und heute. daher auch eine beschneidung sinnvoll.

    heute wohl eher nicht mehr - meine bescheidene meinung. denn man kann ja auch seine jungs zu sauberkeit erziehen. tja, einen muss ich ja leider nun...und der andere darf selbst entscheiden, wenn er alt genug ist.


    liebe grüße
    tanjush

ich hab doch in meinen anderen beiträgen öfters erwähnt das wenn es medizinisch sein muss sowie jetzt bei deinem sohn das ich da gar nicht überlegen würde und es machen lassen würde das ist klar...nur zur vorbeugung weil es mal passieren könnte find ich es schwachsinn...muss ja nicht sein das er schwierigkeiten mal bekommt...das weiß man ja jetzt noch nicht...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 26.03.08, 13:41  Betreff: Re: Bi-Religiöse Ehe-Welche Religion bekommen eure Kinder??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ëndërr
      Zitat: ***LuansMami***

      na dann würd ich ja lieber meinen sohn taufen lassen um ihn davor zu beschützen...

      ja schatzi sagt ja auch es hat für ihn nix mit glauben zu tun sondern mit hygiene...ist ja auch klar das er das will wenn er das selber hat sollen seine söhne halt so sein wie er... aber mit solchen argumenten kommt er nicht weiter bei mir...bei solchen sachen muss man sich als eltern einig sein und wenn es Nein/Ja steht dann ist das ein klares Nein...

      ja das führt wirklich zu endlosen diskussionen und im endeffekt kommt nix bei rum weil jeder seine einstellung hat und is ja auch gut so...aber drüber reden kann man ja ist ja auch interessant andere meinungen zu lesen...

      und wer weiß almedina...wenn dein kleiner dann aufn op tisch liegt und du ihn so siehst wie er vielleicht weint und mami hilf mir schreit dann wird dein mama-herz entscheiden...

    Also ich kann da deine Seite schon verstehen! Deswegen bin ich auch froh das ich ein Mädchen habe da ich ja diese diskussion nie haben werde! Andererseits ich denk schon das es was mit Glauben und Hygiene zu tun hat also ich denk das ist beides!

    Aber wie du schon sagtest da sollten sich beide Elternteile das überlegen und es ist allein eure Entscheidung!

    Aber irgendwann wird die diskussion kommen weil ihr eben mit zwei Kulturen ein Leben habt! Und da ihr ja bald alle genmeinsam lebt wird es sicher noch öfters zu Meinungsverschiedenheiten kommen!

ja das ist ja normal das es zu meinungsverschiedenheiten kommt aber da müssen beide seiten einfach einen kompromiss finden so einfach...letztes mal haben wir eben beschlossen das er wenn er dann mal alt genug selber entscheiden kann...der wird bestimmt in paar jahre wieder damit anfangen aber bis dahin denk ich noch genauso drüber...

ich hab damals zu seiner mutter auch gesagt...ich mach vieles mit und pass mich an aber das niemals... also diskussion hatten wir schon  das ist meine meinung und die änder ich auch nicht...nur weil ich mit einem moslem oder albaner zusammen bin muss ich ja nicht alles gut finden und genauso denken...

mein vater z.b. will unbedingt das luan getauft wird und wenn er beschnitten werden würde würd er sich mächtig aufregen...umgekehrt die eltern von schatzi wollen auf keinen fall das er getauft wird aber das er beschnitten wird... ich sag zu beiden nein das dann das beste...nervt mich eh das die großeltern immer sich einmischen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 8 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos