Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Ich bin neu und brauche euch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
chris
Mitglied

Beiträge: 379
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 18.10.08, 08:31  Betreff: Re: Ich bin neu und brauche euch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniela,
ich nehme auch u.a. morgens und abends je 1 Tbl. Sotalol. Die ersten Wochen fühlte ich mich total ausgebremst. Nach ein paar Schritten war ich schon fix und alle. Das hat sich aber glücklicherweise nach ca. 6-8Wochen gebessert. Zusätzlich nehme ich noch morgens 1/2 Carvedilol und 1/2 Spironolacton.
Ich hoffe, dass du dich auch bald besser fühlst.
LG Chris

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 11.10.09, 16:45  Betreff: Re: Ich bin neu und brauche euch  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,
ich habe heute mal eine Frage an euch.Da sie nicht ganz in dieses Forum gehört,stelle ich sie in meinen Thread.

Meine Papa hat dieses Jahr zwei Infarkte gehabt und man hat Ihm dann drei Stents gesetzt.Seitdem nimmt er auch Blutverdünner ein.
Gesundheitlich ging es aber nie richtig bergauf.
Jetzt liegt er allerdings in einer Lungenenklinik.Morgen möchten Sie Ihm für ein paar Tests Gewebe von der Lungenspitze abnehmen.
Heute hat er dann noch zusätzlich 2 Blutransfusionen bekommen.
Nun meine Frage.Warum die Transfusionen?Liegt es daran,das er die Blutverdünner bekommt?Denn diesen hat man in der Klinik erst jetzt abgesetzt.
Vielleicht könnt Ihr mich ja ein bissel aufklären.Denn mit Blutverdünnern hatte ich noch nichts zu tun.

Vielen Dank schon einmal und noch einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße Bine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 11.10.09, 17:44  Betreff: Re: Ich bin neu und brauche euch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bine
Blutverdünner nehme ich auch. Nachteil: Blute bei Verletzungen mehr.
Schätze dass die Blutransfusionen zur Blutverdickung beitragen soll.
Damit es nicht zu große innere blutung kommt.
Habe ja oft genug solche Wunden gehbt, die viel bluten. Deshalb habe ich mal meinen Arzt gefragt.
Andere werden dir sicher noch schreibe.
LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 12.10.09, 14:23  Betreff: Re: Ich bin neu und brauche euch  drucken  weiterempfehlen

Liebe Bine

Zu deiner Frage , kannich nur sagen , als ich Operiert wurde , hat man auch Blut Bereit gestellt , da wenn man verdünner nimmt ja auch mehr Blut Verliert und das Blut was er schonmal Vorweg bekommen hat , soll helfen ,das es nicht nötig wird Noch andere Blutkonserven zu geben . Also alles normal , wenn man verdünner nimmt . Sie legen auch schon bei einem Herzkatheter Blut als Vorsicht hin .

Liebe grüsse von Heike



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kleiner Klugscheisser
Gast
New PostErstellt: 12.10.09, 14:30  Betreff: Re: Ich bin neu und brauche euch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Forums-Schreiber.
Wird jetzt zwar für viele wieder ein Argument werden sich über einen Gast aufzuregen aber ich nehms es gerne hin!

Ihr schreibt immer von Blutverdünner! Egal was ihr nehmt, Marcumar usw. sind keine Verdünner sondern Gerinnungshemmer. Euer Blut wird nicht „dünner“! Klar ist der Begriff weitläufig verbreitet aber falsch!

Ein kleiner Klugscheisser
nach oben
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 12.10.09, 14:39  Betreff: Re: Ich bin neu und brauche euch  drucken  weiterempfehlen

Na Klugscheisser

Nun haste es uns aber gegeben was ?
Wenn ich in die Apotheke gehe und ASS verlange , wird immer gefragt zur BLUTVERDÜNUNG .also kann es doch nicht falsch sein , wenn wir es so Nennen , den es weiss doch jeder was gemeint ist .

Nichts für Ungut , aber das konnte ich mir nicht Verkneifen

MFG . Heike



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kleiner Klugscheisser
Gast
New PostErstellt: 12.10.09, 14:45  Betreff: Re: Ich bin neu und brauche euch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heike,

dann kannst Du in Zukunft sagen: Nein nicht zur Blutverdünnung sondern um meine Blutgerinnung entgegen zu wirken.!

Hab dich schon verstanden. 

Der kleine Klugscheisser
nach oben
brigitte
Mitglied

Beiträge: 547


New PostErstellt: 12.10.09, 14:51  Betreff: Re: Ich bin neu und brauche euch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kleiner Klugscheisser
    Ihr schreibt immer von Blutverdünner! Egal was ihr nehmt, Marcumar usw. sind keine Verdünner sondern Gerinnungshemmer. Euer Blut wird nicht „dünner“! Klar ist der Begriff weitläufig verbreitet aber falsch!
Danke für die Info, denn das wusste ich auch nicht.

Wenn Du jetzt noch die Anreden wie" Ihr und Euer" weglassen würdest,(da kränkend verallgemeinernd)dann wärst Du fast perfekt.
Ein Idealuser sozusagen........



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kleiner Klugscheisser
Gast
New PostErstellt: 12.10.09, 15:07  Betreff: Re: Ich bin neu und brauche euch  drucken  weiterempfehlen

Habe ich gesagt das ich perfekt bin? Mitnichten. Wollte es nur mal so reinwerfen. Lach

Der kleine Klugscheisser
nach oben
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 12.10.09, 15:49  Betreff: Re: Ich bin neu und brauche euch  drucken  weiterempfehlen

Ach weiste ich bleibe lieber bei meinen Blutverdünner , obwohl ich selber keine nehme , aber es auch so verstehe . Belehrungen in Sachen Verdünner , brauche ich nicht mehr , bin Alt genug um mich zu verständigen .
Aber Jadoch : DANKE FÜR DEINEN HINWEISS

Und nun ziehe dieses Theme nicht wieder so in die länge .
Heike



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 12.10.09, 17:37  Betreff: Re: Ich bin neu und brauche euch  drucken  weiterempfehlen

Danke Ihr Lieben für eure Antworten.Aber ich bin jetzt um einiges schlauer.Denn man hat mir auch eine gute Erklärung per PN hinterlassen.
Diese war sehr hilfreich.
Ob jetzt Blutverdünnung oder Gerinnung.Mir ist es egal.
Deshalb bitte ich um Verständnis und möchte dieses Thema beenden.
Denn gestritten wird in meinem Thread nicht.

Liebe Grüße,eure Bine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlosser
Mitglied

Beiträge: 296
Ort: W/W

New PostErstellt: 19.10.09, 14:06  Betreff: Re: Ich bin neu und brauche euch  drucken  weiterempfehlen

Hey kleiner Klugscheisser, warum bist du denn nur zu Gast?
Was hat dich denn hier hin geführt?



Gruß Bernd


[editiert: 19.10.09, 14:07 von Schlosser]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj