Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Ich bin neu und brauche euch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 19.08.08, 20:56  Betreff: Re: Ich bin neu und brauche euch  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Tut echt weh, dass keine Besserung gekommen ist. Ich drücke dir die Daumen, dass die Kur dir helfen tut.
Ganz fest.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
brigitte
Mitglied

Beiträge: 547


New PostErstellt: 20.08.08, 08:00  Betreff: Re: Ich bin neu und brauche euch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sabivo73
    Doch nun fahre ich nächsten Mittwoch erst mal für drei Wochen zur Kur mit meinen Kids.Ich hoffe da etwas mehr Erfolge zu spüren.Gewichtsreduzierung ect.
ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass eine Kur mit Kindern die wahre Erholung ist, aber wenn es nicht anders geht, so ist es besser als garnichts.
Deshalb würde ich von dem Vorhaben Gewichtsreduzierung erst mal Abstand nehmen. Du sollst Dich weitgehends erholen und Deinem Körper nicht noch mehr Stress zumuten.
Diesem Hype "Gewicht runter und all Deine Probleme sind gelöst" steh ich sehr kritisch gegenüber.
Gutes gesundes Essen, das einem bekommt und das man geniessen kann, Bewegung die Spass macht, gute Luft und nette Gesellschaft das wäre das, was Dir Epikus verschrieben hätte.

Dir und Deinen Kinder
eine schöne Zeit und gute Erholung
brigitte



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chris
Mitglied

Beiträge: 379
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 20.08.08, 16:50  Betreff: Re: Ich bin neu und brauche euch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabine,
ich wünsche dir und deinen Kindern schöne Tage in der Kur. Ich nehme mal an, dass die Kinder dort auch versorgt sind und du auch mal Zeit für dich hast um wieder neue Kraft zu sammeln.
Das mit dem Abnehmen muss ja nicht unter Druck passieren, es ist auf jeden Fall wichtig, denn jedes Kilo zu viel belastet das Herz zusätzlich (Obwohl man auf dem Foto nichts sieht von zu viel Gewicht!)
Lass es dir gut gehen.
Chris

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bibbi
Mitglied

Beiträge: 710
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 20.08.08, 16:57  Betreff: Re: Ich bin neu und brauche euch  drucken  weiterempfehlen

Auch ich wünsche Dir gute Erholung, liebe Sabine!


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 20.08.08, 19:07  Betreff: Re: Ich bin neu und brauche euch  drucken  weiterempfehlen

Danke liebe Chris und Bibbi,
ich hoffe auch mich etwas zu erholen.Ja das Foto ist wirklich gut getroffen.Bei der Aufnahme hatte ich ja auch noch 10 kg weniger ;-)
Allen noch einen schönen Abend,liebe Grüße Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 30.09.08, 19:35  Betreff: Re: Ich bin neu und brauche euch  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,
jetzt möchte ich mich erst mal offiziell aus meiner Mutter-Kind-Kur zurück melden.Der Alltag hat ein so schnell wieder da bleiben viele Dinge liegen.Außerdem hatte ich ja einiges hier im Forum aufzuarbeiten.Ihr wart ja alle richtig fleißig.
So nun,die Erholung war die Kur wirklich nicht.Es war alles sehr stressig.Außer meinen großen habe ich kaum gesehen da er auf einen Therapie Bauernhof untergebracht war.Er ging morgens um 9 und kam 17 Uhr wieder zurück.Meine kleine hat den Kindergarten aber auch genossen.Nur nach 14 Tagen hatte sie dann so wenig Schlaf bekommen das sie dann unerträglich wurde.Mein Therapieplan war ja ziemlich voll.
Aus Angst etwas verkehrt zu machen hat man mir von allem etwas gegeben.Mit meinen Defi war ich mal wieder eine Rarität.Die Klinik war eigentlich auch für Herzpatienten ausgeschrieben.Doch davon merkte ich nichts.Es hieß das es eine Rheamaßnahme ist.Aber man war noch nicht mal dafür ausgestattet ein EKG zu machen.Hatte in den drei Wochen drei Arzttermine.Habe ich mich über Probleme geäußert,hieß es nur"Bitte Frau Vogel machen sie etwas langsamer".Sie konnten mir ja noch nicht mal die Klinik nennen die für Notfälle meiner Art zuständig gewesen wäre.
Spiel und Sport war dann für uns Nordern Walking.Ein Therapeut ist nicht mitgelaufen."Frau Vogel,Ausweis und Handy,im Notfall anrufen".
Keiner wollte für irgend etwas die Verandwortung übernehmen.Für mich war das die erste richtige Belastung nach der OP.Und dank ein paar lieber Mütter habe ich es auch überlebt.
Sie kümmerten sich um mich wenn ich hyperventiliert am Feldrand saß,nachdem ich morgens eine Stunde Walken( 30 Grad außentemperatur),nachmittags 3km bis zum Bauerhof laufen mußte(Mutter-Kind-interaktion)und noch eine stunde querfeldein mit einenm Esel durch die Landschaft gehen sollte.Irgendwann wollte das Binchen nicht mehr.Die Betreuer vom Bauernhof meinten nur das schaffen die Kiddis,Dann sie erst recht.Bleben sie am Feldrand sitzen,wir nehmen sie auf den Rückweg mit.
Die psychologischen Gespräche hätte ich mir auch sparen können.Ich habe in allen drei Sitzungen das gleiche erzählt.Gebracht hat es mir nichts.Das der Defi mein Freund und Helfer ist,weiß ich auch.Dafür brauche ich keine 70 Jahre alte Psychologin die vor lauter Nervosität an den Fingernägeln knabbert
Also das Fazit vom ganzen.Kaum Erholung,aber viele interessante Menschen und ich hab noch etwas über gesunde Ernährung gelernt.
Beim nächsten mal wird alles besser.Egal wie ich es hinbekomme aber es wird definitiv eine EINZELREHA.
So nun gut für heute.Die Pflicht ruft.Euch allen noch einen schönen Abend bis bald euer Binchen



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva-Maria
Mitglied

Beiträge: 3
Ort: 33189 Schlangen

New PostErstellt: 30.09.08, 21:49  Betreff: Re: Ich bin neu und brauche euch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabine,

es tut mir leid für Dich, dass Du so wenig von der Kur hattest! Gleichzeitig scheint mir vieles davon bekannt zu sein, denn auch ich war bereits zweimal zur Mutter-Kind-Kur und einmal zur Reha mit meinen beiden Kindern. Die Erholung hält sich sehr im Rahmen - als aber mein Mann in diesem Jahr als "Selbstzahler" im gleichen Appartement lebte und somit viel von der Kinderbetreuung übernahm, wurde es für mich sehr viel besser. . .

Und als Mutter kleiner Kinder mit Defi bist Du - so habe ich es jetzt oft erlebt - immer eine "Außenseiter-Patientin". Und nicht selten hat das Mitarbeiterteam Angst vor Dir und Deinen Risiken - was in der Reha psychisch nun auch nicht gerade gut tut!!

Hast Du Deine Schmerzen noch in der Schulter? Ich hab vor dem Defi bereits fast 11 Jahre einen Herzschrittmacher gehabt und nun seit einem Jahr den Defi. Nach beiden OPs hatte ich nur sehr wenige Tage Schmerzen bzw. diese Enge in der Schulter. Mein Mann, Feldenkraislehrer, hat mir hierbei mit seiner Arbeit sehr geholfen. Vielleicht probierst Du mal eine Einzelstunde im Feldenkrais aus - tut nie weh und ist genial!!!

Dir wünsche ich eine gute Zeit und viel Kraft,

Eva-Maria



Carpe Diem - Nutze den Tag!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 01.10.08, 16:40  Betreff: Re: Ich bin neu und brauche euch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabine,

ich kleiner Depp hatte gestern schon eine Mail an Dich fertig, frag' mich aber bitte nicht, wo die wieder rumschwirrt! Hier ist sie jedenfalls nicht!

Schade, daß das mit Deiner Kur nicht so war, wie Du es Dir erhofft hattest. Ja, das nächste Mal fahr' ohne Deine Kleinen, Du sollst Dich ja auch erholen.
Eine Rehaklinik für innere Krankheiten ohne EKG? Ohne begleitende Therapeuten oder Ärzte während Eurer Exkursionen? Und dann die Zumutung, daß Du ja am Wegrand warten kannst, bis die Gruppe wieder zurückkommt? Also das ist doch wirklich keine Betreuung, wie man sie sich als Herzkranker vorstellt. Da war in meiner Kur vor 14 Jahren schon mehr geboten, die hatten sogar eine hochmodern eingerichtete kleine Intensivstation. Und von wegen ohne Begleitung irgendwas machen - ich hatte bei meinen "Hofrundgängen" eine Therapeutin dabei (ich durfte nicht mehr machen, weil sie um meine Gesundheit fürchteten). Und ich war die einzige Patientin, die sie dabei betreute.

Das nächste Mal wird es besser, dann sind die Kinder größer und können vielleicht doch daheim bleiben und Du wirst Dich nicht mit irgendwas abspeisen lassen. Beim nächsten Mal bist Du nämlich wieder fitter und selbstbewußter und kämpferischer, wenn Dir was nicht gefällt.

Ganz liebe Grüße von Carmen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bibbi
Mitglied

Beiträge: 710
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 01.10.08, 19:13  Betreff: Re: Ich bin neu und brauche euch  drucken  weiterempfehlen

Ohoh, Sabinchen....
Ich hatte ja schon so etwas Ähnliches befürchtet....
und nun weiß ich mich noch mehr bestätigt in meiner Entscheidung damals, mich nicht um eine Reha/Kur bemüht zu haben....
Sicherlich hätte sie mir körperlich gut getan ( unter fachlicher Anleitung ), aber ich hatte schon so meine Bedenken, was Auswahl einer richtigen / passenden Klinik und vor allem dann MIT Kind, betrifft!
Ich hätte mich ganz ernsthaft nicht so "abspeisen" lassen und mich an den Wegesrand abschieben lassen, bis die Gruppe dann irgendwann zurück kommt.... - sondern wäre SOFORT wieder Richtung Heimat "geflohen"....!!!
Nur gut, dass alles glatt lief mit Deinem Defi - wer hätte sich sonst um Dich kümmern können dort? Hast Du diese Erfahrungen an Deine Krankenkasse ( Träger ) weitergegeben? Ich bin der Meinung, dorthin darf man Patienten unserer "Zunft" nicht mehr schicken....

Schön, dass Du jetzt wieder hier bist und...
LG von Bibbi


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 01.10.08, 20:00  Betreff: Re: Ich bin neu und brauche euch  drucken  weiterempfehlen

Ja Sabinchen,

das wollte ich auch noch sagen, was Bibbi da meint: unvorstellbar, wenn Dein Defi in Aktion getreten wäre. Wahrscheinlich hätte dort niemand mal eine Ahnung, wo man den Defi auslesen kann!
Außerdem ist mir schleierhaft, daß man Dich mit DCM und so einer geringen EF so durch die Landschaft hetzt, wie Du das geschildert hast. Bewegung ist zwar auch bei DCM sinnvoll und wichtig, aber doch nicht in dem Ausmaß! Da wird ja Dein Herz immer noch größer!! Das kann nicht Sinn und Zweck einer Kur sein.

Schön, daß Du wieder hier bist.
Lieben Gruß
Carmen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 02.10.08, 08:29  Betreff: Re: Ich bin neu und brauche euch  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen und danke meine beiden(Bibbi und Carmen)Hübschen!

Ich hatte ja dann noch Glück das mich eine liebe Mutti,die das Verhalten auch unter der Gürtellinie fand zum Bauernhof zurück brachte.Am Ende haben sich die Betreuer dann durchgerungen das Taxi der Klinik anzurufen.Sie konnten es nicht nachvollziehen.Man hatte sie vorher auch nicht aufgeklärt.Aber ob sie es verstanden haben als ich es ihnen erklärt habe,wage ich zu bezweifeln.
Der Arzt der Klinik kam auch aus der inneren Abteilung.Aber wie gesagt,man wollte halt die Verantwortung nicht tragen.
Ich denke mal das ich meine Krankenkasse darüber noch in Kenntnis setzen werde.Ich für mich bin nun wieder eine Erfahrung reicher.In vieler Hinsicht.Wäre ich dordt Klinikchefin,aber halleluja.Da würde sich einiges ändern.Ich wäre nicht der"Dagobert Duck"der da die Dollarzeichen in den Augen hätte um nur die Moneten zu zählen.Das war das einzige was er konnte.

Danke dafür das man doch noch so vermisst wird und liebe Grüße euer Binchen

Alle einen schönen Tag,Ich sehe meine Weinberge hier gerade in ein paar Sonnenstrahlen.Einfach herrlich!!!



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 02.10.08, 10:46  Betreff: Re: Ich bin neu und brauche euch  drucken  weiterempfehlen

Noch eins.Ich bin sehr glücklich über dieses Forum.Man bekommt da jeden Tag soviel.Es tut einfach gut .Ihr habt immer alle für jeden den richtigen Zuspruch.das möchte ich nicht missen.Habe viele nette Menschen hier kennengelernt,die mir an und in mein großes Herzchen gewachsen sind.Danke an alle für ihr Mitgefühl.Bleibt wie ihr seit,ihr habt alle das Herz am rechten Fleck.Einen schönen Tag für alle euer Binchen



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj