Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Neu in der Forum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Manu76
Mitglied

Beiträge: 12
Ort: Freilassing

New PostErstellt: 04.01.16, 18:59  Betreff: Neu in der Forum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Alle erst ist Danke für die aufnahme.Ich möchte mich vorstellen .Ich bin 39 Jahre wohne in Freilassing (Grenzstadt von Salzburg).Ich lebe seit 15 Jahre in Deutschland mit meine Familie und komme aus Ungarn.Bitte um verzeihen im voraus schon für mein Grammatikalische Fehler.
Seit August 2015 bin Ich im Krankenstand. Dg:Myocarditis.Woraus eine Dilatative Cardiomyopathie entwickelt hat mit eine EF 31 %.
Seit Dez. auch noch ein Defi-träger.
Ich schwimme immer noch in mein eigene Mitleid.Deswegen freue mich auf die Gruppe wo Ich jetzt schon die Bestätigung hab.DAS LEBEN GEHT WEITER!!

LG aus Bayern
Manu

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 04.01.16, 19:19  Betreff: Re: Neu in der Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Manu -

willkommen hier im Forum :-).
Du hast es richtig erkannt: DAS LEBEN GEHT WEITER und auch mit Herzerkrankung und Defibrillator kann das Leben noch viele schöne Seiten haben :-).

Viele Grüße - Carmen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 04.01.16, 21:35  Betreff: Re: Neu in der Forum  drucken  weiterempfehlen

Nie unterkriegen lassen! Willkommen hier.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jupp
Mitglied

Beiträge: 65
Ort: Menden


New PostErstellt: 05.01.16, 08:50  Betreff: Re: Neu in der Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Manu -

willkommen im Club!



Gruß aus Menden
Jupp
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Huvi
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: Rees am Niederrhein


New PostErstellt: 05.01.16, 17:52  Betreff: Re: Neu in der Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Manu,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Die Erkenntnis, dass das Leben nicht zu Ende ist, ist schon mal die richtige Einstellung.

Als ich im September 15 bei einem Kardiologen war, der mich ins KH schickte und man dort ein Kardio MRT und CT durchgeführt hatte, bekam ich die Diagnose "Dilatative Kardiomyopathie mit einer EF von 33%" und einem kompletten Linksschenkelblock.
Ich wußte überhaupt nicht wie mir geschah und fing an zu googlen, was im Nachhinein mal nicht so glücklich war.
Dann habe ich diese Forum gefunden und habe viele Beiträge gelesen. Dieses Forum lebt von Menschen die die gleiche oder eine ähnliche Art der Herzerkrankung haben, wie Du und die ihre Erfahrungen hier mitteilen.
Ich bekam für 3 Monate eine "LifeVest" und musste im Dezember wieder ins KH. Dort wurde erneut ein MRT und div. andere Untersuchungen durchgeführt.
Ich habe noch großes Glück, denn meine EF ist auf 42% gestiegen und eine OP ist erst einmal nicht notwendig.
Aber durch die Erfahrungen der anderen Mitglieder hier, hatte ich überhaupt keine Angst, was eine OP, oder das "wie gehe ich jetzt damit um".

Du bekommst hier sehr viel Hilfe und Tipps zu wichtigen Fragen, Anträgen usw.

Ich wünsche Dir alles Gute

Thomas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 05.01.16, 19:26  Betreff: Re: Neu in der Forum  drucken  weiterempfehlen

herzlich willkommen Manu,

das Leben ist nicht zu Ende, es geht weiter . . .

ich habe 1996 meine 1. ICD bekommen, nun schon den 4. und bin jetzt 37 Jahre alt = Fazit: es geht weiter :-)


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Diary
Mitglied

Beiträge: 19
Ort: Preetz (Holstein)


New PostErstellt: 06.01.16, 23:45  Betreff: Re: Neu in der Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Manu,

willkommen hier im Forum. Auch ich kann Dir vollauf bestätigen: Das Leben geht weiter und es geht gut weiter :)

Ich kann Deine Gedanken und auch das schwimen im Selbstmitleid gut nachvollziehen, aber kann Dir auch sagen, dass das wieder vorbei geht. Mir ging es ganz ähnlich, als ich im Dezember 2014 das erste Mal mit der Diagnose konfrontiert wurde und tagelang in der Klinik lag. Da es auch noch eine Vorgeschichte in der Familie gab, kam ich schon ziemlich ins Grübeln und war voller Ängste und Ungewissheit. Auch die Zeit nach dem Klinikaufenthalt bis ich wieder arbeiten gehen konnte waren voller Gedanken. Ich ertappte mich immer wieder, wie ich oft "in mich hinein horchte" und auf mein Herz achtete.

Das verflog aber wieder zum einen nachdem ich wieder arbeiten ging und so die Gedanken abgelenkt waren. Zum anderen lernte ich auch mit den Dingen besser umzugehen und für einige Unpässlichkeiten normale Erklärungen zu finden. So ist es mittlerweile für mich relativ normal, wenn ich mal einen höheren Blutdruck fühle und es ängstigt mich nicht mehr. Da ich nun Medikamente nehme, nehme ich auch einige Dinge einfach als normale Begleiterscheinung der Medikamenteneinnahme hin. Die Einschränkung der Pumpfunktion sehe ich mittlerweile auch weniger dramatisch, als noch damals in der Klinik. Als mir die Ärzte damals eine EF von 40 % nannten, klang das schon beunruhigend, aber bedenkt man, dass ein normaler Mensch auch nur 55-65 % hat, dann relativiert es sich schon ein wenig. Zum anderen hab ich gelernt, dass jeder Arzt anders "misst" und die Ultraschallergebnisse anders interpretiert.

Ansonsten hilft es mir ganz gut, die Dinge positiv zu sehen. Statt mich über die Müdigkeit zu ärgern, die mich an einigen Tagen zu einem Mittagsschläfchen (auch mal in den Abendstunden zwingt), freu ich mich darüber, dass es mir nach einem kurzen Schläfchen wieder gut geht. Ich hab meinen Defi seit Mitte Dezember und geh ab Montag wieder arbeiten, hab weiter Freude am Leben mit einer tollen Partnerin und auch die Sorgen und Ängste, die ich vor der Implantation des Defi hatte sind nicht mehr da.

Wie Du schreibst, bist Du seit August im Krankenstand und hast den Defi seit Dezember. Verständlich, dass Dir da auch so langsam die Decke auf den Kopf fällt und sich die Gedanken noch immer viel um die Krankheit drehen. Du wirst sehen, dass es auch bei Dir bald wieder aufwärts geht.

Viele Grüße
Torsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manu76
Mitglied

Beiträge: 12
Ort: Freilassing

New PostErstellt: 07.01.16, 18:18  Betreff: Re: Neu in der Forum  drucken  weiterempfehlen

Es tut mir richtig gut die Zeilen zum lesen.
Ich habe eine Strategie .Meine ganze Sorgen habe ich in einen Schrank mit viele kleine Kasten reingelegt .Und immer eine Kasten nehme ich raus und versuche es damit aussereinanander zu setzen.Sonst habe ich das gefühl gehabt offt das ich überdreh.Seit dem geht einigermaßen.
Hab ich allererst akzeptiert das es keine mir sagen kann wie es weitergeht.Und die frage warum und wann wird wenige.
Ich wünsche mir das mein Geist mein Körper akzeptiert.!!!!
Sorry für die Wirre Warre.....

Lg Manu

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 07.01.16, 19:22  Betreff: Re: Neu in der Forum  drucken  weiterempfehlen

hy Manu,

da können wir weiterhelfen.

stell einfach deine Fragen aus den Kästchen in dieses Forum und eine/mehrere Antworten werden folgen und schon stehst du nicht allein damit da :-)


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj