Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Huvi
Mitglied

Beiträge: 29


New PostErstellt: 05.01.16, 17:52     Betreff: Re: Neu in der Forum

Hallo Manu,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Die Erkenntnis, dass das Leben nicht zu Ende ist, ist schon mal die richtige Einstellung.

Als ich im September 15 bei einem Kardiologen war, der mich ins KH schickte und man dort ein Kardio MRT und CT durchgeführt hatte, bekam ich die Diagnose "Dilatative Kardiomyopathie mit einer EF von 33%" und einem kompletten Linksschenkelblock.
Ich wußte überhaupt nicht wie mir geschah und fing an zu googlen, was im Nachhinein mal nicht so glücklich war.
Dann habe ich diese Forum gefunden und habe viele Beiträge gelesen. Dieses Forum lebt von Menschen die die gleiche oder eine ähnliche Art der Herzerkrankung haben, wie Du und die ihre Erfahrungen hier mitteilen.
Ich bekam für 3 Monate eine "LifeVest" und musste im Dezember wieder ins KH. Dort wurde erneut ein MRT und div. andere Untersuchungen durchgeführt.
Ich habe noch großes Glück, denn meine EF ist auf 42% gestiegen und eine OP ist erst einmal nicht notwendig.
Aber durch die Erfahrungen der anderen Mitglieder hier, hatte ich überhaupt keine Angst, was eine OP, oder das "wie gehe ich jetzt damit um".

Du bekommst hier sehr viel Hilfe und Tipps zu wichtigen Fragen, Anträgen usw.

Ich wünsche Dir alles Gute

Thomas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.379 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj