Neues Forum!!! http://allrounder24.phpbb8.de
  Das einzigartige Forum
allrounder


Hier findet man alles: Humor, Spiele, Musik, Infos zur Technik und Multimedia, Kunst, News, Sport, Schule, Philosophie, Politik und vieles mehr...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das einzigartige Forum
allrounder
206 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Das einzigartige Forum
allrounder
Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Taschenrechner!!!
import java.io.*; public class Taschenrechner { public double Display = 0; public double letzte_Zahl = 0; public String befehl; boolean ende = false; boolean bigende = false; public Taschenrechner() { while( bigende == false) { ende = false; System.out.println("Gib eine ZAHL ein:"); Display = LiesDouble(); while( ende == false) { System.out.println("Gib den Redchenoperator ein:"); befehl = LiesString(); was_tun(befehl); } } } public double Addieren(double Zahl, double Zahl2) { return Zahl + Zahl2; } public double Subtrahieren(double Zahl, double Zahl2) { return Zahl - Zahl2; } public double Multiplizieren(double Zahl, double Zahl2) { return Zahl * Zahl2; } public double Dividieren(double Zahl, double Zahl2) { return Zahl / Zahl2; } public double Potenzieren(double Zahl, double Zahl2) { return Math.exp(Zahl2*Math.log(Zahl)); } public double einfacheWurzel_ziehen(double Zahl) { return Math.sqrt(Zahl); } public double Prozent(double Zahl, double Zahl2) { return Zahl/Zahl2*100; } public void was_tun(String i) { if(i.equals("+")) { System.out.println("Gib eine ZAHL ein:"); letzte_Zahl = Display; Display = LiesDouble(); Display = Addieren(Display,letzte_Zahl); } if(i.equals("-")) { System.out.println("Gib eine ZAHL ein:"); letzte_Zahl = Display; Display = LiesDouble(); Display = Subtrahieren(letzte_Zahl,Display); } if(i.equals("*")) { System.out.println("Gib eine ZAHL ein:"); letzte_Zahl = Display; Display = LiesDouble(); Display = Multiplizieren(Display,letzte_Zahl); } if(i.equals("/")) { System.out.println("Gib eine ZAHL ein:"); letzte_Zahl = Display; Display = LiesDouble(); Display = Dividieren(letzte_Zahl,Display); } if(i.equals("pot")) { System.out.println("Gib eine ZAHL ein:"); letzte_Zahl = Display; Display = LiesDouble(); Display = Potenzieren(letzte_Zahl,Display); } if(i.equals("sqr")) { Display = einfacheWurzel_ziehen(Display); } if(i.equals("%")) { System.out.println("Gib eine ZAHL ein:"); letzte_Zahl = Display; Display = LiesDouble(); Display = Prozent(letzte_Zahl,Display); } if(i.equals("c")) { System.out.println("------------"); ende = true; } if(i.equals("ENDE")) { ende = true; bigende = true; } System.out.println(Display); } private static String LiesString() { try {InputStreamReader isr = new InputStreamReader(System.in); BufferedReader br = new BufferedReader(isr); String zeile = br.readLine(); return zeile; } catch (IOException ioe) {throw new RuntimeException("Eingabefehler: "+ioe);} } static double LiesDouble() { String hilf = LiesString(); try {return new Double(hilf);} catch (Exception e) {throw new RuntimeException("Fehler: die Eingabe '"+hilf+"' war keine Dezimalzahl!");} } }
Big_Ben 27.05.08, 14:03
No new posts Re: unser Strategie-Spiel
sosososo hier ist das (fertige) Projekt funzt noch net ganz deswegen schaut euch dsa am b esten noma an ...
Big_Ben 14.03.08, 13:25
No new posts Re: unser Strategie-Spiel
So mit der karte bin ich fertig und habe den karteneditor nochwas verbessert ;) naja ich glaube ich bau die karte erst morgen ein aber die kartendaten sind schon am start :D
Big_Ben 09.03.08, 17:42
No new posts Re: unser Strategie-Spiel
So hab den fuckin karteneditor fertich. nun ist alles fertig^^ werde nun noch eine beispiel karte machen. denke mal ich bin so in 1-2 stunden damit fertig. also für alle die karten machen wollen habe ich hier eine rar datei mit allen drin was man dafür braucht ;) hoffe das funzt auf euren rechnern.
Big_Ben 09.03.08, 17:12
No new posts Re: unser Strategie-Spiel
So leute nachdem ich wohl wieder nüchtern bin werde ich mich mal an den karteneditor versuchen ;) denke dass ich den in ner halben stunde hochladen kann.

Die karte sollte übrigens funktionieren. du musst nur die Funktion paintmap in der klasse karte aufrufen. als parameter musst du dann als erstes ein graphics objekt übergeben, und dann bei welcher x und y koordinate angefangen werden soll zu zeichnen dann wiviele felder gezeichnet werden sollen und dann wie weit der scrollen soll auf der karte ;)

naja wenn ihr noch fragen habt sagt bescheid bin inner halben stunde nomal im forum. ach und jannis respekt!!!
Big_Ben 09.03.08, 16:09
No new posts Re: unser Strategie-Spiel
So dudes hier ist mal die neue karte ;) sollte laufen wenn ihr erklärung braucht sagt bescheid.

import java.applet.*;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import java.io.*;
import java.util.Vector;

public class Karte extends Applet
{
    Vector alle_stadter = new Vector();
    private int kartendaten[][] = new int[50][50];

    Image tile1[] = new Image[5];
    Image stadtbild;
    Image heldbild;

    public void init()
  {
   
   
       Stadt.createStadt(1,2,1,1,"yoyo");
       Stadt.createStadt(13,8,1,1,"asd");    
       
   
   
   
    kartendaten[5][1] = 1;
    MediaTracker MyTracker = new MediaTracker(this);
    tile1[0] = getImage(getCodeBase(), "tile1.jpg");
    MyTracker.addImage(tile1[0], 0);
    tile1[1] = getImage(getCodeBase(), "tile2.jpg");
    MyTracker.addImage(tile1[1], 0);
    tile1[2] = getImage(getCodeBase(), "tile3.jpg");
    MyTracker.addImage(tile1[2], 0);
    stadtbild = getImage(getCodeBase(), "stadt.jpg");
    MyTracker.addImage(stadtbild, 0);
    heldbild = getImage(getCodeBase(), "held.gif");
    MyTracker.addImage(heldbild, 0);
    try
    {
      MyTracker.waitForAll();
    } catch (InterruptedException ex) { }
  }

   
    public Karte()
    {
   
    }
   
    public Vector getAlleStadter(){
        return alle_stadter;
    }
   
    public void paint(Graphics g)
    {
         int stadtx = 0; // hier wird X initialisiert
        int stadty = 0; // hier wird y initialisiert
       
        int originx = 20;
        int originy = 20;
        int width = 5;
        int height = 4;
        int scrollx = 1;
        int scrolly = 1;
       
        for(int x = 0; x < width; x++)// Hier wird der Ganze Bildschirm durchgegangen hier die X-Koordinate
         {
          for(int y = 0; y <height; y++) // Hier dasselbe mit y
          {
        g.drawImage(tile1[kartendaten[x+scrollx][y+scrolly]], x*32+originx, y*32+originy, this); // Hier wird das Bild letzendlich auf den Bildschirm g .
         
           
           }
         }
          for (int index = 0; index < Stadt.getStadtanzahl(); index++) // Diese For-Schleife geht durch alle städte durch.
         {
          stadtx = Stadt.getStadtKoordbyIndex(0,index)-scrollx; // Hier wird die X Koordinate der Stadt berechnet immoment geht es noch nicht
          stadty = Stadt.getStadtKoordbyIndex(1,index)-scrolly; // Hier dasselbe mit der Y Koordinate
          g.drawImage(stadtbild, (stadtx*32)+originx,(stadty*32)+originy, this);   
       }
         for (int index = 0; index < Helden.getHeldenanzahl(); index++)
         {
        
          g.drawImage(heldbild,(Helden.getcoordbyindex(index,false)-scrollx)*32+originx, (Helden.getcoordbyindex(index,true)-scrolly)*32+originy, this);  
         }
       
       
          
    }
   
    public void paintmap(Graphics g,int originx,int originy,int width,int height,int scrollx,int scrolly)
    {
        int stadtx = 0; // hier wird X initialisiert
        int stadty = 0; // hier wird y initialisiert
        for(int x = 0; x < width; x++)// Hier wird der Ganze Bildschirm durchgegangen hier die X-Koordinate
         {
          for(int y = 0; y <height; y++) // Hier dasselbe mit y
          {
        g.drawImage(tile1[kartendaten[x+scrollx][y+scrolly]], x*32+originx, y*32+originy, this); // Hier wird das Bild letzendlich auf den Bildschirm g .
         
           
           }
         }
         for (int index = 0; index < Stadt.getStadtanzahl(); index++) // Diese For-Schleife geht durch alle städte durch.
         {
          stadtx = Stadt.getStadtKoordbyIndex(0,index)-scrollx; // Hier wird die X Koordinate der Stadt berechnet immoment geht es noch nicht
          stadty = Stadt.getStadtKoordbyIndex(1,index)-scrolly; // Hier dasselbe mit der Y Koordinate
          g.drawImage(stadtbild, (stadtx*32)+originx,(stadty*32)+originy, this);   
       }
      
         for (int index = 0; index < Helden.getHeldenanzahl(); index++)
         {
          g.drawImage(heldbild,(Helden.getcoordbyindex(index,false)-scrollx)*32+originx, (Helden.getcoordbyindex(index,true)-scrolly)*32+originy, this);  
         }
       
          
    }


}

Big_Ben 06.03.08, 19:57
No new posts Re: unser Strategie-Spiel
So leutz was ist denn jetzt das problem, Was haben wir denn schon und was muss noch gemacht werden. So wie ich das verstanden haben brauchen wir noch die Möglichkeit in den Städten gebäude zu bauen und halt den einfachen kampf + Helden. Also ich weiß nicht wer von euch noch jetzt zeit hat aber ich werde zumindest mein bestes geben noch was auf die reihe zu kriegen(obwohl ich nen fetten kater habe ;) ).
Also wär cool wenn ihr hier reinschreiben könntet ob ihr zeit hättet nochwas zu machen weil wir haben ja nichtgerade viel zeit ;).

Nun denn ich mach mich mal dran das mit den Städten zu machen. Gucke gleich nochmal hier rein und hoffe ihr seid alle richtig motiviert was zu programmieren :D
Big_Ben 02.03.08, 14:27
No new posts Re: unser Strategie-Spiel
yoyoyoyo
Big_Ben 26.02.08, 14:07
No new posts Re: unser Strategie-Spiel
yooyo
Big_Ben 26.02.08, 14:07
No new posts Re: unser Strategie-Spiel
so dass hier ist die klasse karte:

import java.applet.*;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import java.io.*;


public class Karte extends Applet
{
   
    private int kartendaten[][] = new int[50][50];

    Image tile1[] = new Image[5];

    public void init()
  {
    kartendaten[5][1] = 1;
    MediaTracker MyTracker = new MediaTracker(this);
    tile1[0] = getImage(getCodeBase(), "tile1.jpg");
    MyTracker.addImage(tile1[0], 0);
    tile1[1] = getImage(getCodeBase(), "tile2.jpg");
    MyTracker.addImage(tile1[1], 0);
    try
    {
      MyTracker.waitForAll();
    } catch (InterruptedException ex) { }
  }

   
    public Karte()
    {
   
    }
   
    public void paint(Graphics g)
    {
        for(int x = 0; x < 20; x++)
         {
          for(int y = 0; y < 16; y++)
          {
          g.drawImage(tile1[kartendaten[x][y]], x*32, y*32, this);
          
           
           }
         }
          
    }
   
    public void loadmap(String datei)
    {
      File eingabeDatei = new File(datei);
      FileReader eingabeStrom = new FileReader(eingabeDatei);
      BufferedReader eingabe = new BufferedReader(eingabeStrom);
      for(int x = 0; x < 20; x++)
         {
          for(int y = 0; y < 16; y++)
          {
           
             kartendaten[x][y] = eingabe.readInt();
          
         
          }
         }
    }


}

Big_Ben 15.02.08, 15:14
No new posts Re: unser Strategie-Spiel
Hello,

Also ich hab jetzt mal die "Mindmap" für die Klassen und Methoden gemacht.
werde die hier als Bild anhängen. Wenn ihr probleme damit habt oder verbsserung vorschläge dann sagt bescheid ich werde dass dann änder.

Benny

Big_Ben 12.02.08, 18:06
No new posts Re: Was würdet ihr tun , wenn ihr nur noch eine Minute zum Leben hättet?
ich würde aufjedenfall soviele meiner freunde und meine family anrufen und mich verabschieden! (wobei dafür eine minute zuwenig ist also 20 secs für anrufe = famile + 2 freunde ) ich glaube ich würde solange überlegen wen ich anrufen sollte dass ich am ende keinen anrufen würde 
Big_Ben 10.05.07, 17:17
No new posts Re: Ein Spiel !! Bitte mitmachen!
kalorien
Big_Ben 10.05.07, 17:11
No new posts Re: Eisbär Knut & Co
Ich denke dass die Journalisten einfach net mehr wissen worüber sie schreiben sollen deswegen schreiben die über sowas was imho keinen interessiert.

naja villeicht gibts ja irgendwo da draußen leute die das interessiert
Big_Ben 10.05.07, 16:53
No new posts Re: Beste Anmachstrategien oder -sprüche!!!
tja dann hat sich dass wohl geklärt also meine freunde da draußen nie versuchen mit französisch weiber anzumachen
Big_Ben 26.03.07, 21:34
No new posts Re: Träume
Also ich hatte mal nen crazy traum.

Also ich bin Donnerstag pennenn gegangen habe im traum den freitag erlebt und habe gedacht ich wäre pennen gegangen und es wäre wochenende war scheiße weil ich deswegen einfach weitergepennt habe naja irgendwann kam mein vater rein und meinte dass ich mal aufstegen sollte weil ja schule ist. Alles in allen komischer traum
Big_Ben 26.03.07, 15:37
No new posts Re: Beste Anmachstrategien oder -sprüche!!!
jo lass das mal machen 
Big_Ben 25.03.07, 20:33
No new posts Re: Ein Spiel !! Bitte mitmachen!
Glatze
Big_Ben 25.03.07, 20:32
No new posts Re: was für alkoholische getränke werdet ihr trinke?
meinste mit zusammenhalten sowas wie dass es nicht so cliquen gibt die nur unter sich sind und mit anderen nix machen oder was 
Big_Ben 25.03.07, 14:27
No new posts Re: Hat jemand Haustiere?
außerdem glaube ich nicht das wellensitiche wirklich gut schmecken 

aber man kanns ja mal ausprobieren
Big_Ben 25.03.07, 14:25
No new posts Re: Beste Anmachstrategien oder -sprüche!!!
tja dann hat man ein problem

und das mit dem französisch ist aufjedenfall supi zum anmachen aber wenn die kein franz können
Big_Ben 25.03.07, 14:23
No new posts Re: Ein Spiel !! Bitte mitmachen!
Seife

und mit gefiltert meine ich dass man z.b. wenn man Arschl0ch schreibt da nur ******** sind
Big_Ben 25.03.07, 14:21
No new posts Re: Ein Spiel !! Bitte mitmachen!
der anus

warum werden hier eigentlich unsere beiträge gefiltert finde ich nicht nett
Big_Ben 23.03.07, 20:28
No new posts Re: Deja-vu
dann denk garnicht erst drüber nach ist besser so weil zu ner lösung komsmte eh nicht!
Big_Ben 23.03.07, 20:27
No new posts Re: Osterferien
Also ich werde wohl erstmal nicht viel machen und vorallem lange schlafen 
und dann noch auf ne geburtstags party von ner freundin tjoa und wohl mal bisschen saufen gehen
Big_Ben 23.03.07, 20:26
No new posts Re: kennenlernen auf andere Art
hehe nee hab mir headset telefoniert ka hatte einfach mal bock n tag lang zu telefonieren und warn freund. Ich meine ich bin schon abgefuckt wenn ich 2 stunden mit einer freundin telefoniert habe  wird man voll kirre von 
Big_Ben 23.03.07, 20:23
No new posts Re: Desktop
Yo das ist mein schöner desktop
Big_Ben 23.03.07, 20:09
No new posts Re: Deja-vu
Hey sowas kenne ich dass ich denke sowas schonmal geträumt zu haben aber ich glaube das liegt einfach daran dass man einfach eine ähnliche situation kennt und da man sich nicht mehr so jut dran erinnern kann glaubt man dass das dasselbe ist so denke ich mal schauts aus 
Big_Ben 23.03.07, 20:03
No new posts Re: Ein Spiel !! Bitte mitmachen!
nase 
Big_Ben 23.03.07, 20:01
No new posts Re: Beste Anmachstrategien oder -sprüche!!!
Die Beste Anmachstrategie überhaupt ist nen haufen alkoholischer getränke
Big_Ben 23.03.07, 20:00
 
 
20 von 206 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design