HALLO erssmall, ich bin der neue: 1xj'86, knappe (angebliche...) 82.000 km, ziemlich verbastelt von den ganzen vorbesitzern... kennen hier ja wahrscheinlich auch die meisten... ...aber nach den ersten 130 km (die trotzdem schon viel nerven gekostet haben - siehe später), muss ich sagen, ein zeitloser, wirklich, wirklich grosser wurf von yamaha damals (und wohl auch noch heute)!!!
so, konkret: nachdem ich meinem kumpel in dessen abwesenheit vorgestern noch in der panik seine batterie zum testen "geklaut" habe... ...bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass auch meine 1xj wohl dieses bekannte anlasser-hat-schlechten-massekontakt-je-wärmer-der-motor-desto-schlechter-defizit hat (siehe bspw. den thread hierzu " http://www.carookee.com/forum/Yamaha-FJ/24/4982300.0.30115.html ")
ich hab mir's gestern abend mal noch zwischen tür und angel an meiner 1xj angeschaut, zwecks anlasser-ausbau: ...haupthürde wahrscheinlich erstmal: der Lichtmaschinen-Ausbau zu anfangs: also ich hab noch selten eine derartig - schon allein optisch! - super-schwierig aufzumachende schraube gesehen wie die untere der drei lima-halteschrauben, da noch davor, daneben, dazwischen der kupplungsnehmer-zylinder bzw. auch noch dessen zuleitung ...aber vor allem, diese unterste lima-schraube dürfe ja wohl eher ziemlich angezogen sein ...und dann praktisch kein platz zwischen schraube und lima-gehäuse ...aus dem kopf: m5!!??-schraube (bzw. ja -schräuble!) und dann kein platz für 'ne normale halbzoll- geschweige denn dreiachtelzoll-stecknuss... gibt's vielleicht irgendwo einen dünnwandigen (müsste wohl wirklich ***-dünnwandig sein...) steckschlüssel hierfür!!?? oder wer hat eine bessere idee, oder erfahrungen mit dem lima-ausbau, oder sonstwie 'nen tip?
danke erstmal,
gruss,
thomas