FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fj-1xj
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 21

New PostErstellt: 15.08.06, 09:29     Betreff: Lichtmaschinen-Ausbau-Frage wg. Anlasser-Ausbau

HALLO erssmall, ich bin der neue: 1xj'86, knappe (angebliche...) 82.000 km, ziemlich verbastelt von den ganzen vorbesitzern... kennen hier ja wahrscheinlich auch  die meisten... ...aber nach den ersten 130 km (die trotzdem schon viel nerven gekostet haben - siehe später), muss ich sagen, ein zeitloser, wirklich, wirklich grosser wurf von yamaha damals (und wohl auch noch heute)!!!

so, konkret: nachdem ich meinem kumpel in dessen abwesenheit vorgestern noch in der panik seine batterie zum testen "geklaut" habe... ...bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass auch meine 1xj wohl dieses bekannte anlasser-hat-schlechten-massekontakt-je-wärmer-der-motor-desto-schlechter-defizit hat (siehe bspw. den thread hierzu " http://www.carookee.com/forum/Yamaha-FJ/24/4982300.0.30115.html ")

ich hab mir's gestern abend mal noch zwischen tür und angel an meiner 1xj angeschaut, zwecks anlasser-ausbau: ...haupthürde wahrscheinlich erstmal: der Lichtmaschinen-Ausbau zu anfangs: also ich hab noch selten eine derartig - schon allein optisch! - super-schwierig aufzumachende schraube gesehen wie die untere der drei lima-halteschrauben, da noch davor, daneben, dazwischen der kupplungsnehmer-zylinder bzw. auch noch dessen zuleitung ...aber vor allem, diese unterste lima-schraube dürfe ja wohl eher ziemlich angezogen sein ...und dann praktisch kein platz zwischen schraube und lima-gehäuse ...aus dem kopf: m5!!??-schraube (bzw. ja -schräuble!) und dann kein platz für 'ne normale halbzoll- geschweige denn dreiachtelzoll-stecknuss... gibt's vielleicht irgendwo einen dünnwandigen (müsste wohl wirklich ***-dünnwandig sein...) steckschlüssel hierfür!!?? oder wer hat eine bessere idee, oder erfahrungen mit dem lima-ausbau, oder sonstwie 'nen tip?

danke erstmal,

gruss,

thomas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.546 von 4.912
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design