FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anlasser dreht nicht duch wenn sie warm ist.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Sweety
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 29
Ort: Singen am Bodensee

Meine FJ:: 3YA-ABS


New PostErstellt: 16.04.05, 16:41  Betreff: Anlasser dreht nicht duch wenn sie warm ist.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe Probleme mit dem Anspringen im warmen bzw.heißen Zustand.Hört sich ganz genau so an als ob die Batterie kurz vor Power ende ist...schafft es nicht mehr den Anlasser richtig durchzuziehen.Nach einigen Minuten warten geht es dann wieder und mit voller Batterieleistung dreht der Anlasser wieder durch.Habe Batterie gemessen hat im kalten sowie im warmen Zustand ihre vollen 12.5 Volt.Auch den Tipp mit dem Anlasser habe ich schon bevolgt.Eben das die Kontakte zur Kappe wo er Masse her zieht abgenutzt sind...war aber auch nicht so...habe aber die Nasen trotzdem noch nach außen gebogen so das der Kontakt mit Sicherheit hergestellt ist...aber auch ohne Erfolg...wo könnte der Fehler liegen????



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reinhold
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 28
Ort: Herne (Wanne - Eickel)

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 17.04.05, 10:12  Betreff: Re: Anlasser dreht nicht duch wenn sie warm ist.  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
hast du die Batteriespannung mal gemesssen während du gestartet hast. Die Spannung sollte eigentlich nicht unter 11V absinken beim Starten. Wie alt ist deine Batterie? Ich habe meine jetzt nach 10 Jahren gewechselt, weil ich fast das gleiche Problem hatte. Beim Starten klappte dann meine Spannung auf ca. 8,5 V zusammen. Neue Batterie Problem erledigt. Das muss aber nicht heissen das es bei dir genau so ist.


Gruß Reinhold



Hubraum statt Drehzahl !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 17.04.05, 13:24  Betreff: Re: Anlasser dreht nicht duch wenn sie warm ist.  drucken  weiterempfehlen

Das Problem bei Batterien ist eigendlich, das die gemessene Spannung im Leerlauf wenig aussagt. Erst bei Belastung, bricht die Spannung der Batterie zusammen und sie ist nicht mehr in der Lage den erforderlichen Strom zu liefern.

Gruß 2wheel-rider

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lhaye
Viel Schrauber


Beiträge: 65
Ort: Bremen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 20.04.05, 14:24  Betreff: Re: Anlasser dreht nicht duch wenn sie warm ist.  drucken  weiterempfehlen

Da bin ich wieder (hatte keinen Rechner mehr zum tippen). Also das Problem ist bei mir auch; je wärmer Madame wird, umso schlechter dreht der Anlasser. Batterie ist neu. Muß irgendwas mit dem Freilauf oder dem Innenwiderstand im Anlasser zu tun haben. Ideen?

Gruß, Lars



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Krümmel
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 30
Ort: Keltern


New PostErstellt: 20.04.05, 18:44  Betreff: Re: Anlasser dreht nicht duch wenn sie warm ist.  drucken  weiterempfehlen

hallo!

bei deinem problem kannst du fast die batterie ausschließen. das problem liegt vermutlich beim anlasser. da sind warscheinlich paar kontakte nicht mehr io, und wenn sie warm werden bricht dir der saft im anlasser zusammen.

gruß krümmel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 20.04.05, 21:18  Betreff: Re: Anlasser dreht nicht duch wenn sie warm ist.  drucken  weiterempfehlen

Aber ein klein wenig lesen im Forum tut ihr schon

http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/25/Startprobleme_trotz_voller_Batterie.4717531-0-01105

also noch ganz frisch

Gruß 2wheel-rider

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Krümmel
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 30
Ort: Keltern


New PostErstellt: 21.04.05, 07:37  Betreff: Re: Anlasser dreht nicht duch wenn sie warm ist.  drucken  weiterempfehlen

hallo!
mit dem lesen im forum ist das so ne sache wenn ich bestimmte themen suche bricht bei mir der seitenaufbau ab. weis nicht warum. hab noch nie uber suche was gefunden aber ich denke das ich schon mit dem anlasser richtig lag,nur es nicht so fachmänisch ausdrücken kann wie die profis hier aber dafür ist das forum da das ihr uns auf die sprünge helfen könnt wenns bei uns klemmt was ja häufig vor kommt

gruß an alle

krümmel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sweety
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 29
Ort: Singen am Bodensee

Meine FJ:: 3YA-ABS


New PostErstellt: 21.04.05, 08:02  Betreff: Re: Anlasser dreht nicht duch wenn sie warm ist.  drucken  weiterempfehlen

Hi,
....ja das mit dem Anlasser...also das ist definitiv bei mir nicht der Fall....siehe meinen ersten Text ganz oben....habe jetzt auch mit ner neuen Batterie versucht...ist das gleiche...der Fehler muß noch woanders liegen....
lg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Redbiker
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 46

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 22.04.05, 07:55  Betreff: Re: Anlasser dreht nicht duch wenn sie warm ist.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sweety,

bau den Anlasser aus und zerlege ihn. Dann den Läufer (das Teil das sich innen dreht) an den Kupferkontakten sauberdrehen (ganz vorsichtig). Dann die Zwischenräume zwischen den Kontakten freikratzen (auch wieder ganz vorsichtig). Mit neuen Schleifkohlen wieder zusammenbauen. Vorher natürlich alles schon säubern. Danach sollte es funktionieren. Mach das ganze aber nur wenn Du dich damit ein bischen auskennst und das nötige Werkzeug hast (Drehbank, Dremel usw.).

mfg.
Martin



FJ forever
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LST
Normalo Schrauber


Beiträge: 12
Ort: Dorsten / Kreis Recklinghausen

Meine FJ:: 3 CW

New PostErstellt: 25.04.05, 23:18  Betreff: Re: Anlasser dreht nicht duch wenn sie warm ist.  drucken  weiterempfehlen

Hallo !!!
Mein Vorbesitzer hatte das gleiche Problem im warmen Zustand. Habe sie so gekauft und angefangen die Ursache zu finden. Habe Anlasser ausgebaut und Kontakte gereinigt, alle Massekabel kontrolliert und eingefettet, den Schalter (rundes Relais unterm Sitz) Kontakt gereingt sowie eine neue Batterie und jetzt ist alles wieder i.O. Ich kann leider nicht sagen was es nun wirklich war, da ich alles auf einmal ausprobiert habe, aber vielleicht war es ja auch von Allem ein wenig (Übergangswiderstände).

Noch viel Glück

Gruß Christian



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design