UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einwanderungshelfer - nicht immer nur meckern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 15.04.10, 14:48  Betreff: Re: Einwanderungshelfer - nicht immer nur meckern  drucken  weiterempfehlen

Nun habe ich 2 x einen Beitrag geschrieben, den das Internet "aufgefressen" hat.

Hier mal in Kuerze:

Difis Forum ist fuer mich neutral und sie beschreibt nun ihr Leben in Uruguay und verschiedene andere neutrale Themen, ebenso die anderen Subforen von uruguaynatural. Und Difi ist fuer mich - obwohl ich sie noch nicht privat kenne - eine Frau mit Herz und Verstand:-)))

Berti, ich danke Dir fuer Deine gute Meinung ueber mich, aber auch Difi und die anderen Mitglieder, die nun verstaerkt hier schreiben, denen moechte ich ein ganz dickes Lob aussprechen.

Lassen wir wie es ist, jeder kann zu Wort kommen, wenn er sachlich bleibt. Und dieses Forum soll keinen angreifen, denn sonst haben wir hier auch wieder ein Trollforum, was nicht in meinem Sinne ist.

Und noch einmal, man mag ueber die Einwanderungshelfer denken wie man will, letztendlich macht jeder, der der spanischen Sprache nicht maechtig ist, die Erfahrung mit einem Einwanderungshelfer und auch fuer die Damen und Herren die uns helfen und halfen ist der Umgang mit Kunden nicht immer leicht. Das weisst Du von Deiner Taetigkeit Berti und ich weiss es auch.

Machen wir friedlich und neutral weiter wie bisher:-))

Wolkig-windige Gruesse aus der Sierra

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.04.10, 20:46  Betreff: Re: Einwanderungshelfer - nicht immer nur meckern  drucken  weiterempfehlen

[quote:Tschicki]

Machen wir friedlich und neutral weiter wie bisher:-))


Sag ich doch, wir sind ja in einem Forum

Der Klatschmohn ist ja ganz schön mutig

Und die blühen bei uns jetzt auch schon.




Dateianlagen:

13.04.jpg (156 kByte, 748 x 561 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.04.10, 01:34  Betreff: Re: Einwanderungshelfer - nicht immer nur meckern  drucken  weiterempfehlen

Hola.....und der Wind nervt! Eine Böe hat mir ne Puppi umgehauen. Ausnahmsweise überlebt. Rollten schon Köpfe. Man nennt es auch Skulpturen.

Möchte doch noch was zum Thema sagen. Ihr ward ja nun viele Jahre in eurem Auswander Forum. Wie viele  von den Mitgliedern sind  tatsächlich nach Uy ausgewandert? Glaube es existiert seit 2004?!

Waren es 2, 10 oder 20, 200?  Tchicki por ejemplo...
Davon waren viele in anderen  Foren. Es gibt da einige.

Geht mal die Mitgliederliste durch.

Peter....auch von mir ein Kompliment im Verhalten. Du wurdest oft unsachlich angegriffen. Da die Füße still zu halten, bestimmt nicht einfach. Aber wieviel Kunden hast du real durch  Foren bekommen? Musst nicht antworten aber ich weiß, dass es nicht viele sein können.

Gerade sind Neue Einwanderer aus Portugal gekommen. Sie haben keine Sprachprobleme. War für mich interessant wie sie es meistern. Die haben noch mehr "SCH´s" Sie haben sich vorher überall informiert. Es wurde eine Wunschliste angelegt und sind herüber gekommen. Sie haben ganz autark sich ein Haus gesucht und haben die Papiere machen lassen.  Aber nur weil sie wieder zurück mussten um einiges zu erledigen. 
Beide haben versichert, dass sie noch nie solch eine Hilfe im Vorfeld gehabt hätten. Wir haben ihnen mit den Tieren geholfen. Haben sie am Flughafen abgeholt und alles vorher organisiert.  Aber gerade Fatma hat einen Rundumschlag gemacht, der wirklich echte Sahne war. Ohne Gegenwert.  Schon mal auf die Idee gekommen, dass manche Menschen einfach helfen wollen?. Könnte man drüber diskutieren. Denn wie gesagt, wer von dem Job leben muss, hat es nicht einfach. Wie ist das, wenn ein Mensch sich in den Bus schmeißt und nach Montevideo ins Krankenhaus sich begibt um zu HELFEN!  Da gab es nichts zu verdienen. Ich habe mit Fatma und Miguel Stunden in Vorzimmern, Warteräumen verbracht. Wir haben um das Leben gezittert.  Da gab es wirklich nichts zu verdienen.

Warum wird verurteilt, obwohl man persönlich keine Erfahrung mit den Menschen gesammelt hat.

Ich kann und werde nicht alle mögen. Aber ich habe mitbekommen das gerade die im emotionalen Tief waren noch einen drauf bekamen.

Genau das war einer der  Gründe das landschaftlich  schöne Deutschland zu verlassen.

Ich weigere mich die Negativresonanz in den Rucksack zu stecken als ständigen Begleiter.

Seit 3 Jahren lebe ich nun in diesem Land. Uy ist ein Dorf. Da wird mir postwendend erzählt was Berti im Don Vito über mich gesagt hat. Ist nicht wichtig. Aber kein User wird einfach gesperrt. Da macht man sich Gedanken. Man bespricht es. Vielleicht ist einer unschuldig geflogen. Aber  besser als solch eine Geschichte, die da gerade abläuft.

Man macht Fehler. Wir sind Menschen. Und EWH auch!

Einer unserer Admins hat den Spruch :LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Ich finde es auch gut was Tschicki hier macht. Deshalb bin ich da. Nutze es gnadenlos aus und schlachte Sachen in meinem Forum aus. Berti falls du mal einwandern willst, geht nur wenn du deine Cedula bei dem EWH machst der uns gerade gefällt.

Ach man, Uy ist so schön! Bin froh hier leben zu dürfen.

Liebe Grüße in die Hochalm...das Wetter wird besser!  Difi








[editiert: 16.04.10, 02:29 von DIFI]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 16.04.10, 05:03  Betreff: Re: Einwanderungshelfer - nicht immer nur meckern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Difi,

das Wetter kann nur noch besser werden, war echt frustrierend heute, nachdem wir so lange von Sonne verwoehnt waren.

Liebe Gute-Nacht-Gruesse

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Montevideo / URUGUAY


New PostErstellt: 16.04.10, 17:57  Betreff: Re: Einwanderungshelfer - nicht immer nur meckern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Peter....auch von mir ein Kompliment im Verhalten. Du wurdest oft unsachlich angegriffen. Da die Füße still zu halten, bestimmt nicht einfach. Aber wieviel Kunden hast du real durch Foren bekommen? Musst nicht antworten aber ich weiß, dass es nicht viele sein können.

Bevor ich in den Foren angefangen habe, hatte ich schon gemerkt wie sich einige EWH's untereinander zerfetzten. Da habe ich mir als Grundregel aufgesetzt auf keine Angriffe zu reagieren, weil ich der Meinung war, so mehr Kunden zu bekommen. Es war gut so, denn während einige sich ständig stritten, bekam ich immer mehr Kunden über die Foren. Die meisten waren nie aktiv in den Foren, haben aber diese durchgelesen und entschieden sich für mich, weil ich mich von unnützlichen Streiterein fernhielt. Ich bin jetzt seit 3 Jahren in den Foren und ich kann nur sagen, dass ich profitiert habe. Ich wurde oft gefragt was ich von meinen Kollegen hielt, worauf ich einfach nur antwortete, dass es mich nichts angeht was meine Konkurrenz macht.
    Zitat:
    Möchte doch noch was zum Thema sagen. Ihr ward ja
    nun viele Jahre in eurem Auswander Forum. Wie viele  von den
    Mitgliedern sind  tatsächlich nach Uy ausgewandert? Glaube es existiert
    seit 2004?

Ich weiss nicht wieviele Forenmitglieder ich als Kunden gehabt habe. Ich glaube eher keinen. Wie ich schon vorher erwähnte, bekam ich aber meine Kunden über die deutschen Foren (als Leser und nicht aktiv). über englische Foren bekam ich viele und es kommen immer noch mehr. Seit ungefähr 1,5 Jahren habe ich auch eine Webseite, die mir auch viele Kunden und speziell gute Kontakte bringt. Seit ungefähr einem Jahr kommen meine meisten Kunden über die Webseite.

Grüsse,

Peter


[editiert: 16.04.10, 17:58 von antaresuy]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 16.04.10, 18:07  Betreff: Re: Einwanderungshelfer - nicht immer nur meckern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,

ich stimme Dir zu, dass man sich als Dienstleister am besten aus Forenstreitereien heraushaelt. Es bringt letztendlich nichts ein.

Ein neutrales Verhalten, gute Antworten auf Fragen und ansonsten vernuenftige Diplomatie ist das beste.

Nur manchmal werden Dienstleister derartig boese angegriffen, dass es schon passieren kann, dass dem einen oder anderen mal "der Kragen platzt". Wir sind alle nur Menschen und die stecken dann an einem gewissen Punkt auch mal nicht alles weg.

Aber ich denke, auch wenn es Unstimmigkeiten in der Vergangenenheit gab, bei wem auch immer, so kann man es kuenftig einfach besser machen und aus gewesenen Fehlern lernen.

Inzwischen wolkig-sonnig-leicht windige Gruesse

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.04.10, 01:03  Betreff: Re: Einwanderungshelfer - nicht immer nur meckern  drucken  weiterempfehlen

Das mit den passiven Lesern stimmt. Hatte gerade einen Kontakt mit einer Frau, die mehr über Foren von Uy wusste als ich. Sie hat sogar mich zitiert. 

Interessant war, das sie auf Grund von Absicherung einige Fehler machte. Hätte sie mal gefragt, hätten einige geantwortet.

Nun ja..... traf keinen Armen.

Dann bitte nicht vergessen, das an jeder Straßenecke Leute Einwanderer helfen. Ich habe einen kennen gelernt, der macht es fast umsonst. Aber ...kann etwas dauern, tranquilo....kann auch etwas mehr dauern. Menschen , die nicht mal ein PC haben.

Ich finde das gut. Das gehört zu Uruguay.

Und mal unter uns, gibt es eine einzige Nachricht, dass es wirkliche Probleme gab? Es sind nur Kleinigkeiten. Kein einziger EWH hat irgendjemand in die Pleite geritten und ihn alle gemacht. Viele Kunden sind unzufrieden. Aber jedesmal wenn man mal an der Oberfläche kratzt,kommen seltsame Argumente.

6 Monate zurück...derjenige weiß von wem ich rede.

Also ich bin hier, habe alle Papiere die man braucht und nun mach mal. Als erstes beantragte ich die Cedula, als zweites eine Frau.

Nur mal in den Raum gestellt. Was macht man da?

Isch nischt einfach...Difi




nach oben
=MaBu=
Vielschreiber


Beiträge: 81
Ort: El Pinar / Uruguay



New PostErstellt: 20.04.10, 16:46  Betreff: Re: Einwanderungshelfer - nicht immer nur meckern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DIFI
    Dann bitte nicht vergessen, das an jeder Straßenecke Leute Einwanderer helfen. Ich habe einen kennen gelernt, der macht es fast umsonst. Aber ...kann etwas dauern, tranquilo....kann auch etwas mehr dauern. Menschen , die nicht mal ein PC haben.

    Ich finde das gut. Das gehört zu Uruguay.

    Und mal unter uns, gibt es eine einzige Nachricht, dass es wirkliche Probleme gab? Es sind nur Kleinigkeiten. Kein einziger EWH hat irgendjemand in die Pleite geritten und ihn alle gemacht. Viele Kunden sind unzufrieden. Aber jedesmal wenn man mal an der Oberfläche kratzt,kommen seltsame Argumente.


Gut gebrüllt, DIFI

Gruß, Manfred



____________________
·· Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ··
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
=MaBu=
Vielschreiber


Beiträge: 81
Ort: El Pinar / Uruguay



New PostErstellt: 20.04.10, 16:50  Betreff: Re: Einwanderungshelfer - nicht immer nur meckern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Nur manchmal werden Dienstleister derartig boese angegriffen, dass es schon passieren kann, dass dem einen oder anderen mal "der Kragen platzt". Wir sind alle nur Menschen und die stecken dann an einem gewissen Punkt auch mal nicht alles weg.

    Aber ich denke, auch wenn es Unstimmigkeiten in der Vergangenenheit gab, bei wem auch immer, so kann man es kuenftig einfach besser machen und aus gewesenen Fehlern lernen.


Hallo Tschicki,

ich stimme Dir vollkommen zu!

Muchos saludos,

Manfred




____________________
·· Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ··
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj