UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einwanderungshelfer - nicht immer nur meckern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 10.04.10, 02:34  Betreff:  Einwanderungshelfer - nicht immer nur meckern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Viele meckern gegen die Hilfe von Einwanderungshelfern. Aber guckt Euch mal in den diversen Foren an, welche Hilfe sie auch bieten. Egal wie sie heissen, egal ob sie fuer sich werben (jeder muss sein Brot verdienen), sie verdienen auch alle mal ein Lob.

Hier der Stadtfuehrer von Montevideo - geschrieben durch Manfred vom Uruguay-Magazin:

http://www.uruguayinfo.com/download/Stadtf%C3%BChrer_Montevideo.pdf

Macht Eure Arbeit gut, meine Damen und Herren, Ihr habt viel Wissen, koennt viel weitergeben.......................gracias:-))) Man kann den Meckerheinis nur beweisen, dass man es ehrlich meint und eine gute Dienstleistung bietet - und die meisten von Euch bieten viel mehr als das - Wissen abgeben im Vorfeld! Es saust keiner ins Ungewisse, dafuer verdient Ihr auch mal ein dickes Lob!

Besos

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.04.10, 00:31  Betreff: Re: Einwanderungshelfer - nicht immer nur meckern  drucken  weiterempfehlen

Also ich kann über meine auch nicht meckern. Einfach spitze. Ist sogar eine Freundschaft daraus geworden.
Um ehrlich zu sein, ich würde mir für die paar Euraten nicht die Hacken ab rennen. Wenn man dann noch einen Dolmetscher braucht, hat man nicht mal was gespart. Aber das soll jeder selber entscheiden.

Einer hat mal sinngemäß geschrieben...glaube Peter, könnte aber auch Manfred gewesen sein...Es gibt keine schlechten EWH nur unzufriedene Kunden.... Oder ein User???

LG, Difi




nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 11.04.10, 01:31  Betreff: Re: Einwanderungshelfer - nicht immer nur meckern  drucken  weiterempfehlen

So ist es liebe Difi,

als Dienstleister ist es nicht einfach alle zufrieden zu stellen. Und Kunden haben auch zu oft Sonderwuensche und meckern wenn es zusaetzlich kostet.

Wer sich informiert der weiss jedenfalls im Vorfeld ueber das was und wie Bescheid, so macht man keine unangenehmen Erfahrungen.

Unsere Dienstleister wissen nun auch, dass sie "zerrissen" werden, wenn sie unsolide Geschaefte machen. Gerade unter uns Deutschen spricht sich das so schnell herum wie unter den anderen Nationen. Ein Fehler und man wird zerfleischt. Also lieber vorher alles genau festlegen, damit man zufriedene Kunden hat, die dann wieder unsere Dienstleister zufrieden stellen und weiterempfehlen.

Liebe Gruesse

Rita.................die froh war, dass sie die Dienstleistung damals in Anspruch genommen hat bei Manfred. Ohne ihn waeren wir verratzt gewesen wie Ihr ohne Fatma und Miguel.

Und Peter hat sicher auch zufriedene Kunden und all die anderen......!

Zeigt es den Kunden dass Ihr Eure Sache gut macht, denn Mundpropaganda ist die beste Werbung.





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"



Dateianlagen:

UrugFlagge.gif (9 kByte, 68 x 50 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.04.10, 02:55  Betreff: Re: Einwanderungshelfer - nicht immer nur meckern  drucken  weiterempfehlen

Habe mal in einer lauen Sommernacht am Strand überlegt, wer den Schwachsinn aufgerufen hat, das Foren ehrenamtlich sein müssten. Als gäbe es solch ein Gesetz.

Gerade in Carookee blitzt auf jeder Seite eine Werbung. (X-Men Origins - Wolverin...)


Als ich ganz zu Anfang Miguel fragte was er macht, sagte er EWH. Also kein Geheimnis. Hätte genau so gut Barstripper  oder Postbote sein können.

Wir machen für viele Leute Werbung ohne was dafür zu bekommen. Nada, Nichts, Nulli.

Wichtig ist die Integrierung. Aber die benötigt Zeit. Wir sind dankbar für die Start-Hilfe. Irgendwann braucht man sie nicht mehr. Nun können wir anderen helfen.

Und sollte ich mal eine Ausstellung machen werde ich das Forum hemmungslos ausnutzen für eigene Werbung. Ich verdiene dann mehr als die EWH. Meine Kunden kaufen immer wieder was, die EWH´s können nur einmal die Cedula beantragen. Außerdem kommen die Leute freiwillig zu mir und ich muss sie nicht erst überreden einen 1000€ Flug zu buchen. Jepp!


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 13.04.10, 03:11  Betreff: Re: Einwanderungshelfer - nicht immer nur meckern  drucken  weiterempfehlen

Hey und was willstn verkaufen? Koefste schon heimlich aufn Flohmaerkten ein?

Oder haste paar kleine Goldbarren gehamstert fuer die schlechte Zeit?

Was koennte es noch sein? Also wenn Du holzofengebackenes Schwarzbrot hast und ne deftige Hausmacherwurst, dann fahr ich sogar mal anne Kueste.

Jaja ich weiss, Du wirst nix sagen..........

Hab das uebrigens gerade von Eurer Starfriseuse Kat gelesen, die sieht nicht nur sympathisch aus - geradezu Klasse muss man neidlos anerkennen -, die kann garantiert auch aus nem Mob ne Frisur zaubern. Da muss ich mal HIN!!!!!!!!!!!! Wird hoechste Zeit:-))

Strubbelige Gruesse vonne

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.04.10, 09:19  Betreff: Re: Einwanderungshelfer - nicht immer nur meckern  drucken  weiterempfehlen



So meine zwei beiden,



jetzt muß ich Euch doch ein wenig bremsen.



Auch ich habe mein Geld immer mit Provisionen verdient.

Es
gibt auch gar nichts über den Job als EWH zu sagen wenn er vernünftig ausgeübt
wird.



Bei Foren ist das was ganz anderes. Foren und EWH als
Moderatoren passen nun mal nicht zusammen.

Von mir aus kann auch Werbung von
EWH in einem Forum gemacht werden… Aber, ein Moderator der u.a. sein Geld mit
den Usern macht, kann nicht objektiv moderieren.

Ein Administrator kann als EWH
nur eingeschränkt objektiv sein. Es ist nun mal Geld im Spiel um die Meinungen.




Beispiele habe ich live 2mal erlebt!!!!!!!!!!!




Foren, sollen ein Austausch von Meinungen und Erfahrungen
mit mehr oder weniger vernünftiger Konversation sein und sonst nix.

Naaaaaaaaaada

Grüße in den Süden und aus dem Frühjahr

Berti

PS: Warum sind die Abstände so groß und die Sätze zerrissen?

Bei mir auf dem PC sieht das ganze anders aus



[editiert: 13.04.10, 09:22 von berti]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 13.04.10, 18:32  Betreff: Re: Einwanderungshelfer - nicht immer nur meckern  drucken  weiterempfehlen

Auch ein Argument lieber Berti:-))

Mir ist es auch einmal passiert, dass etwas ploetzlich ganz gross erschien hier. Aber was solls, da gucken wir doch drueber hinweg, oder?

Liebe Gruesse aus dem sonnig-wolkigen Herbst ins hoffentlich sonnige Fruehjahr bei Euch

Rita





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.04.10, 00:51  Betreff: Re: Einwanderungshelfer - nicht immer nur meckern  drucken  weiterempfehlen

Hola Berti...das ist kein Bremsen sondern Öl auf die Mühle

Ich kann das nicht so nachvollziehen.
Warum haben User mehr Rechte als Forenleiter?
Jeder User kann bei uns Werbung, für seine Brötchen machen. Natürlich ist das subjektiv. Trotzdem ein Austausch. Sollten die Brötchen nicht schmecken, ist das Thema gegessen. Da kann derJenige hundertmal sagen, die sind lecker!
Wenn ein EWH das Land nicht liebt, hat er eh den falschen Job. Er ist zumindest ein interessierter und informierter Moderator. Egal wie man darüber denkt, aber gerade die hiesigen EWH haben ein profundes Wissen.
Falls es dir aufgefallen ist, hat Miguel die Forenstruktur geändert. Da gibt es ganz klar den Teil der Einwanderung. Die restlichen Moderatoren arbeiten selbstständig. Da verdient nicht einer mit Einwanderung Sachen.
Um ehrlich zu sein, ist das ein ganz bescheuerter Job mit viel Ärger und wenig Geld.
Ärgerlich ist, wenn User so tun, als hätten sie keine Interessen und bieten hintenrum per PN ihre Dienstleistungen an. Da werde ich zickig.

Wir bieten allen die Chance hier Fuß zu fassen. Sich im Forum vorzustellen. Ihre Ideen zu präsentieren.

Sollte ich eine professionelle Ausstellung hier in Uy machen, werde ich alle öffentlich einladen. Deshalb bin ich immer noch ein objektiver Moderator.

Falls ich danach Kritik erhalte, ist es zwar traurig, aber auch ein Grund daraus zu lernen.

Keiner der in meinem Forumsteil liest muss bei mir ein Bild kaufen! Ich zwinge ihn nicht. Ich belaber nicht.Ich suggeriere nicht und ich hypnotisiere nicht.

Das schafft auch kein EWH.

Berti, die Menschen sind nicht blöd! Wer auswandern will, sucht sich ein Land aus nicht einen EWH!

Diese Menschen sitzen nicht in Dütschland und sagen da ist ein netter EWH in Nordkorea....da wandern wir aus.

Selbst wenn man Pech hatte mit der Hilfe. Welches Risiko geht man real ein? Ein paar 100 €.  Man da muss man erst mal Grundsatzgespräche führen.

Oder Immobilien? Kauft ihr in Dütschland Häuser, die ihr euch nicht leisten könnt? Ein Auswanderer gibt nicht sein Gehirn an der Grenze ab.

Ich glaube es sind die Ängste vieler die sich nicht trauen auszuwandern aber auch nicht spießig wirken wollen. So sammelt man fleißig Negativpunkte um vor den Anderen gut da zu stehen.  Genau so verlogen, wie wenn ein Fotograf seine Bilder ins Netz stellt und sagt: Nur nicht hinschauen!

Mein Bruder würde nie auswandern. Er liebt sein Land. Das ist ein Wort. Wir lieben uns.

Wir wissen nicht was die Zukunft bring. Aber die drei Jahre Uruguay möchte ich nicht missen. Eine wundervolle Erfahrung.

Forum...ist eine Plattform, ein Marktplatz.

Una Pausa







nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 14.04.10, 01:01  Betreff: Re: Einwanderungshelfer - nicht immer nur meckern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Difi,

ich verstehe einerseits das Argument von Berti, andererseits muss ich Dir von meiner Seite aus allerdings zustimmen.

Du, ich und einige andere haben unabhaengige Foren in denen auch Dienstleister ihre Hilfe anbieten koennen, in denen wir Dienstleistungsbetriebe suchen, wo man vielleicht sein Haus bauen kann, einen Sanitaerbetrieb findet oder gute Fenster, Unterkunftsmoeglichkeiten etc. pp. Das hilft jedem Neuling einen Sprung weiter.

Es ist kein Fehler, wenn man offenbart, wo man welche Dienstleistung findet. Und wenn man sie findet und sie war negativ, dann kann der oder diejenige, das ja in dem entsprechenden Forum posten.

Nur sollte das sachlich bleiben, wenn man bemaengelt. Foren sind keine Kriegsschauplaetze, von denen gibt es schon genuegend in der Welt. Sachliche Kritik wird immer willkommen sein.

So nun zu Dir Difi, Bilder malste???????? Ei - irgendwann guck ich die mir mal an:-))

Liebe Gruesse

Rita





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.04.10, 02:12  Betreff: Re: Einwanderungshelfer - nicht immer nur meckern  drucken  weiterempfehlen

Nix Pausa mehr...haben uns herrliche Fleischstücke  reingezogen..  

Natürlich sollte es sachlich sein. 

Zitat Onkel Wiki

Ein Forum (lateinisch, Plural: Fora oder eingedeutscht Foren)
war in den Städten des römischen Reiches ein Platz, der das
politische, juristische und religiöse Zentrum des Orts bildete. Es
entsprach dabei weitgehend der griechischen Agora. Die
Übersetzung als „Marktplatz” ist nicht immer ganz zutreffend, weil es
mitunter getrennte Platzanlagen für wirtschaftliche Aktivitäten gab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Forum_%28Platz%29

Nur mal am Rande.

Tja ick male nicht nur die Wände an....mut tu gucken...

Ganz liebe Grüße ins Hochgebirge, Difi






nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj