Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wettsingen in Schwetzingen - Das Konzert

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 11.06.08, 07:38  Betreff: Wettsingen in Schwetzingen - Das Konzert  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich denke das ist sicher einen neuen Thread wert auch wenn
ihr schon woanders berichtet habt... wird sicher einiges zu erzählen...



Pop: Die Söhne Mannheims und Xavier Naidoo reihen sich mit Auftritten im Schwetzinger Schloss in die renommierte "MTV Unplugged"-Reihe ein

Wettsingen in Schwetzingen
Von unserem Redaktionsmitglied Jörg-Peter Klotz

Herbert Grönemeyer, Die Fantastischen Vier, Die Ärzte, Die Toten Hosen - in dieser Reihe großer deutscher Pop-Acts stehen Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims ab 18. September: Dann setzt der frühere Kult-Musiksender MTV seine stilprägende "Unplugged"-Serie mit einem Mannheimer "Wettsingen in Schwetzingen" fort. Naidoo tritt unter diesem Motto im Rokoko-Theater des Schlosses quasi gegen sich selbst an - der Solokünstler gegen den Söhne-Frontmann. Das teilten das Naidoo-Management und MTV gestern mit.

Erstes Doppel-Unplugged-Konzert

MTV-Repräsentant Elmar Giglinger, Senior Vice President Music & Comedy Channels, betonte, dass es sich bei der fünften deutschsprachigen Produktion um "das erste Doppel-Unplugged-Konzert-Ereignis überhaupt" handelt. Und auch aus Mannheimer Sicht ist es eine Premiere: Schließlich wurde - anfangs aus juristischen Gründen - bisher immer peinlich genau darauf geachtet, dass Xavier Naidoo solo und die Band Söhne Mannheims von der Öffentlichkeit getrennt wahrgenommen werden. "Damit werden erstmalig an einem Abend sowohl die Songs der Söhne Mannheims wie ,Und wenn ein Lied', ,Dein Leben' oder ,Vielleicht' als auch Xaviers Songs wie ,Dieser Weg', ,Was wir alleine nicht schaffen' oder ,Wo willst Du hin?' zu hören sein", stellte das Naidoo-Management heraus.

Die Show wird Anfang Juli in Schwetzingen aufgezeichnet, am Abend zuvor gibt es eine Generalprobe. Karten werden für die beiden Abende nicht verkauft, sie können nur gewonnen werden - auf den Homepages von MTV, Naidoo und den Söhnen. Letztere verlangen von den Fans selbst besungene Video-Clips - die Macher der besten dürfen aufs Konzert.

Zumindest die Söhne Mannheims haben ihre halbakustische Feuertaufe bereits hinter sich - das Konzert Anfang Mai im Mannheimer Landesmuseum für Technik und Arbeit war ein Probelauf für die Unplugged-Reihe mit teilweise sehr interessanten Neu-Arrangements von Hits wie "Geh davon aus". Die Entscheidung für das Schwetzinger Schloss als Spielort sei laut Management aus zwei Erwägungen heraus gefallen: "Erstens sollte es in der Region stattfinden. Zweitens ist das Rokoko-Theater wunderschön." Und kann sogar mit dem Wiener Burgtheater mithalten, in dem die Toten Hosen 2005 den bisher letzten deutschen MTV-Auftritt hatten. Noch vor Ausstrahlung des Doppelkonzerts am 18. September wird Anfang August die Söhne-Single "Das hat die Welt noch nicht gesehen" veröffentlicht. Die komplette Show "Söhne Mannheims vs. Xavier Naidoo - Wettsingen in Schwetzingen - MTV Unplugged" erscheint am 19. September als Doppel-CD, im Oktober folgt die DVD.

Die Idee von "MTV Unplugged" wurde 1989 geboren, als Jon Bon Jovi und Richie Sambora bei den MTV Awards rein akustische Versionen von "Wanted Dead Or Alive" und "Livin' On A Prayer" spielten. Es folgten zahlreiche vollständige TV-Shows mit Stars wie Paul McCartney, R.E.M. oder The Cure bis die "MTV Unplugged"-Konzerte von Eric Clapton (1992) und Nirvana (1993) einen regelrechten Boom auslösten.

Mannheimer Morgen
11. Juni 2008
Quelle: www.morgenweb.de


---------------------------

bei mtv kann man die tix auch gewinnen ohne sich zum lachobjekt der nation zu machen.. :)) : gewinnspiel
manche hier haben ja riesenglück bei den gewinnspielen :))

echt schade, dass wir definitiv nicht dabei sein können...



-------------------------------------------------------------------------
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...


[editiert: 22.09.08, 10:38 von malgo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 11.06.08, 08:50  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen  drucken  weiterempfehlen

"Die Legende lebt??" Das les ich ja jetzt erst. Fühlt sich da etwa jemand so, als hätte schon jemand virtuelle Abgesänge angestimmt??! Aber MITNICHTEN!! - Wir haben alles Gute Vor Uns!!

Zum Glück bin ich eh im Urlaub und komme somit gar nicht in Versuchung irgendwelche peinlich Videos aufzunehmen und mich dann mit der Technik rumzuärgern! - Ich, die es noch nicht mal hinbekommen hat, sich bei Youtube anzumelden .

Aber es wäre bestimmt schön den Xavier mal wieder alleine auf der Bühne zu sehen.


[editiert: 11.06.08, 08:51 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 11.06.08, 10:12  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen  drucken  weiterempfehlen

sieht echt toll aus das theater...
lol moni du bist auch grad da im urlaub.. wer noch?..



-------------------------------------------------------------------------
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...


[editiert: 11.06.08, 10:14 von malgo]



Dateianlagen:

schwetzingen-gross.jpg (92 kByte, 700 x 569 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
CrazyGirl
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Heidelberg

New PostErstellt: 11.06.08, 10:28  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen  drucken  weiterempfehlen

Bei mir würde das suuuuuper passen....bin zu dem Zeitpunkt in Heidelberg

jetzt muss ich nurnoch mal mein Glück herausfordern...mal schaun ob es so gnädig mit mir ist...aaaaber ich hab die Variante ohne Video gewählt... Schreiben fällt mir schon viel leichter



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 11.06.08, 10:52  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen  drucken  weiterempfehlen



Fans mischen sich ein!! (mir doch egal, wenns den Musikern nicht gefällt)

Hiermit fordere ich langjährige Fans auf, Stellung zu den neuarrangierten "alten Songs" zu nehmen!! Zum Beispiel zu "Dein Leben" oder "Geh davon aus"...

Ich hoffe da ist noch was zu richten bis zum 02.Juli!!!




____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 11.06.08, 11:24  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen  drucken  weiterempfehlen

MTV-News Mag mit den SM: http://www.mtv.de/videos/news/19265214 - ich bin ja mal gespannt auf die neu arrangierten Songs vom Xavier. - Hört sich interessant an.


Wie jetzt was richten?? "Geh davon aus" war doch diese Discoversion oder? Jedenfalls wenn ich mich recht erinnere. Das fand ich MA musikalisch ziemlich geil - auch wenn die Musik meiner Meinung nach iwie nicht ganz zum TeXt passt.
In Hannover haben die auch irgendwas Disco gespielt - war da aber nicht unplugged - das ging gar nicht - aber das lag wahrscheinlich in erster Linie daran, dass ich da nur die "Rhytmusgruppe" gehört habe und sonst niX!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 11.06.08, 11:32  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen  drucken  weiterempfehlen

"Rythmusgruppe"


naja, es gibt hoffentlich verschiedene meinungen...ich geb zu, mir wurde traurig berichtet, wie "unser" lied "Dein Leben" nicht gefallen hat...aber es kann durchaus eine einzelmeinung sein...

ich würde gern mal wieder verschiedene meinungen zu einem musikalischen thema lesen, kann sein, das das eine schlechte idee war...ich hoffe nicht! aber es kamen bisher auch nicht so sehr viele fans in den genuss, die neu arrangierten songs zu hören...


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 11.06.08, 11:34 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 11.06.08, 12:03  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen  drucken  weiterempfehlen

Man kann da selbstverständlich verschiedener Meinung sein. Meine Meinung ist, dass Musik niX Statisches sein darf.
Wenn Bands die Songs live so spielen, wie auf der CD und nach Jahren immer noch genauso spielen, langweilt mich das. Da hör ich mir doch lieber die CD zuhause an.
Das ist in der Klassik nicht anders. Die Stücke der Popstars von früher hören sich heutzutage ganz anders an, wenn sie auf modernen Instrumenten gespielt und interpretiert werden.

Unplugged hört sich eben anders an - mir haben die neu arrangierte Songs in Mannheim ausnahmslos gut gefallen. Mir hat da fast alles gut gefallen - das war eine rundum runde Sache und das lag bestimmt nicht nur daran, dass das Letzte Mal schon mehr als ein Jahr her war.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 11.06.08, 12:11  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: KerstinB


    Fans mischen sich ein!! (mir doch egal, wenns den Musikern nicht gefällt)

    Hiermit fordere ich langjährige Fans auf, Stellung zu den neuarrangierten "alten Songs" zu nehmen!! Zum Beispiel zu "Dein Leben" oder "Geh davon aus"...

    Ich hoffe da ist noch was zu richten bis zum 02.Juli!!!

Das ist ja wieder klar Kerstin, daß Du mich nötigst was zu sagen

Also iiich persönlich find die neu arrangierten Lieder gar nicht schön.

Mir gefallen die alten Versionen von "Geh davon aus" und vor allem "Dein Leben" tausendmal besser. Ich hoff doch mal schwer dass die Songs in alt bewährter Form performt und somit auch für die Nachwelt festgehalten wird



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BunnyLD
Mitglied

Beiträge: 190
Ort: Landau/Pfalz

New PostErstellt: 11.06.08, 12:19  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen  drucken  weiterempfehlen

Also ich finde die neu arrangierten Songs echt furchtbar ... ich weiss im Moment eh nicht so recht was man noch so von den Söhnen und Xavier halten soll ... irgendwie lassen die letzten paar Konzerte von der Quali her echt zu wünschen übrig ... und wieso gibt es keine "normalen" Konzerte mehr???? Die ganzen Gewinnspiel-Konzerte gehen mir allmählich echt auf den Sack ... bei den letzten beiden hatte ich echt das Gefühl die Jungs geben nicht alles, denn Kohle kommt eh nicht groß rüber ... aber das bei dieser MTV-Sache alles aufgezeichnet wird kann man wohl davon ausgehen, dass sie ausnahmsweise mal wieder ihr bestes geben werden und die Fans diesmal nicht enttäuschen werden ... außerdem sollen sich die CDs und DVDs anschließend auch gut verkaufen ... Sorry, aber so Ausreden wie Aushilfsdrumer, zugedröhnte Heuschnupfenopfer und schlechter Techniker lass ich echt nicht mehr gelten ... So ... jetzt hab ich mal in aller Kürze meinen Senf dazu gegeben ... Ich habe fertig







[editiert: 11.06.08, 12:20 von BunnyLD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 25
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design