Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Alltagstaugliche Marktzelte und Schirme

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Seeschwalbe
Dauerschreiber


Beiträge: 124
Ort: NRW ganz oben

Welche Feldküche betreibst du?: Progress 57/5

New PostErstellt: 31.12.13, 03:19  Betreff: Alltagstaugliche Marktzelte und Schirme  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen!

Hier habe ich einen Link für Euch zur Firma "Expresszelt" mit Sitz in Bottrop.
Die vertreiben wirklich alltagstaugliche Schnellaufbau-Zelte und Marktschirme zu bezahlbaren Preisen. Ich bin sehr Zufrieden mit deren Produkten und dem Service.

Hier der Link:

http://www.express-zelt.de/

Schönen Gruß

Ingo



"Bildung ist etwas Wunderbares - Bedauerlich ist nur, dass wahre Bildung nicht gelehrt werden kann" . Frei nach Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Stammgast


Beiträge: 48
Ort: Norden



New PostErstellt: 02.01.14, 22:38  Betreff: Re: Alltagstaugliche Marktzelte und Schirme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ingo,

vielen Dank für den Link.
Haste vieleicht eine Empfelung?
Stahl oder Alu?
Die Durchgangshöhe wäre auch interessant.
Wenn jemand weitere Shops kennt wäre gut Sie hier zu posten.

Gruß Eric



Wir suchen eine Fedlküche
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seeschwalbe
Dauerschreiber


Beiträge: 124
Ort: NRW ganz oben

Welche Feldküche betreibst du?: Progress 57/5

New PostErstellt: 03.01.14, 02:01  Betreff: Re: Alltagstaugliche Marktzelte und Schirme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eric!

Für mich kommt nur Stahl in Frage. Seitdem mir einmal bei einem Sturm ein Zelt mit Alu-Gestänge (gab es für 400 irgendwas Euro bei Metro) zerknackt ist, als wären es Streichhölzer, brauche ich keine Alu-Zelte mehr. Falls Du doch mit Alu liebäugeln solltest, dann guck einmal unter "Mastertent" nach. Die haben wenigstens dicke Profile als Streben - kosten aber auch einen vierstelligen Betrag.

Von "Expresszelt" habe ich ein 3 x 3 Meter Zelt mit 4 Seitenwänden sowie einen Marktschirm mit Klapp-Ständer. Beide sind seit über 2 Jahren mehrmals in der Woche im Einsatz und funktionieren nach wie vor einwandfrei. Sie sind stufenweise in der Höhe verstellbar. Nachteil: Das 3x3m Zelt passt nicht in einen Kleinwagen hinein. Man braucht schon mindestens einen Kombi. Der Schirm ist noch länger und nicht teilbar, Er muss aufs Dach oder guckt hinten aus dem Kofferraum heraus.

Schönen Gruß

Ingo



"Bildung ist etwas Wunderbares - Bedauerlich ist nur, dass wahre Bildung nicht gelehrt werden kann" . Frei nach Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schwarzkopf
Vielschreiber


Beiträge: 99
Ort: Nähe München

Welche Feldküche betreibst du?: PK26

New PostErstellt: 03.01.14, 16:08  Betreff: Re: Alltagstaugliche Marktzelte und Schirme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eric!


Wir sind mit dem Pavillion von www.faltzeltshop.de sehr zufrieden. Lässt sich sehr schnell aufbauen und ist stabil.

Gruß

Grete



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schwarzkopf
Vielschreiber


Beiträge: 99
Ort: Nähe München

Welche Feldküche betreibst du?: PK26

New PostErstellt: 03.01.14, 16:12  Betreff:  Re: Alltagstaugliche Marktzelte und Schirme  drucken  weiterempfehlen

.....Sorry, muss

www.faltzeltshop.com

heissen.

Grete



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Stammgast


Beiträge: 48
Ort: Norden



New PostErstellt: 03.01.14, 23:14  Betreff: Re: Alltagstaugliche Marktzelte und Schirme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Grete, Hallo Ingo,

danke für eure Antworten.
Habe mir mal beide Shops angeschaut.
Von Expresszelt bekommen wir jetzt ein Angebot.
@Grete- Kannst du dich denn auch an deinen Zelt hochziehen wie die von Express Zelt
Das Packmass von den Express Zelten ist natürlich nicht ohne- 1,62 lang.
Durchgangshöhe weiss ich leider nicht.
Wäre denn bei dem Preis von 2 Zelten nicht eine Überlegung wert sich an der Feldküche ein Gestell bauen zu lassen mit Plane?
So wie bei der Kärcher! Wo und was sowas kostet weiß ich leider nicht aber vieleicht hat jemand ja einen Tip.

Gruß Eric



Endlich haben wir eine Feldküche:-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seeschwalbe
Dauerschreiber


Beiträge: 124
Ort: NRW ganz oben

Welche Feldküche betreibst du?: Progress 57/5

New PostErstellt: 04.01.14, 17:08  Betreff: Re: Alltagstaugliche Marktzelte und Schirme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eric!

Das Feldküchencenter in Weißenfels bietet "Kärcher-ähnliche" Bedachungen an - allerding zu horrenden Preisen. Für meine Progress 57/5 würde so ein Dach 2950,00 € kosten. Da bleib ich lieber bei meinen Faltzelten...

Kannst Du Dir ja mal unter folgendem Link ansehen:

http://www.feldkuechenshop.de/zubehoer/dachplanengestell-fuer-progress.php4

Schönen Gruß

Ingo



"Bildung ist etwas Wunderbares - Bedauerlich ist nur, dass wahre Bildung nicht gelehrt werden kann" . Frei nach Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Stammgast


Beiträge: 48
Ort: Norden



New PostErstellt: 04.01.14, 22:38  Betreff: Re: Alltagstaugliche Marktzelte und Schirme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ingo,

das ist natürlich echt viel Geld was er da haben will.
Aber meinste nicht das es diesen Aufbau noch günstiger gibt?
@ Grete kannst du was zu deinen Zelten sagen die du vom Zelte Shop hast?
Stabilität, Aufbau, Plane, Packmaß?

Gruß Eric



Endlich haben wir eine Feldküche:-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schwarzkopf
Vielschreiber


Beiträge: 99
Ort: Nähe München

Welche Feldküche betreibst du?: PK26

New PostErstellt: 05.01.14, 18:48  Betreff: Re: Alltagstaugliche Marktzelte und Schirme  drucken  weiterempfehlen

.......also unser Pavillion steht in zwei Minuten und ist auch super schnell wieder abgebaut.

Grete



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Stammgast


Beiträge: 48
Ort: Norden



New PostErstellt: 05.01.14, 21:23  Betreff: Re: Alltagstaugliche Marktzelte und Schirme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Grete,

auf und abbauen läst sich auch unser 79€ klapp Pavillion.
Mir geht es um Packmaß uns stabilität.
Kannst du da eine Aussage zu treffen?

Gruß der Eric



Endlich haben wir eine Feldküche:-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schwarzkopf
Vielschreiber


Beiträge: 99
Ort: Nähe München

Welche Feldküche betreibst du?: PK26

New PostErstellt: 06.01.14, 14:53  Betreff: Re: Alltagstaugliche Marktzelte und Schirme  drucken  weiterempfehlen

Ca. 1,65x40x40

Hatten bisher nicht die Verlegenheit, den Pavillion im Orkan testen zu müssen. Stärkeren Winden (bei Beschwerung) hält der schon Stand. Angaben ohne Gewähr, hihi.

Grete



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jelle84
Neuling


Beiträge: 6
Ort: Stöttwang

Welche Feldküche betreibst du?: FKÜ 100/57

New PostErstellt: 08.12.14, 19:20  Betreff: Re: Alltagstaugliche Marktzelte und Schirme  drucken  weiterempfehlen

http://www.profizelt24.de/


kann ich nur empfehlen. richtig gute Qualität!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.