ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Quran / Koran lesen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Schnuckel
Vielschreiber


Beiträge: 195
Ort: Sauerland

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link


New PostErstellt: 18.03.11, 13:52  Betreff: Quran / Koran lesen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Vielleicht hat ja jemand interesse!


Hier kann man den Quran online in verschiedenen Sprachen lesen und sich in Arabisch anhören
Quran Reader

oder auch als e-book natürlich kostenlos
nicht nur den Quran auch viele andere Bücher zum Thema Islam
E-Books

Und hier lerne ich einzelne Suren aus dem Quran auf arabisch
wichtig auch fürs Gebet
Suren lernen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 09.09.11, 11:13  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

sag mal schnuckel, wie lernst du die suren? Auch so im gesang? Ich finde das gar nicht so leicht




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 09.09.11, 16:32  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

Süße die Suren lernst du nicht im Gesang-wenn man sie auswendig lernen will,
aufschreiben,wie sie sich lesen,gibts auch in deutsch,ich schick dir das mal
mit den anderen Sachen mit,hab da sicher noch etwas,zum auswendiglernen.
Du kannst sie auch an deinem Gehör anpassen,also das aufgeschriebene,wie du
es für dich hörst und leichter lernen kannst,ich für mich hab manchmal alb
Buchstaben mit eingebaut(die die so klingen),anstelle der deutschen "Übersetzung"
Schicke dir da mal was mit wie gesagt,hoffe,das wird dir helfen



____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 11.09.11, 22:33  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

Bedeutet das, Arbria, dass Du nun zum Islam kovertieren wirst?


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 12.09.11, 09:05  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

Admin ja das ist mein Ziel und wunsch für das nächste Jahr.

Ich spiele ja schon länger mit dem gedanken, aber ich kann einfach noch nicht 100% ja sagen. Dazu muss ich einfach noch mehr über die religion lernen und auch für mich erlernen ob ich das schaffen kann und durchhalten kann. Ich finde sowas sollte man nicht einfach so und unüberlegt tun.

Aber mein Wunsch hängt sehr daran.




____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
celaney
Vielschreiber


Beiträge: 223
Ort: Österreich



New PostErstellt: 12.09.11, 12:48  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

Hiya Ladies,


Ihr seid echt cool. Ich wünschte ich hätte einmal Zeit die Bibel (also das alte und das neue Testament) von Anfang bis Ende zu lesen und mich tiefer mit dem Inhalt auseinanderzusetzen.

Ich lebe nun schon mein ganzes Leben mit dem katholischen Glauben und mir erscheint ich habe mich bei weitem noch nicht wirklich tiefgründig mit allem auseinandergesetzt. Da fange ich noch nicht mit einer neuen Religion an.

Auf das euch der neue Weg sich Gott zu nähern heller erscheint, ihr euch damit mit Gott mehr verbunden fühlt und euren Seelenfrieden findet.

Hugs,
Cathy




Gleichbehandlung ist bekanntlich keine Gerechtigkeit. Und Ungleichbehandlung wird nicht als Gerechtigkeit empfunden. Also ist keine Gerechtigkeit möglich, die auch als Gerechtigkeit empfunden wird.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 15.09.11, 13:32  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

Das finde ich schön gesagt, Cathy. Vielleicht klappt es ja bald damit, dass Du die Bibel komplett durchliest und Dich mehr damit beschäftigen wirst.
Ich merke, dass ich im Moment, durch Arbeit, usw. auch viel zu wenig Zeit und Lust habe, mich mit alledem zu beschäftigen. Das macht mich doch sehr traurig. Aber bald habe ich wieder mehr Zeit und hole alles nach.

Arbria...und wieso der Islam? Nicht falsch verstehen, ich möchte es nur verstehen können, warum nicht z.B. der Buddhismus oder eine andere christliche Religion oder eine Sekte *lach* oder Zeugen Jehovas oder was auch immer. Also warum ausgerechnet der Islam?



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 15.09.11, 14:25  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

Admin,auch wenbn du es sicher nicht ganz so meinst,aber das ließt sich ja schlimm,als wenn der Islam das schlimmste Greul ist,den es je gab;( und Arbria
soll für sich antworten,aber ich für mich kann nur sagenb:Der Islam ist für mich
logisch aufeinander gebaut,ist die Vollendung der Göttlichen Botschaft,an uns
nahegebracht durch alle gesandten Propheten.



____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eleni
Experte


Beiträge: 2031
Ort: Mülheim/Ruhr

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 15.09.11, 18:26  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

Es gab und wird auf dieser Welt immer Kriege und Meinungsverschiedenheiten wegen der Glaubensrichtung und dem richtigen Gott usw. geben. Meine Meinung ist es, dass man Mensch sein und bleiben sollte. Ich für mich glaube an Gott, respektiere aber mein Gegenüber- egal an was er oder sie glaubt. Viele werden einfach nur in einen Glauben hineingeboren und beschäftigen sich wenig damit.



Mos i besoni djemve, qe te thirr oj zemer, por besoj ati qe te thirr ne emer! Wenn du dich in zwei strahlende Augen verliebst, vergewissere dich, dass es nicht die Sonne ist, die durch den hohlen Schädel scheint!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 15.09.11, 19:39  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

Och ich finde nicht,dass die Entscheidung welche Religion wer wählt,ein Streitgrund sein muß oder sollte,denn jeder fühlt eine andere "Wahrheit im Herzen"und jeder wird
seine "Erklärung/Antwort" auf die Frage des "Warum genau diese Religion?"
Ich denke eher,dass man eine Religion,wenn schon bewußt gewählt,aus dem Gefühl heraus und natürlich mit Verstand wählt,und nicht einfach so,weil einem grad danach ist.oder weils Mode ist;)
Jedenfalls sollte das so sein,oder?Egal welche es am Ende ist



____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 1 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber