ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Arbria wird muslima

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Lara79
Vielschreiber


Beiträge: 187

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 21.09.11, 10:50  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arbria

    Also anaconda, ich bin ein guter mensch ich brauche nicht noch besser zu werden , und da ich auch der Meinung bin das deine Fragen doch einen sehr verachtenden und ins lächerliche gezogenen "unterton" haben werde ich mir die Freiheit nehmen und auf deine Fragen nicht antworten.


    Werde DIR und auch allen anderen aber hiermit mitteilen das ich HEUTE revertiert bin. Ich bin also ab heute eine Muslima. alhamdulillah

zuerst einmal herzlichen glückwunsch, wenn man das in diesem fall so sagen darf

eigentlich schade, daß du auf dies fragen nicht antwortest, denn das hätte mich und sicher auch einige andere hier, schon interessiert. mit welchem unterton auch immer. denn ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, daß man konvertiert, revertiert oder überhaupt eine religion streng ausübt. für mich ist das nicht sinn der sache, nur aufzupassen, daß ich bestimmte, zum größten teil für mich unlogische, regeln einhalte.

aber wie ich ja weiter vorne schon geschrieben habe, wer will und damit glücklich ist, der soll. darum geht es mir nicht, interessieren würde mich diese fragen allerdings schon auch.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lavinka
Experte


Beiträge: 581

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 21.09.11, 14:04  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Herzlichen Glückwunsch...wenn man es denn so sagen kann!

Mich würden auch die Antworten auf die vielen Fragen interessieren.

Für mich selbst hat Religion (bin Katholik) nie eine große Rolle gespielt, auch in der Familie wurde es mir nie nahegelegt und somit halte ich mich wenig an Traditionen...lediglich an Weihnachten und Ostern, was ja heutzutage mehr kommerziell ausgelegt ist als tarditionell wie ich finde.

Ich bin getauft und die Komunion habe ich auch mitgemacht ( das war/ist die Tradition ), aber viel mehr religiöse Traditionen gibt es in meiner Familie nicht.

Mich würde auch interessieren, warum "Religion" in den letzten Jahren so eine große Rolle in deinem Leben gespielt hat. Ich selbst liebe das Leben, meine Familie und möchte es so schön wie es mir nur möglich ist leben. Deshalb kam es für mich auch nie in Frage mich eines "Glaubens" zu widmen, denn ich finde das Leben ist zu kurz, um sich solchen "Traditionen" zu opfern....klingt jetzt hart, aber ich weiss gerade nicht wie ich es richtig ausdrücken soll :/ Mein Alltag, die Liebe zu meinem Kind/Fanmilie, meine Verantwortung und meine alltäglichen Verpflichtungen füllen mich vollkommen aus, da hätte ich keine Lust z.B zu beten, zur Kirche zu gehen, zu fasten etc....für mich wäre es eher eine "Belastung" ... aber ich rede ja hier eben von mir.

Jeder verfolgt andere Ziele im Leben, was ich auch akzeptiere und toleriere. Deshalb auch meinen "Herzlichen Glückwunsch" weil ich sehe, dass du dich tatsächlich lange damit beschäftigt hast und jetzt diesen "neuen" Weg gehen möchtest.

Religion ist sowieso als Thema sehr "schwere Kost" .. es kann viele Missverstanden werden und man fühlt sich desöfteren angegriffen. Und ich denke gerade heutzutage in D ist es noch schwerer "Muslima" zu werden, ohne sich zu rechfertigen was einen dazu gebracht hat.

Ich bin sehr gespannt wie sich jetzt dein Leben entwickelt Arbria  

Alles Gute!




____________________
Lilypie Pregnancy tickers Lilypie Fifth Birthday tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 21.09.11, 14:35  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

HHmm nur weil ich jetzt muslima bin heisst das doch nicht das ich ein anderer Mensch bin oder das ich mein Leben von hinten bis vorne umändere, nein und zu beten bedeutet doch nicht das man den halben Tag auf dem Gebetsteppich verbringt , nein man kann die Gebete zB auch zusammen fassen und wenn ich tatsächlich mal keine Zeit finden sollte zu beten dann ist das halt so.
Ich werde jetzt auch nicht jede Sekunde nach den Gebeten planen, wenn ich nicht kann dann kann ich halt nicht.

Weihnachten wird bei uns auch weiterhin gefeiert werden allein schon wegen der Kinder. Aber wir haben noch NIE in der Familie das Weihnachtsfest als Fest von Jesus Christus gefeiert. NEIN es war bei uns immer so eine Art Familienfest wo wir zusammen gekommen sind und lecker gegessen haben und die Kinder geschenke bekommen. In der Kirche waren wir nie an Weihnachten und auch sonst nur sporadisch. Zu einer Beerdigung zB. Ebenso an Ostern. Meine Eltern sind übrigens schon seit über 20 Jahren nicht mehr "Kirchenmitglieder" und wie gesagt Weihnachten wurde trotzdem gefeiert. 

Für mich ändert sich in soweit nicht viel, ausser das ich versuche die Gebetszeiten einzuhalten. Kein Schwein mehr zu essen und so viel wie möglich Halal zu kaufen. Und klar im Koran zu lesen.
Aber das sind doch keine Dinge die unmöglich sind....




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 21.09.11, 17:49  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Lavinka und Gjermanka

Ich finde eure Art des Fragens viel angenehmer,als wie das sarkastische von Anaconda;)und die Antwort wird nur jemand,der generell an Gott glaubt,nachvollziehen können.

Dann empfindet man die Pflichten auch nicht als eine solche Last,und wenn man sie als Last empfindet,ist es ein Zeichen,wie bei dir Lavinka,dass man sich warum auch immer grundsetzlich nicht mit Religion und Gott auseinander setzen will.
Was ja auch ok ist.

Wir machen die Gebete,und jede Art von Gottesdienst(nicht wie in der Kirche sitzen und beten,Gottesdienst ist im Islam umfangreich und weitläufiger)aus Dankbarkeit Gott gegenüber,denn alles was wir haben,was unser Leben glücklich macht,füllt usw haben wir Gott zu verdanken(aus Sicht der religiösität natürlich,es gibt andere Sichtweisen-klar)
Wir fühlen dass so,dass wir nicht alles nur selbstverständlich nehmen,und das bedeutet ja "das Leben in vollen Zügen genießen",dass wird die Antwort sein,denn die grundsetzliche Glaubenseinstellung und auch Arbrias Wandel wird dies ausgemacht haben-wir fühlen das nicht nur als Opfer bringen,auch wenn in der Umstellungszeit einiges noch schwer fallen mag



____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 21.09.11, 20:32  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Betest du nun 5 mal am Tag (vorrausgsetzt die Zeit läßt es zu)? Wenn ja auf Deutsch oder arabisch?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 21.09.11, 23:10  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Da sind aber Deine neuen Brüder und Schwestern scheinbar anderer Meinung, Arbria, wie z.B. folgendes beweist:

http://www.cosmiq.de/qa/show/1587912/duerfen-muslime-deren-eltern-weihnachten-feiern-an-diesem-fest-teilnehmen-da-es-der-wunsch-der-eltern-is-gibt-es-suren-die-konkrete-dagegen-sprechen-oder-hadithe-ich-bitte-um-baldige-antwort-selam/



Oder auch hier ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=_N6axLZjwlo



Oder Pierre Vogel, der es als Sünde bezeichnet und es heißt im Koran "Nehmt nicht an den Festen der Juden und Christen teil" und "Wer ein anderes Volk immitiert, der gehört zu ihm"...so sagt es Pierre Vogel hier:

http://www.youtube.com/watch?v=AfBLxdA3eUU&feature=related



Also, Arbria, ich würde sagen, dass das Weihnachtsfest nun für Euch ausfallen sollte. Aber rechtfertigen mußt Du Dich bei uns selbstverständlich nicht, sondern nur bei Allah.




@NaniFatima: Bei uns geht Beten auch nicht nur einher mit "in der Kirche sitzen und beten" *lol* In der Messe sitzt man nicht eine Stunde dort und betet. Was heißt denn, dass es im Islam "umfangreicher und weitläufiger" ist, als im Christentum? Magst Du mir das erklären?


@Arbria: Was das Beten anbelangt, NaniFatima möge mich ja gerne korrigieren, aber so habe ich eben gelesen:

"

Das Gebet ist im Islam die 2.Säule nach dem Glaubensbekenntnis .



Das Beispiel mit dem Christ und der Kirche ist nicht gut und nicht zu vergleichen .



Man kann das mit dem Gehen zur Moschee vergleichen , nict aber mit dem Gebet .



Der Gesandte Allahs(s) sagte zu keiner Pflicht die man machen muss ,
wie dem Fasten , Spenden usw, dass sie zum Ungauben führt , außer dem
Gebet .



Er(s) sagte :



Der Unterschied zwischen dem Glauben und dem Unglauben ist das Gebet .(Bu , Mu)



Das heißt , dass die korrektere Meinung besagt , wer nicht betet , sei kein Moslem .



Er sagt auch , dass das erste , wonach der Moslem am Jüngsten Tag gefragt wird , das Gebet ist .



Wenn dies Okay war , so war auch der Rest in Ordnung . Ist es nicht Ok , wird man nict nahc dem Rest befragt .



Im Koran heißt es :
42. "Was hat euch in das Höllenfeuer gebracht?"
43. Sie werden antworten: "Wir gehörten nicht zu den Betenden,



Der Moslem muss fest an die Worte Allahs glauben und soll dies auh als Warnung ansehen .



Das Paradies hat 8 Tore , wovon eines die Breite von einer 1
Monatigen Reise hat . Und es gibt dort ein Tor für die Betenden , in das
nur die gehen werden , die ihre Gebete treu verrichtet haben , und auch
für das Nachtgebet aufgestanden sind , in welchem sie demütig vor Allah
standen .



Traurig ist dabei , wie viele Muslime(?) das Gebet verlassen haben , die hier leben .



Es gibt für den Mann keine Grund , ein Gebet nicht zu beten .



Wer krank ist oder Schmerzen hat , soll im Sitzen beten , wer liegen
Muss , soll gedanklich das Gebet verrichten . Die Frau darf während
ihrer Menstruation nicht beten , wird aber dadurch entschuldigr und ihr
wird das nicht als fehlen angemerkt .



Ich hoffe , ich konnte helfen ."

[Zitat aus http://www.gutefrage.net/frage/wenn-man-nicht-5-mal-taeglich-richtung-mekka-betet--ist-man-dann-kein-moslem-]


Das würde doch bedeuten, dass man es nicht mal eben auslassen darf oder weil man gestresst oder keine Zeit oder Lust hat. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 21.09.11, 23:22  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Steht das wirklich im Koran, dass man in christlichen Festen nicht teilnehmen soll? Dachte immer, alle Religionen sind gleichwertig, auch lt. Koran.




Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus
nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 21.09.11, 23:36  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=156091

Und bei dem Pierre Vogel Video hört man es bei Minute 4:45. Er benannt dazu keine Sure, aber vielleicht finde ich noch eine Info oder jemand anderes weiß mehr dazu.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 21.09.11, 23:51  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Was mich auch noch ungemein interessieren würde, ist die Frage, ob Du Deinen Namen ablegen wirst oder es schon getan hast und einen arabischen Namen annehmen wirst. Denn Dein eigentlicher Name ist ja doch sehr christlich. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 21.09.11, 23:55  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Admin,ich such morgen etwas raus zu Ibada-Gottesdienst.
Ich meinte damit nicht,wie und was in der Kirche stattfindet,und wo dies
endet,sondern ich Gottesdienst im christlichen Sinne nur so kenne,
dass es in der Kirche stattfindet,wärend Ibada=islamischer Gottesdienst
weitläufiger ist,dass war von mir damit gemeint
Es ist ein ganz anderer Inhalt,weil das Wort Ibada nur so übersetzt wurde.

Auch aber dazu brauch ich Zeit,werd ich schauen,was es auf sich hat mit
Jesus in Bibel und Koran,und auch die Propheten-Ankündigung in der Bibel.
Weiß dazu nur,dass es um die Bedeutung des Namen geht,also nicht
Muhammed genannt,sondern von der Bedeutung des Namen gleich,aber doch
anders.
Auch suche ich Stellen raus,wo Jesus auch sagte,lt Koran,dass er nicht
Gottes Sohn ist.
Ich brauche aber wirklich Zeit und Ruhe,also Geduld;),da ich nicht genau weiß
wo was genau steht,habe aber dies gelesen



____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber