ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Arbria wird muslima

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Autor Beitrag
Latifa
Experte


Beiträge: 2004
Ort: Der wilde Süden

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: Psychologie, Kino, Theater, Musik, Waldspaziergänge.


New PostErstellt: 23.09.11, 17:49  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: celaney
    Ich denke, dass Religion heutzutage auch stark von der eigenen Weltanschauung generell beeinflusst ist und auch dem Umfeld.

    Der Glauben hat für manche keinen besonderen Stellenwert mehr in ihrem Leben und jeder interpretiert seinen Glauben nach seinen Bedürfnissen.

    Ich zum Beispiel nütze meinen Glauben um generell ein besserer Mensch zu sein, - toleranter zu sein, den Nächsten lieben, verzeihen zu können, respektvoll mit seinen Mitmenschen umzugehen. Ich kann gut mit Kritik an meinem Glauben umgehen, weil ich nicht das Gefühl habe, dass ich irgendjemanden für meine Glaubensrichtung und mein Leben Rechenschaft schuldig bin. Einzig allein Gott kann in meine Seele und mein Herz sehen und die Wahrhaftigkeit meiner Gedanken und meiner Taten sehen.

    Das war es auch schon meinerseits - auf das viele User hier weiterschreiben oder sich auch an anderen Beiträgen beteiligen. Weil davon lebt ein Forum.

    Gruß und Kuss,
    Cathy






Daumen hoch, toller Beitrag, Cathy, kann ich so unterschreiben.




Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde

AlternaTickers - Cool, free Web tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lara79
Vielschreiber


Beiträge: 187

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 23.09.11, 18:27  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

admin, celaney und kadiere, ich kann euch nur uneingeschränkt zustimmen!

arbria, was soll das jetzt? was ist denn so bemitleidenswert an interessierten fragen? wieso "outest" du dich dann erst, wenn du solche fragen nicht verträgst? oder du hättest eben gleich schreiben müssen, daß du das nur als info bekannt gibst, aber keine diskussion darüber wünschst.

ich kann da auch nur fragen: was hast du denn erwartet? was dachtest du, was denn dann geschrieben wird? wieso machst du jetzt einen auf beleidigte leberwurst, wenn größtenteils sehr fundierte interessierte fragen und meinungen dazu kommen? es ist ja nicht so, daß du heruntergeputzt und beleidigt wirst.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 23.09.11, 21:33  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Ich muß jetzt noch mal ne (für euch) vielleicht blöde Frage stellen. Und ich sage schon vorneweg, dass ich es nicht böse meine.

Warum nennt ihr euch Schwester? Wenn ich das lese hab ich ein ganz mulmiges Gefühl, ich kann nicht sagen warum.







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Latifa
Experte


Beiträge: 2004
Ort: Der wilde Süden

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: Psychologie, Kino, Theater, Musik, Waldspaziergänge.


New PostErstellt: 23.09.11, 21:38  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Interessante Frage Kadiere, da schließe ich mich an. Wer auch immer es liest und es beantworten kann. 



Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde

AlternaTickers - Cool, free Web tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 23.09.11, 22:27  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: celaney
    Ich denke, dass Religion heutzutage auch stark von der eigenen Weltanschauung generell beeinflusst ist und auch dem Umfeld.

    Der Glauben hat für manche keinen besonderen Stellenwert mehr in ihrem Leben und jeder interpretiert seinen Glauben nach seinen Bedürfnissen.

    Ich zum Beispiel nütze meinen Glauben um generell ein besserer Mensch zu sein, - toleranter zu sein, den Nächsten lieben, verzeihen zu können, respektvoll mit seinen Mitmenschen umzugehen. Ich kann gut mit Kritik an meinem Glauben umgehen, weil ich nicht das Gefühl habe, dass ich irgendjemanden für meine Glaubensrichtung und mein Leben Rechenschaft schuldig bin. Einzig allein Gott kann in meine Seele und mein Herz sehen und die Wahrhaftigkeit meiner Gedanken und meiner Taten sehen.

    Das war es auch schon meinerseits - auf das viele User hier weiterschreiben oder sich auch an anderen Beiträgen beteiligen. Weil davon lebt ein Forum.

    Gruß und Kuss,
    Cathy




    Gleichbehandlung ist bekanntlich keine Gerechtigkeit. Und Ungleichbehandlung wird nicht als Gerechtigkeit empfunden. Also ist keine Gerechtigkeit möglich, die auch als Gerechtigkeit empfunden wird.


Cathy, schöner Beitrag. Allerdings werfe ich mal kurz in die Runde, dass man als gut sozialisierter Mensch auch als Atheist derartige Errungenschaften besitzen kann :). Desweiteren, wer vom Charakter so oder so ist, wird diesen ja nicht durch Bekannung von Glaube A, B oder C. ablegen, oder!?




Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus
nach oben
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 23.09.11, 22:28  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kadiere

    Ich muß jetzt noch mal ne (für euch) vielleicht blöde Frage stellen. Und ich sage schon vorneweg, dass ich es nicht böse meine.

    Warum nennt ihr euch Schwester? Wenn ich das lese hab ich ein ganz mulmiges Gefühl, ich kann nicht sagen warum.









Ich vermute, es kommt von Glaubensschwester = Gleichgesinnte im Geiste (Schwestern im Geiste)?




Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus
nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 23.09.11, 22:38  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Super Beitrag, Cathy!

Schade, dass wir immernoch keinen Like-Button im Forum haben!

Ich stimme mit Euch allen überein.

Auch bei uns Christen wird in der Kirche von Schwestern und Brüdern gesprochen, eben wie Lula erklärte, von Glaubensschwestern und -brüdern. Allerdings kann ich Dich verstehen Kadiere, denn wenn ich es lese, tönt es für mich auch immer so nach Verschwörung - Verschwörung gegen das Böse und die "Ungläubigen". In der Gemeinde selbst, Kirche oder Moschee, im Gebet, verstehe ich es...doch auf der Strasse, im Forum, usw. finde ich es seltsam. Als wären wir nun in zwei oder sogar drei Ränge geteilt: Muslime, Christen und Andergläubige. Dabei sollten wir alle Freund sein.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
^^Fabsi^^
Experte


Beiträge: 3205
Ort: Irland

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link


New PostErstellt: 23.09.11, 22:41  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arbria

    ....

    Das wars für dieses Thema für mich danke

    ... Und wenn jetzt auch einige schreiben werden das das kindisch ist oder man doch wohl noch fragen stellen könne, bitte bedenkt ich lese hier nicht weiter und antworte nicht mehr oder sonst was.

    Liebe Grüsse Arbria

Umm, ich verstehe jetzt nicht, wieso du nichts mehr zu dem Thema sagen möchtest? Du hast eigentlich auch noch gar nichts weiter gesagt außer das du nun konvertiert bist (was doch völlig ok ist!). Die ganze Zeit habe ich auf einen deiner Beiträge nach den vielen Fragen gewartet und wenn dann einer kam, stand da keine Antwort drin. Mich würden die Antworten auf all die Fragen auch interessieren. Wenn du dich für eine Religion entscheidest und konvertierst (über die du natürlich auch sehr viel weißt) müsstest du doch jetzt eigentlich mit Stolz und Sicherheit alle Fragen liebend gerne beantworten und eventuelle Zweifel anderer beiseiteschieben. Hast du ja auch gesagt; Fragen sind willkommen. Also, wo sind jetzt die Antworten???

Ich fand jetzt auch nicht, das irgendjemand wirklich was "schlimmes" geschrieben hat, aber ich glaube du hast gar nicht alles gelesen, sondern dich an die Aussage einer Informantin gehalten, die dich - warum auch immer -  bemitleidet hat. Wegen was denn bemitleidet??? 

Schade, Arbria, das du so schnell aufgibst!





____________________





~~~The secret of going ahead is getting started!~~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 23.09.11, 22:42  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Nun Admin, Albaner nennen sich untereinander auch manchmal Bruder, einfach um Zusammengehörigkeit zu zeigen, ob es im Glauben, in der Nationalität oder sonstwas ist... Ich finde das nicht verschwörend. Klar grenzt man Dritte aus, aber haben wir nicht alle für einen mehr Affinität als für den Anderen ;)?



Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus
nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 23.09.11, 23:01  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Na klar...schocken tut mich das nun auch nicht.  Von mir aus sind hier alle Brüder und Schwestern oder auch nur ein paar Auserwählte...das ist mir völlig wumpe. Nur kann ich Kadiere verstehen, denn es kann komisch tönen. Besonders wenn jemand, wie Kadiere, so gar nichts mit einer Religion zu tun hat (stimmt doch, Kadiere?!), dann wirkt es bestimmt befremdlich.

Schön gesagt, Fabsi!



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Seite 9 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber