ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Arbria wird muslima

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
gjermanka
Experte


Beiträge: 1587
Ort: GELSENKIRCHEN

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
Interessen: meine kinder,sprachen,bücher,schwimmen und reiten


New PostErstellt: 19.09.11, 20:51  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

@ arbria was hast du denn in der moschee gemacht ??? ich bin ja gar nicht neugierig



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anaconda
Stammgast


Beiträge: 128
Ort: NRW


New PostErstellt: 20.09.11, 12:18  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

hallo arbria
 
mich inetressiert sehr wieso du konvertierst !?
 
legst du deine bisherige kleidung ab und läufst nur noch
im walla-walla -look herum ?
irgendwann ein kopftuch zu tragen geistert ja auch
schon durch deine gedanken.....
 
macht es dir spaß fünf x tgl. zu beten ?
vorher fallen noch die üblichen waschungen an soviel ich weiß....
 
macht es dir spaß überall nachzuschauen ob und wo was vom schwein drin ist ?
oder nur geschächtetes fleisch zu essen etc.
oder siehst du diese rituale nicht so eng ?
 
willst du ins paradies ?
(für frauen eher langweilig, weil jungfrauen stehen dort nur für männer bereit)
 
 
denkst du der islam verhilft dir dazu ein besserer mensch zu werden?
wenn ja - dann erfüllt es ja seinen zweck !
 
 
 
welche religion hattest du bisher - und wo siehst du den unterschied ?
 
 
letztendlich bin ich aber auch der meinung, dass religion sache eines jeden selbst ist -
trotzdem wäre es interessant mal zu hören wie dein *deutsches* umfeld reagiert.
 
die familie deines mannes wird sich sicher freuen, oder
sind das auch keine praktizierenden moslems ?
 
bin gespannt auf deine antworten.
 
gruß
anaconda
 
ps: einen vorteil hat die sache auch, anstatt jedes jahr nach kosova
reisen zu müssen - kannst du demnächst mal nen abstecher nach mekka planen !


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eleni
Experte


Beiträge: 2031
Ort: Mülheim/Ruhr

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 20.09.11, 12:54  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Es ist doch etwas anderes, ob man in den Urlaub irgendwohin fährt oder aber eine Pilgerfahrt macht! Mir missfällt die Missachtung, die man in deinem Beitrag zwischen den Zeilen lesen kann.





Mos i besoni djemve, qe te thirr oj zemer, por besoj ati qe te thirr ne emer! Wenn du dich in zwei strahlende Augen verliebst, vergewissere dich, dass es nicht die Sonne ist, die durch den hohlen Schädel scheint!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gjermanka
Experte


Beiträge: 1587
Ort: GELSENKIRCHEN

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
Interessen: meine kinder,sprachen,bücher,schwimmen und reiten


New PostErstellt: 20.09.11, 13:17  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

also ganz ehrlich arbria kann einem schon manchmal fast leid tun bei dem wa einige hier schreiben wenn arbria für sich denkt das es der richtige weg für sie ist  dann soll sie ihn doch gehen ...

anaconda es gibt auch genug andere muslimische frauen die kein kopftuch tragen es muss der jenige der es trägt aus seinem herzen tragen und nicht weil es irgendwer will ps

ich lese mir aus respekt meines mannes auch sämtliche sachen im supermarkt durch um zu schauen ob es was vom schwein drin ist oder nciht und finde es nicht schlimm

ich persöhnlich bin katholisch gatauft und auf gewachsen und bin  nachher aus der kirche ausgetreten habe mich einige zeit auch mit dem islam beschäfitgt und sage von mir selber das ich lkeiner religion angehöre für mich gibt es nen gott an den glöaube ich und nicht mehr oder weniger......





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sidrit
Stammgast


Beiträge: 55


New PostErstellt: 20.09.11, 18:48  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

anaconda ich finde es etwas respektlos wie Du schreibst.
Für sie ist es sicher eine große Herrausforderung.
Ob Christ, Buddist oder was auch immer auf dieser Welt, es gibt einen Gott.
Dieser liebt auch Dich. Wenn es das ist was sie glücklich macht, hat niemand das Recht es zu kritisieren. Hinterfragen sicher, aber man sollte nicht alles wo man selbst anders denkt, beschmutzen wollen. Das wäre schade.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 20.09.11, 19:43  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Also anaconda, ich bin ein guter mensch ich brauche nicht noch besser zu werden , und da ich auch der Meinung bin das deine Fragen doch einen sehr verachtenden und ins lächerliche gezogenen "unterton" haben werde ich mir die Freiheit nehmen und auf deine Fragen nicht antworten.


Werde DIR und auch allen anderen aber hiermit mitteilen das ich HEUTE revertiert bin. Ich bin also ab heute eine Muslima. alhamdulillah

Eigentlich wollte ich ja nun mit dem Imam die shahada sprechen, aber da doch auch einige andere Frauen anwesend waren wurde es ein richtig schönes Erlebnis. Und am Donnerstag wollen die Frauen noch eine kleine Feier mache bei der ich dann auch meine Unterlagen bekomme.

Ich berichte dann ...




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 20.09.11, 22:14  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Anaconda,das ist der 2."Beitrag" der mehr als respektlos ist,und am Besten du läßt deine unehrlichen Fragen einfach mal,und beschmutzt nicht Arbrias Thema hier.
Und NATÜRLICH sind wir als Muslimas viel bessere Menschen geworden,als wir es vorher waren,und andere sind *Ironie off*merkste noch was
Lass es einfach,wie gut,dass sich Gott seine Gläubigen(egal welcher Religion )aussuchen kann,genauso
wie wir Menschen,wehn wir an uns und unsere Herzen ran lassen



____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sidrit
Stammgast


Beiträge: 55


New PostErstellt: 20.09.11, 22:35  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

arbria alles Gute für Deinen neuen Lebensabschnitt.
Hoffentlich erfüllen sich Deine Wünsche.
Ich finde es Schade, dass die Menschen sich so schwer dabei tun eine andere Lebensweise zu akzeptieren.
Der deutsche Kaiser hat schon ca. 1890 in Damaskus gesagt, dass die Deutschen für immer ein Freund für alle "Mohamedaner" sein werden.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Krebs32w
Junior-Mitglied


Beiträge: 30
Ort: Kusel / Pfalz

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine

New PostErstellt: 20.09.11, 23:11  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Viel Glück und alles Gute
Schön das du den richtigen Weg für dich gefunden hast






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 20.09.11, 23:36  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Religion im Allgemeinen sollte einen Menschen schon zu einem besseren Menschen machen.

Arbria wird sich in Zukunft noch mehr solchen Fragen und vielleicht auch dummen oder negativen Äußerungen stellen müssen; soll sie doch gleich damit anfangen, sich dem zu stellen. Und das hat, weiß Gott, nichts oder nicht nur mit dem Islam zu tun, sondern auch mit Christen, Buddhisten oder sonstwas. Auch ich als Katholikin werde oft von anderen, ob nun Deutschen oder Ausländern, Moslems oder Nicht-Gläubigen, gefragt, belächelt, usw. Da muß man doch drüber stehen. Wenn man für einen Glauben lebt und ihn als rechten Weg sieht, macht man das aus tiefstem Herzen; selbst, wenn man der Einzige ist, der an Gott und die Religion glaubt, sollte man dennoch erhobenen Hauptes dazu stehen und wie ein Fels in der Brandung seinen Glauben vertreten können. Deshalb sollte es egal sein, ob einen jemand angreift oder einen seltsamen Unterton im Beitrag anschlägt. Damit muß man lernen umzugehen. Wie gesagt, auch ich als Christin muß dies. Es ist also nicht immer islamfeindlich.

Jetzt mögen manche sagen, dass sie diese Aussage von mir nicht anders erwartet hätten, aber...auch ich bin da zwiegspalten und kann es (noch) nicht ganz nachvollziehen. Warum jetzt? Wieso ist Dir plötzlich, nach Deinem Kosovo-Urlaub, so sonnenklar, dass Du Muslima werden wolltest? Gab es einen Auslöser? Du bist jahrelang auf der Suche und urplötzlich dann weißt Du, Du willst zum Islam konvertieren? Und Du schriebst, dass Du Dich intensiv damit beschäftigt hättest...aber warum, wenn Du schon auf der Suche warst, nur mit dem Islam so ausgiebig und nicht auch mit anderen Religionen? Mir ist dies nicht ganz schlüssig.

Grundsätzlich aber freue ich mich für Dich, wenn Du einfach zu Deiner inneren Mitte findest. Egal durch was oder welchen Glauben.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 4 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber