ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Arbria wird muslima

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Autor Beitrag
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 23.09.11, 23:55  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich soll das Wort nur das liebevolle Miteinander,das gemeinsame denken und fühlen ausdrücken,nicht hinter allem,liebe Admin steckt das Böse,der Kampf gegen Ungläubige (lol) dahinter,wir sind doch nicht das Gruselkabinettnur weil wir
"Schwester" im Glauben zueienander sagen.
Es soll doch nicht ausgrenzend sein den anderen gegenüber,sondern die Verbindung miteinander,das macht schon einen Unterschied,oder?




____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 24.09.11, 00:28  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

"Nicht hinter allem..." 

Ach, wie gesagt, das finde ich jetzt auch nicht schlimm. Wollte nur zum Asudruck bringen, dass ich aber auch Kadiere z.B. verstehen kann.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 24.09.11, 00:36  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

lach du weißt genau,wie das gemeint war,auch mit dem "nicht hinter allem"
Dass war nur extrem deutlich gemacht,dass hinter jedem pups,in diesem Fall also sogar bei der Schwester-bezeichnung Böses vermutet wird,nur weil es mit dem Islam zu tun hat
Und meine Antwort soll auch nicht heißen,dass ich nicht verstehen kann,dass es für Kadiere komisch sein kann,ich fand es am Anfang auch ungewohnt,genauso wie ich es zu Beginn komisch empfand,wenn sich Freundinnen mit "süße"ansprachen ungewohnt,heißt aber nicht gleich beängstigend,oder?




____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
celaney
Vielschreiber


Beiträge: 223
Ort: Österreich



New PostErstellt: 24.09.11, 00:40  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

So, da Arbria, hier die folgenden Beiträge nicht mehr liest, und somit auch nicht darauf antworten kann bzw. will, schreibe ich einfach (frei von der Leber, hehehe) etwas zu euren Kommentaren.

Auch wenn das Ganze vielleicht vollkommen falsch verstehe, aber es kann doch sein, dass Arbria, obwohl sie konvertiert ist, noch ganz am Anfang steht mit ihrer neuen Glaubensrichtung.
Was jetzt heißen soll, sie hat für sich entscheiden, dass sie zum Islam konvertiert, aber deswegen ist sie jetzt noch kein Experte.
Außerdem, kann sie jetzt vielleicht noch nicht wie jemand, der mit dem Islam aufgewachsen ist und sich noch immer dazu bekennt, sofort alles zu 100% bejahen. Dazu muss sie sich wahrscheinlich doch noch mehr mit dem neuen Glauben auseinandersetzen und diesen vertiefen.

Ich würde es vielleicht so vergleichen wie mit mir selber, ich bin zwar römisch-katholisch aufgewachsen, dennoch möchte ich meinen Glauben vertiefen, weil ich denke, dass ich bisher immer nur an der Oberfläche gekratzt habe.
UND jetzt kommt der entscheidende Punkt, würde ich nun eine andere Glaubensrichtung wählen, aus dem Grund weil ich meinem Herzen folge (mal angenommen), dann bedeutet es nicht gleichzeitig, dass ich nun alles verstehe und umsetze was diesen Glauben betrifft.

Boah, was habe ich da zusammen geschrieben. Ich hoffe, irgendjemand da drausen kann mir folgen, hehehhe.

Wenn nicht? Tja, dann fragt einfach nach. Ich werde versuchen, mich besser auszudrücken.

See ya,
Cathy




Gleichbehandlung ist bekanntlich keine Gerechtigkeit. Und Ungleichbehandlung wird nicht als Gerechtigkeit empfunden. Also ist keine Gerechtigkeit möglich, die auch als Gerechtigkeit empfunden wird.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 24.09.11, 01:03  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Kathy das hast du schön ausgedrückt,klasse find ich toll!

Man ist und bleibt Mensch,und man kann zum einen nicht immer alles mit
dem Verstand erfassen,fühlt aber dennoch,dass es der Weg für einem selbst
ist,war bei mir damals doch ganz genauso!
Das führt zum einen dazu,dass man erst noch eh viel lernen muß,und zum
anderen auch mit Dingen leben lernen wird/muß oder will/kann,die man ewt
erst nicht so passend für einem selbst ist.
Nicht alles ist offenkundig für uns Menschen,dass es sofort verständlich
für uns ist,Gott ist allwissend,allweise,das sind doch aber wir Menschen nicht.

Ich habe auch versucht,mich im christentum wieder zu finden,aber warum auch
immer hat sich in mir alles gesträubt,es passte nicht,dazu kamen Dinge
die mir wie schon erwähnt halt unlogisch,unpassend erschienen,was aber nicht
auf jeden einzelnen Menschen zutrifft,würden alle Menschen die gleiche Wahrheit
und den gleichen Weg für richtig fühlen,gäbe es doch nicht so viele
verschiedene Ansichen und Religionen und Abspaltungen.
Also darum denke ich,leben und leben lassen,und ich hab mich entschieden,
auch keine "Glaubensbeweise" mehr anzuzeigen hier,die Menschheit hat
Jahrhunderte lang zu keinem gemeinsamen Nenner und Weg gefunden,so werden
wir es dahingehend auch hier nicht so einfach schaffen,was ja letztlich
auch nicht sein muß!
Aber einfach mal respektieren und akzeptieren,wenn egal wer einen ganz anderen
Weg als die Mehrheit hier gehen will und wird,und Admin,kleiner Tip am Rande,ohne es bös zu meinen:Auch wenn dir einiges nicht gefällt,und du es nicht verstehst,so ist manches (von Gefühl her) bei anderen wie es ist,und ewig nach dem "warum" zu fragen bringt nicht sooo viel
Soll nicht heißen,man darf nicht fragen,aber manches ist ne Bauchfrage,warum?
Warum wärmte mir die Kirche das Herz nicht auf,dafür aber die Moschee?zb?
Weiß ich nicht,aber umgekehrt ist es ja auch so,thats it
Man kann versuchen alles haarklein zu erklären,bringt aber keine Änderung.
Das ist wie Diskutieren mit wehm,der an alledem eh ganz und gar nicht glaubt,da wird sich die Überzeugung auch nicht urplötzlich wieder ändern.
Mit Beweisen aus Koran/Tora/Bibel zB kann ich meinem Brüderchen kommen wie ich will,bis ich schwarz anlaufe,lach,er wird das nie als Beweis sehen,ok!
Das genau ist also der Grund,dass ich mich dahingehend entschlossen habe,
nichts mehr daraus zu interpretieren.



____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 24.09.11, 01:03  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nani fatima
    lach du weißt genau,wie das gemeint war,auch mit dem "nicht hinter allem"
    Dass war nur extrem deutlich gemacht,dass hinter jedem pups,in diesem Fall also sogar bei der Schwester-bezeichnung Böses vermutet wird,nur weil es mit dem Islam zu tun hat
    Und meine Antwort soll auch nicht heißen,dass ich nicht verstehen kann,dass es für Kadiere komisch sein kann,ich fand es am Anfang auch ungewohnt,genauso wie ich es zu Beginn komisch empfand,wenn sich Freundinnen mit "süße"ansprachen ungewohnt,heißt aber nicht gleich beängstigend,oder?



lol da gebe ich Dir recht...finde das heute noch ungewohnt, wenn jemand zu mir sagt "na meine Süße"....



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 24.09.11, 01:16  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Na klar...ich habe Arbria ja auch schon bei FB gesagt, dass die Diskussionen hier mit ihr als Person nichts im geringsten zu tun haben und ich sie mag und schätze, wie eh und je. Sie ist mir wichtig hier für's Forum, ob sie nun Christ, Buddhist oder Muslima ist, ist mir dabei völlig wurscht. Das muß selbstverständlich jeder für sich selber herausfinden. Entweder ist das Herz da oder nicht...warum, wie Du schon schriebst, kann man nicht in Worte fassen und verstehen, kann jemand, der es nicht will und nichts damit zu tun hat, sowieso nicht.

Und sicherlich ist es so, wie Cathy sagt, dass sie erstmal überhaupt richtig zu sich selber finden muß und ihren Glauben, ebenso wie ihr Wissen, vertiefen muß. Das müssen wir alle immer und immer wieder, jeden Tag auf's Neue. Und doch lernen wir nie aus.
Aber trotz alledem kann man es, wenn dem so ist, ja auch sagen. Auch Schwäche zu zeigen/äußern ist nichts schlimmes. Unvollkommenheit genauso wenig. Wie schon erwähnt, bin doch ich selber ebenfalls weiiiiiiit davon entfernt jemals eine Heilige zu werden.

Aber man muß auch sehen, dass es sich nahezu anbietet, jemanden zu tadeln, auf etwas hinzuweisen, Fragen zu stellen, darüber zu diskutieren, usw. wenn er eine so lebenseinschneidende Wandlung durchmacht und diese hier kundtut. Denn schließlich ist es nicht so, wie Arbria schrieb, dass sie "nur mal eben Muslima geworden ist". Es ist ein riesengroßer Schritt, in ein komplett neues Leben, mit neuen Ansichten und Regeln. Und meine wichtigste Frage stellt sich darin, ob sie sich dessen überhaupt bewußt ist? Es ist nicht "nur mal eben". Zu einem Fitnesskurs melde ich mich "nur mal eben an". Ich gehe "nur mal eben" noch was einkaufen. Aber ich wechsle nicht "nur mal eben" meine Konfession. Denn, und da wirst Du mir recht geben, NaniFatima, lebt man einen Glauben richtig aus (und beim Islam ist dies sicherlich noch schwieriger hierzulande), so bringt dies viele "Opfer" mit sich und große Veränderungen. Man lebt mit ganzem Herzen nach dem heiligen Buch.
Natürlich macht man Fehler und ist nicht immer frei von Sünde...aber das Herz sollte rein und sich dessen bewußt sein.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 24.09.11, 11:46  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich hab nichts mit Religion zu tun.

Für mich klingt es einfach komisch und es kommt ein komisches Gefühl in mir hoch wenn ich Schwester oder Bruder im religiösen Zusammenhang lese.

Vielleicht hab ich einfach zu viel vom 11. September geschaut.

Wobei mein Mann so gar nicht zu den Leuten Bruder sagt, bei ihm sind alles seine Söhne.







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*****
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.11.11, 14:06  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Liebe Arbria,
ich lese jetzt erst,das du dich dazu entschlossen hast,und es jetzt auch besiegelt hast,
Muslima zu werden.
Ich wünsche dir von herzen alles gute bei deiner entscheidung,und der umstellung die diese mit sich bringt.
Ich respektiere deine entscheidung voll und ganz,ohne wenn und aber!
Du bist eine erwachsene frau,und hast dich sicher jahrelang mit diesem thema befasst,
bevor du dich zu diesem schritt entschlossen hast.
Der Islam ist eine sehr schöne religion,und ich bewundere dich,das du sie so konsequent auf deine art verfolgst.

Alles Liebe




nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 19.04.12, 01:34  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Arbria, wie läuft es inzwischen? Was hat sich für Dich verändert? Gibt es noch Veränderungen, die künftig auf Dich zukommen, weil Du sie ausprobieren möchtest oder hast Du Dich schon mit allem arrangiert, wie es "für Dich am besten passt" (weiß nicht, wie ich das sonst ausdrücken soll)? Liebst Du "Dein neues Leben" oder gibt es im Alltag auch mal schwierige Momente durch die Entscheidung Muslima zu werden? Wie kommt Deine Familie inzwischen damit klar?



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Seite 10 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber