ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Arbria wird muslima

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 17.09.11, 01:00  Betreff: Arbria wird muslima  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Also, ich hatte es gerade schon in dem anderen Thread gepostet, ich werde konvertieren. Obwohl ich das Wort gar nicht so mag, ich nenne es lieber ich kehre zurück zum Islam .

Für fragen hab ich natürlich immer ein offenes Ohr. Und falls es jemanden interessiert schreibe ich hier immer mal wieder was es so neues gibt auf meinem Weg.

Nur eins weiss ich schon, ich werde nun doch nicht bis nächstes Jahr warten, sondern es schon vorher auch hier (nicht im Forum sondern hier zu hause) ganz offiziell machen und dann im Kosovo 2012 auch nochmal, inshallah.

Also wens interessiert kann mich ja dann hier verfolgen




____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 17.09.11, 01:22  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Meine Liebe Schwester im Islam,das hast du schön geschrieben mit der Rückkehr zum Islam,wir werden alle unschuldig(!!) als muslime geboren,aber damit wird man hier glaub ich nicht so gut ankommen;)
Ich erkläre hiermit mal "muslim"= Gottergeben;)

Ich wünsche dir für deinen Weg die schönste Art des revertieren,mit der Familie
kannst du das nachholen!




____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eleni
Experte


Beiträge: 2031
Ort: Mülheim/Ruhr

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 17.09.11, 16:20  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es bemerkenswert, dass Du diesen Schritt gehen willst. Aber eins würde mich da schon mal interessieren: Wirst du auch Kopftuch tragen? Ich bin ja mit dem Islam groß geworden und stehe manchmal wirklich im Konflikt, da ich z.B. im Fastenmonat teilweise 10Stden arbeiten musste und es mehr wie hart war nichts zu essen, auch gerate ich manchmal in geplanten Erziehungsdingen für unsere Kleine mit meinem Mann in Konflikte, da er nicht so modern denkt wie ich und auch nicht hier aufgewachsen ist. Die Art und Weise den richtigen Weg der Auslebung des Islams kann manchmal ganz schön schwierig sein.





Mos i besoni djemve, qe te thirr oj zemer, por besoj ati qe te thirr ne emer! Wenn du dich in zwei strahlende Augen verliebst, vergewissere dich, dass es nicht die Sonne ist, die durch den hohlen Schädel scheint!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gjermanka
Experte


Beiträge: 1587
Ort: GELSENKIRCHEN

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
Interessen: meine kinder,sprachen,bücher,schwimmen und reiten


New PostErstellt: 17.09.11, 19:20  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

arbria alles gute für deinen weg ..... ich werde ihn bestimmt verfolgen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
verteta
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 17.09.11, 20:33  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

liebe arbria,

ich freue mich für dich, dass du nun deinen glauben gefunden hast!!

ja das würde mich auch interessieren. wirst du dich nun verschleiern? und wenn dann, welchen schleier?

ich wünsch dir alles liebe! bin gespannt, wie dein umfeld darauf reagiert.

nach oben
^^Fabsi^^
Experte


Beiträge: 3205
Ort: Irland

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link


New PostErstellt: 17.09.11, 22:03  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Ich finde das sehr interessant und wusste ehrlich nicht, das du schon länger auf der Suche nach Deinem, für dich Wahren, Glauben bist. Das habe ich irgendwie verpasst. Ich freue mich für dich, das du nun weißt was für dich das Richtige ist, mit welchem Glauben du dich am Wohlsten fühlst und hoffe dass das auch immer so bleiben wird. Ich weiß jetzt gar nicht was man weiter dazu schreiben sollte  da ich nicht wirklich mit Gott und Religion zu Hause aufgewachsen bin ... ich wünsche dir einfach alles Gute auf deinen Wegen! 

Wie steht dein Mann und Kimberly zu deiner Entscheidung?



____________________





~~~The secret of going ahead is getting started!~~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 17.09.11, 23:55  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber ich steh dem ganzen skeptisch gegenüber.

Was hat dich dazu bewogen? Wirst du zu allem stehen oder dir nur die schönen Dinge raussuchen? Was sagt deine Familie dazu?







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 18.09.11, 09:34  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure Glückwünsche, noch bin ich zwar nicht revertiert, aber danke.

Sich zu verschleiern gehört nicht zwangsläufig zum islam. Klar wird es "angeraten" und nur Allah weiss was in ein paar Jahren sein wird. Vielleicht wird mein Herz dann bereit für das Kopftuch sein, obwohl auch die meisten eingeborenen Muslime, den Glauben ausleben ohne das Kopftuch.
Ich hab vor ein paar Monaten auch noch nicht damit gerechnet, das ich mich noch dieses Jahr zum Islam bekennen werde.
Der Gedanke spukt schon seit vielen vielen Jahren in meinem Kopf und je mehr ich mich mit dem islam befasst habe desto mehr hab ich mich glücklich darin gefühlt. Jemand der solche Gefühle nicht kennt oder nicht weiss wie das ist wenn man seinen glauben "sucht" kann das wohl nicht verstehen oder nachempfinden.

Was das Fasten angeht so hab ich im Ramadan schon öfter gefastet. Zwar noch nie einen ganzen Monat, aber auch eingeborene Musilme lernen das Fasten Jahr für Jahr von klein auf. Da mache ich mir keinen Stress. Allah sieht mein Herz und weiss das ich es versuche. Inshallah
Mein Mann findet es gut und unterstützt mich, wo er kann selber praktiziert er ja nicht.
Was für mich bis jetzt die größte Schwierigkeit ist,ist auf Schweinfleisch zu verzichten. Wo überall Schwein drin ist ist echt erschreckend.

Kimberly weiss noch nicht das es für mich so ernst ist.  Als ich sie vor zwei Jahren oder mal gefragt hab wie sie das finden würde wenn die Mama die Religion wechselt ging es ihr nur darum das Mama kein Kopftuch tagen soll  sie weiss einfach nicht was es bedeutet.

Und sich nur die Zuckerseiten rauszusuchen ist so ne Sache.  Was wäre das denn für Dinge Kadiere?  

Ich hab ja gerade erst angefangen und wenn der Herr will dann werde ich lernen und viel vom Islam annehmen, es wird bestimmt auch Dinge geben mit denen ich mich nicht anfreunden kann, aber nur weil ich muslima werde heisst das nicht das ich Fanatiker werde, ich bleibe immer noch ich und zwar eure Arbria




____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anaconda
Stammgast


Beiträge: 128
Ort: NRW


New PostErstellt: 18.09.11, 10:01  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

ich hoffe mal, dass dies deine eigene entscheidung ist und man es dir nicht eingeredet hat.

der islam ist ideal für masochisten, besonders was frauen betrifft.
schau mal unter punkt 6 nach
http://www.derprophet.info/anhaenge/anhang11.htm

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 18.09.11, 10:04  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

äähhm wer sollte es mir eingeredet haben?

Und danke aber ich möchte dich bitten solche Links nicht im meinem Thread zu posten. Ich bin für mich überzeugt und muss nicht mit irengdwelchen Auflistungen von Fanatikern beschossen werden diese gibt es zu hauf auch im www.

Danke




____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber