ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Quran / Koran lesen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Lara79
Vielschreiber


Beiträge: 187

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 26.09.11, 21:25  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

entschuldige, admin, ich will dir nicht unrecht tun, ich hab nur kurz drüber gelesen, aber trotzdem ganz schnell:

du vergleichst die islamische lehre mit dem neuen testament. meiner ansicht nach ist das aber nicht richtig. man müßte sie mit dem alten testament vergleichen wo beispielsweise u.a. steht: "auge um auge, zahn um zahn".

aber ich kümmere mich nochmal drum, versprochen :-)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lara79
Vielschreiber


Beiträge: 187

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 26.09.11, 21:54  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: lula
     Jep, bin ich. Ich finde immer, es hört sich hart an, aber früher war ich selber Mitarbeiterin in der Kirche, d.h. habe Kindergottesdienste mitgestaltet und die ganz Kleinen sogar geleitet. Aber ich habe unserem Pastor immer schon "viel zu doofe" Fragen gestellt, weil um so richtig mit Herzen zu glauben, bin ich einfach zu sehr Skeptiker, stelle immer alles in Frage und glaube eigentlich auch nur, was mir einleuchtend ist, oder zumindest irgendwo ersichtlich.
    Aus der Kirche ausgetreten bin ich nicht, denn ich denke, das Geld kommt vielen guten Projekten zu Gute (Kindergärten z.B.).

    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

du weißt wenigstens wovon du dich abwendest! "doofe fragen" und skeptik ist ja nichts verkehrtes! man glaubt, was man glaubt. man kann oft nicht erklären, warum man an etwas glaubt, man tut es einfach. bei der angst ist es ja ähnlich. beispielweise habe ich keine angst vorm fliegen. ist einfach so, auch wenn ich weiß was alles passieren könnte. mit dem tod ist es genauso. ich habe keine angst davor. punkt. ich kann es nicht erklären.

schön finde ich, daß du dein steuergeld trotzdem noch der kirche zukommen läßt. das hat auch nicht zwangsläufig etwas mit dem glauben zu tun, finde ich. die kirche ist eine institution, ähnlich wie eine firma. man unterstützt einfach gemeinnützige projekte

ich bin noch aus einem anderen grund drin geblieben: ich glaube, daß es vielleicht noch etwas bringen kann. ich glaube an diesen "butterfly-effekt". wenn ich nicht austrete, treten vielleicht gewisse andere auch nicht aus und irgendwie denke ich, vielleicht bleibt so genau der richtige drin, um irgendwann etwas zu bewirken.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lara79
Vielschreiber


Beiträge: 187

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 26.09.11, 21:55  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: lula
    P.S. Wird schon mit den Namen und Personen :). Ist halt viel am Anfang.
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

ja ziemlich, danke





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Latifa
Experte


Beiträge: 2004
Ort: Der wilde Süden

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: Psychologie, Kino, Theater, Musik, Waldspaziergänge.


New PostErstellt: 26.09.11, 21:59  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

Sehr viele L´s, die sich in dem Thread tummeln , aber das kriegen wir schon....



Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde

AlternaTickers - Cool, free Web tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lara79
Vielschreiber


Beiträge: 187

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 26.09.11, 22:02  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Mein Beitrag galt übrigens Lara79...um nur mal einige Unterschiede aufzuzeigen. 

jetzt hatte ich doch etwas mehr zeit als gedacht. aber trotzdem nicht genug muse für dieses thema. ich werde nochmal etwas recherchieren, damit ich auch richtig erklären kann, was ich meine und dann nochmal posten.

ich finde übrigens nicht, daß sie den islam angreift, karl-otto! sie verteidigt v.a. ihren glauben. das ist doch völlig legitim und die moslemischen gläubigen machen genau das auch mit ganz ähnlichen worten.

und ich finde es sehr interessant, mit dir zu diskutieren, admin. du kennst dich gut aus, bist ziemlich unaufgeregt und wirst nicht gleich niveaulos, wenn man deine meinung nicht teilt.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lara79
Vielschreiber


Beiträge: 187

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 26.09.11, 22:04  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Latifa
    Sehr viele L´s, die sich in dem Thread tummeln , aber das kriegen wir schon....
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde

stimmt. super und ich habe auch noch eins beigesteuert





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 26.09.11, 22:54  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen





Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus
nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 27.09.11, 01:01  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lara79

    ich bin noch aus einem anderen grund drin geblieben: ich glaube, daß es vielleicht noch etwas bringen kann. ich glaube an diesen "butterfly-effekt". wenn ich nicht austrete, treten vielleicht gewisse andere auch nicht aus und irgendwie denke ich, vielleicht bleibt so genau der richtige drin, um irgendwann etwas zu bewirken.







Das, finde ich, hast Du seeeehr schön gesagt!! Das ehrt Dich wirklich SEHR, Lara!! Wahnsinnig toll, diese Einstellung! Von der Perspektive hätte ich es nie betrachtet...alle Achtung!

    Zitat: Lara79

    du
    vergleichst die islamische lehre mit dem neuen testament. meiner
    ansicht nach ist das aber nicht richtig. man müßte sie mit dem alten
    testament vergleichen wo beispielsweise u.a. steht: "auge um auge, zahn
    um zahn".



Da bin ich insofern anderer Meinung, weil genau diese Dinge des alten Testaments von Jesus Christus, durch sein Dasein und seine Lehre, aufgehoben wurden. Denn schließlich heißt es ja auch "Ihr habt gehört, daß gesagt ist: Auge um Auge, und Zahn um Zahn. 
Ich aber sage euch:
Widerstehet nicht dem Bösen, sondern wer irgend
dich auf deinen rechten Backen schlagen wird, dem biete auch den anderen
dar;
 
und dem, der mit dir vor Gericht gehen und deinen Leibrock nehmen will, dem laß auch den Mantel.
Und wer irgend dich zwingen wird, eine Meile zu gehen, mit dem geh zwei.
 
Gib dem, der dich bittet, und weise den nicht ab, der von dir borgen will.
 
Ihr habt gehört, daß gesagt ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.
 
Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, [segnet, die euch fluchen,
tut wohl denen, die euch hassen,] und betet für die, die euch
[beleidigen und] verfolgen,
 
damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmeln ist; denn er
läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über
Gerechte und Ungerechte. Denn wenn ihr liebet, die euch lieben, welchen Lohn habt ihr? Tun nicht auch die Zöllner dasselbe? 

Und wenn ihr eure Brüder allein grüßet, was tut ihr Besonderes? Tun nicht auch die von den Nationen dasselbe? 
 
Ihr nun sollt vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist."

    Zitat: Karl-Otto

    Aber ich finde es schade, das Du im Herzen so "extrem" bist.
    Du bist eine sehr Liebenswerte, aber immer wenn es um das Thema islam geht kennst Du nur Angriff.
    für mich giebt es nur gute und schlechte Menschen.
    Egal welchen Glauben einer hat, kann man ein vernünftiger Mensch sein.


Ich wüßte nicht, inwiefern ich hier irgendjemanden angegriffen habe?! Vielleicht habe ich was überlesen oder nicht bedacht, aber sofern ich jemanden beleidigt habe, würde ich gerne die Stelle kopiert und gezeigt bekommen.
Für mich zum Beispiel gibt es NICHT nut "gute und schlechte Menschen", wie für Dich; für mich gibt es auch noch vieles dazwischen.
Und selbstverständlich kann und gibt es gute und schlechte Menschen in jeder Religion. Nur weil jemand sagt, er sei Christ, muß er nicht automatisch ein besserer Mensch, als ein Moslem sein; ebenso wenig umgekehrt.

    Zitat: Karl-Otto
    Natürlich verteidigst Du nur Deinen Glauben.
    Aber würde es nicht besser sein wenn man vermittelt, anstatt das jeder immer wieder nur seine Grenzen absteckt ?
    Als
    Admin solltest Du Vermittlerin sein. Bei Annaconda denke ich, dass sie
    eine starke Frau ist, aber mit Glauben im allgemeinen "auf Kriegsfuß"
    steht.
    Arbria, nani Fatima, und andere haben sicher nicht dass Niveau von islamischen Extremisten.
    Aber ihnen indirekt so etwas vorzuwerfen tut weh, wenn es von Dir kommt,die ich sehr achte.


Das ist jetzt aber ein wenig skuril. Wann habe ICH denn JE Arbria oder NaniFatima mit islamistischen Extremisten verglichen? Oder meinst Du bezgl. des Videos von Pierre Vogel? Aber auch hier...inwiefern habe ich IRGENDJEMANDEN hier damit verglichen? Ich habe das Video gezeigt, um (angebliche - ich kann nicht so gut arabisch) Zitate aus dem Koran aufzuzeigen, die sich mit dem Festefeiern von christlichen oder jüdischen Festen auseinandersetzen. Und ob das nun Pierre Vogel oder Herr Müller oder auch Mister Mustafa ist, der den Koran zitiert, ist mir völlig wurscht - es ging ja nur um den Koran und gewiß nicht um Pierre Vogel. Ansonsten weiß ich nicht, was Du meinst. Bin aber gerne bereit, mir weitere Erläuterungen anzuhören
Was das Vermitteln anbelangt...auch da weiß ich nicht genau, was Du meinst. Und Grenzen abstecken?

    Zitat: Lara79

    ich
    finde übrigens nicht, daß sie den islam angreift, karl-otto! sie
    verteidigt v.a. ihren glauben. das ist doch völlig legitim und die
    moslemischen gläubigen machen genau das auch mit ganz ähnlichen worten.

Na logisch. Es wäre ja traurig, wenn ich nicht für das einstehe, was in meinem Herzen ist.

    Zitat:
    und
    ich finde es sehr interessant, mit dir zu diskutieren, admin. du kennst
    dich gut aus, bist ziemlich unaufgeregt und wirst nicht
    gleich niveaulos, wenn man deine meinung nicht teilt.







Danke, das hoffe ich und empfinde es genauso. Ich versuche einzig und allein über die Dinge zu reden/diskutieren. Streiten möchte ich mich über Religion nie. Ich hoffe, dass es mir immer glückt, dies nicht zu tun. Nur oftmals wird es so verstanden, weil es so verstanden werden will. Denn sobald man unterschiedlicher Meinung über Politik oder Religion ist, wie es schonmal jemand erwähnte, führt es dazu, dass Dinge mißverstanden werden und sich Leute angegriffen fühlen. Das muß aber doch nicht so sein. Man muß auch nicht immer einer Meinung sein. Ich schreibe lediglich von meinen Gefühlen und Gedanken. Ob die nun jemand teilt oder nicht, das bleibt jedem selbst überlassen. Aber ich werde gewiß nicht meinen Mund halten, nur weil manche meine Ansichten nicht mögen.
 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lara79
Vielschreiber


Beiträge: 187

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 27.09.11, 11:05  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Karl-Otto
    Bei Annaconda denke ich, dass sie eine starke Frau ist, aber mit Glauben im allgemeinen "auf Kriegsfuß" steht. 

bist du anacondas ehemann?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sidrit
Stammgast


Beiträge: 55


New PostErstellt: 27.09.11, 11:29  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

Neeeeeeeeeeee

ich bin aber trotzdem nicht ganz ehrlich.

Aber das ist nicht böse gemeint.

An meinem jetzigen Namen war Kadire beteidigt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 7 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber