ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Quran / Koran lesen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 16.09.11, 01:04  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

Huch, Du hast recht, NaniFatima...das klingt wirklich anders, als ich es meinte.  Ich wollte nur wissen, weil Arbria ja lange auf der Suche war, weshalb sie sich letztenendes nun doch für den Islam entscheidet oder warum es sie reizt und nicht z.B. der Buddhismus oder meinetwegen die Zeugen Jehovas oder...was weiß ich...die Neuapostolische Kirche oder griechisch-orthodoxe Kirche oder der Hinduismus oder was auch immer. Und ob sie sich damit auch befasst hat oder nur mit dem Islam und dem Christentum, würde mich auch noch interessieren.

Ich finde im Übrigen auch nicht, dass es eine Rolle spielen sollte, welcher Religion jemand angehört. Es ist ja kein Geheimnis, dass ich nicht nachvollziehen kann, weshalb jemand zum Islam konvertiert und dass ich von tiefstem Herzen Christ bin und sicher haben wir schon viele hitzige Diskussionen über diese Themenlage geführt, aber Streitgrund sollte Religion niemals sein. Und ob ich jemanden mag oder nicht, hat mit seiner Religionszugehörigkeit nun wirklich nichts zu tun.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 16.09.11, 18:49  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

hhmm ich kann zB mit Buddhismus gar nichts anfangen, der Buddhismus wurde vvon einem Menschen "gegründet" "erschaffen" es ist für mich nur  keinen eine besondere art und weise zu leben.

Beim Hinduismus ist es fast gleich nur das man schon in einen gewissen stellenwert geboren wird, aber auch hier geht es nur darum ein besserer Mensch zu sein um im nächsten Leben einen höheren Stellenwert zu erreichen bis man das höchste erreicht hat und nicht wiedergeboren wird.

Der Islam ist einfach für mich das einleuchtenste das Wahre, das ES. Selbst Jesus hat mohammed prophezeit (vorrausgesagt) Er wusste damals schon das er nicht "erlöser" ist. Jesus war für mich schon immer ein "Dorn" es passt einfach nicht das Jesus als Gottes Sohn als Gott (in der dreifaltigkeit) angebetet wird, wo Gott doch eindeutig sagt es sollen keine anderen Götter ausser mir angebetet werden.

Ich möchte hier nur mein Empfinden zum ausdruck bringen weil ich von Admin danach gefragt wurde. Ich habe es mir auch nicht leicht gemacht und selbst Admin weiss das ich jahrelang nach dem für mich "passenden" gesucht habe und nun bin ich zu dem entschluss gekommen das der Islam für mich das richtige das Wahre ist.

Ich möchte eine Muslima werden, das ist mein Ziel




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 20.09.11, 23:53  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arbria
    Selbst Jesus hat mohammed prophezeit (vorrausgesagt) Er wusste damals schon das er nicht "erlöser" ist.


In der Bibel steht davon sicher nichts. In der Bibel steht aber geschrieben:"Und es werden sich viel falsche Propheten erheben und werden viele verführen." (Matthäus 24,11)
Wo steht etwas in der Bibel davon, dass Jesus Mohammed vorausgesagt hat?

    Zitat:
    Jesus war für mich schon immer ein "Dorn" es passt einfach nicht das Jesus als Gottes Sohn als Gott (in der dreifaltigkeit) angebetet wird, wo Gott doch eindeutig sagt es sollen keine anderen Götter ausser mir angebetet werden.


Jesus IST Gott...Gott IST Jesus...es ist eins! Die Dreifaltigkeit beschreibt nicht drei verschiedene Dinge, sondern eins in drei verschiedenen Formen. Ich brachte mal das Beispiel vom Wasser. Wasser gibt es ebenfalls in drei verschiedenen Formen...flüssig, gefroren als Eis und verdunstet als Dampf...aber es ist und bleibt immer Wasser...sprich eins.





____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lara79
Vielschreiber


Beiträge: 187

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 21.09.11, 10:55  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

das hast du gut erklärt, admin!! arbria, nichts gegen dich und deine konvertierung, ABER im islam wird das christentum nicht schlecht angesehen, die christen respektiert und jesus als prophet angesehen!!

ich finde es sehr schade und nicht angemessen, daß du so über das christentum sprichst! auch wenn ich nicht parktiziere, fühle ich mich doch dadurch angegriffen!!

das wäre übrigens auch der fall, wäre es umgekehrt, also würde der islam angegriffen werden. für mich ist das eins und zu respektieren, wie jede andere religion auch, solange die ausübenden auch andersdenkende respektieren!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lara79
Vielschreiber


Beiträge: 187

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 21.09.11, 11:00  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

die stelle wo in der bibel von mohammed die rede ist, ist mir übrigens auch nicht bekannt! ich denke auch nicht, daß jesus wußte, daß er nicht der erlöser ist usw. also das finde ich schon ein starkes stück. das was du da schreibst, geht für mich zu sehr in die richtung, der islam ist der einzig wahre glaube! bei dem thema werd ich kribbelig  

ich persönlich denke z.b., daß es nicht EINEN erlöser gibt oder propheten oder sohn gottes, sondern mehrere. menschen, die gottes wort im guten verbreiten möchten wird es in jeder zeit geben, genauso wie auch die vielen falschen propheten!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lara79
Vielschreiber


Beiträge: 187

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 21.09.11, 11:16  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

übrigens: sowohl beim hinduismus als auch beim buddhismus geht es um sehr viel mehr!! und was ist das für ein argument: er wurde von einem menschen gegründet??? jede religion wurde von einem menschen gegründet!!!!!

manchmal wünsche ich mir, gott hochstpersönlich käme heruntergestiegen und zwar so, daß man ihn zweifelsfrei erkennen kann und würde mal gründlich aufräumen!!!

der film "stigmata" fällt mir dazu gerade ein. sehr eindrucksvoll, ein wütender christus... auch "dogma" würde ich gerne hierzu "zwangsverordnen"...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 21.09.11, 14:58  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lara79

    das hast du gut erklärt, admin!! arbria, nichts gegen dich und deine konvertierung, ABER im islam wird das christentum nicht schlecht angesehen, die christen respektiert und jesus als prophet angesehen!!

    ich finde es sehr schade und nicht angemessen, daß du so über das christentum sprichst! auch wenn ich nicht parktiziere, fühle ich mich doch dadurch angegriffen!!

    das wäre übrigens auch der fall, wäre es umgekehrt, also würde der islam angegriffen werden. für mich ist das eins und zu respektieren, wie jede andere religion auch, solange die ausübenden auch andersdenkende respektieren!!


Jetz bleib mal aufm Teppich Lara wo bitte hab ich gesagt das ich Jesus als Propheten nicht respektiere und ansehe ? Ich habe nicht abfällig über das Christentum gesprochen das masse ich mir garnicht an. Wo habe ich bitte andersdenkende nicht  respektiert.

Ich habe nur meine MEINUNG zum ausdruck gebracht was ich darüber denke und wie ich darüber denke und wenn ich schreibe der Buddismus wurde von einem Mensch gegründet dann meine ich damit das Siddharta Gautama, den Buddismus erweckt hat was aber nichts mit Gottesanbetung zu tun hat sondern nur wie man seiner Meinung nach ins Nirwana gelangt

Der Buddhismus entstand auf dem indischen Subkontinent durch Siddhartha Gautama. Der Überlieferung zufolge erlangte er im Alter von 35 Jahren durch das Erlebnis des „Erwachens“ eine Aufeinanderfolge von Erkenntnissen, die es ihm ermöglichten, die buddhistische Lehre zu formulieren. Bald danach begann er mit der Verbreitung der Lehre, gewann die ersten Schüler und gründete die buddhistische Gemeinde. Bis zu seinem Tod im Alter von 80 Jahren, mit dem bei ihm nach buddhistischer Vorstellung das endgültige Nirwana (Parinirvana, „Verlöschen“) eintrat, wanderte er lehrend durch Nordindien. Quelle Wikipedia

Und jetzt würde ich gerne noch von dir wissen Lara wo ich unangemessen über das christentum spreche.....




____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 21.09.11, 16:55  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

Und ich möchte euch ja nicht die Quellen verweigern warum ich oben die Behauptung gestellt hab:

Hier also die Bibelverse:

Johannes 14 Vers 16

Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Tröster geben, daß er bei euch sei in Ewigkeit..

Joh. 14 Vers 17

...den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein...

Joh. 14 Vers 26

Aber der Tröster, der heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

Joh. 14 Vers 30

Ich werde nicht mehr viel mit euch reden, denn es kommt der Fürst dieser Welt, und hat nichts an mir.

Joh. 16 Vers 5

Jetzt aber gehe ich hin zu dem, der mich gesandt hat; und niemand von euch fragt mich: Wo gehst du hin?..

Joh. 16 Vers 7

Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, daß ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden..

Joh. 16 Vers 8

Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht

Joh. 16 Vers 12

Ich habe euch noch viel zu sagen: aber ihr könnt es jetzt noch nicht ertragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen

Joh. 16 Vers 14

Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er‘s nehmen und euch verkünden.

so das sind in etwa alle bibel verse wo isa (jesus) seinen nachfolger ankündigt in der Bibel

Und jetzt könnt ihr darüber herziehen




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sidrit
Stammgast


Beiträge: 55


New PostErstellt: 21.09.11, 18:11  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

Ich denke es ist etwas anderes gemeint.
ca 600 vor christus wurde etwas in dieser Art voraus gesagt. Für die Christen war es Christus der vorrausgesagt wurde. Die Juden warten immer noch auf die Ankunft des Erlösers.
Es ist nur eine Kleinigkeit die diese Religionen trennt.
Denn das Jesus für das Christentum kein Prophet sondern Gottes leiblicher Sohn ist wurde auf dem  ersten Konzil von Konsantinopel beschlossen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Erstes_Konzil_von_Konstantinopel

Der Punkt ob Jesus Prophet oder Sohn Gottes war war von Anfang an eine geteilte Meinung im Christentum.

Also ein winziger Unterschied.

Admin zerreiss mich bitte nicht, da du es sicher besser ausdrücken kannst.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lara79
Vielschreiber


Beiträge: 187

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 21.09.11, 18:16  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

erstens: ich bleibe genauso auf dem teppich wie du oder andere, die sich angegriffen fühlen!

    Zitat: Arbria
    Jesus war für mich schon immer ein "Dorn" es passt einfach nicht das Jesus als Gottes Sohn als Gott (in der dreifaltigkeit) angebetet wird, wo Gott doch eindeutig sagt es sollen keine anderen Götter ausser mir angebetet werden.

was ist daran denn angemessen?

der islam wurde auch von mohammed "gegründet". wo ist der unterschied? so wie das christentum von jesus gegründet wurde. irgendeinen "ersten" gibt es ja immer, der diese glaubensrichtung gelehrt hat.

in diesen bibelstellen, die du anführst steht aber nirgendwo der name mohammed. woher will man also wissen, daß er gemeint war und nicht (auch) ein anderer? nur weil jesus gesagt hat, gott wird uns einen anderen tröster schicken, heißt das weder daß er selbst nicht auch einer war, noch das ausgerechnet nur mohammed der andere ist.

der islam ist nicht die rechtfertigung, alles andere in frage zu stellen und er ist auch nicht das einzig wahre, auch wenn das gerne so verkauft wird. es ist EINE weltanschauung von vielen. es geht nicht um die art der religion, sondern um die religion an sich. jede art hat ihre berechtigung und keins ist "wahrer" oder besser oder schlechter als das andere!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 2 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber