Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
suche, gefunden werden wollen und andere verwicklungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
seppetoni
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.06.05, 15:39  Betreff: suche, gefunden werden wollen und andere verwicklungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

nun kann ich nicht behaupten, ganz unbedarft zu sein. in den jahren im besonderen status eines alleinerziehenden, sind mir die gängigen bilder der gesellschaft, nicht zuletzt was das „beziehungswesen der alleinerziehenden“ angeht, durchaus vertraut geworden.

 

da gibt’s auf männlicherseite eine bemerkenswerte gruppe der gesellschaft, die in ihrem genverbreitungsorientierten focus die meinung vertreten, alleinerziehende mütter wären grundsätzlich „freiwild“. innere werte spielten keine rolle und schliesslich müssten die ja „froh“ sein, ein solches prachtsexemplar von (sag ich besser nicht) zumindest temporär abzubekommen.

 

für einen fairen ausgleich sorgt im gegenzug eine ebenso umfassende gruppe weiblicher wesen, welche die kategorie alleinerziehender geschiedener männer (witwer haben einen anderen status) als „basis der gesellschaftspyramide“ – sprich als: auf unterster stufe der rangordnung stehend – sehen. diese begegnen dieser ausgesprochenen männlichen minderheit grundsätzlich nach dem motto „der sucht auch nur eine biomechanische haushaltsmaschine“ – womit auch hier die inneren werte komplett der ignoranz anheim fallen.

 

zugegeben – ausnahmen soll’s auf beiden seiten geben. mir ist jedoch eher an den konsequenzen dieser gesellschaftlichen muster gelegen:

 

wie vor jahren finden die primär an egoistisch-körperlichen interessen orientierten männlichen jäger ihre opfer oft in bars und dancings. ganz verwegene (hab nix von notgeil gesagt) trauten sich sogar auf spielplätze und in ähnliche reviere. da nun aber der männliche jäger von seiner veranlagung her im grunde stinkfaul ist (im feld hockt er ja meistens auf dem hochsitz), hat er bald erkannt, dass eben besagte „alleinerziehenden mütter“ eine doch oft leichte beute sein könnten. also hat sich der jäger spezialisiert und orientiert sich gerne an jenen orten, an denen er seine so bequeme, vermeintlich von seiner leistung zwingend abhängigen opfer vermutet.

um klagen hinsichtlich der gleichberechtigung vorzubeugen, sei an dieser stelle festgehalten, dass auch jägerinnen, also weiblichen geschlechts, gesichtet wurden, die nicht minder offensiv ihrem drang nach „suche optimaler gene, die nicht zwingend zur nachwuchsproduktion gewünscht werden“, folgend, gesichtet wurden.

 

nun – foren und chatts, so wurde mir verschiedentlich zugetragen, sollen in letzter zeit sowohl für jäger wie auch für jägerinnen die reviere in bars und dancings abgelöst haben.

 

konkret: in foren und chatts – also auch hier – sollen personen beiderlei geschechts mit dem klaren ziel unterwegs sein, das geeignete gegenstück zur befriedigung besagter egoistisch-körperlicher interessen zu finden – sie sind also auf der suche…
umgekehrt solles auch personen beiderlei geschlechts geben, deren jagdinstinkt weniger ausgeprägt ist, die sich aber mit dem wunsch, gefunden zu werden, in denselben foren und chatts aufhalten.

 

sehr oft sei nun aber das ganze auch mit illusionen verbunden: während die eine person, deren blick auf innere werten setzend und vom wunsch nach einer dauerhaften beziehung getrübt ist, sich auf die „suche“ oder „das gefunden werden lassen“ einlässt, wird sie im endeffekt von einer anderen person aus bereits erwähnten interessen faktisch missbraucht. dies führt – so die logische konsequenz – zu seelischen verletzungen, misstrauen und womöglich gar zu aggression dem anderen geschlecht gegenüber.

 

mit bedauern habe ich – obwohl erst kurz in diesem forum gemeldet – bereits zur kenntnis nehmen müssen, dass sich auch in diesem illustren kreise solche jäger/innen aufhalten.

 

Ist dem tatsächlich so und wenn ja, wer sucht und wer will gefunden werden? wer sind die jäger/innen? wie geht ihr mit dieser situation um? was könnt ihr aus eigener erfahrung berichten?

 

nun, eigentlich trat ich dem forum in der annahme bei, es handle sich nicht um einen swingerclub oder eine plattform, sich den jäger/innen zu präsentieren. sollte meine annahme falsch sein, wäre ich für klare information ebenfalls dankbar.





nach oben
Jera
Experte


Beiträge: 291

Kinder:: 3


New PostErstellt: 22.06.05, 15:55  Betreff: Re: suche, gefunden werden wollen und andere verwicklungen  drucken  weiterempfehlen

laaaach.....

gopferteckel....und ich schiess ständig daneben ....hmpf

es müsste einen kurs dafür geben...

ich werd mal weiter in mich gehen und darüber meditieren warum, wieso, wesshalb ich eigentlich hier zugegen bin *oooooohhhhhmm*

auf jeden fall möcht ich dich noch herzlich begrüssen, seppetoni unbekannterweise...

tschausepp





...das leben meint auch dich....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jasmin
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.06.05, 16:00  Betreff: Re: suche, gefunden werden wollen und andere verwicklungen  drucken  weiterempfehlen

Salü seppetoni

also diesbezüglich hab ich hier noch gar nichts gemerkt. Aber da ich "nicht-suchend" bin, fällt mir das auch nicht auf

Wer gerne gejagt wird stellt sich gerne vor die Flinte,......oder so *g*

Aber als Single-Dating-Platz gibts andere URLs :)


Gruss
Jasmin
nach oben
Sihra
Dauerschreiber


Beiträge: 135
Ort: Luzern

Kinder:: 2
Zivilstand:: öhm...
Alleinerziehend seit:: ;-)


New PostErstellt: 22.06.05, 16:50  Betreff: Re: suche, gefunden werden wollen und andere verwicklungen  drucken  weiterempfehlen

Ich gestehe ich liebe das Jagen....nur auf anderen Plattformen..








____________________
Sogar das Schweigen ist sinnvoll,
wenn die Augen sprechen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marcel
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.06.05, 17:05  Betreff: Re: suche, gefunden werden wollen und andere verwicklungen  drucken  weiterempfehlen

Ist das deformation profesionelle dass du so viele Worte brauchst um zu fragen 'hat s hier eine für mich - ich spür den Frühling'

gröhl Seppetoni, du bist mer ne nummer :-))))

bleriot



nach oben
seppetoni
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.06.05, 17:26  Betreff: Re: suche, gefunden werden wollen und andere verwicklungen  drucken  weiterempfehlen

an *bleriot

befüchte, du hast tatsächlich die fragestelltung falsch verstanden....gggg

ich werd mich hüten, hier die frage zu stellen "ob's eine für mich hat" - das risiko, dass eine "ja" sagt, wär mir schlicht zu gross... gggg
stell dir vor, welche katatrophe das für mich wäre, der ich doch schon längst emazipiert bin und in eigenen pantoffeln stehe, wenn hier meine "selektivität" mit einem simplen "ja" unterlaufen oder gar vernichtet werden könnte...ggg - hey, junge ich hab noch ANSPRÜCHE... grins

vielleicht hilft's dir weiter, wenn die fragestellungen nochmal durchliest.... ggg... das sind reine "abklärungsfragen", die, so meine ich, durchaus von allgemeinem interesse sein könnten.

aber.. ich versprech dir eines, *bleriot: sollte ich feststellen, dass eine jäger/in hinter dir her ist - ich werd's dir mitteilen, damit deine chance gegebenenfalls nutzen kannst *fg

seppetoni





nach oben
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 22.06.05, 22:45  Betreff: Re: suche, gefunden werden wollen und andere verwicklungen  drucken  weiterempfehlen

DANKE für diesen Beitrag.

Ja das habe ich auch gemerkt. Aus persönlicher Erfahrung und auch aus Erzählungen anderer.

Es gibt sie tatsächlich: den Jäger/die Jägerin im Alleinerziehend-Forum. Auf der Suche, nach dem schnellen Glück. Wie auch immer.

Es ist aber auch "leicht".

Gerade viele alleinerziehende Mütter, sind teils schon Monate, wenn nicht gar Jahre alleine. Kümmern sich um Kids, Job und Haushalt und es fehlt ihnen DER MANN.

Verständlich, wie ich finde.

Das haben nun auch einige findige Männer gecheckt. Und verzeiht mir, dass ich jetzt nur schreibe, die Männer sind die Jäger. Habe eben von weiblichen Jägerinnen in diesem und ähnlichen Forum noch nicht viel gehört oder so...gibts aber sicher auch.

Was ich suche (wenn ich denn würde) wäre kein Mann, der mir Zuhause den Rasen mäht und die Glühbirne auswechselt und ich wasche ihm im Gegenzug seine Unterhosen...

NEIN! Zusammeleben ist eh kein Thema. Bin ganz froh, so wie es ist, mit die kids .

Zwei Kinder machen niemals soviel Arbeit, wie ein EIN Mann!

ABER: ganz klar, auch wenn die meisten das nicht SO direkt zugeben wollen: es fehlt der Sex! Sex und Zärtlichkeit und kuscheln!

Ja so ist es. Hey und es ist nicht verwerflich. Es ist, wie es ist!

ABER: dann steht doch dazu. Von Anfang an. Sagt das doch!

Und ja, es gibt sie, die sich finden und das offen und ehrlich miteinander bereden. VORHER. Und nicht erst, wenn Illusionen aufgebaut wurden und dann Herzen und Egos gebrochen sind!





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
marcel
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.06.05, 23:39  Betreff: Re: suche, gefunden werden wollen und andere verwicklungen  drucken  weiterempfehlen

seppetoni da dank ich dir mal doch schon für deine angebotene hilfe hinsichtlich unbemerkten jägerinnen auch wenn ich insgeheim wie du ein 'ja' fürchte - was würde ich dann auch damit anstellen ?-).

aber wie die hexe des forums eigentlich einfach und ein bisschen kürzer schreibt - ja, es sind jäger und jägerinnen da (ca 98 % laut einer noch nicht erhobenen Statistik diesbezüglich durch den Forums-Statistiker Pflänzli) und das ist schön und normal und einfach wie es eben die hexe auf den nenner bringt - kein grösseres konkretes Arrangement in Sachen Tauschhandel sondern einfach kuscheln, nähe, haut, sex und mal wieder wie ein vulkan verglühen und dann ein wenig davon zehren...

oder mehr oder weniger...

liebe grüsse an alle jäger und bedaure es nicht seppetoni das dies so ist, es ist schön und gut so

gutnachtbleriot



nach oben
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 23.06.05, 08:58  Betreff: Re: suche, gefunden werden wollen und andere verwicklungen  drucken  weiterempfehlen

mensch, seppetoni.........du redest aber geschwollen (nicht bös gemeint). ist nur echt mühsam deine zeilen zu lesen.

uff, müde vom lesen  und der hitze.

warmer tag wünscht

träne





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 23.06.05, 09:19  Betreff: Re: suche, gefunden werden wollen und andere verwicklungen  drucken  weiterempfehlen

Hey, Seppetoni

Erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Runde!

Habe ab Deinem Beitrag herzhaft gelacht

Tja, warum bin ich da?

Ich habe viele aus diesem Forum irgendwann persönlich kennengelernt, einige besser andere weniger gut - und alle lieb gewonnen, und auf die noch-nicht-persönlich kennengelernten bin ich neugierig!
Halt - aber nicht dass Du mich nun in den Jägerinnen-Topf wirfst

In erster Linie bin ich da, weil ich mal Fragen habe und mal helfen kann, in dem ich aus meinem Lebensrucksack Informationen weitergeben darf, hilfreiche und auch andere und weil ich hier so reden darf wie ich will und soviele Schilder platzieren darf wie ich will!

Jäger/in oder Gejagte/r

Wenn Du nur diese 2 Töpfe hast, würde ich mich eher in den Topf der Gejagte/n reinwerfen lassen, Jagen liegt mir weniger. Aber ich denke auch nicht, dass ich Gejagte bin - oder zumindest achte ich nicht darauf!
Nun bist aber Du da und würdest mich bestimmt darauf aufmerksam machen, wenn ich vor einer Flinte stehen würde, oder?

Ich fühle mich rundum wohl, so nach dem Motto: Die Beziehung ist da, damit man Probleme zu zweit lösen kann, die man alleine nicht hätte

ABER: Sollte mir mal DER Mann begegnen (ich bin da sehr anspruchsvoll!) würde ich vermutlich mal nicht nein sagen - ungeachtet dessen, ob er nun aus diesem Forum kommt oder ob er mir vor der Haustüre über den Weg läuft!

allen die da sind

hd







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos