Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
suche, gefunden werden wollen und andere verwicklungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
seppetoni
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.06.05, 09:41  Betreff: Re: suche, gefunden werden wollen und andere verwicklungen  drucken  weiterempfehlen

an träne:

geschwollen?... seh' ich anders - war absolut blanke absicht:

                     - reduziert die lesegeschwindigkei
                     - schafft zeit zum nachdenken
                     - die reaktionen werden spannender, weil viel nicht merken, was
                       sie in ihrer antwort rauslassen *saufrächgrins

viel spass beim erholen...

seppetoni





nach oben
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 23.06.05, 09:47  Betreff: Re: suche, gefunden werden wollen und andere verwicklungen  drucken  weiterempfehlen

auch meine antwort war blanke absicht..........weil ich wohl merke, was ich lese und schreibe.........rötuur..............lach

danke, mir gehts gut....bin schon erholt.....ansonsten hau ichs in d'badi.......... 





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
seppetoni
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.06.05, 09:56  Betreff: Re: suche, gefunden werden wollen und andere verwicklungen  drucken  weiterempfehlen

an *herzdame:

vorab herzlichen dank für dein "willkomm" - freue mich sehr, dass ich dir ein herzhaftes lachen entlocken konnte :-).

damit wir uns gleich mal richtig verstehen: null ahnung, woher du die idee hast, dass ich ein töpfchen oder schubladendenken pflege. noch weniger ahnung, wie du drauf kommst, dass sich das mal eben auf zwei töpfchen beschränkt. ich bin weder gärtner (ok, ok... hab heut früh meinen eigenen rasen gemäht) noch allenfalls schreiner (wär doch die adäquate alternative zu den töpfchen".

also - jemanden in einen topf oder alternativ in eine schublade zu stecken, wär mir viel zu anstrengend. will mir doch keinen bruch holen... *fg

was nun deine frage angeht, ob ich dich darauf aufmerksam machen würde, wenn ein jäger auf dich zielt, muss ich diese mit einem ausdrücklichen "NEIN" beantworten. ausnahme wäre vielleicht eine situation, in welcher die flinte sich als echte schusswaffe präsentieren würde.
warum nicht? weil ich grundsätzlich davon ausgehe, dass die hier anwesenden personen ein physisches alter erreicht haben, in welchem sie eher den boten den löwen vorwerfen (altrömisches prinzip für unerwünschte mitteilungen) als dass sie einen hinweis wirklich annehmen. vorläufig kann ich mir die rolle des boten noch nicht leisten - hab noch verpflichtungen meinen kindern gegenüber *fg

dein schlusssatz, vor allem dein (ich bin da sehr anspruchsvoll), hat's absolut in sich - wär schon fast ein neues thema hier "anspruch, phantasie und realität - oder beziehung und die abkopplung vom eigenen ich". aber... das hier ist ja eher ein spass-kanal... also werd ich mich da mal schön brav zurückhalten.

wünsche dir, dass dir DER Mann tatsächlich vor der haustüre begegnet und dass er tatsächlich deinen ansprüchen zu genügen vermag.... grins

seppetoni





nach oben
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.06.05, 11:11  Betreff: Re: suche, gefunden werden wollen und andere verwicklungen  drucken  weiterempfehlen

Nun bin ich im Juli 10 Jahre alleinerziehend und konnte in dieser Hinsicht auch so einige Erfahrungen sammeln. Speziell im Verein für AE war es doch immer wieder spannend wie man mitanschauen konnte, wie eben diese Jägerinstinkte bei gemeinsamen Aktivitäten aktiviert wurden.

Ist es nicht so, dass jedermann/frau sich nach Liebe und Geborgenheit sehnt. Auch wenn man sagt, so wie ich, komme man gut alleine klar, sehnt man sich doch insgeheim nach einem passenden Partner. Nur, einige können besser mit dem alleinesein umgehen als die anderen. Oder man kann es auch lernen. Nur denke ich die Männer, sicherlich angeregt durch ihre Triebe, jagen viel stärker und offener. Da sind AE eine leichte Beute. Viele Frauen kommen nicht oft raus und ihre Sehnsucht nach Liebe könnte dann schon ausgenutzt werden. Einige kommen sicherlich nur in diesen Chat mit der Absicht sich einen Partner anzulachen und dann sieht und hört man niemals mehr etwas von ihnen. Ausser die neuen Beziehung geht in die Brüche und dann gehts auf ein neues. Hingegen die Frauen sind einfach etwas sozialer und brauchen mehr den Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten. 

Eigentlich habe ich ja nichts dagegen. Suchen und gefunden werden. Liebe ist doch eine wunderschöne Sache. Da ist eben ein Chat oder ein Verein sicherlich eine gute Alternative zu einer Bar oder Disco. Nur habe ich was dagegen, wenn Menschen andere Menschen Benutzten oder Missbrauchen. Speziell AEs sind ja gebrannte Menschen die oft ihren Rucksack ja nicht mit einem Herzschmerz auffüllen wollen.   

Eveline



[editiert: 23.06.05, 13:34 von Eveline]
nach oben
spunzli
Vielschreiber


Beiträge: 74
Ort: Bern

Kinder:: Ein Mädchen, 11, ein Junge, 4,
Zivilstand:: geschieden, getrennt, in Händen ;-))
Alleinerziehend seit:: 1995

New PostErstellt: 23.06.05, 11:13  Betreff: Re: suche, gefunden werden wollen und andere verwicklungen  drucken  weiterempfehlen

hey seppetoni,

sag mal, kenne ich dich????
deine schreibweise kommt mir so bekannt vor!
ich mag das, wenn jemand so schreibt!!! *schmelz*
oft sind aber menschen die so gut schreiben, im r.l. etwas auf den mund gefallene menschen. *sehrfrechgrins* (wenn du derjenige bist,den ich vermute, hast du mich damals zwar nicht sprach- aber schreiblos gemacht ;-)))
wie stehts mit dir?
ich bin weder jägerin noch gejagte, sehe mich als mensch, der gerne etwas spass hat, der manchmal lust hat zum jagen, zum gejagt werden aber nur sehr gezielt.

Ganz liebe grüsse in den warmen tag
Spunzli




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
seppetoni
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.06.05, 11:28  Betreff: Re: suche, gefunden werden wollen und andere verwicklungen  drucken  weiterempfehlen

hoi spunzli

keine ahnung, ob du mich kennst - weiss ja nicht, von wem du da sprichst. muss aber zumindest ein sehr überzeugender kerl gewesen sein...ggg
*spunzli ist mir schon mal begegnet - nur im moment null ahnung habe, wo.

vielleicht kannst das rätsel ja mal wie PM/Mail lösen...

absolut genial finde ich deine anmerkung hinsichtlich einer vermeintlichen differenz zwischen "äusserung im forum" und "realität". lässt onkel freud da grüssen oder woher kommt dieser gedankliche ansatz?...ggg
eines kann ich dir versichern - hab niemand aus diesem forum bisher "live" erlebt und umgekehrt auch nicht.

so - dann lass ich dich nun mal weiter von diesem typen träumen, der deine schreibfinger lahmgelegt hat... - mal sehen, was noch kommt.

seppetoni





nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 23.06.05, 12:15  Betreff: Re: suche, gefunden werden wollen und andere verwicklungen  drucken  weiterempfehlen

find ich grad passend zum Thema!

Eine verhängnisvolle Begegnung

Ein Satellit zieht durch das All
seit vielen, langen Jahren.
Er sah so manchen Sternenfall
und hörte jeden Sphärenknall
ist weise und erfahren.

Fast scheint ihm alles einerlei,
sein Leben ist Routine.
Da plötzlich fliegt an ihm vorbei
die kleine Sonde "Delta 2" -
welch hübsche Flugmaschine!

Doch was ist nur mit ihr passiert?
Sie hat den Kurs verloren.
Ihr Hauptradar ist schwer lädiert.
So jung, doch oft schon bombardiert
von vielen Meteoren.

Der Satellit sieht, wie sie irrt,
lenkt sie auf seine Bahnen.
Sie klammert sich an ihren Wirt -
daß sie sein Leben ändern wird,
wie konnte er es ahnen?

Noch setzt er tapfer sich zur Wehr,
versucht im Kurs zu bleiben.
Jedoch die Sonde und auch er,
sie werden ohne Wiederkehr
in fremde Sphären treiben...

Schöns Tägli wünscht Admin/Carmen




Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schlumpf
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.06.05, 15:22  Betreff: Re: suche, gefunden werden wollen und andere verwicklungen  drucken  weiterempfehlen

@ hast du schön geschrieben. vor allem der schluss gefällt mir sehr gut! man könnte meinen, dass du aus erfahrung schreibst *zwinker*



greetings vom schlumpf





nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos